[Sammelthread] Logitech Illuminated Keyboard

Naja - kommt drauf. Wenns dezent genug is, kann vllt ganz cool kommen ...

... bin mal gespannt ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja unter dem Gehäuse will ich etwas Licht haben, sodass es dezent überall vorscheint.

Hier der 1. Versuch und schnelles Bild (ist weiß auch wenns blau rüberkommt^^)

 
lol ey, bin jetzt das erste mal seit ein paar wochen wieder an meinem MSI Wind Netbook und bin total erstaunt wie schwer es zu drücken geht ^^

Früher war das total easy im vgl zu meinem logitech Media Elite Keybaord...aber man hat sich jetzt so an den angenehmen Druckpunkt von der Illu gewöhnt ^^
 
Ja unter dem Gehäuse will ich etwas Licht haben, sodass es dezent überall vorscheint.

Hier der 1. Versuch und schnelles Bild (ist weiß auch wenns blau rüberkommt^^)

Sieht schon ganz gut aus.
Wenn möglich sollte aber der transparente Rahmen komplett beleuchtet sein.
 
Moin.
Mit Illuminated ist das Tipperlebnis wirklich beleuchtet... ABER

WIe bekomme ich auf die Gelben Sonderfunktionen belegt, dass mein PC bei Tastendruck in den Sleepmodus wechselt?

Diese Funktion fand ich bei meinem Desktop MX3000 SEEEHRRR praktisch.

Weis jemand Rat?


gruß
H
 
Verlink doch einfach die Taste auf den Shortcut wie ihn derschlambi hat. Schon sollte dein Problem erledigt sein ;)

Gruß,
HazZarD
 
wie treiber installiert?
selbstredend. .. nur es gibt diese FKT als standard nicht mehr bei der Illum.


abhilfe hat übrigens das GENIALE programm: NIRCMD geschaffen.
einfach shortcut erstellen und damit alles mögliche steuern :)
 
Dafür brauch man kein extra Tool.

Gibt bei Windows die shutdown.exe. Einfach mal in einem Cmd-Fenster ausführen und du erhälst alle möglichen Optionen.

shutdown -r = reboot
shutdown -s = shutdown

Jeweils mit 30 Sekunden Fenster. In der Zeit kann man das ganze mit shutdown -a noch abbrechen, ist also gar nicht so dumm. Mit der option -t kann man die Zeit aber auch selber angeben. Also zB fürs direkte runterfahren (= als würde man auf start -> Ausschalten -> Ausschalten drücken):

shutdown -s -t 0

Für reboot:

shutdown -r -t 0

etc pp.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab das gute Stück heute endlich erhalten. Blöder Feiertag hier in BW. Hab förmlich wie ein Geier auf den Postboten gewartet :)

Also ich muss schon sagen, richtig genial das Teil. Viel besser als ich es erwartet hatte. Die Tastatur geb ich nicht mehr her!
 
Hab sie heute auch bekommen, die Leertaste kommt mir etwas laut vor beim Anschlag.

Ansonsten ist sie ganz ok, die Handballenablage hätte weitaus größer sein können!
 
Hi, hab mall eine Frage, hab zurzeit eine G15 Refresh, was mich sehr stört ist das wen ich Spiele und W drücke und nur ein klein wenig mein finger lockerlasse, aber immer noch so das die taste eingerastet ist reagiert die Taste nicht mehr und ich bleibe einfach stehen bis ich die taste wieder fester drücke.

Deshalb meine Frage, reagiert das Logitech Illuminated Keyboard sofort nach dem betätigen (nicht voll durch drücken) einer Taste, meine nach dem kurzen wiederstand / einrasten?

Die Tastatur die ich vor der G15 hatte reagierte immer sofort, die jetzige leider nicht.

MFG Screamer
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm doch die Taste ab und füg ein kleines Stück gepresstes Papier oder so dazwischen. Dann reagiert die Taste früher.
 
Hi, hab mall eine Frage, hab zurzeit eine G15 Refresh, was mich sehr stört ist das wen ich Spiele und W drücke und nur ein klein wenig mein finger lockerlasse, aber immer noch so das die taste eingerastet ist reagiert die Taste nicht mehr und ich bleibe einfach stehen bis ich die taste wieder fester drücke.

Deshalb meine Frage, reagiert das Logitech Illuminated Keyboard sofort nach dem betätigen (nicht voll durch drücken) einer Taste, meine nach dem kurzen wiederstand / einrasten?

Die Tastatur die ich vor der G15 hatte reagierte immer sofort, die jetzige leider nicht.

MFG Screamer

nein tut sie nicht, du wirst damit das gleiche "problem" haben
 
Wenn das bei der auch so ist, dann muss das wohl Normal sein und meine G15 hat garkeine Macke.
 
Ich schaff das bei meiner Illu gar ned ne Taste nur "halb" zu drücken - sobald ich locherlasse geht die Taste sowieso ganz raus. Glaub die G15 hat auch einen sehr viel weniger definierten Druckpunkt.
 
...Glaub die G15 hat auch einen sehr viel weniger definierten Druckpunkt.
Definitiv.
Ich hab jetzt seit knapp einer Woche das Illuminated Viech und ich finde das tippen geht jetzt schon viel besser/angenehmer/schneller als es in 2 Jahren der G15 Benutzung war.
Da hat mir das Tippen nie wirklich gefallen.
Einzig das Display war ganz nett, aber jetzt auch nicht der Grund warum ich die Tasta unbedingt weiter benutzen wollte.
Und die Makrotasten hab ich auch fast nie gebraucht...
 
Hallo,
bin auch seit kurzen Besitzer dieser netten Tastatur - mir ist da gerade was aufgefallen - die rechte Shift Taste - wenn ich die nur rechts unten in der Ecke erwische ist sie schon mal leicht am haken / leicht kippeln. Ist das bei Euch auch ? Sie klingt auch billiger - nicht so schön gedämpft. Will nur mal hören ob das normal ist bei dieser Tastatur oder ob es eher ein Einzelfall ist. Ansonsten bin ich zufrieden mit dem Teil - gute Ausleuchtung (OK- nicht jeder Buchstabe ist 100% gleichmäßig ausgeleuchtet - z.B. das Q, TAB und ALTGR) - aber das ist eher was für Erbsenzähler. Und das minus Zeichen (das links neben der Shift Taste) ist ganz leicht nach links verdreht - ebenso wie ein paar andere Zeichen. Oder schiele ich ?? Und ruhig ist sie auch - hatte ja mal eine andere Tastatur wo dann die elektronik einen leichten Summton von sich gab wenn die Beleuchtung an war - diese ist aber schön still.
Gruß
 
hatte ja mal eine andereTastatur wo dann die elektronik einen leichten Summton von sich gab wenn die Beleuchtung an war - diese ist aber schön still.
Lass mich Raten eine Revoltec?

Hat denn noch jemand die Tastatur Reklamiert wegen manchmal so ein komisches "Ping" was die Tasten manchmal Abgeben? Oder ist das normal, finde schon das es manchmal Nervt vor allem bei so einer hochwertigen Tastatur!
 
Ne - die Tastatur mit dem Summton wenn die Beleuchtung an war war eine KeySonic. Miese Ausleuchtung - der Kauf war für den A..
 
Hallo,
bin auch seit kurzen Besitzer dieser netten Tastatur - mir ist da gerade was aufgefallen - die rechte Shift Taste - wenn ich die nur rechts unten in der Ecke erwische ist sie schon mal leicht am haken / leicht kippeln. Ist das bei Euch auch ? Sie klingt auch billiger - nicht so schön gedämpft.

Tach. Habe die Tastatur seit ein paar Stunden und genau das ist mir ebenfalls aufgefallen, die rechte Shift-Taste ist lauter als der Rest und hakt unter Umständen ein klitzkleines bißchen, wenn man sie nicht optimal erwischt. Ist wohl (leider) normal. Dafür ist meine Space-Taste, die ab und an kritisiert wird, flüsterleise.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh