[Sammelthread] Logitech MX 1100

Ich werde es jetzt mal mit der neuen Microsoft Explorer (Bluetrack) versuchen. Mal sehen.

Bei der fehlenden Rasterung des Mausrades macht das aber auch keinen Spass kannste mir glauben hatte ich schon mal probiert (6000 v2). Da hat man bei einem Waffenwechsel alles mögliche in der Hand nur nicht das was man haben wollte.

Zur MX meine ist auch in der Tonne nicht weil ich damit nicht zurechgekommen wäre mehr aus Dummheit weil beim tragen des Notebooks der Empfänger am Türrahmen hängen blieb und sich zerlegt hat. So warte ich nun seit 2 Wochen soll aber angeblich noch 4 Wochen dauern bis Ersatz da ist. Nach den vielen positiven Berichten spielte ich eigentlich auch mit dem Gedanken eine X8 zu kaufen. Aber die Klotz von Empfänger hat mich auch abgeschreckt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm ...

wie gesagt die X8 hätte ich mir gerne gekauft, geht aber nicht wegen fehlendem USB-Empfängerstick (fürs Notebook ist das eben Pflicht).

Die MX1100 habe ich heute wieder eingepackt und zurückgeschickt, weil zu ungenau.

Die neue Microsoft Explorer habe ich mir heute im Media Markt angesehen. Bis auf die fehlende Rasterung des Mausrades gefällt sie mir echt gut. Passt auch überraschend gut zu meinen grossen Händen. :d
Das war ausser der Präzision einer meiner grössten Bedenken.
Ist aber schon blöd, wenn der Waffenwechsel bei CSS mit dem Mausrad nicht funzt. Dann werde ich das halt mit der Tastatur machen. Geht ja zur Not auch. Hauptsache die Maus reagiert punktgenau präzise und hat einen USB-Stick als Funkempfänger.

Trotzdem, Danke dir für die Info mit dem rasterlosen Mausrad und den Problemen bei Counterstrike.

Geht vielleicht wenn man mehr Übung hat , aber zumindest war das nicht mein Fall.
Ist ja auch nicht so als wenn es garnicht ging aber meistens lag ich im Eifer daneben.

Dann mach doch mal einen Erfahrungsbericht wenn du dir das Teil holst. Würde mich schon echt interessieren wie sich das Dingen schlägt.

Dann mach doch mal einen Erfahrungsbericht wenn du dir das Teil holst. Würde mich schon echt interessieren wie sich das Dingen schlägt.

Werde ich machen.

Was mir aber etwas "Angst" macht, ist die Aussage eines Users in seiner Rezension zur Explorer, dass es nicht möglich sein soll, die Daumentaste(n) frei zu belegen. Denn ich brauche da auf alle Fälle die Waffensonderfunktion.

Weisst du vielleicht, ob das geht ?

Ne sorry , hatte die 6000er damals ohne die Software betrieben da ich mit Software immer so nette Popups im Spiel bekommen habe (schlechte Verbindung) . Spiel klappte dann natürlich in den Hintergrund was nicht gerade der Hit war. Ohne Soft keine Popups bei mir und auch keine Abbrüche. Denke aber mal das lag an der uralten Windows Installation damals also nur keine Bange deswegen. Aber leider kann ich aus dem Grund dazu nichts sagen.

Hi, ich nochmal.

Habe mir jetzt statt der Logitech MX1100 die Microsoft Explorer mit Bluetrack gekauft.

Kann ich nur empfehlen. Die Explorer arbeit absolut präzise. Da kommen zu keiner Zeit irgendwelche Zweifel auf. :)

Counterstrike zocken funktioniert perfekt. Das freilaufende Scrollrad für den Waffenwechsel ist anfangs gewöhnungsbedürftig, aber nach einiger Zeit klappts gut.

Wollte das nur abschliessend hier schreiben.

Habe dazu einen kleinen Erfahrungsbericht bei Amazon verfasst.

http://www.amazon.de/product-reviews/B001DCGLTS/ref=cm_cr_pr_recent?ie=UTF8&showViewpoints=0&sortBy=bySubmissionDateDescending

hmmpf bei meiner 6000er damals hat der da wild durchgeblättert.

Aber hört sich gut an , mal eine Frage am Rande wie fasst die sich an auf längere Zeit ? Schwitzende Hände etc ?

Am besten mach einfach mal einen Sammelthread hier dann kann man mal dort diskutieren.

PS: 3 Wochen schon und noch immer keinen Ersatzempfänger für die MX1100 :(

Zuletzt bearbeitet:
Nabend,
habe seit ner das Logitech Cordless Desktop Wave Pro Set und bin damit eigentlich voll zufrieden. Also an der Tastatur gibt es nicht zu beanstanden und lässt sich prima mit schreiben.

Aber die Maus (MX1100) hat mal ab und zu Aussetzer bzw bleibt stehen obwohl ich die Maus bewege. Dann muss ich die schon n bissel häftiger hin und her bewegen damit der Zeiger wieder reagiert. Habe ein Stoff Mauspad, ein aus Plastik und nur auf dem Holztisch ausprobiert das Prob taucht immer wieder auf...und seit zwei Tagen habe ich sogar das Prob das die Tasten mehrere Funktionnen ausführen. Also wenn ich die rechte Maustaste drücke kommt eine Lupe also fürs Zoomen und wenn ich dann zwei oder drei mal auf die rechte Maustaste drücke kommt dann die funktion von der rechten Maustaste... Genau das gleiche ist es wenn man auf das Mausrad drückt kommt die Lupe und die Funktion von der rechten Maustaste.
Wenn ich die Seitentaste drücke die mit der Funktion (Doppelklick) belegt ist, kommt aber die Funktion Programmumschalter...

Naja habe die neuesten Treiber installiert keine änderung. Dann habe ich Windows Vista neu installiert und dann nur die Logitech SetPoint Treiber, aber keine änderung...

Hat jemand noch ne Idee bevor ich von meinem Widerrufsrecht gebrauch mache? Denn die Tastatur ist top und die Maus gefällt mir eigentlich auch bis auf die kurzen Aussetzer und den oben beschriebenen Fehler.

mfg

Klingt aber schon recht merkwürdig als wenn da irgendwas stören würde. Wie weit ist denn der Empfänger entfernt und treten die Probleme auch auf wenn keine Logitech Treiber installiert sind ?

Aber die Maus (MX1100) hat mal ab und zu Aussetzer bzw bleibt stehen obwohl ich die Maus bewege.
Das wäre für mich schon ein Grund das wieder zurück zu geben.

Mal so als Anmerkung an meinem Barebone habe ich das normale Wave Set dran (mit der LX8 Maus) Tasta rennt seit September 2007 mit den ersten Batterien und auch die Maus hat wesentlich weniger verschleiss an Energie Zellen als die MX die ich am Notebook habe/hatte. Ich muss ganz ehrlich zugeben nach 3 Wochen ohne MX würde ich mir auch keine mehr wieder kaufen da wäre mir die vom normalen Wave Set schon lieber, mag aber im Moment auch der Frust sein das die Maus in der Ecke rumgammelt.

Klingt aber schon recht merkwürdig als wenn da irgendwas stören würde. Wie weit ist denn der Empfänger entfernt und treten die Probleme auch auf wenn keine Logitech Treiber installiert sind ?

Das wäre für mich schon ein Grund das wieder zurück zu geben.

Mal so als Anmerkung an meinem Barebone habe ich das normale Wave Set dran (mit der LX8 Maus) Tasta rennt seit September 2007 mit den ersten Batterien und auch die Maus hat wesentlich weniger verschleiss an Energie Zellen als die MX die ich am Notebook habe/hatte. Ich muss ganz ehrlich zugeben nach 3 Wochen ohne MX würde ich mir auch keine mehr wieder kaufen da wäre mir die vom normalen Wave Set schon lieber, mag aber im Moment auch der Frust sein das die Maus in der Ecke rumgammelt.

Ja also ich habe die Logitech Treiber deinstalliert, aber es geht immer noch so weiter nur das halt die Seitlichen Tasten net funzen. Wenn ich hier im Forum zb. auf die rechte Maustaste drücke kommt halt das Symbol wenn man sonst auf das Mausrad drückt und man kann auf der Seite hoch und runter fahren...

Ich habe den Empfänger hinten im PC drin gehabt, im Monitor (HP w2448hc) und momentan vorne im PC, aber macht nirgends ein unterschied.

mfg

Ne Sorry da habe ich echt keine Erklärung für. Im Betrieb stehen bleiben ok das könnte ein Empfangs Problem sein aber dein tauscht ja lustig ihre Tasten. Andere Maustreiber hast ja wohl auch nicht auf dem Rechner wenn der neu installiert ist gehe ich mal von aus.

Bring oder schick sie zurück normal kann das nicht sein.

Ne Sorry da habe ich echt keine Erklärung für. Im Betrieb stehen bleiben ok das könnte ein Empfangs Problem sein aber dein tauscht ja lustig ihre Tasten. Andere Maustreiber hast ja wohl auch nicht auf dem Rechner wenn der neu installiert ist gehe ich mal von aus.

Bring oder schick sie zurück normal kann das nicht sein.

Ja das mit den Treibern habe ich am anfang auch gedacht, hatte davor Microsoft Tastatur und Maus. Aber wie gesagt hat ja die ersten 5Tage ohne Probs funktioniert nur das die ab und zu mal mit dem stehen geblieben ist. Naja schicke die erstmal zurück und lass mir n neues schicken.

mfg

Hi!

Ich bin zur Zeit auch am überlegen, mir die MX1100 zu holen. Allerdings werde ich sie überwiegend unter Linux benutzen. Demnach auch ohne die Logitech-Software.

Habe ich das richtig verstanden, daß die dpi-Umschaltung nur zusammen mit der Logitech-Software funktioniert? Läuft die Maus ohne diese Treiber immer in der höchsten Auflösung, oder mit welcher dpi-Zahl?

Schon mal Danke für eure Antworten!

Hey,

hat jede Logitech MX 1100 vorne diese Mini-USB Buchse?

mfg,
dickie

Hey,

hat jede Logitech MX 1100 vorne diese Mini-USB Buchse?

mfg,
dickie

Ne das haben wohl nur die Mäuse im Verbund mit der Tasttatur Wave. Wenn du dir das Cordless Desktop Wave Pro holst ist die Maus wiederaufladbar und laut Logitech hält der Akku zwei Monate. Wenn du aber die Maus seperat kaufst wird die mit normalen Einwegbatterien mit Strom versorgt und hat keine Buchse, aber dafür sollen die Batterien wohl neun Monate halten (laut Logitech).

Eine Frage noch zur DPI. Wofür soll man denn die DPI runterstellen? Sonst heißt es doch immer meine Maus ht 1000DPI oder 2000DPI usw warum sollte ich die DPI selber runterstellen? Wo liegt denn der Vorteil? Ich benutze meine MX1100 die ganze Zeit bei 1600DPI.

mfg

Hi!

Ich bin zur Zeit auch am überlegen, mir die MX1100 zu holen. Allerdings werde ich sie überwiegend unter Linux benutzen. Demnach auch ohne die Logitech-Software.

Habe ich das richtig verstanden, daß die dpi-Umschaltung nur zusammen mit der Logitech-Software funktioniert? Läuft die Maus ohne diese Treiber immer in der höchsten Auflösung, oder mit welcher dpi-Zahl?

Schon mal Danke für eure Antworten!

Uff da ich immer noch keinen Stick habe (verdammt lang her) wäre vielleicht eine Antwort von jemanden der es probieren kann angebracht.

Ich meine aber ist so das ohne Software die DPI Einstellung fest auf 800/1600 liegt und sich der Wert nur mit der Software ändern lässt. Kurz sollte auch ohne Software gehen , sofern ich das noch richtig in Erinnerung habe.

Habe leider zur Zeit die G9 am Notebook und warte immer noch auf den Reciever von der MX

Eine Frage noch zur DPI. Wofür soll man denn die DPI runterstellen? Sonst heißt es doch immer meine Maus ht 1000DPI oder 2000DPI usw warum sollte ich die DPI selber runterstellen? Wo liegt denn der Vorteil? Ich benutze meine MX1100 die ganze Zeit bei 1600DPI.

mfg

Snipern , Grafiken, Videos bearbeiten ist schon ne klassen Sache bei feinen Sachen den Speed runter zu schrauben um genauer zu arbeiten. Oder bei ganz banalen Sachen wie ne Acronis Sicherung da ist bei 1600 der Zeiger so schnell da trifft man kaum einen Button. OK es geht aber langsamer ist dann wesentlich einfacher (640 x irgendwas bei 2400dpi und der G9 hat man fast keine Chanse zu treffen)

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich bei mir auf DPI+ drücke und dann alle Einstellungen im SetPoint einstelle funzt alles ohne Probs, aber wenn ich dann ne Zeit net am PC war läuft die Maus lhm übern Bildschirm. Dann muss ich erst wieder DPI+ drücken damit der Zeiger wieder schnell genug übern Bildschirm ist.

hab seit heute auch den cordless desktop wave pro

bin soweit voll zufrieden..nur von nem microsoft natural keyboard wieder auf eine "fast" normale tastatur umzusteigen ist hald nicht so einfach ;)

zur maus..ich hatte bis jetzt eine MX 510..wirklich eine große umstellung

zum mausrad..wackelt das generell leicht hin und her? ich hatte noch nie ne maus mit 4wege scrollrad in der hand, also kann ich nicht wirklich beurteiln, ob das überall so ist..

Ja, das ist normal, hatte ich sowohl bei meiner ersten als auch bei meiner jetzigen MX1100.

hi, welche version ist besser die mx1100r oder die ohne akku ? stimmt das mit der langen batterie haltbarkeit ? auch bei täglicher nutzung ?

kann man die dpi tasten software technisch mit anderen funktionen belegen?

Zu den Versionen kann ich leider nichts sagen, da ich lediglich die mit Batterien kenne.
Die ersten Batterien haben über 4 Monate gehalten bei mir, obwohl ich täglich mehrere Stunden am PC verbringe und sogar gezockt habe :bigok:
Was die Tastenbelegung angeht bist du mit SetPoint relativ flexibel, ich hab dir mal ein Bildchen gemacht ;)

hallo,

habe mir die mx1100 jetzt geholt. mal noch ne kleine frage zu der genauigkeit. bei meiner alten mx1000 war die sehr gut heißt eine leichte bewegung der maus hat auch eine leichte bewegung des zeigers auf dem desktops zur folge gehabt bei ich glaube 800dpi war ja net verstellbar!
naja jedenfalls bei der mx1100 wenn die auf 800 steht und ich die leicht anticke bewegt sich der zeiger net ... fürs zocken schon fast weltuntergang wie ich find ... grade bei css ... jemand ne idee ?

ok, habe grade gesehen das das problem mit der präzision der maus schon besprochen wurde...

GamersWear SECOND EDITION SlickRide Pad

kleine frage zu dem pad auf dem sie gut funktionieren soll ... wie ist die abnutzung der glidetaps? ist kein softpad oder ? bei meiner mx1000 hatte die letzte harte unterlage dazu geführt das die taps ruck zuck weg waren :)

ok, habe grade gesehen das das problem mit der präzision der maus schon besprochen wurde...

GamersWear SECOND EDITION SlickRide Pad

kleine frage zu dem pad auf dem sie gut funktionieren soll ... wie ist die abnutzung der glidetaps? ist kein softpad oder ? bei meiner mx1000 hatte die letzte harte unterlage dazu geführt das die taps ruck zuck weg waren :)

Also ich sehe schon deutlich, dass die sich abnutzen, aber sooo schlimm find ich das nun auch wieder nicht ;)
Schreib ne Mail an Logitech, sag, dass sie runter sind und du bekommst afaik sofort neue zugeschickt.

und das zocken geht mit dem pad wieder ? sprich danach keine probs mehr mit der maus was präzision angeht ? hab das ding schon bestellt nur wär sonst schade, weil ganz ohne spielen könnt ich mit der maus net leben :)

Also mich stört hier, entgegen vieler Erfahrungsberichte, rein gar nichts.
Ich hab auch schon gezockt mit der Maus (Fear 2 z. B. - weil afair ja einige meinten Shooter könnte man damit nicht zocken), ohne Probleme.
Ich hab anfangs lediglich ein paar Tage gebraucht mich an die Maus zu gewöhnen, weil es schon ein gravierender Unterschied zur MX1000 ist, aber das war auch schon alles.

bei left4dead auch keine probleme nur bei counterstrike das ist ja mehr oder weniger so ein pixel genaues schießen :) und da krieg ich dann auch die probleme mit der nicht extrem leicht verschiebbaren maus ... erst kommt nix dann springt sie ganz leicht ...

naja vielleicht gewöhnungssache ich gucke mal sonst im office betrieb etc alles gut liegt auch gut in der hand

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:12 ---------- Vorheriger Beitrag war Gestern um 23:20 ----------

kleine ergänzung noch zu oben ...

mit welcher dpi arbeiteste ?

DPI steht auf 1000... alles andere war mir dann doch einen Takken zu flott :fresse:
Dafür ist die Zeigergeschwindigkeit relativ schnell eingestellt...

Mal als Update für jemanden den es interessiert.
Am 03.03.09 habe ich mir dem Empfänger der MX1100 abgebrochen. Eigene doofheit kann man da nur sagen. Angerufen bei Logitech und der freundliche Herr meinte "Innerhalb von 4 Wochen bekommen sie einen neuen zugeschickt kümmern sie sich nicht darum wenn die Anfrage als gelöst markiert wird , die Sticks sind zur Zeit nicht vorrätig "
Wow umsonst da kann man auch auf die 4 Wochen warten dachte ich mir so.

Dachte ich aber auch nur . 6 Wochen sind heute rum und das wurde mir langsam echt zu blöd zu warte also noch einmal angerufen und oh Wunder heute hieß es dann.
"Die können sie über unsere Webseite kaufen" Supi das konnte man vor 6 Wochen auch schon.
Für mich ist diese Firma ehrlich gesagt gestorben egal was die noch für Mäuse auf den Markt bringen sollten, nicht weil ich diesen Stick nun für 10 Ocken bezahlen soll. Sehe ich ja selber als eigene Dummheit ein. Nein ehrlich gesagt weil ich hier 6 Wochen mit einem Ersatz rumhampel , jeden Tag warte und jetzt einen Stick bestellen muss wo das ganze noch mal wer weiss wie lange dauert und man das gleich am ersten Tag hätte sagen können.
Bis jetzt war ich mit dem Support ja echt zufrieden aber das Grml.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh