[Sammelthread] Logitech MX 1100

weiß auch nicht.

Die Maus verhält sich halt anders als die MX1000 und damit komme ich noch nicht zurecht. Zeiger- und Scrollverhalten.
Habe mal das Mauspad gewechselt. Jetzt ist das Zeigerverhalten etwas besser geworden. Nur das Mauspad rutscht :wall:

Ein- zwei Wochen gebe ich der Maus. Werde noch ein paar Dinge ausprobieren.

Und irgendwas "fiept", wenn ich die Maus bewege :fresse: Wenn alles in der Bude ruhig ist und ich die Maus bewege, kommt irgendwo her ein Fiepen. Leise, aber da. Nur woher weiß ich noch nicht :wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und irgendwas "fiept", wenn ich die Maus bewege Wenn alles in der Bude ruhig ist und ich die Maus bewege, kommt irgendwo her ein Fiepen. Leise, aber da. Nur woher weiß ich noch nicht
LoL Aber sowas in der Richtung hatte ich mal vor paar Jahren an einem Rechner mit ner Kabelmaus sobald ich das Mausrad bewegte um im Explorer zu scrollen ein Brummen. Nervt tierisch sowas.

Mauspad kleb es doch fest ;)

Also vom Empfinden her würde ich sagen meine arbeitet auf einem glatten hellen Untergrund (Tischplatte) besser als auf dem Steelseries schwarzen Pad.

Vielleicht aber auch mal mit den Überoptions probieren oder ganz ohne Software als Vergleich.

Ich kann da echt nix negatives über die Maus sagen , habe heute sogar meine Revolution in Markplatz reingestellt weil ich mit der 1100 einfach besser zurecht komme.

Wobei du ja schon der zweite bist deswegen will ich nicht mal abstreiten das es so sein kann, mal hoffen das meine weiterhin so gut rennt.
 
Hmm... bin hin und hergerissen...

@ProCell:

Hattest du mal eine MX1000?
Wenn ja, findest du die 1100er besser und wenn ja, warum?

Welche benutzt du jetzt immer? Die Revo oder die 1100er?
 
dieses Fiepen ist seeeehr leise und nur zu hören, wenn es absolut Leise in der Bude ist.

Die Probleme die prengel hat, habe ich nicht.

Ist schwer zu erklären :fresse:

Hmm... bin hin und hergerissen...

@ProCell:

Hattest du mal eine MX1000?
Wenn ja, findest du die 1100er besser und wenn ja, warum?

Welche benutzt du jetzt immer? Die Revo oder die 1100er?

er hat die Revo in den MP gesetzt ;)
 
Aha ^^ gut zu wissen :p

Du hast die 1100er auch?

Wie findest du sie?

Grüßle :wink:
 
Jo meine Revo steht im MP, nicht weil die schlechter ist (ist noch zu haben (achtung schleichwerbung)) ;) .


1.) Gefällt mir die Form der MX 1100 besser , zuerst dachte ich ja man ist die dick man da kann man ja garnicht mit arbeiten aber nach 2 Tagen war es ok
2.) Vielleicht das entscheidende . Da ich ein Notebook habe an dem die Maus ist und ich am We ab und an unterwegs bin , ist das bei der Revo ungünstig da jedesmal die Ladeschale und Ladenetzteil mitzuschleppen. OK der Akku hält bis zu 7 Tage bei der Revo wenn sie voll ist aber doofes Gefühl trotzdem. Deswegen auch geziehlt eine Maus ohne Akku gesucht.
3.) Naja die Tasten an der Revo gefallen mir ehrlich gesagt besser ausser das Mausrad das eindeutig an der 1100 besser (erste Logitech die ich habe an dem man das vernüftig als dritte Maustaste einsetzen kann.)


Und ne nie ne 1000er gehabt. Hatte damals die Wahl 1000er oder Revo und ganz klar die Revo genommen. Nichts gegen die 1000er aber die sah mir für den Preis zu "altbacken" aus.
 
Perfekt, du hast ja die 1000er ;)

Welche ziehst du jetzt vor?
Weil iwie kann ich mir schwer vorstellen, dass man die Handhabung von der 1000er noch verbessern kann, die liegt ja einfach perfekt in der Hand..
 
habe die MX1100 seit gestern Nachmittag im Einsatz. Gestern Abend und heute Mittag war ich kurz davor die 1000 wieder anzuschließen :fresse:

Aber nun, nach weiteren Stunden mit der 1100, besagten Mauspadwechsel und nochmaligem anpassen der Settings, bin ich wieder zufrieden. Am meisten hat das Mauspad gebracht.

Die Handhabung ist auf jeden Fall besser. Man braucht aber eine Gewöhnungsphase. Soviel ist klar.
 
Hört sich eig. gut an....
Ich denk ich schu mal in den Mediamarkt und "taste" das Teil an..
Meine MX1000 löst sich bald auf, die is toootal abgenutzt ^^
 
@webwilli: würde das bild wegmachen wo die ganzen Produkt IDs zu lesen sind...
 
Maustaste MX1100 schwergängig

Hallo Gamersluxx-Forum,

ich habe mich soeben neu angemeldet, um meine Frage loswerden zu können, also mein erster Post! :wink:

Seit gestern bin ich ebenfalls Besitzer der neuen MX1100, aber ich habe ein Problem damit: der neue linke untere "Daumenknopf", der sozusagen unter der Daumenauflage liegt, ist extrem schwergängig. Man hört das Klicken des Mikrotasters, aber ich muss noch deutlich stärker drücken, bevor der Knopf reagiert.
Nun kann man theoretisch sagen: "It is not a bug, it is a feature" :eek:; schließlich soll man ja nicht beim Bewegen der Maus versehentlich den Knopf betätigen, aber dass der Taster klickt und noch nicht reagiert, kommt mir doch seltsam vor.
Darum die Frage an euch MX1100-Besitzer: wie sieht das bei euch aus? Hat eure Maus auch einen derart schwergängigen Daumenknopf? Ich möchte ungern morgen zum Mediamarkt und am Ende eine neue Maus mit demselben "Feature" bekommen...:-[

Vielen Dank für eure Hilfe!

Gruß,

Embador
 
Hm ne bei mir ist so bei dem leisen Klick erfolgt auch sofort die Reaktion. Nicht zu leicht und nicht zu schwer der Schalter wenn man mittig drauf ist. Passt eigentlich die Stelle wo er sitzt bei mir hier.

PS: Willkommen erst einmal hier im Forum
 
Hi, habe mir jetzt auch eine MX1100 zugelegt, habe auch gleich ne Frage dazu... Wieso leuchtet bei mir die Batterieanzeige nicht? Ist das bei euch auch so?
 
Ich schau se mir heut mal an, wenns der MM da hat..
 
mal ne Querfrage: Ich hab derzeit auch noch eine alte MX - allerdings hiess meine noch MX Laser und nicht MX 1000 und rund um die Schaltwippe ums Mausrad habe ich schwarzes statt silbernem Plastik. Auch unten der Schriftzug und der um den Sensor herum lauten bei mir MX Laser. Der Akku hält bei täglicher Nutzung von ca. 4 Stunden in etwa 3 Wochen bis ich ihn aufladen muss.
Ist meine Maus nun mit der 1000 baugleich - würden sich also die Umstiegsgedanken von der Handhabung her auch für mich lohnen - oder habe ich noch ein anderes Modell, eventuell noch mit einer geringeren Auflösung? Meine Modellnummer ist M-RAG97 - sagt das jemand was?
 
Hi, habe mir jetzt auch eine MX1100 zugelegt, habe auch gleich ne Frage dazu... Wieso leuchtet bei mir die Batterieanzeige nicht? Ist das bei euch auch so?

Nö bei mir leuchtet sie jedesmal wenn sie aus ihrem Standby kommt. Also paar Min stehen lassen dann bewegen dann leuchtet sie kurz auf. Siehe Bilder webwilli sollte bei ihm auch so sein.

Ist meine Maus nun mit der 1000 baugleich - würden sich also die Umstiegsgedanken von der Handhabung her auch für mich lohnen - oder habe ich noch ein anderes Modell, eventuell noch mit einer geringeren Auflösung? Meine Modellnummer ist M-RAG97 - sagt das jemand was?

Laut Logitech Forum

MX1000 (M/N: M-RAG97) wireless laser mouse
ist das eine MX 1000 . Die Frage ob sich das lohnt musst du aber schon für dich selber entscheiden. Ich würde sie an deiner Stelle Online bestellen paar Tage probieren und bei nicht gefallen zurück schicken.
 
Lass die mal paar Minuten stehen und bewege die danach. Oder wenn du morgens den Rechner anmachst bewege die mal vorher.
Schau mal auf deinen Bildern oben von der Maus da ist auf einem die LED der Maus auch an.

Standby Energiesparmodus wie auch immer
 
Hallo zusammen!
Schöner Testbericht!!
War bei MM und Saturn und keine hat die noch...

jetzt habe ich mir die bei hoh(dot)de bestellt...bin sooo heiß drauf....

Nutzt die jemand eigentlich mit einem Mac?
Weiß jemand ob der Treiber SteerMouse damit läuft?
 
Würde gern wissen obs für die MX1100 geeignete Mausfüße gibt? Hab für die mx1000 hyperglides gehabt und war sehr zufrieden damit.
 
Hab meine MX1100 heute bekommen und hab sie jetzt knapp eineinhalb Stunden im Einsatz.
Hatte davor die MX1000, muss mich also erst noch an die neue Form gewöhnen, finde aber dennoch, dass sie sehr gut in der Hand liegt :bigok:
Außerdem kommt's mir so vor, als wäre die MX1100 etwas präziser als ihre Vorgängerin.
Die Rechts- und Linksklick Tasten empfinde ich als wesentlich angenehmer, wie die der MX1100, einziges Manko ist die Daumentaste, die für mein empfinden etwas schwergängig ist - aber vielleicht legt sich das ja noch ;)
Auch vom Mausrad bin ich sehr begeistert, das geht wie Butter, wenn man es umgestellt hat.

Ach ja, hat hier noch jemand diese Maus in Verbindung mit Vista 64?
Die Batteriestandsanzeige in SetPoint funktioniert bei mir nämlich leider nicht und ich bin versucht dem Support eine Mail zukommen zu lassen.
 
wie es in Vista 64 aussieht kann ich Dir gleich sagen ;)

edit: ja funzt auch in Vista 64.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke willi :wink:
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich noch probieren soll -.-
 
Hallo Goldi775,

ich hatte ebenfalls das Problem, dass meine Daumentaste sehr schwergängig war (siehe oben). Ich habe die Maus umgetauscht, und siehe da: die neue Maus funktioniert ohne Probleme! Die Daumentaste spricht sofort beim "Klickgeräusch" an. Es war also offensichtlich ein Hardwareproblem.
Vielen Dank nochmal an das Forum für die Hilfe!:)

Gruß,

Embador
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh