Im Moment betreibe ich noch eine Logitech G7 am Notebook. Die streckt aber so langsam die Segel.
Eigentlich wollte ich mir als Ersatz die neue Microsoft X8 kaufen. Nun stellte sich aber heraus, dass die keinen USB-Empfängerstick dabei hat. So macht das am Notebook natürlich keinen Sinn.
Habe mir deshalb nach langem Hin und Her wegen der vielen unterschiedlichen Aussagen jetzt doch die MX1100 bestellt. Nicht zuletzt deshalb, weil zuletzt kaum Probleme mehr bezüglich Abtastverhalten gemeldet wurden.
Optik u. Verarbeitung sind in Ordnung. Eine gewisse Ungenauigkeit kann aber auch ich feststellen.
Anfangs war ich der Meinung, dass es nur etwas Umgewöhnungszeit braucht und über die Einstellungen in den Griff zu bekommen ist.
Habe immer wieder zwischen G7 u. MX1100 gewechselt. Und gerade im direkten Vergleich wird deutlich, dass es dem Sensor der MX1100 an der letzten Genauigkeit fehlt. Für Office ist es sicher ausreichend, aber für eine Runde Counterstrike zwischendurch reicht es nicht mehr.
Ich glaube nicht daran, dass es nur eine bestimmte Charge betrifft. Bin eher der Meinung, dass einige es nicht bemerken bzw. sich damit arrangieren.
Es ist nicht viel, aber für mich jetzt doch Grund genug, die MX1100 wieder zurückzuschicken.
Ich werde es jetzt mal mit der neuen Microsoft Explorer (Bluetrack) versuchen. Mal sehen.