[Sammelthread] Logitech Performance MX

Ne, meine läuft prima
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dito... selbst meine MX-Air ist so präzise in der Luft wie meine Performamnce auf' ner Glasplatte... schreib da wenn du sie behalten möchtest definitiv den Support mal an und erwähne dass du sie erst seit 1 Tag hast.
Aber ich denke sie werden dir auch dazu raten sie vom Distributor über Amazon direkt auszutauschen :wink:

Mfg.
 
Mir ist aufgefallen, dass der Mauszeiger, wenn er sich eigentlich grade nach Links bewegen sollte, nach Links unten beweget. Das heißt wenn ich die Maus grade auf der X-Achse bewege, bewegt sich der Zeiger nicht grade sondern eher diagonal. Das merkt man besonders im Vergleich mit einer parallel angeschlossenen Maus.

Schon folgendes überprüft?

- Funkverbindung ausreichend stark?
- Batterie zu schwach?
- Störgeräte in der Nähe?
 
Empfänger liegt direkt daneben, Batterie voll, keine Störgeräte. Am anderen Rechner selbes Verhalten. Mit oder ohne Setpoint spielt keine Rolle.

Von daher werde ich sie gegen ein Ersatzgerät zurückschicken.
 
Das mit der Batterie hab ich bei meiner MX-Air gemerkt, wenn die zu schwach wird wandert der Mauszeiger gerne mal einfach so ganz langsam wo anders hin ^^

Mfg.
 
ah ein sammeltrhead.
meine g7 stirbt gerade weg... deshalb bin ich am überlegen mir eine logitech performance mx zu kaufen.
nun zu meiner frage: funktioniert uberoptions einwandfrei? bei meiner g7 geht nur die hälfte... z.b.: die daumentaste springt immer zurück, egal mit welcher funktion ich diese belege.
 
ah ein sammeltrhead.
meine g7 stirbt gerade weg... deshalb bin ich am überlegen mir eine logitech performance mx zu kaufen.
nun zu meiner frage: funktioniert uberoptions einwandfrei? bei meiner g7 geht nur die hälfte... z.b.: die daumentaste springt immer zurück, egal mit welcher funktion ich diese belege.

Brauchst du das denn wirklich zwingend? Anders belegen kann man jede Taste bei dieser Maus...
 
Also wenn ich bei meiner nur noch 2 % Akku hab, ist die MX:P immernoch sehr Präzise, ich merke da keine Unterschiede.

Was ist "Uberoptions" ?

Ich kann doch im Setpoint alle Tasten so belegen wie ich will ...
 
mit uberoptions kannst du den tasten deiner logitech maus noch mehr funktionen zu weisen.
z.b. maus rad nach links drücken (sofern die maus dieses beherscht) und dein firefox öffnet sich oder die daumentaste lässt den player zum nächsten lied springen.
da ich noch die g15 habe, bin ich total bequem geworden xD
bei mir sieht es ohne uberoptions ungefähr so aus:
http://ww3.cad.de/foren/ubb/uploads/Michael+18111968/SetPoint-Screenshot.JPG
mit jedoch so: http://blog.brockha.us/uploads/Bilder/mx_uberoptions.jpg
 
Ja, da geb ich dir recht, der ST sollte besser gepflegt werden. Schreib halt den TE mal an.

Sorry, bin im Moment anderweitig ziemlich eingespannt und hab ausserdem die Maus gar nicht da im Gegensatz zur Revo kein Smartshift möglich ist.

Andererseits steht die gewünschte Information mit dem Akku direkt im Startpost unter "Technische Details", daher: schaue genauer ;)

Wer noch Infos hat die unbedingt in den Startpost sollten kann mir gerne ne pn schreiben dann setz ichs rein :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
So, also ich bins nochmal. Die zweite MX Performance die ich bekommen habe macht genau das selbe. Anscheinend bin ich doch einfach zu blöd, diese Maus zu bedienen, auch wenn ichs mir nicht vorstellen kann :stupid: Vielleicht liegts ja daran, dass der Laser links ist und nicht zentriert (wie bei meiner mx518)?

Ich werde mich auf jedenfall nach einer anderen Maus umgucken müssen, aber interessiert mich halt doch, woran das liegt.

Hab mal ein Video angehängt, was die Maus macht - wenn sie eigentlich grade nach links gehen sollte.
 

Anhänge

  • 2322010_1458_19.zip
    98,9 KB · Aufrufe: 68
Hallo,
stehe auch kurz davor mir eine Performance MX zuzulegen, aber ich habe ehrlich gesagt immer noch etwas bedenken was das zocken angeht,
hatte vor Jahren mal ne Wireless Explorer und da hat man es leider gemerkt das die ca 1 sek brauchte um aufzuwachen, was bei einem Shooter leider nicht so schön wäre.
Hat jemand Erfahrungen mit der Maus und einem Shooter online ?

Des weiteren habe ich gelesen, das der Mausradklick nicht so toll sein, kann das jemand bestätigen oder ist das wieder nur ein Hardwarefehler ?

Und zu guter letzt hätte ich noch ne frage an den Stiffmaster, wenn ich das richtig gelesen habe, hast du die Performance MX gegen eine Roccat Kone getauscht.
Das wäre bei mir auch so und jetzt wollte ich einmal fragen, ob du irgendwas von der Roccat Kone vermisst bzw. war die Kone irgendwo besser ?
 
Hallo,
stehe auch kurz davor mir eine Performance MX zuzulegen, aber ich habe ehrlich gesagt immer noch etwas bedenken was das zocken angeht,
hatte vor Jahren mal ne Wireless Explorer und da hat man es leider gemerkt das die ca 1 sek brauchte um aufzuwachen, was bei einem Shooter leider nicht so schön wäre.
Hat jemand Erfahrungen mit der Maus und einem Shooter online ?

Des weiteren habe ich gelesen, das der Mausradklick nicht so toll sein, kann das jemand bestätigen oder ist das wieder nur ein Hardwarefehler ?

Ich hab mit der Maus unter anderem F.E.A.R. gezockt, RE5, Crysis & Crysis Warhead, Bioshock 1&2 - reicht dir das? :d
Wenn da groß was laggen würde hätte ich vermutlich ja nichts getroffen...

Und was soll an dem "Mausradklick" nicht so toll sein?
Ich nehme mal an du meinst dessen Funktion als Maustaste drei?
 
ja, die reihe an spielen überzeugt mich :d. Danke für die Auskunft.
mittleremaustaste oder maustaste drei,mausradklick war sicher etwas kompliziert formuliert :).
Aber ja, genau die taste meinte ich, angeblich soll der klick nicht immer reagieren, aber ich gehe da eher von einem hardwaredefekt aus.
Geht die Maus denn in mal in den Ruhemodus oder ist sie immer start klar ?
 
Wenn du sehr lange nichts am PC machst braucht sie eine Weile, das ist richtig - aber passiert das während du zockst? Also bei mir jedenfalls nicht :)
Dann fährt man sie zwei drei mal hin und her und zack, isse wieder da und flott wie gewohnt.
Probleme mit der Mausradtaste hab ich persönlich auch nicht.
 
na das hört sich doch schon mal sehr gut an, ich kann mich halt nur an meine Wireless Explorer erinnern und mit der war bf2 zocken im singleplayer zwar möglich, aber online merkt man schon das man nachteile hatte, weil sie nachzog usw.
Jetzt müsste sich nur nochmal der Stiffmaster melden, damit ich weiß wie er sie im vergleich zur Roccat Kone findet. Welche Maus hattest du davor ?
 
Die MX1100 - da macht es mit der Performance MX doch noch mal einen Unterschied von der Reaktionszeit her.
Es sollte allerdings klar sein, dass man den Empfänger nicht in der hinterletzten Ecke am Rechner einstöpselt (ja, das habe ich schon öfter gelesen bei Kabellosen Komponenten und dann wird sich gewundert, wenn etwas laggt :fresse:).
Auch, wenn eine Reichweite von 10m angegeben wird finde ich, dass man sich dann wirklich nicht wundern sollte.
Ich hab mir irgendwann einen aktiven USB-Hub gekauft und die Maus dort angeschlossen, somit also auch keine Probleme diesbezüglich.
 
Performance MX hängt jetzt am IMac und läuft richtig gut. Hab am PC immer das Problem mit dem "aufwachen" der Maus gehabt.
 
So, also ich bins nochmal. Die zweite MX Performance die ich bekommen habe macht genau das selbe. Anscheinend bin ich doch einfach zu blöd, diese Maus zu bedienen, auch wenn ichs mir nicht vorstellen kann :stupid: Vielleicht liegts ja daran, dass der Laser links ist und nicht zentriert (wie bei meiner mx518)?

Ich werde mich auf jedenfall nach einer anderen Maus umgucken müssen, aber interessiert mich halt doch, woran das liegt.

Hab mal ein Video angehängt, was die Maus macht - wenn sie eigentlich grade nach links gehen sollte.

Geh mal bitte in die "Energieeinstellungen" deines PC`s, das befindet sich da wo auch der Bildschirmschoner zu finden ist. DAnn stellst du bitte mal auf Höchstleistung um, nun teste mal erneut :wink:

Mfg.
 
Mich würde es interessieren ob die gut fürs Zocken geeignet ist ?

Ob die richtig in der Hand liegt beim Zocken.

mfg
 
Mich würde es interessieren ob die gut fürs Zocken geeignet ist ?

Ob die richtig in der Hand liegt beim Zocken.

mfg

Ich spiel mit der Maus, allerdings keine Shooter oder so. Was für Pads nutzt ihr für die MX ? wenn überhaupt :d
 
Hallo,
stehe auch kurz davor mir eine Performance MX zuzulegen, aber ich habe ehrlich gesagt immer noch etwas bedenken was das zocken angeht,
hatte vor Jahren mal ne Wireless Explorer und da hat man es leider gemerkt das die ca 1 sek brauchte um aufzuwachen, was bei einem Shooter leider nicht so schön wäre.
Hat jemand Erfahrungen mit der Maus und einem Shooter online ?

Des weiteren habe ich gelesen, das der Mausradklick nicht so toll sein, kann das jemand bestätigen oder ist das wieder nur ein Hardwarefehler ?

Und zu guter letzt hätte ich noch ne frage an den Stiffmaster, wenn ich das richtig gelesen habe, hast du die Performance MX gegen eine Roccat Kone getauscht.
Das wäre bei mir auch so und jetzt wollte ich einmal fragen, ob du irgendwas von der Roccat Kone vermisst bzw. war die Kone irgendwo besser ?

Ich zocke nur Shooter damit, ich hab Borderlands damit über 90 Stunden gezockt, MW1+2, CSS und nun auch noch BFBC2 und ich hab überhaupt keine Probleme. Ich hatte beim Zocken noch nie so ne extrem gute Maus. Ich bin immernoch verliebt. Hab auch so keine Probleme. Ausser das Messern mit der Mittleren MT, die reagiert in der Hektik wirklich manchmal nicht. Ist aber nicht weiter schlimm.

Also Mousepad habe ich nun das Razer Destructor, einfach Godlike. Das fühlt sich einfach klasse an. :love:

Die Kone hab ich nach 2 Tagen weg gegeben, hat mir nicht gefallen.
 
Danke Dir Stiffmaster für deine Hilfe,
das Problem mit dem Messern habe ich aber auch mir Kone, also von daher wäre das schon mal kein Argument das für meine Roccat sprechen sollte. :)
Jetzt muss ich nur nochmal nen nettes Angebot abwarten und dann werde ich mir wohl die Performance MX kaufen.
 
Hallo Forum,

habe mir mal die Logitech Performance Mouse MX mit dem Unifying Empfänger geleistet. Nun habe ich ein blödes Problem festgestellt. Habe die Maus seit ein paar Tagen. Am Anfang ging noch alles wunderbar aber dann fingen die Probleme an.

Wenn ich längere Zeit arbeite/zocke stellt das Scrollrad irgendwann den Dienst ein. Als erstes tritt das Phänomen auf, das ich nur noch scrollen kann wenn ich leichten Druck auf das Mausrad ausübe (nicht so viel Druck, dass ich die Taste des Scrollrades betätige). Nach einiger Zeit kann ich allerdings garnicht mehr scrollen. Ein Neustart des PCs kann Abhilfe wieder für eine gewisse Zeit schaffen, muss aber nicht. Ich habe nun Probleme, dass Problem auf die Maus selber oder halt eben Software einzugrenzen.

OS ist Win 7. Hat evtl. jemand die gleichen Probleme mit dieser Maus? Am Anfang funktioniert sie tadellos, aber dann gibts halt die Probleme mit dem Scrollrad. Andere Funktionen der Maus sind nicht beeinträchtigt. Auch ein Deaktivieren von SetPoint (neueste Version) bringt keine Besserung.

Ich hasse sporadische Probleme...
 
Deaktivieren oder deinstallieren? Wo liegt der Empfänger?
Hier noch keinerlei solche Probleme entdeckt...obwohl mir die Maus definitiv zu schwer zum Zocken ist (@Diskussion weiter oben) und sie daher etwas "träge" reagiert im gegensatz zu leichteren Mäusen...ist ja aber bekanntlich geschmackssache!
 
Der Empfänger ist hinten am PC angeschlossen. Luftlinie ca. 50 cm.

Wie gesagt, alle anderen Funktionen der Maus funktionieren einwandfrei, nur dieses Problem tritt nach längerer Betriebsdauer wiederholt auf. Wenn ich am nächsten Tag den PC starte funktioniert es auch erst ohne Probleme mit dem Mausrad zu scrollen. Ich kann halt nicht mit Bestimmtheit sagen, ob es ein Software- oder Hardware-Problem ist. Ein Hardware-Problem kann sich ja eigtl. nicht so über Nacht reparieren...

Deinstallieren/Installieren bringt meiner Meinung nach nichts, aber werd ich mal machen. Ein sehr blödes Problem, da ich sonst mit der Maus sehr zufrieden bin. Naja, werd wohl mal versuchen den Logitech-Support zu nerven und ggf. dann die Maus einschicken (was ich eigtl. nicht will)

Edit:

Möchte mal behaupten, das Scrollrad ist jetzt ganz im Arsch. Werd dann mal die Garantie beanspruchen und hoffen, dass die nächste länger hält^^
 
Zuletzt bearbeitet:
hihi,

braucht man eigentlich unbedingt den Unify Empfänger um die Performance zu betreiben? Oder geht das auch nur mit Bluetooth? Würde sie gerne für meinen Laptop benutzen und da würde mir der entfallene USB Platz etwas weh tun.
Würde mich über antworten freuen.

mfg
 
Nur mit den Unify Empfänger, sie hat kein Bluetooth.

PS: Logitech hat auch gute Bluetooth Mäuse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte auch schon, diese Maus zu kaufen, obwohl mich der Preis ziemlich abschreckt... :(

Zurzeit habe ich noch eine Medion Maus, die es damals zum PC mit dazu gab:lol: Bei der ist es auch egal, wo ich den Empfänger habe bzw. habe die Reichweite mal getestet... ging bis ins untere Stockwerk:fresse: Die Form dieser Mäuse ist jedoch soooo beschissen:wall: Also wie weit gehen eure Mäuse in etwa??
Jedenfalls hoffte ich, dass ich wenigstens den Empfänger hinten am PC eingesteckt lasse könnte (knapp 1m Luftline) oder habt ihr noch ein USB-Kabel?:hmm:

Edit:

Hat hier eigentlich niemand eine X8??, die wäre nämlich auch noch toll^^ bzw. billiger...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh