[Sammelthread] Logitech Performance MX

hab gestern auch die Maus gekommen, aber komm erst am WE zum ausprobieren...

sagt mal das Freilaufrad, funktioniert das so wie bei der alten MX Revolution?
Sprich es ist am Anfang gerastert und schaltet bei einer bestimmten geschwindigkeit in den Freilauf.
Oder gibts hier wirklich nur 2 fest definierte Modi die per Taste geschaltet werden müssen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oder gibts hier wirklich nur 2 fest definierte Modi die per Taste geschaltet werden müssen?

Auf der Maus ist ein mechanischer Schalter. Dieser aktiviert oder deaktiviert den Freilauf! Keine dynamische Verknüpfung mit bestimmten Programmen möglich und auch kein dynamisches Aktivieren ab einer bestimmten Scrollgeschwindigkeit.

Grüße
 
Nachdem das gute Stück jetzt eine Weile bei mir ist, habe ich das erste Problem. Ich kann in Win Anwendungen und Firefox nicht mer scrollen. In Spielen funktionirt das einwandfrei und in ein paar sonstigen Anwendungen (OO, XFire) auch.

Was hab ich verbockt, dass die Scrollfunktion nicht mehr überall funktioniert?
 
Was hab ich verbockt, dass die Scrollfunktion nicht mehr überall funktioniert?
Eventuell Programmspezifische Einstellungen verwendet - bzw. passen nicht mehr?

Hab sie jetzt auch... und das beste, sie funktioniert auf dem icemat (darum war dieser dark field Sensor für mich ein Kaufgrund) :hail:
Mit Teflon-Band flutscht das, es ist eine wahre freude :d

Das mit der klackernden linken Maustaste scheint aber wirklich normal zu sein. Ist bei mir auch so. Erscheint mir aber nicht all zu schlimm, man hat ja eh immer den Finger drauf.
 
moin,

Ich hab folgendes Problem:

wenn ich die Programmumschalttaste bediene, dann springen die Programmfenster auf, wie bei der tastenkombi win+tab, allerdings nicht so wie in WiN7 schön hintereinander und zum durchscrollen, sondern eins in der mitte und die anderen Daneben.

so hier:




wenn ich nun meinen 2. monitor aktiviere sieht das ganze so aus:




sieht beides etwas Bäääh aus. Lässt sich das Iwie ändern ?

OS: win7 64bit
Setpoint: 6.20.5
1. monitor als hauptmonitor
2.monitor (links im Bild) als erweiterung.
Grafikkarte: Nvidia gtx285
 
war bei mir auch so! Das DualMonitorproblem...
Nachdem ich Setpoint deinstalliert und neu rübergebügelt hab und zusätzlich
in den Einstellungen den Programmumschalter auf ne andere Taste gelegt hab - läufts jetzt wieder wie gewohnt.
 
so ich hab das problem gelöst.

ich hab die taste nicht als programmumschalter gewählt, sondern als Andere und da als Dokumentenwechsel.

im Prinzip ist es zwar das gleiche, aber iwie anscheinend doch nicht. keine ahnung so genau was der unterschied zw programmumschalter und dokumentenwechsel sein soll.

Gruß Real
 
Hallo Leute,

ich habe meine Revolution nun gegen die Performance getauscht, ich bin sehr zufrieden von der Genauigkeit, dass Mausrad war bei der Revo besser aber da kann ich drüber weg sehen.
Aber mich stört extrem das die linke Maustaste etwas Spiel hat, ist das bei euch auch so?
 
Nein, kann ich so nicht bestätigen. Die Tasten sind bei meier erste Sahne. Bei mir ist eher das Rad das Problemchen. Es wackelt etwas aber darüber kann ich hinwegsehen, ist ne TOP-Maus!
 
Hm na ok, dann gehe ich die am Montag wohl mal tauschen, nervt schon ziemlich.
 
Bei mir ist es das Mausrad und die rechte Maustaste - hat mich aber nie gestört, ich bin vollauf zufrieden mit dem Nager :)
 
Warum gibts eigentlich keinen Sammelthread zum kleinen Bruder der Performance-MX - der M705 Marathon? o_O

Hatte lange den Thread verfolgt und mich immer kurz vor knapp dagegen entschieden. Mittlerweile ists ne Marathon geworden die ebenfalls absolut Phantastisch ist :bigok:
 
Jetzt habe ich ein wirklich komisches Problem: Meine Maus spinnt. Wenn ich im Spiel BFBC2 bin stimmt der Mauspfeil nicht mit der Abtastung der einzelnen Felder überein, d.h. der Mauspfeil liegt z.B. auf dem Reiter "Option" und wo die Maus reagiert ist bei dem Reiter "Main" (etwa eine Fingerdicke drüber). Sonst funktioniert die Maus überall tadellos.

Hat jemand mal ein ähnliches Phenomän beobachten? können?#


Edit: Problem halbwegs gelöst. Bin in die Systemsteuerung gegangen und habe bei der Ansicht die Desktop Symbolgröße von den 150% auf die 100% wieder reduziert. Jetzt klappt das mit BFBC2 einwandfrei. Aber von der Couch aus habe ich wieder das Problem mehr schlecht als recht zu surfen oder in den Menüs rumzutoben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach einem Jahr und einem Monat tauchen bei mir erste Probleme auf :(
Die linke Maustaste löst oftmals zweimal aus, obwohl ich nur einmal klicke und das Mausrad dreht freischwingend auch nicht mehr so smooth.
Hoffentlich bekomme ich ein Austauschgerät und vor allem: muss nicht zu lange darauf warten!
 
Halten die Akkus echt bloß 3,4,5 Tage? ich habe hier ne Maus im Einsatz, die locker 3 Monate á 8 Stunden "durchhält".

Wie kommt das?
 
Ebenso mit Akku? Ich kenn ehrlich gesagt keine Maus mit Akku, die so lange durchhält.
Musste die Performance MX auch jede Woche einmal aufladen, empfinde das aber nicht als zu viel ;)
 
@ Goldi775

Ja, mit Eneloop. Ist aber kein Problem: Herstller geben ja sogar bis zu 6-7 Monaten an. Ich denke, der Laser verbraucht einfach noch viel zu viel.

1x die Woche Akkuwechsel, wäre mir bei einem Arbeitsgerät eindeutig zu viel.
 
Halten die Akkus echt bloß 3,4,5 Tage? ich habe hier ne Maus im Einsatz, die locker 3 Monate á 8 Stunden "durchhält".

Wie kommt das?
8 Stunden Mausbenutzung oder 8 Stunden Arbeitszeit mit 2x täglich Maus schubsen? Ich hab schon ne Menge Funkmäuse probiert aber 3 Monate Akkubetrieb hat noch keine geschafft, bei starker Nutzung sind 4-7 Tage schon ganz ordentlich. Vielleicht kannst Du uns sagen was das für eine Maus ist die Du da hast...
 
8 Stunden Mausbenutzung oder 8 Stunden Arbeitszeit mit 2x täglich Maus schubsen?

Das Ding wird dann auch nahezu 8 Stunden geschubst. ;-)

Aber lasse es auch gerne "nur" 8 Wochen sein, aber die in jedem Fall.

Vielleicht kannst Du uns sagen was das für eine Maus ist die Du da hast...


Das ist eine Logitech im Dellgewand.

Aber schaue dir doch mal die Rezessionen von älteren Logitech-Mäusen (z.B. Nano) 5 Monate sind da keine Seltenheit.
 
Mal ne Frage.. wieso heißt es in reviews immer man könne mit dieser Maus nicht anspruchsvoll spielen?

Die ist doch tausend mal besser als irgendeine steinalte intelli von microsoft wo sogar progamer noch mit spielen.

Kann das mal jemand erklären?
 
Ich nehme mal an weil sie kein Kabel hat und nicht mit Super Duper Mega Auflösungen beworben wird wie explizite Spielmäuse.

Ob man das Ernst nimmt kann jeder für sich selber entscheiden.

Ich spiele schon seit Jahren Kabellos mit meiner Revo und kann keinen einzigen Unterschied zu diversen "Spielemäusen" erkennen ausser das das Treibermenü bei diesen halt etwas knalliger aussieht.
 
Jetzt würd ich gerne von euch wissen wie sauber das Mausrad einrastet und ob sich damit bei spielen z.b auch gut scrollen lässt, ohne das man in hektik gleich 2 oder 3 mal weiter scrollt.

Rastet es schön satt und direkt?
 
Mal ne Frage.. wieso heißt es in reviews immer man könne mit dieser Maus nicht anspruchsvoll spielen?


Funkmäuse sind halt meistens schwerer als normal Mäuse . Zudem kommt noch das man je nachdem wie man spiel so ne ergonomische Maus echt schlecht auf dem Pad mal umsetzen kann im Spiel. Empfinde ich zumindest so.




Jetzt würd ich gerne von euch wissen wie sauber das Mausrad einrastet und ob sich damit bei spielen z.b auch gut scrollen lässt, ohne das man in hektik gleich 2 oder 3 mal weiter scrollt.

Gerade ma probiert. Die Rasterung ist fast gleich wie bei meiner G9 die ich zum daddeln benutze. Von dem Speed und Genauigkeit ist die Performance schon echt klasse, auch wenn sie super gleitet merkt man bei jedem schubs das Gewicht ;)
 
Kann man eigentlich irgendwie während des Zockens die Auflösung der Maus ändern?
Meine G5 Refresh hat dazu ja extra zwei Tasten, die ich eigentlich nicht mehr vermissen möchte. Gerade für BF:BC2 sind die Tasten für mich unverzichtbar geworden.

Kann man diese Einstellungen bei der Logitech Performance MX auf andere Tasten legen?
 
Jo, man kann sich ne Taste aussuchen für die Umstellung. Gibt aber nur nen wechsel zwischen zwei DPI-Einstellungen. Mir reicht das beim Zocken :)
 
Ich kann die Maus doch sicher als ladegerät missbrauchen. Wo hoch ist denn der Ladestrom und schaltet sich das ladegerät auch bei anderen Akkus automatisch aus?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh