[Sammelthread] Logitech Performance MX

Hab heute eine bekommen. Das erste was mir sofort positiv auffiel war, dass sie mir sehr gut in der Hand liegt und die Tasten ebenfalls prima positioniert sind.

Aussetzer/Lags habe ich bisher keine bemerken können. Sogar eine Verzögerung konnte ich im Vergleich zu meiner alten Kabelmaus nicht erkennen.

Hab dazu diesen kleinen Test zu Hilfe genommen...
http://www.gamemakers.de/reflextester/

Allerdings hat meine keinen Sanyo Eneloop Akku, wie in einigen Reviews zu lesen ist, sondern einen anderen gleichwertigen Akku. Wobei ich es nicht allzu tragisch finde...

Scheine da auch nicht der erste zu sein...
http://forums.vr-zone.com/hardware-arena/508304-logitech-performance-mx-mouse.html
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kannst du mal ein Game testen?

Nun, ich merke selbst bei Ego-Shootern keinen Unterschied zu meiner alten Kabelmaus. Bin selber überrascht von den nichtvorhandenen Lags. :xmas:

Hab ich es dir nicht gesagt Stiffi? :d
Das ist schon lange nicht mehr so wie früher :)

Fällt das Gewicht denn nicht arg ins selbige?

Die Maus gleitet sooo leicht über's Pad, da ist mir persönlich das Gewicht wumpe.
Immerhin ist sie leichter als die MX1100.
 
Die 100 hatte ich ja nicht lange. Der dezentrierte Sensor hat mich genervt.

Da bin ich ja mal gespannt, heute Abend der große Showdown....

MX Performace vs. Roccat Kone

:d
 
Am 24.12 werde ich diese Maus auch besitzen, Heute angekommen (Logitech Aktion).
Werde dann auch berichten und Testen.
Vor allem
- Freeze
- Haptik
- Handling
- Bei Games

Gruß Peter
 
Jo, ich muss mich einfach umgewöhnen, da die Maus schon ihr Gewicht hat.

Ansonten, TOP...

Supergeile Verarbeitung, Genialer Sitz in der Hand, Supergeniale Gleiteigenschaften... (könnte man(n) auch zweideutig sehen) :fresse:

Gibt aber auch was negatives. Sie ist ein bisschen arg schwer, und die Daumentasten sind zu hoch.
 
Das mit den Daumentasten wirst auch gewöhn, hab die am Anfang auch nie getroffen ^^
 
Da gewöhnst du dich sicher noch dran.

Ist der Akku bei dir eigl. ein Sanyo Eneloop?
 
Ja, isser. Wenn nicht, hab ich noch 20 Stück da :fresse:

Ja, ich muss mich eher dran gewöhnen das ich die Maus nicht so verkrampft über die Matte schieben muss. Ich bin viel zu verkrampft, dann tut mir natürlich die Hand nach ner Stunde CoDMW2 weh...aber ich denke das wird schon. Hatte auf jeden fall noch nie so eine Geile Maus in der Hand was die Ergonomie angeht. Danke Logitech.

:d
 
Meine beiden MX1000 sind hinüber,
linke Tasten sind furchtbar am Prellen, öffnen fast jedes File bei einfachem Click.

In der Wahl jetzt die Performance Mouse MX.
Sehr skeptisch bin ich mit der Ladebuchse vorne an der Maus.
Ich frage mich, wie schnell die Kontakte dieser Minibuchse hinüber sind :(

Wie gut ist die Genauigkeit für Bildbearbeitung auf Pixelebene?

In der Wahl war auch die MX1100.
Da soll es auf Grund der Sensoranordnung erhebliche Problem geben:
bei absolut horizontal geführter Maus soll der Cursor je nach Bewegungsrichtung nach rechts oben ansteigen bzw. links unten absinken.
Gibt es dafür eine Bestätigung oder ist das nur eine Gewöhnungssache?

Gruß
Hawthorne
 
Hi, meine hab ich jetzt erstmals ausgepackt und angeschlossen.
Beim versuch Sie aus der Plastikverpackung zu befreien ist sie mir doch glatt raus gefallen aus ca. 5 cm Höhe auf dem Tisch.
Sie Funktioniert einwandfrei, meint ihr da könnte trotzdem was kaputt gegangen sein?
 
Naja, woher sollen wir so etwas wissen?

Wenn sie noch funktioniert, wird schon nicht allzu viel kaputt sein...
 
Mach dir keinen Kopf, 5cm sollte ne qualitative Maus locker aushalten ;)
 
wat manche leute für fragen haben.... du siehst doch ob alles funktioniert.

und was sind bitteschön 5cm? vllt ein kleiner kratzer, aber garantiert nichts an der technik
 
Habe eben meine frisch gelieferte Maus mal extra auf der Küchenwage gewogen:d.
Wage hat folgendes angezeigt
Performance MX 163g
zum vergleich MX Revolution 148g
.

hast du bevor du die Maus gewogen hast, auch aus der Packung genommen?
Meine MX-revo wiegt bloß 110g

Das Gehäuse sieht dem Revo design ziemlich ähnlich und bin mit abtastung und funkverbingung wunschlos glücklich. Solange ich mir keinen glastisch kaufe sehe ich irgendwie keinen Grund fuer einen Umstieg.

Würde ich von einer anderen Maus umsteigen würde ich auch eher zur revo greifen, da der Preisunterschied (MXp 100€, MXr 50€) noch zu groß ist. Mal sehn was das Vieh in nem Jahr kostet.
 
Gerade nochmal auf einer neueren Küchenwage gewogen und die zeigt 149g an.
Hast du sie vielleicht gebraucht gekauft und der vorbesitzer hat das gewicht entfernt?
 
Soll ich auch gleich wiegen ? ich hoffe nämlich das meine Performance MHX heute noch kommt :d
 
Hab mir das Teil mal selbst zu Weihnachten geschenkt udn hab mal eine Frage.
Ist es normal, dass die LEDs zum Ladezustand des Akkus nicht leuchten?
Meine leuchten nur kurz beim Einschalten und gehen dann aus.
 
Jo, ist normal ;)
 
hab die maus jetzt schon länger und bin absolut zufrieden.

nur ein kleines problem hab ich:
wenn ich die maustasten 4 und 5 (vor und zurück) in spielen belege, kann man sie nicht gedrückt halten. zb: sprinten in crysis oder zoom bei arma2.
hat jemand eine idee wie ich das ändern könnte?

setpint 4.8
win 7 64bit
 
hab die maus jetzt schon länger und bin absolut zufrieden.

nur ein kleines problem hab ich:
wenn ich die maustasten 4 und 5 (vor und zurück) in spielen belege, kann man sie nicht gedrückt halten. zb: sprinten in crysis oder zoom bei arma2.
hat jemand eine idee wie ich das ändern könnte?

setpint 4.8
win 7 64bit

ok, problem gelöst.
man muss im setpoint, dort wo man die maustasten zuweist, zb auf die vierte maustaste klicken, dann kommt links unten ein extramenü, womit man einzelnen programmen belegungen zuweisen kann.
dort habe ich dann einfach für die genannten spiele einen tastaturbuchstaben auf die seitlichen maustasten belegt.
jetzt funktioniert alles genauso wie ich mir das vorstelle.
 
Ich habe jetzt auch eine MXP, ich werde sie aber erst mit meinem neuen PC verweden und dann ggf. hier nächste Woche berichten

;)
 
Für alle die ihr Glück beim Media probieren möchten hier die Quittung von meiner Maus die ich für 68,-€ beim Media gekauft hatte.


Ich geh am Montag aber nochmal nach Tamm und schau was die Maus jetzt kostet.

Grüße Daniel
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh