Logitech stellt G500-Maus und G330-Headset vor

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ Search & Destroy
Du hast die beiden Haupttasten vergessen.
Und das Kippen des Mausrades wird nicht als Taste gerechnet denk ich mal. Sondern nur das Mausrad selber als eine Taste. Vermute mal das das ein Fehler ist mit den 10 Tasten.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Doch, das Kippen bzw. das 4-Wege-Mausrad wird in dieser Form gewertet (also als insgesamt 3 frei programmierbare Tasten).
 
Echt? dann hätte das Ding ja so gesehen 11 Tasten. Ich kenn nur das zwar das 4-Wege-Mausrad angegeben wird, aber das nur das drücken des Mausrades als Taste gewertet wird.
 
Öhm, wieso 11? Welche Taste hast Du denn jetzt als die 11te gezählt? Die Taste hinter dem Mausrad wird meines Wissen nur zur Umschaltung des Scroll-Modus genutzt und zählt nicht als Taste.
 
Aber technisch gesehen ist das ne 11. Taste. ^^ Aber abgesehen davon, wofür braucht man bei einer Gaming Maus ein 4 Wege - Rad und eine Umschaltung für das Mausrad? Hab bei meiner G9 mit dem 4 Wege - Rad nur schlechte erfahrungen gemacht weil ich die Minimap auf dem Rad liegen habe. Und das Mausrad entkoppeln ist zwar ganz nett bei einer Büromaus aber bei einer Gamingmaus?
 
ne die Taste hinter dem Mausrad ließ sich bisher bei allen logitech Mäusen frei belegen.
Linke+Rechte Maustaste ließ sich noch nie frei belegen, also sind das auch keine programmierbare Tasten.

Linke+Rechte Maustaste ist zwar im SetPoint aufgeführt, lässt sich aber keiner Funktion zuweisen...

Irgendwo muss noch ne Taste sein oder die haben sich verzählt.
 
Ich kann nicht genug Tasten haben :d
Also ich glaub bei über 15 Tasten wirds vllt. bissl unübersichtlich, aber bis dahin fänd ich's Klasse :d

Du kannst das Kippen bei den Mäusen ja mit Funktionen belegen - ich benutz es z.B. für ein Ja/Nein Vote in nem Spiel ... da muss man nicht oben auf einer der F-Tasten drücken :)
Und im Browser switche ich damit zwischen Tabs :)
 
Ich find halt so ein 4-Wege-Rad bei einer Gamingmaus halt relativ sinnfrei. Lieber ein Mausrad mit guter Rasterung und einen guten Druckpunkt als diese schwammigen Dinger die Logitech verbaut.
 
Jup, 4-Wege-Rad braucht so gut wie kein Gamer, einfach nur sinnfrei! Weniger ist manchmal mehr. ^^
 
weniger is sowieso mehr, was will man mit so einer übertriebenen maus? Oo... zwei seitentasten reichen vollkommen. hauptsache 1600/1800 dpi und mehr... Das wichtigste ist ja die Ergonomie.
 
Ich garantiere dir, wenn du das einmal gewöhnt bist, dann willst du NIE wieder weniger Tasten :d

Ich hab seit einigen Jahren ne MX Revo. und such schon seit Monaten ne neue Maus und bin am verzweifeln, weil man einfach den Luxus gewohnt ist und nicht mehr drauf verzichten möchte ;)

Die hier scheint aber der Nachfolger meiner MX Revo zu werden :)
 
Ich finde je mehr Tasten an einer Gamingmaus dran sind, desto höher ist die Gefahr das man mitten im Spiel mal die falsche Taste erwischt. 5 Tasten reichen eigentlich voll aus. Aber Logitech baut halt seit der G9 Mäuse die ne Mischung aus Gaming und Büromaus sind. Wobei die ganzen Features wie bei den ganzen Büronagern bei einer guten Gamingmaus nichts zu suchen hat.
 
wann soll die maus denn erscheinen?

und wird die "besser" als die g9 zum zocken sein?

Edit: I know ... glaskugel frage --- aber egal ;)
 
gibt schon mehrere Shops die die Maus listen
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a455215.html

Ist bei der Maus das selbe Mausrad verbaut wie bei der MX Revolution?
Sprich, kann man es so einstellen, dass sie bei langsamen Umdrehungen rastet und wenn man schneller dreht diese automatisch in den 'Leerlauf' geht?
 
Man soll das mit der Taste unter dem Mausrad umschalten können, sprich beim Zocken einrasten und bei Office durchgängig drehbar.
 
Hmm ich muss mal schauen... an meiner G9 is das Mausrad völlig kaputt.
Warum machen die da auch sone empfindliche Rausklick-Mechanik dran? - Bei ner Gamer-Maus...

Naja egal, ich brauch auf jeden Fall bald was neues und die da sieht echt interessant aus!
Wobei ich mich an die Form der G9 auch schon sehr gut gewöhnt hab hmm.
Wird auch was neues mit der G9 Form kommen in nächster Zeit?
 
Man soll das mit der Taste unter dem Mausrad umschalten können, sprich beim Zocken einrasten und bei Office durchgängig drehbar.

Die Bilder von Amazon zeigen nur eine Taste auf der Unterseite und scheinbar ist die nur fürs Gewichtemagazin oder :) ?


P.S. ich finds gut dass die Preise gefallen sind, warte trotzdem lieber mal auf ausführliche Tests - ich will nämlich wissen was der Treiber für Funktionen bereithält und wie das jetzt mit dem einrasten ist (sofern ich nicht unrecht hatte mit Vermutung dass die Taste unten nur fürs Magazin ist).

Hat schon jemand paar Tests zur Maus gefunden?

//EDITH
Wie lange sind eigentlich die Logitech Kabel an den Mäusen?
Nutze seit Jahren eigentlich nur Funk/Bluetooth aber da sich da an den DPI nichts mehr tut muss ich zu den Kabeln :P.
 
Zuletzt bearbeitet:
hm die sentinel hat halt imoment 2 probs
angeblich 161g OHNE gewichte..
und den laser der Mamba (3d laser der bewegung bei anheben der maus bzw beim absetzen auf die anderen achsen dazuaddiert.)
wen man an der interesse hat sollte man zumindest die ersten tests abwarten.
 
Das hohe Gewicht mach mir nix aus, wie oben geschrieben, spiele ich schon längerem mit einer Cyborg, die aber schon langsam den Geist aufgibt. (Laser wird ungenau)
Außerdem war ich mit der Ergonomie nicht 100% zufrieden. Also ich hatte schon die G5 in den Händen, taugt mir auch super, aber die Sentinel schaut auch nicht schlecht aus.
 
Hat sich noch niemand die G500 zugelegt? Ist doch eigentlich schon verfügbar oder nicht?

mfg orbN
 
Ist verfügbar...komischerweise hat mir heute schon Amazon die Maus geliefert. Was ich von der G9 vermisse:

- Der Druckpunkt des Mausrades ist schwammiger...halt so wie früher. Bei der G9 konnte man immer sauber mit dem Mausrad drücken, hier kann man ausversehen auch das Rad nach rechts oder links drücken und vielleicht ausversehen einen unerwünschten Effekt auslösen.

- Das die LEDs nicht mehr die Farbe wechseln pro Profil. War doch ein Feature, was ganz nett war.

Positiv:

- Liegt natürlich wieder sauber in der Hand, Tick besser als die G9

- Die +/- Tasten sind jetzt besser erreichbar

- zusätzliche Daumentaste.

Im Endeffekt halt 3 Tasten mehr, die ich konfigurieren kann, was auch der Hauptgrund war, mir die Maus zuzulegen. Gleitet super auf meinem Func-Surface. Top Maus.
 
und wie siehts mit dem Freilaufmodus aus?
Kann man die Maus so einstellen (im Treiber), dass der Freilaufmodus bei einer gewissen Geschwindigkeit einsetzt und wenn die wieder langsamer wird - dass dann das Mausrad einrastet?
Also alles automatisch ohne extra drücken.
 
Wie gut ist dann der Daumen Button?

Alle drei Tasten gut ereichbar ohne eine andere Taste ausversehen zu drücken?

Ist die Taste hinter dem Mausrad auch frei belegbar?
 
Wie gut ist dann der Daumen Button?

Alle drei Tasten gut ereichbar ohne eine andere Taste ausversehen zu drücken?

Ist die Taste hinter dem Mausrad auch frei belegbar?

Für meine Hand (bin 1,79m) kommt man gut an die unteren beiden Tasten ran, an die obere je nachdem, wie man die Maus hält...in der bequemen Variante, wo ich die Maus weiter hinten anfasse und meine Hand weniger bewege, sondern eher meine Hand auflege und fast nur die Finger zum Schieben benutze, ist die oberste Taste natürlich schwer erreichbar. An die unteren beiden Tasten kommt man super ran. Wenn man sie richtig anfässt, kommt man natürlich überall gut ran.

Die Taste hinter dem Mausrad ist keine Taste. Da stellt man das Mausrad ein, ob es frei läuft oder klar tackert, wie bei der G9, da war der Knopf nur unter der Maus, womit auch die Frage bestätigt ist, das man da nix im Treiber einstellen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na super :(

Ich dachte es soll 10 Programmierbare Tasten geben, jetzt sinds schon nur noch 8 ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh