Logitech stellt G500-Maus und G330-Headset vor

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hmm.. also ich weiss nicht so recht. Ich finde gar nicht, dass die Maus gut aussieht. Wer hat sich denn diese Farben ausgedacht.. sieht ja aus wie eine Tapete.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieso sollte Logitech leichte Mäuse bauen?
Das wäre dann komplett andere Ergonomie.
MX518 Spieler nutzen den kompletten Arm um zu spielen.
Da noch Handgelenk reinzubringen ist schwer und mit fingerspitzen zu führen ist unmöglich.

Ich bezweifle, daß überhaupt jemand außer den extremen lowsensern mit dem ganzen arm spielt.
Das is doch grobmotorik pur.
 
Ich wüsste nicht wie du sonst mit so einer hohen Maus wie der MX518 nur aus dem Handgelenk spielen willst.
BEi Leiuten die 10cm Finger haben geht das ja vllt oder Leute die schräg nach unten auf den Monitor schauen und die Maus nur noch rumflitschen müssen, da der Arm garnicht mehr auf dem Schreibtisch aufliegt lol..
Die meisten haben aber mittelgroße Hände in Deutschland denke ich zumindest.
Die andere möglichkeit ist halt mit extremer highsens oder mit Zeigerbeschleunigung zu spielen.
Habe ich früher auch so gemacht, hat problemlos mit der MX518 funfktioniert aus dem Handgelenk.
Aber das ist nicht das Standard, ich kenne viele MX518 und vor allem Logitech spieler, die meinten alle Razer Aa weil du nicht mit dem kompletten Arm bewegst.
 
Ich glaub die Maus wird wieder voll der reinfall, viel zu schwer, sinnlose features wie Gewichte z.B. wieder. Am meisten stören mich allerdings die sehr nützlichen und vorallem nicht störende Tasten. :wall: Ich hoffe die Ironie kann man herauslesen ... :d
 
Ich wüsste nicht wie du sonst mit so einer hohen Maus wie der MX518 nur aus dem Handgelenk spielen willst.
BEi Leiuten die 10cm Finger haben geht das ja vllt oder Leute die schräg nach unten auf den Monitor schauen und die Maus nur noch rumflitschen müssen, da der Arm garnicht mehr auf dem Schreibtisch aufliegt lol..
Die meisten haben aber mittelgroße Hände in Deutschland denke ich zumindest.
Die andere möglichkeit ist halt mit extremer highsens oder mit Zeigerbeschleunigung zu spielen.
Habe ich früher auch so gemacht, hat problemlos mit der MX518 funfktioniert aus dem Handgelenk.
Aber das ist nicht das Standard, ich kenne viele MX518 und vor allem Logitech spieler, die meinten alle Razer Aa weil du nicht mit dem kompletten Arm bewegst.

Ich weiß nich wo gerade bei dieser Form das Problem sein soll aus dem Handgelenk zu bewegen.
Hab hier grad meine mx510 liegen, und kann mir keine komfortablere und genauere steuerung mit dieser vorstellen, als aus dem Handgelenk. Und ich hab mittelgroße Hände.
 
Ich weiß nich wo gerade bei dieser Form das Problem sein soll aus dem Handgelenk zu bewegen.
Hab hier grad meine mx510 liegen, und kann mir keine komfortablere und genauere steuerung mit dieser vorstellen, als aus dem Handgelenk. Und ich hab mittelgroße Hände.

MX510 >Logitech G3, MX518 ist größer, schwerer, höher.
 
165 Gramm ohne Gewichte ist schon heftig. Dazu der Gammel - Look der alten G5 und dann drei Daumentasten auf einem Haufen. Da wird dann wohl relativ schnell ne zweite Version kommen wo eine Daumentaste fehlt. Dachte schon das es nicht schwerer als die Gigabyte Maus ging die ja schon leer 145 Gramm wiegt. Aber da hat Logitech ne neue Marke gesetzt. Aber immerhin kannst dann mit dem Ding auf der Lan den Sitznachbarn ohne Probleme erschlagen.
 
pfffft... 80€, dafür kriegt man ja hantelsets die fast genauso schwer sind... :d
 
165 Gramm? Wieviel hat ne Saitek Cyborg Mouse?

Also ich bin jedenfalls schon an die Cyborg gewöhnt. Progamer haben wohl keine Muckis, wenn die immer nur ihre 50Gramm Mäuse spielen.
Man gewöhnt sich an alles, oder habt ihr schon von Anfang an mit vollen 3200DPI zocken können? Nein, oder? Also, außerdem finde ich dass man durch das höhere Gewicht etwas in den Händen hat.
 
165 Gramm? Wieviel hat ne Saitek Cyborg Mouse?

Also ich bin jedenfalls schon an die Cyborg gewöhnt. Progamer haben wohl keine Muckis, wenn die immer nur ihre 50Gramm Mäuse spielen.
Man gewöhnt sich an alles, oder habt ihr schon von Anfang an mit vollen 3200DPI zocken können? Nein, oder? Also, außerdem finde ich dass man durch das höhere Gewicht etwas in den Händen hat.

Hab grad gelesen das die cyborg einen motor zur größenverstellung besitzt:lol:
aber keine Ahnung was die wiegt. 200g?
Da tut mir ja jetzt schon das Handgelenk weh.
Wenn man mit dem ganzen Arm spielt mag das ja noch schmerzfrei gehen, aber da du ja mit 3200DPI spielst, kann ich mir das wenig vorstellen mit dem ganzen arm.
 
Ich selber spiel Lowsense. Momentan noch mit den klassischen Microsoft Nagern. Sprich Intelli 1.1 oder Explorer 3.0. Wenn ich dann ne Cyborg Maus oder die G500 dann würd mir bei dem Gewicht nach spätestens einer Stunde das Handgelenk weh tun. Wofür bitte so ne schwere Maus? 100 Gramm reichen auch aus um präzise zu aimen. Da muss ich keinen Ziegelstein mit Sensor haben. Die Cyborg ist bestimmt leer fast genau so ein Klotz wie die neue G500. Sowas muss ich persönlich nicht haben wenn ich mehrere Stunden spiele.
 
thuNDa, ich brauche max. 4cm, dass ich von einer Seite zur anderen kann^^ (bei Full HD 16:10). Daher spiele ich nur mit dem Handgelenk. Ich kann mir das Spielen mit dem komletten Arm gar nicht vorstellen, da muss doch einem die Schulter wehtun. :d
 
Ach, das ist alles Gewohnheit ;)

Hab meine G5 auch voll mit den 4.5g Gewichten und sie ist mir fast noch zu leicht ^^
 
+ Sidewinder X3

PS: die Avatar soll sehr starkes angle snapping haben
 
angle snapping?
wenn du mir sagst was du damit meinst kann ich dazu was sagen, benutzte die maus selbst :)
 
auch bekannt als correction/prediction

d.h. die Maus glättet die Bewegung damit man "besser" gerade Linien machen kann, zeigt sich sehr gut im Paint

anders ausgedrückt ignoriert die Maus leichte Abweichung von der X-Achse (und auch Y-Achse), z.B. Abweichungen um 1° oder 4°
 
Ich sehe da kein Nachteil im Office Betrieb, gut kann vielleicht in Shootern zu Problemen führen (selbst das finde ich gut) aber sonst?
 
hmpf, naja ich spiele damit CS und ähnliches und hab keinerlei probleme. jede kleinste bewegung wird 1zu1 so übertragen wie ich es mag. also merke kein unterschied zu meiner alten G3. aber da wird die wahrnehmung von person zu person unterschiedlich.
 
ich sag ja nicht das es grundsätzlich schlecht ist (die einen mögens, die anderen nicht, dem rest ist es egal), wollte nur darauf hinweisen, dass die Avatar eben sehr starkes angle snapping hat

die G3 hats übrigens auch

PS: was interessiert mich Office bei einer Gaming-Mouse

... jede kleinste bewegung wird 1zu1 so übertragen wie ich es mag.
nur das die Bewegung eben nicht 1zu1 übertragen wird, aber hauptsache es passt für dich ;) :)
 
Wird es für die G9 auch einen Nachfolger in absehbarer Zeit geben?
 
gibts doch, nennt sich G9x ;)

mehr als ein besserer Sensor ist es aber nicht
 
hmmm irgendwie hat man das Gefühl dass es später eine G700 geben wird,
weil die G500 ist ja so gesehen der Nachfolger von der G5, warum also nicht auch so mit G7?:haha:
 
Schöne Maus !

Aber ... ist das ein Schieberegler zum verstellen der DPI ?
Das könnt ich mir hakelig vorstellen ...
 
ahh ich glaub nach ewigem Suchen, wird die G500 meine MX Revolution ablösen ... hat sogar ne Taste mehr als meine Revo. :d
9 frei konf. Tasten brauch ich mindestens- zwar hat die kein Daumenrad, aber daran werd ich mich sicherlich gewöhnen.
Die Revo. ist doch etwas ungenau mit den 800DPI und wenn mein 1920x1200 Monitor kommt brauch ich sowieso ne neue Maus :)

Diese Taste VOR dem Mausrad ... kann ich die wie bei meiner Revo. als 'One-Touch-Search' benutzen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mir die Bilder so anschaue, kann ich allerdings nur 9 frei programmierbare Tasten zählen?!?

Das Mausrad - Links kippen, rechts kippen und auf's Mausrad drücken -> 3 Tasten
Die Taste vor dem Mausrad.
Die Navigationstasten an der Seite -> 3 Tasten
Zwei weitere Tasten oben links für die Sensoreinstellung.

Das macht 9 konf. Tasten - warum steht also überall 10 konf. Tasten :confused:
 
Ich denke mal so: Deine Ausführung minus die Taste für den Mausrad-Modus plus die beiden Haupttasten ergibt die 10 frei programmierbaren Tasten...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh