Logitech MX Revolution (Laser Cordless Mouse, PS/2 & USB) ***Sammelthread***

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Verarbeitung ist extrem gut, das teil hat nen extrem Schlag ausgehalten, nur die Kante an der Maus ist nicht ungefährlich
 
lol, sry, eine frage aber noch, aus welcher ecke schwabens kommst du eigentlich? bzw. um beim thema zu bleiben, wo steht der schreibtisch wo deine mx revolution über das pad flitzt? ;)
 
Hallo,

nach etwa 10 Monaten Benutzung zeigt sich bei meiner Maus an der rechten Seite eine sehr starke Abnutzung der Beschichtung. Hat von euch jemand das selbe Problem? Ich finde, bei einer so teuren Maus sollten solche Erscheinungen noch nicht nach 10 Monaten auftreten.

Meint Ihr, die Maus kann man tauschen lassen?

Habe hier mal ein Bild:

 
In jedem Fall nicht normal.
Hatte meine (erste) 8 Monate und die sah noch aus wie neu.
Kann mir das nur durch enorme Schweiß-Einwirkung erklären.
Würde aber auf jeden Fall probieren, die Maus zu tauschen.
 
Hallo,

danke für deine Antwort, aber eine "enorme Schweißentwicklung" findet bei mir nicht statt :-D

Ich selbst kann mir diese Abnutzung nur durch Reibung erklären, wobei dann Logitech meiner Meinung nach zu schlechtes Material verwendet hat. Werde mich auf jeden Fall mit Logitech in Verbindung setzen.


Edit:
Habe hier noch etwas sehr Interessantes gefunden, für alle die eine Möglichkeit suchen, über Setpoint die mittlere Maustaste, die man nicht anwählen kann, zu belegen. Siehe http://dacoweb.org/joomla/content/view/28/32/
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

nach etwa 10 Monaten Benutzung zeigt sich bei meiner Maus an der rechten Seite eine sehr starke Abnutzung der Beschichtung. Hat von euch jemand das selbe Problem? Ich finde, bei einer so teuren Maus sollten solche Erscheinungen noch nicht nach 10 Monaten auftreten.

Meint Ihr, die Maus kann man tauschen lassen?

Habe hier mal ein Bild:



Täusch ich mich oder ist da im vorderen Bereich ein richtiges Loch drin ? Das Teil sieht ja aus wie mit dem Traktor drübergefahren und drauf eine Vollbremsung gemacht. Meine Revo ist nun auch fast ein Jahr alt und zeigt keinsterlei Spuren einer Abnutzung der Oberschale. Hast du auch ein Foto deiner rechten Hand? Kannst du damit zufällig Kartoffeln reiben? :-)

dj
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ein tiefes Loch ist da nicht drin. Es ist halt so, dass diese obere Beschichtung teilweise bis zu dem Hartplastik darunter ab ist.

Werde euch wegen der RMA auf dem Laufenden halten.
 
Ich habe momentan noch eine MX700 bin eigentlich sehr zufrieden mit der maus konnte immer jede art von games perfekt spielen...aber nach fast 5 jahren muss mal was neues her... Habe mir die MX Revolution bestellt. Nun les ich hier aber von irgendwelchen rucklern... und Shooter untauglichkeit usw.

Da die MX700 ja ziemlich alt ist und die erste lagfreie funkmaus war wird die MX Revolution doch schon besser sein oder ?
 
Da die MX700 ja ziemlich alt ist und die erste lagfreie funkmaus war wird die MX Revolution doch schon besser sein oder ?

bei crysis hatte ich keine probleme mit der maus! da lief sie 1A! ;)

die UT3 demo ließ sich aber überhaupt nicht zocken ... ich hab mich aber auch nicht weiter mit den einstellungen o besser gesagt dem optimieren der maus für das game beschäftig ... :(
 

Also, ich habe das eben getestet und mit der "One-Touch Search"-Taste geht diese Anleitung bei mir nicht. Es sieht so aus, als würde sie nur mit dem Scrollrad direkt gehen, wobei ich das noch zum Umstellen der Laufmodi verwenden möchte.

Edit: Von Logitech habe ich erfahren, dass der Mangel, falls er bei normaler Benutzung entstanden ist, von der Gewährleistung abgedeckt ist und ich mich an den Händler wenden soll. Werde weiter berichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
mir scheint, von der MX Revo gibts ne neue Revision, hab vor kurzem meine bei Logitech wegen Lags und Rucklern reklamiert und hab jetzt ne neue bekommen die im Treiber als MX Revolution mk2 bezeichnet wird.

Von Lags und Rucklern ist jetzt nichts mehr zu spüren - Dennoch ist meine MX1000 weiterhin präziser
 
ich kann auch keine ruckler feststellen, obwohl der akku schon fast leer ist, funktioniert alles noch wunderbar. btw. hält der akku jetzt schon fast 3 wochen :d in shootern habe ich eigentlich keine probleme mit der maus, egal ob cod4, crysis oder ut3,nach einer kleinen eingewöhnungsphase komme ich jetzt prima klar mit der maus
 
Hm wie schaffst du das den Akku 3 Wochen zu halten ? wow
Habe hier nie mehr als 6 Tage geschafft.
Aber Ruckler und dergleichen habe ich auch nicht , habe die einfach mal laufen lassen bis sie alleine ausging , funktionierte bis zur letzten Sekunde 1a (ok weiss auch das man das nicht machen sollte)



PS wäre nett wenn jemand von euch mal etwas dazu sagen könnte . Link
Zirpt eures auch so merkwürdig ?
 
Lags und Ruckler hatte ich unabhängig vom Akkustand.
 
Nuja, jetzt mit der Austauschmaus funktioniert ja alles...

Wollte damit auch eigentlich nur darauf hinweisen, das ich denke, das es von der Revo ne neue Version gibt, da meine neue nicht mehr nur "MX Revolution" heisst, sondern "MX Revolution mk2"...
 
screenuvp.jpg
 
@ProCell
ich hatte in den letzten wochen keine zeit zum zocken, darum hält die maus auch so lange :fresse: hab sie auch erst vor 3 wochen bekommen, also ist der akku noch nagelneu.

das mit dem mk2 ist sehr interessant, das steht bei mir nämlich nicht dran
 
Vielleicht hab ich ja ne Special Edition von Logitech bekommen, weil das schon die vierte oder fünfte Austauschmaus ist... :fresse:
 
Man wieviele Tasten hat die denn und was ist das für eine Funktion unter dem MicroGear denn noch ???
Schlussendlich welche Setpoint Version ?
 
Setpoint 4.24
9 Tasten 2 Wheels und MicroGear auf einem Wheel
 
Und welche Option haste denn da nun noch unter dem MicroGear in der Logitech Setpoin Soft ?

Bei mir ist die MicroGear die letzte Option oder Laufrad wie man das auch immer bezeichnen will.
Der letzte Reiter unten links zumindest.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh