[Sammelthread] Logitech Illuminated Keyboard

Meine Illuminated geht leider zurück - das Shift+W+Space-Problem war doch nerviger als erwartet.
Jetzt bin ich auf die K800 umgestiegen, die das Problem nicht hat, aber dafür deutlich uneleganter aussieht :(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Anschlag ist etwas härter, aber ich empfinde das als angenehmer ;)

so hab nun meine "flunder" vom weihnachtsmann bekommen :fresse:

muss mich noch ans neue layout gewöhnen, aber der erst eindruck ist i.o.

das einzige was nervt ist diese treiber cd die beiliegt, leider überschreibt die software ständig die windows einstellungen mit fenster animieren.

Wie reinigt ihr eure Tastaturen?
Meine ist schon fast ein Jahr alt, ist nicht mehr so richtig sauber. Kann man die Tasten alle Problemlos abmachen?

Wie reinigt ihr eure Tastaturen?
Meine ist schon fast ein Jahr alt, ist nicht mehr so richtig sauber. Kann man die Tasten alle Problemlos abmachen?

Würde ich nicht so Empfehlen, da einige hier schon im Forum beim zusammen setzen Probleme hatten und das "Tippgefühl" teilweise nicht mehr so gut war.

Ich wische sie mit Fensterreiniger ab bzw. blase sie mit Druckluft vorsichtig aus! :banana:

Hatte einmal die 1 im Ziffernblock rausgenommen. Du glaubst nicht was das für ne Arbeit war, bis die wieder halbwegs funzte !!

Würde empfehlen auf den rücken drehen, vorsichtig ausklopfen! und wie bereits empfohlen mit nem leicht feuchten Tuch drüber wischen bzw Druckluft...

bei mir sind die vorderen 3 Gummistreifen die das verrutschen der Tastatur verhindern ab und weg. Wo kann man solche Streifen kaufen? (eventuell so universelle klebestreifen die ich zuschneiden kann)

nein, werde ich mal machen. vieleicht sind sie ja kulant denn garantie hab ich keine mehr.

hab jetzt antwort bekommen von logitech. sie haben diese gummipads nicht und wenn da ein garantiefall ist dann wird die ganze tastatur ausgetauscht.

Du meinst die Gleitpads.
Das ist aber genau das Gegenteil von den Gummipads, den sie sollen gleiten eher verhindern ^^

Zuletzt bearbeitet:
Du meinst die Gleitpads.
Das ist aber genau das Gegenteil von den Gummipads, den sie sollen gleiten eher verhindern ^^

Es ging ja vielmehr um die Sache das es "Ersatzteile" gibt und sie die kostenlos heraus gerückt haben.
Was nun wohl nicht der Fall ist.

Die Tastatur gibts morgen übrigens wieder im Blitzangebot um 18:00 Uhr bei Amazon :)

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und habe mir bei amazon diese Tastatur für 49 Euro gekauft (Blitzangebot)

Wie ist das mit diesem Shift+Space+W ? Benötige ich das oft?

Also ich habe ein Macbook Pro und nutze Windows nur zum Spielen. Hauptsächlich spiele ich Counterstrike, Anno 2070 und bald Diablo 3. Generell bin ich nicht sooo der Shooter Fan - schon gar nicht online. Wenn dann spiele ich Modern Warfare 3 im Singleplayer durch und gut.
Bei welchen Spielen benötige ich das oft?
Habe mir heute zum Vergleich noch die G110 geholt (als Auswahl) - aber eigentlich will ich nicht so scheiss G-Tasten oder lila Beleuchtung. Das sieht einfach affig aus - vor allem neben einem Macbook.

Noch was: Auf irgendeiner Seite habe ich gelesen, dass es spezielle Illuminated Keyboards gibt, bei denen dieses Problem NICHT auftritt. Welche sind das? Kann ich irgendwie "überprüfen" ob das meine Tastatur kann bzw. nicht kann?

Danke euch für eure Antworten

Ja natürlich bei allen ego shootern wo du die Tastenkombi benutzt. Bei Anno natürlich garnicht. Du kannst halt dich auch umgewöhnen und die Tasten alle eins nach rechts rutschen lassen und spielst ESDF statt WASD, das geht dann auch. Ist halt ungewohnt.

Überprüfen brauchst du es nicht, da es zu 99,999999% bei dir vorhanden ist. Nur bei den alten, weiß jetzt nicht wie alt, meine ist von 2008, ging es noch Problemlos.

Also ich muss sagen, mich stört es nicht sonderlich, dass W + Shift + Space nicht geht, trotz dass ich ziemlich viele Shooter spiele.
Anfangs beim Crysis Online spielen ist es mir negativ aufgefallen, aber es war nicht störend, da ich Sprint + Springen selten benutzt habe.
Einzig als ich letztens mal HL2 wieder gespielt habe, musste ich schnell die Tasten abändern, weil man da die Kombination an einer Stelle braucht.

Aber die Illuminated ist ansonsten eine wirklich gute Tastatur. Zuerst hatte ich ja noch bedenken, aber jetzt will ich keine andere mehr.

Ich habe heute die G110 bekommen. Also zum Vergleich mit dem Tastenschlag und der Optik ist Illuminated um Welten überlegen.
Die G110 ist breiter. 100 mehr Knöpfe für allen möglichen Scheiss - nein danke. Zudem sieht das ziemlich anal aus neben einem Macbook Pro.

Ich behalte die Illuminated - der Shift Fehler ist zu ertragen bzw ich benötige ihn wirklich nur sehr selten.

Das Schreibgefühl ist wesentlich besser, die Optik und die Verarbeitung sprechen klar für die Illuminated. Schön finde ich an der G110 den Anschluss des Headsets + USB.

Schade, dass Logtech das Feature der Shift+Space+W Taste nicht implementiert hat.

Willkommen im Forum!
Wenn du über WSAD spielst dein MW dann könnte sich das bewerkbar machen das du beim schnelllaufen und gleichzeitig springen es eben nicht geht(bei Standart Tasten Belegung), sonst gibt es kein Einschränkungen!
Es gab zumindest mal ne Seite wo man das Testen konnte google doch mal nach!

Die Tastaturen aus der 1. Generation hatte dieses nicht, bis eben Logitech spitz gekriegt hat das die Gamer eher diese kaufen anstatt ihre G- Serie meine ich.

Bei meiner im Dezember 2011 gekauften K800 kommt W + Shift + Space gleichzeitig an.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh