[Sammelthread] Logitech Performance MX

Hm... so interessiert bin ich schon wieder nicht mehr an der x8:lol:

Ich war heute aber nochmal im Media Markt und da habe ich gemerkt, dass die Performance irgendwie zu gross (hoch) ist für meine Hand:( Obwohl die MX1100 ist noch höher, die fühlt sich schon fast wie ein Ball an:eek:
Also blieb ich wieder bei der MX Revolution stehen, da diese halt weniger hoch gebaut ist und ich die Tasten auch gut erreichen kann:banana: jedenfalls habe ich noch ein paar Fragen zu dieser (hoffe ich kann die hier auch stellen:d)

1. kann mir jemand nochmals erklären, wofür das Daumenrad ist? Ich lese überall, es wäre für den Dokumenwechsel... ????:hmm: Bzw. lässt sich dieses auch anders belegen (wofür habt/hattet ihr es?)

2. ich finde, die Lösung mit dem Mausradschalter vor dem Mausrad besser, also kann man die Tastenbelegung so richten, dass die Rasterfunktion mit diesem ein/ausgeschaltet wird? (Die Suchfunktion ist irgendwie auch überflüssig, da man/ich;) einfach den Text markieren kann und dann kommt so ein komisches Symbol mit dem man bei Google, Yahoo, Wikipedia etc. suchen kann.)

3. gibt es nicht irgendeine Möglichkeit, um den USB-Empfänger an der Ladestation zu befestigen oder soo... (sollte schon nach etwas aussehen und extra USB-Kabel kaufen für den *** Empfänger... :wall:) Die hätten den Empfänger echt auch in die Ladestation einbauen sollen!:wall::wall::wall:

4. ist der Empfänger auch noch mit Logitech Tastaturen kompatibel? Also die Tastatur im MX5500 Paket ist ja wohl kompatibel, aber auch die vom Wave Pro Paket oder Tastaturen mit dem Unifjing^^ Empfänger??

Hoffe mal ich hab nichts vergessen;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Stell die Fragen doch einfach im dazugehörigen Sammelfred, ich glaube da bist du besser aufgehoben.

BTT: Haben eigentlich noch handere Leute Probleme mit dem Mausrad? Ich hattens letztens probeweise eine G500 da, bei der war das Mausrad schon im Auslieferungszustand nicht zu gebrauchen. Eingentlich bin ich bis jetzt von Logitech nur "gute" Mäuse gewöhnt.
 
Inwiefern denn Probleme mit dem Mausrad?
Funktioniert einwandfrei bei mir :wink:
 
Kann mir mal einer helfen?

Ich mache sehr viel Bildbearbeitung in CS 4 und würde dort natürlich die Zoom funktion der Maus sehr gerne benutzen, aber ich kann in cs 4 nur kleiner zoomen und nicht grösser machen. Hab jetzt nach 1er stunde google nichts gefunden was auf dieses Problem hinweisen könnte.

Irgendwelche Vorschläge?
 
ähm, zoom taste drücken und dann das mausrad betätigen? funktioniert bei mir ganz normal!
 
zoom taste drücken und kleiner machen funktioniert auch wie es soll
zoom taste drücken und grösser machen funktioniert nicht

Hatte das Problem schon unter XP 32bit mit CS4 als auch jetzt mit 7 64bit
 
1. kann mir jemand nochmals erklären, wofür das Daumenrad ist? Ich lese überall, es wäre für den Dokumenwechsel... ????:hmm: Bzw. lässt sich dieses auch anders belegen (wofür habt/hattet ihr es?)

Standard ist Dokumentenwechsel, also Windows+Tab. Einstellen kann man:


Benutzen tue ich die Taste allerdings nie :fresse2:

2. ich finde, die Lösung mit dem Mausradschalter vor dem Mausrad besser, also kann man die Tastenbelegung so richten, dass die Rasterfunktion mit diesem ein/ausgeschaltet wird? (Die Suchfunktion ist irgendwie auch überflüssig, da man/ich;) einfach den Text markieren kann und dann kommt so ein komisches Symbol mit dem man bei Google, Yahoo, Wikipedia etc. suchen kann.)

Also den Wechsel der Modi kann man da meines Wissens nicht drauflegen. Braucht man aber auch nicht. Man kann ja einstellen, ab welcher Geschwindigkeit das Rad frei läuft! Finde ich absolut spitze. Bei den ganzen Neuen hat man ja eine mechanische Umschaltung, was die Funktion in meinen das Scrollrad massiv abwertet. Glaube kaum das ich das Freidrehen oft nutzen würde, wenn ich es immer manuell umschalten müsste.

3. gibt es nicht irgendeine Möglichkeit, um den USB-Empfänger an der Ladestation zu befestigen oder soo... (sollte schon nach etwas aussehen und extra USB-Kabel kaufen für den *** Empfänger... :wall:) Die hätten den Empfänger echt auch in die Ladestation einbauen sollen!:wall::wall::wall:

Ich hab den Empfänger einfach in den USB-Hub vom Monitor gesteckt. Hab auch noch eine MX1000, bei der ist ja der Empfänger in der Ladeschale. In meinen Augen die schlechtere Lösung, da man so ein Kabel mehr an der Ladeschale hat. Zudem ist die Lösung mit dem extra Empfänger besser, wenn man die Maus auch mal am Notebook nutzen will.

4. ist der Empfänger auch noch mit Logitech Tastaturen kompatibel? Also die Tastatur im MX5500 Paket ist ja wohl kompatibel, aber auch die vom Wave Pro Paket oder Tastaturen mit dem Unifjing^^ Empfänger??
Hoffe mal ich hab nichts vergessen;)

Kann ich leider keine Auskunft zu geben.
 
sagt mal, die performance mx funktioniert wohl nicht mit normalen bluetooth?
ich suche eine vernünftige maus zum täglichen arbeiten die ich mit einem im lappi integrierten bluetooth modul betreiben, aber irgendwie gibts nur entweder so kleine mobile mini mäuse oder halt welche die einen extra hersteller spezifischen empfänger brauchen...
das suckt doch :-(

sonst wäre die hier garantiert etwas für mich..
 
Der empfänger ist soooo klein den brauch man NIE abmachen.
Da kann nix passieren.
Also wenns dir nicht um die USB slots geht, würde ich so eine kaufen.


notebook raus-> maus raus-> losgehts
kein mehraufwand zur einer maus die keinen empfänger brauch ;)
 
die größe des empfängers an sich ist nicht das problem.
zum einen benutze ich auf der arbeit eine dockingstation, wenn ich die maus also daheim am NB nutzen will, müsste ich ihn so oder so rausnehmen, zum zweiten würde ich die maus dann auch daheim am privaten lappi nutzen wollen. dafür müsste ich auch umstecken...
daher ist der interne BT empfänger ideal, wenn es peripherie dafür geben würde.

mfg tmc
 
Jap, bin mit der Maus auch sehr zufrieden! Da ich Mäuse auch bis zu 4-5J habe, macht mir der Preis auch nicht so viel aus. Aber Spiele ala Quake 3 kann man damit nicht spielen. Da würde ich eher die G 500 empfehlen ^^
 
naja die Unifying empfänger kannst du ja bei logitech auch nachkaufen und so alle 3 pcs mit einem ausstatten...der preis ist halt nur leicht extrem, würde dich 30 euro kosten :d

//edit: bzw. nur 20, einen hast du ja, den kannst du an die dockingstation hauen. dann einen an das NB und einen an dein privates. weiß nur nicht, ob die maus sich mit mehr als einem empfänger verbinden kann. könnte das aber, falls die lösung für dich inbetracht kommt, gerne testen
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, sie ist schon klasse, keine frage. aber zur nutzung an mehreren geräten würde ich es auch begrüßen, nicht immer einen empfänger wechseln zu wollen!
 
Was bei dem Preis obendrein kein Luxus wäre, ein zweiter Empfänger im Lieferumfang ;)
 
Hiho,


Da meine MX Revo nen schaden am Kabel der Ladestation hat, habe ich zwei Möglichkeiten:

1. Ich schick die Maus nach Amazon und bekomme eine ersatz Revo.
2. Ich schicke die Maus nach Logitech und bekomme eine Performance MX.


Daher habe ich zwei Fragen bezüglich der Performance Maus:

- Ist die taste hinter dem Mausrad (zum einstellen des Freilaufs) mechanisch mit dem Mausrad verbunden (wie es bei der MX1100 der Fall ist)? Oder ist es ein digitaler Taster welchem man mit uberoptions andere Funktionen beibringen kann (und so auch der Maus Anwendungsabhäng sagen kann ob Freilauf oder gerasteter Lauf)?

- Besitzt das Mausrad der Performance MX auch die Funktion automatisch vom gerasterten Lauf auf den Freilauf zu schalten wenn man schnell dreht?

Danke schonmal ;)
 
So, HWLuxx Test in den Startpost reineditiert, fehlen noch infos die unbedingt reinmüssen?

Nein, die Maus schaltet nicht automatisch vom Raster zum Freilauf
 
Jap, bin mit der Maus auch sehr zufrieden! Da ich Mäuse auch bis zu 4-5J habe, macht mir der Preis auch nicht so viel aus. Aber Spiele ala Quake 3 kann man damit nicht spielen. Da würde ich eher die G 500 empfehlen ^^
In wiefern kann man Q3, etc. damit nicht spielen? Mit meiner alten MX1000 hatte ich keinerlei Probleme mit schnellen Shootern. Hat noch wer negative Erfahrungen damit? Besten Dank! :wink:
 
Ich spiele auch Shooter mit der Maus und hab keine Probleme :)
 
- Ist die taste hinter dem Mausrad (zum einstellen des Freilaufs) mechanisch mit dem Mausrad verbunden (wie es bei der MX1100 der Fall ist)? Oder ist es ein digitaler Taster welchem man mit uberoptions andere Funktionen beibringen kann (und so auch der Maus Anwendungsabhäng sagen kann ob Freilauf oder gerasteter Lauf)?
Sie ist mechanisch verbunden.
 
Danke, dann bleibe ich definitiv bei der Revo.

Verstehe nicht wieso Logitech sowas macht... wahrscheinlich zu viele Reklamationen wegen dem Mausrad bei der Revo (Hab selber schon einmal umgetauscht deswegen).
 
Hallo

Kann mann die zoom Funktion größer, kleiner auch wieder mit einem Klick oder so zurück setzen auf den Standartwert?

LG
 
Besten Dank Daniel =D

Ist nur ein wenig beschissen, dass mein Monitor keinen USB-Anschluss hat -.- Sollte ich dann wirklich ein USB-Kabel auf das Pult legen...:hmm: oder hat jemand eine bessere Idee? ich hätt die Funktion mit der Ladeschale immer noch besser gefunden =D
 
Also diese Maus würde ich als aller erstes in die Mülltonne schmeißen.

Haben wir (4 Leute) damals alle mit MX500 und MX510 gemacht und zurück auf Intelli 1.1 umgestiegen. Bilder hab ich vielleicht noch.

Ich habe hier im Laden die Performance MX aungeguckt. Die Form ist einfach schlecht. Die Hand ruht auf der Maus sehr gut, aber wenn es zur Spannung der Hand Muskeln kommt, hat man keine Möglichkeit die Maus so zu halten, wie man möchte. Das ist vergleichbar mit einem Lenkrad, das zu dick ist. Oder einer Kurzhantel, die zu dick ist. Wer kennt, wie es sich anfühlt, der weiß, was ich meine. Man hält sie, aber es kommt nie dazu, dass man zufrieden ist. Vergleichbar ist auch ein dicker Kugerlschreiber.

Die Maus ist ein bisschen schwer. Na jo, die 2 Punkte sind schon genug, um vom Kauf abzuraten.

Es war meine persönliche Meinung, also nicht angreifen^^

für Office ist sie gut, aber da reicht eine Sperrmüll Maus aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich habe das Teil jetzt auch seit einigen Tagen, bin mir aber noch nicht im
Klaren, was ich von der Qualität/Verarbeitung halten soll.

Das Mausrad hat bei meinem Exemplar seitliches Spiel und klappert,
wenn ich die Maus seitlich bewege (ohne dämpfenden Finger auf dem Rad).
Drückt man das Mausrad seitlich, knarzt es leicht. Besonders störend
wird es aber, wenn ich die Rastung des Mausrades einschalte, dann hört
sich das Teil an wie ein billiges Kinderspielzeug. Das Rattern ist im ganzen
Raum zu hören und überträgt sich auch auf die Tischplatte. :eek:
Ist das so normal "Stand der Serie"? Wie laut ist Eure PMX?
 
Hmm..naja, in abgeschwächter Form würde ich zustimmen...

Ich finde die gesamte Maus etwas zu laut. Es ist bei mir aber eher das Klicken, das ich als leicht störend einstufen würde.

Das Mausrad hat nach links und rechts minimales Spiel, aber klappern tut es nicht.
Wenn ich sie im Rastermodus habe, ist das rattern, nunja, nicht sehr leise.
Aber da ich eh lieber den Turbomodus nutze stört es mich reichlich wenig, denn man kann auch im Free-Roll-Mode sehr genau und langsam scrollen.

Also auch bei mir: DIE Performance MX ist keine leise und für den Preis nur durchschnittlich verarbeitete Maus....;)
 
Die unter euch die uberoptions verwenden:
Habt ihr auch das "Problem" das Ihr die zwei Daumentasten (Zoom/Programmwechsel) nicht für unterschiedliche Anwendungen einstellen könnt, sondern lediglich ein globales Verhalten bestimmen könnt?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh