[Sammelthread] Logitech MX 1100

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Noch habe ich die Maus nicht, bin momentan aber eh am Desktop Neuaufbau, daher hatte ich überlegt meine 6 Jahre alte Logitech Opti mal zu ersetzen. Die funktioniert zwar noch wie am ersten Tag, aber da ich auch eine neue Tastatur gekauft habe wirds halt langsam mal Zeit.

Kann man beim Mac Treiber denn ähnliche Einstellungen vornehmen wie bei der Windows Version ?? Sprich lässt sich die Wippe zuordnen etc.

Ich habe noch ein Logitech Gamepad und eine Logitech DiNovo, auch jeweils mit Dongle, laufen die alle problemlos miteinander ?

Kann man beim Mac Treiber denn ähnliche Einstellungen vornehmen wie bei der Windows Version ?? Sprich lässt sich die Wippe zuordnen etc.

Kannst alle Tasten so belegen wie du willst und Geschwindigkeit regeln.

Ich habe zB Exposé auf der versteckten Daumentaste

was ist das beste mousepad für die 1100?

Hallo Leute, habe mir vor ca. 2 Monaten die MX 1100 gekauft und hatte nach ca. 3 Wochen probleme mit ihr. Wenn ich sie bewegt habe oder mal etwas schneller fängt sie immer an zu stocken. Sie läuft nicht flüssig.

Dann habe ich sie eingeschickt und vor ein paar Tagen eine neue bekommen und jetzt habe ich das selbe Problem!!

Habe es mit und ohne Pad versucht und es entsteht jedes mal das selbe Problem. Habe im Net gelesen, dass es wohl Probleme mit dem Empfänger gibt!????

Oder könnte es daran leiegn das ich keine Treiber installiert habe, was ich irgendwie bezweifle. Bei der MX1000 habe ich auch keine und keinerlei Probleme gehabt???!

Kann mir einer weiter helfen???

Ich hatte meistens auch ohne Treiber am Laufen. Hatte lang ist es her. Vergleichbare Probleme hatte ich mal mit eine MX Revo wenn ich einem anderen Rechner im Netzwerk der über Wlan angeschlossen war Daten schicke. Da war dann die MX kaum noch zu gebrauchen. Bei der 1100 er hatte ich nie das Problem. Meine lief sowie scheinbar besser als die meisten ka wieso.

Wie weit ist deine Maus vom Empfänger weg ? Hast du mal einen anderen USB Port probiert ?

Hab das gestern mal mit einer USB Verlängerung probiert und siehe da, sie läuft zum Glück normal. Habe die Maus bis heute mal gestest und bisher keine Probleme gehabt.

Eigentlich war die Etfernung nicht groß, vom Schreibtisch bis hinten an den Rechner, ka warum der da so Probleme gemacht hat.

Habe mir jetzt auch mal eine Logitech USB Verlängerung bestellt. Der Empfänger soll ja nicht blöd auf dem Schreibtisch herumliegen! :) :)

Trotzdem danke!!!

Da meine gute, altegediente MX1000 langsam immer mehr Faxen macht (Mauszeiger bleibt hängen, auf etwas größerer Entfernung lässt sie sich garnicht mehr bewegen, ect...) wollte ich mir eine MX1100R holen, da ich doch eher einen Akku bevorzugen würde.

Jetzt habe ich aber gesehen, dass diese leider seit kurzem nirgendwo mehr lieferbar ist. Hat da vielleicht noch jemand eine Idee? Außer z.B. bei DiTech in AT, da sie da doch sehr teuer ist im Vergleich zur normalen, die hierzulande für ca. 34€ exkl. zu haben wäre.

Danke!

Amazon, aber knapp 43 (mit Versand). Jetzt wo du das sagst. Die wird aber schnell eingestampft. Da die dort nicht als R aufgeführt ist einfach in der Beschreibung nachschauen , wenn da 1x Akku beiliegend steht ist es die R.

Danke, wenn ich aber bei amazon nach mx1100 suche, finde ich da nur die normale. Steht auch in der Beschreibung: 2x AA Batterie. BZw. die OEM gilt als nicht verfügbar..

Zuletzt bearbeitet:
Hat hier jemand die 1100er MX mit einem eingebauten Empfänger am laufen?

Das mein Rechner einen Cordless-Empfänger eingebaut hat, und ich gerne wissen würde, ob die MX und der eigebaute Empfänger kompatibel sind.

Was für einen eingebauten Empfänger...von Logitech..?
(Sry, falls die Frage blöd klinkt, aber ich versteh deine Situation nicht ganz...)

Weiß nicht ob der von Logitech ist. Was für eine Situation verstehst du da nicht, so wie es intern DVB-T, DVB-S, Bluetooth gibt, gibt es auch interne Drahlos-Empfänger.

Ah, hab ich noch nie gesehen...
Hatte gedacht das für kabellose Tastatur oder Maus die vom Hersteller vorgesehenen Empfänger notwendig sind.

Mhm,hättest du mal nen Link zu so einem Empfänger...ich find da partout nichts...?

Logitech hat in der Regel eigene Empfänger auf eigener Frequenz, in der Regel noch mit Verschlüsselung, damit da niemand was mitlesen kann. Bei den Keyboards jdf meist. Ich schätze mal, da die Empfänger ja auch mehrere Geräte annehmen können, dass die normalen Geräte auch sowas benötigen würden..

Man kann jdf ne Logitech-Bluetooth-Maus nicht mit nem normalen internen Bluetooth-Modul ansteuern. Bei Apple und seinen Mäusen ist das zB anders..

Hallo,

hatte bisher eine MX1000 und wollte mich hier zur MX1100 informieren. Habe ich auch getan, aber festgestellt dass die MX 1100 der MX 1000 wohl nicht das Wasser in Sachen Präzision reichen kann. Gibt es denn eine Alternative zur MX 1100, welche die MX 1000 in Ergonomie und Präzision erreicht? Die Maus wird zu 99% für flinke Bildbearbeitung und Office eingesetzt.

MX 1100 + Windows 7

Hi Leute,

habe die MX 1100 seit einiger Zeit und bin eigentlich sehr zufrieden. Im Büro haben wir auch einige davon angeschafft, die Kollegen sind auch zufrieden.

Jetzt habe ich aber Probleme mit Windows 7 Home.
Die Maus läuft aus dem Ruder, will heißen, ich kann damit nicht gerade von einem Punkt zum anderen fahren. Sie springt immer hin und her. Selbst wenn ich nur wenige mm vom Ziel entfernt bin, erreichen ich den Punkt oft nicht. Damit kann man nicht mehr arbeiten. M.E. trat das Problem erst nach einer Weile auf und wird auch mehr (vielleicht bin ich auch nur genervter...)

Ich habe die Originaltreiber von Logitech installiert, sie sind aktuell.
Ich habe unterschiedliche Untergründe verwendet (glatt, strukturiert, weiß farbig).
Ich habe das Telefon verbannt und die PC-Lautsprecher abgestöpslt.
Ich habe unterschiedliche USB-Ports verwendet, jetzt habe ich auch eine Verlängerung bis auf den Schreibtisch gelegt - keine Verbesserung.
Jetzt habe ich keine Ideen mehr.

Hat noch jemand Vorschläge?

Entweder wird der Empfänger gestört oder es ist Staub auf der Linse. Hatte ich auch mit einer MX1000, bis ich ein Wattestäbchen+Isopropanol benutzt habe. Ich erfreue mich zwei dieser Geräte.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo. Hab mir das gute Stück als Ablösung für meine MX1000 bestellt. Nun meine Frage: Gibt es auch jemanden, der garkeine Probleme mit der Maus hat? Weder ruckeln, lags, Verbindungsprobleme und alle anderen? Mach mir schon Sorgen^^

Ach ja: Ich werd genau so viel mit ihr zocken wie mit meiner MX1000 die auch nicht als Gamermaus angepriesen war. Kann man sie dazu genau so gut nutzen?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo. Hab mir das gute Stück als Ablösung für meine MX1000 bestellt. Nun meine Frage: Gibt es auch jemanden, der garkeine Probleme mit der Maus hat? Weder ruckeln, lags, Verbindungsprobleme und alle anderen? Mach mir schon Sorgen^^

Ach ja: Ich werd genau so viel mit ihr zocken wie mit meiner MX1000 die auch nicht als Gamermaus angepriesen war. Kann man sie dazu genau so gut nutzen?
Nach meiner Erfahrung war die MX1100 zum spielen unbrauchbar. Am besten Du lässt die Verpackung gleich zu und schickst das Ding zurück.

Empfehlung: MX Performance (deutlich besser als die MX1100) oder die G700 versuchen ...

Aus welchen Gründen kommst du zu dieser Annahme? Bin durch die MX1000 ein hohes Gewicht gewöhnt und könnte auch mit nem Butterklotz spielen was das Gewicht anbelangt^^

Und meiner Meinung nach darf der Nachfolger der MX1000 nicht ungenauer oder überhaupt ungenau bei einem Preis von 50€ sein. Genauigkeit bekommt jede 5 Euromaus hin.

Aus welchen Gründen kommst du zu dieser Annahme? Bin durch die MX1000 ein hohes Gewicht gewöhnt und könnte auch mit nem Butterklotz spielen was das Gewicht anbelangt^^

Und meiner Meinung nach darf der Nachfolger der MX1000 nicht ungenauer oder überhaupt ungenau bei einem Preis von 50€ sein. Genauigkeit bekommt jede 5 Euromaus hin.
Das ist Unsinn, 1. ist die MX 1100 keine technische Fortentwicklung der MX 1000 sondern praktisch eine komplette Neuentwicklung - Du kannst also von der 1000 nicht auf die 1100 schließen und 2. was hat denn bitte der Preis mit der Qualität des Produktes zu tun? Marke ist Marke und selbst wenn Logitech wissentlich den letzten Mist verkauft werden die Teile deswegen offiziell nicht billiger angeboten.

Die Ursache der Probleme ist auch nicht das Gewicht. Lies mal die ersten paar Seiten über die Probleme mit der Präzision der MX 1100. Das ist keine Serienstreuung, Inkompatibilität mit bestimmten Pads oder ähnliches - die MX 1100 ist technisch bedingt (und durch die Position des Sensors) einfach ungenau. Gerade Leute die vorher die MX 1000 hatten bekommen mit der MX 1100 häufig Probleme.

Versuch es einfach selber und mach den Test mit kleinen Kreisbewegungen wie weiter vorn beschrieben. Wirst sehen dass der Mauszeiger dabei regelrechte Sprünge macht. Die Performance MX hat das im Gegensatz dazu nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich meine MX1100 jetzt längere Zeit (~1 Jahr) habe, werde ich mir die G700 organisieren, als bald sie verfügbar ist.
Bei BFBC2 passiert es häufiger dass ich plötzlich auf den Boden gucke, oder an die Decke. Meine MX1100 ist einfach nicht zum spielen geeignet.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh