Logitech stellt THX-zertifiziertes 2.1-Lautsprecherset vor - das Z623

@ Mr. Wifi : 1. Nein , ich arbeite nicht für Logitech. Ich wollte mir zuerst ein 2.0 System von Teufel kaufen .... was aber preislich nunmal sehr deutlich ( ca. 100€ mehr ) über diesem hier liegt.

2. Genau dieser Vergleich mit ernsthaftem HIFI hinkt doch etwas ... ein 150€ 2.1 System mit einer echten HIFI Anlage zu vergleichen , die dazu noch nicht im Mid , sondern High End Bereich angesiedelt ist , kann dieses System nicht gewinnen .... das will es aber auch gar nicht. Für meinen Arbeitskollegen ist dieses System hier sicher Spielerei und Müll .... dem Würde sowas nicht in´s Haus kommen .... seine Anlage hat aber preislich deutlich im 5 Stelligen Euro Bereich gelegen. Ich hingegen war immer mit Mittelkost zufrieden. Nix sollte scheppern, schrötteln , klirren , sondern es sollte sich GUT anhören .... meine alte HIFI Anlage habe ich mir lange zusammengespart. Anfang der Neunziger.

Nun hat sie ausgedient und genau DIESES System ersetzt sie, da ich mittlerweile nur noch den CD-Spieler davon benutzte ( Wer nutzt heute noch täglich einen Plattenspieler, oder gar Tapedeck ??? ) und eigentlich schon mehr Musik vom PC höre. Und klar .... meine alte HIFI Anlage , mit Pioneer Verstärker ( desweiteren Techniks und Kennwood ) mit dieser Logitech Anlage zu vergleichen ist natürlich unfair .... meine alte Anlage war aus den 90ern. Die konnte auf jeden Fall einpacken, gegen dieses neue System. Auch die alten Arcus Boxen ... ich glaube den Hersteller gibt es schon gar nicht mehr (!?) , kommen natürlich nicht gegen die Logitech Boxen an. Diese tiefen Frequenzen konnten meine damals nur 800 DM Boxen leider nicht so gut abbilden, wie das Logitech System. Obwohl die Membran der Arcus Boxen doch etwas mehr durchmesser hatten , als der Subwoofer hier , von Logi.

SO gesehen ist es immer eine Sache der Perspektive : Will man 500-1000€ HIFI Anlagen , mit einem 150€ 2.1 System verleichen ?

Ich nicht.

Auch wenn man sagt .... gebraucht bekommt man schon eine bessere HIFI Anlage für 150 € , ist der Vergleich falsch, denn dieses System hier wird man gebraucht irgendwann für 10 € bekommen ;-) Wenn nicht sogar aus dem Müllcontainer ;-)

Aber selbst WENN ich dieses System mit einer BILLIGEN HIFI Anlage vergleiche, dann kann es sein , dass es besser aussieht. Ich habe ja wie gesagt , meine HIFI Anlage jetzt abgebaut, weil sie einfach zu viel Platz weggenommen hat, im Gegensatz zu diesem 2.1 System. Und ich höre auch Musik darüber ... ja .... mir reicht das nunmal an Sound. Und ich höre viel Musik.

Und nochmals : Ich bin kein Logitech Fan. Ich mag es nur nicht, wenn jemand über etwas schreibt und es noch nicht Probegehört hat. Da nützen alle Theorie-Kenntnisse über so und so viel cm durchmesser von Membranen , oder was weiss ich nichts. Was man nicht gehört hat, kann man auch nicht beurteilen. Und vor allem Pauschalisierungen wie alle Logitech Kunden , oder alle Teufel Kunden , oder alle Leute , die mal im Saturn gekauft haben ( Habe sie NICHT bei Saturn gekauft , auch nicht Media Markt ) , .....

So was ist von vornherein falsch.

Anhand von Bildern den Klang eines Systems zu beurteilen , finde ich schon .... merkwürdig .... nach dem Motto : Es sieht aus , als hätten die Boxen nicht XY .... dann kann´s sich nur sch.... anhören ....
Aber wie hört es sich denn an ? Nicht wie eine 1000€ HIFI Anlage .... aber sicher auch nicht wie 50€ PC-Speaker ....

Wie gesagt : Ich finde das Preis/Leistungs Verhältnis gut. Und da nützt es auch nix , dass evtl. eine gebrauchte HIFI Anlage , evtl. vielleicht ein Tick besser klingen würde ....vielleicht ... dieses Teil hier ist nagelneu , inkl. Garantie.

Ich mag auch keine Werbung machen für Logitech , oder sagen : Logitech is toll .... ist genau so quatsch wie sagen Logitech ist sch ...

Ich beziehe mich nur auf genau DIESES System hier .... und das im Vergleich der 150€ Liga. ( NEUPREIS und nicht gebraucht ;-) ) Denn genau dieses System hier steht bei mir im Wohnzimmer.
Und wer von den anderen , die über dieses System hier schreiben , können das schon hier behaupten ? Ich wette diejenigen , die schreiben das System ist schlecht, sicher nicht. ;)

Bin zufrieden ..... so long .... :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gegen das subjektive "mir gefällts" kann man mit objektiven Argumenten leider nichts ausrichten.
Man kann bei Lautsprechern sehr wohl von der größe auf die "Leistung" schließen. Die Physik läßt sich da nicht aushebeln. Das kann man sehr wohl sagen ohne es gehört zu haben.
Wenn es gefällt oder reicht ist es natürlich aber wieder ein anderes Thema.

Das System ist genau wie viele andere in der Klasse toll für den typischen Schreibtischtäter der eben mal schnell ein kleines System im Blödelmarkt um die Ecke kauft. Und daran ist ja aucht schlimmes dran.
Es muss und möchte sich ja nicht mit HiFi messen, das ist eine andere Zielgruppe.

Es ist sicher kein vollkommender Schrott aber eben auch nicht der P/L Knaller wie es die Brüllwürfel besitzer einem in den Foren immer weißmachen wollen.
 
Man kann bei Lautsprechern sehr wohl von der größe auf die "Leistung" schließen. Die Physik läßt sich da nicht aushebeln. Das kann man sehr wohl sagen ohne es gehört zu haben.

Ich hoffe nicht, das dies bedeuten soll, dass größere Lautsprecher automatisch besser sind ( klingen ) . Das dies nicht so ist, zeigen alleine meine alten Lautsprecher meiner HIFI Anlage. Die sind nunmal definitiv nicht besser , obwohl größer und schwerer. Im KLANG sind die kleineren , die ich jetzt habe sehr viel besser. Auch richtige Subwoofer Effekte bringen die kleinen viel besser rüber , als meine alten Boxen .... die größer waren.

Dies bestätigt nicht gerade Deine Theorie ---> grösser = besser.

Wie dem auch sei. Über den Klang kann man halt nur berichten, wenn man sich das Teil auch mal angeHÖRT hat und nicht nur auf einem Foto angeSEHEN.

Diese Dinger sind kein Klangwunder , aber eben gut , wie ich finde. Für diesen Preis sogar mehr als gut. Und da finde ich eben doch das es P/L Knaller sind.

Aber ich will ja niemand überreden , oder so .... jeder soll das kaufen was er mag. Manche stehen halt auf sehr große , schwere Boxen. Kann ich verstehen. Mein Arbeitskollege erzählt immer von den schweren Dingern die er bei sich stehen hat. Alleine kann er eine Box gar nicht wegkriegen. Die ist fast so groß wie er .... und er ist ca. 1,80m .

Das da Qualitätsunterschiede sind , ist ganz klar und die will ich auch gar nicht wegreden ....

Nur denke ich , was für 150€ aus diesen Dingern rauskommt , ist echt erstaunlich. Hat mich halt so überzeugt, dass diese Dinger nun meine komplette Soundarbeit leisten , ob Musik , Filme , oder Spiele ...

Die HIFI Anlage ist jetzt überflüssig .... jedenfalls bei mir. Spart auch noch Platz .... was will man mehr !? :-)

Für HIFI Freaks geht das sicher gar nicht. Klar. Aber für Leute die keine High-End Ansprüche habe , langt sicher auch solch ein kleines System.

Und wer sich im Preisbereich 50-300 € umschaut , der kriegt sowieso kein High-End ....

Diejenigen die über was RICHTIGES reden ... die legen auch locker mal 20000€ auf den Tisch .... nur für Ihre Musikanlage. Natürlich hat so jemand auch noch Geld über für ein sehr gutes Auto ... eine sehr gute Kückenausstattung , die mal 20000 kosten darf usw. ....
Mein Arbeitskollege ist so einer .... immer ne Frage der Perspektive , was für einen RICHTIG ist .... ich leg nicht mal den Wert eines Mittelklassewagens auf den Tisch für ne HIFI Anlage .... ich gehöre nicht zu denjenigen die in bestimmten Läden in Düsseldorf shoppen gehen ;-) Wer´s kann .... gerne ....
Es sei Ihm und allen die´s können gegönnt ...


Dies ist nur leider nicht meine Liga .... und muss schaun , dass ich kein Schrott kaufe , aber trotzdem noch ordentlichen Klang habe .... halt das Preis Leistungs Verhältnis muss stimmen ...

Und das macht es bei diesem System. :d Auch wenn der Subwoofer nur ca. 20cm hat. Also die Membran. Was das jetzt physikalisch heißt , überlasse ich den Physikspezialisten hier .... ich höre mir den Sound lieber an , als dass ich ihn ausrechne ;-) *g*

So long .... cya ....
 
Rechnen?
Glaube mir, das einzige womit ich bei dem System rechne ist das schlimmste. ;)


Mal im ernst, wo habe ich geschrieben, größer = besser?
Ich habe gesagt, man kann bei einer gewissen größe auf die Leistung schlussfolgern, das ist etwas völlig anderes. Nicht die Worte im Munde umdrehen. ;)

Man muss kein Raketenforscher sein um zu sehen, dass mini Boxen nur allein mit der 80Hz Grenze (für die THX Norm ;) ) ihre Probleme haben.
Da reicht es sich minimal mit der Materie zu beschäftigen.
Soll die Qualitäten bei dem Preis nicht schmälern aber zu euphorisch sollte man dann halt doch nicht sein.

Bei dir gibt es nur schwarz oder weiß. "HighEnd" oder was "richtiges" kostet nicht gleich 20K, die goldene Mitte ist hier gefragt.

Ich weiß wenn man etwas gekauft hat ist man immer wahnsinnig euphorisch und stolz darauf, das kann ich gut verstehen.
Im großen und ganzen habe ich dir sogar zugestimmt, nur mal so nebenbei.
 
muss ihm zustimmen...für 150€ bekommt man nix besseres, hab es auch probegehört und für den preis echt top.

na klar kann keiner die physik überlisten...auch nicht logitech :d

aber auf gut deutsch ist es ja völlig schnuppe ob der frequenzverlauf wie ne badewanne aussieht...

SOLANGE otto normalverbraucher das als gut einstuft.

und das ist ja nunmal das ziel von logitech, bzw die zielgruppe.

leute die für wenig geld ein bissl mehr bums am pc haben möchten, aber dafür nur 150euro ausgeben wollen. denen ist es doch wayne wie der frequenzgang ist, oder ob der tieftöner mind 25cm hat. hauptsache es klingt gut :)

aber naja, "gut" ist immer ansichtssache. für 98% der pc user klingt sowas gut, darunter natürlich hauptsächlich schüler, die nicht das kleingeld haben um sich was teureres zu leisten.


und nein, ich arbeite nicht bei logitech :d

...will damit nur sagen, dass man für 150€ eig nichts besseres bekommt im stereo bereich, es sei denn gebrauchte hifi-anlagen aus den 80ern.

aber naja ist vll nicht jedermanns sache sich große nussbaumlautsprecher aufn schreibtisch zu stellen :d
 
Und für diejenigen , die so auf HIFI Anlagen stehen : Ich hätte da neuerdings eine für 150€ abzugeben ;-)

Aber nur an Selbstabholer , Zustand gebraucht ...

Pioneer A-676 Verstärker. ( Damals 600-900 DM )
2 Arcus Boxen AS4 SCHWARZ ( nicht Nussbaum ) np damals 800DM
CD-Player Techniks SL-PG500A ( damals glaub ich 400 DM )
Plattenspieler Techniks SL-BD3

Hier und da Macken .... aber funktioniert.

Wer also so dolle auf HIFI steht .... ;-) Einmaliges Angebot ;-) Schickt mir ne PN

Dazu lege ich noch einige Meter .... 10-20 dickes Kupferkabel. Richtig schwer ... soll auch ne physikalische Funktion haben , .... vielleicht dicker = besser ? ;-)

Hat damals richtig Asche gekostet .... schade , dass es damals nicht solche 2.1 Systeme gab ;-)


So viel zu DEM Thema ;-)

cya

P.s.: Das Kenwood Tape mit 6 Motoren hab ich schon weggeschmissen ;-) Ebenso Kenwood Receiver .... wer braucht sowas in Zeiten des Internet-Radios ?
 
Und wer sich im Preisbereich 50-300 € umschaut , der kriegt sowieso kein High-End ....

Nö, aber du bekommst mit Glück LS die vor vielen jahren mal referenz waren und in die Tausende gingen. Die klingen heutzutage nicht schlechter wenn sie pfeglich behandelt wurden ;)

Bei Lautsprechern ist es eh so dass da ab einem gewissen preisbereich performancemäßig nicht mehr viel geht, da dreht sich alles nur noch darum die Performance auch in den größten Räumen sicherzustellen. Einen kleineren Raum kann man für ein Paar Tausend € LS performancetechnisch auszreizen. Allerdings auch nur wenn man auch den raum selbst als teil der Anlage betrachtet und ihn optimiert.

Diejenigen die über was RICHTIGES reden ... die legen auch locker mal 20000€ auf den Tisch .... nur für Ihre Musikanlage. Natürlich hat so jemand auch noch Geld über für ein sehr gutes Auto ... eine sehr gute Kückenausstattung , die mal 20000 kosten darf usw. ....

Also die leute die ich aus der Hifi Szene kenne die leben ansonsten recht bescheiden und geben eben überdurchschnittlich viel für ihr Hobby aus. Das ist doch immer so wenn aus einem reinen gebrauchsgegenstand mehr wird ;)

Die Leute die du meinst sind eigentlich eher die typischen Schlipsträger die sich vom Händler höchstpersönlich die Anlage installieren lassen. Die tun auch nix am raum oder so, für die ist die Anlage ein reines prestigeobjekt, quasi ein erfüllter Jugendtraum im Sinne von "jetzt hab ich´s geschafft" ;)

In Wirklichkeit passt ihr Arsch auch nur in einen Sessel, und da gibts schon günstig welche die nicht ungemütlicher sind als der des Oberbonzen :d

Mein Arbeitskollege ist so einer .... immer ne Frage der Perspektive , was für einen RICHTIG ist .... ich leg nicht mal den Wert eines Mittelklassewagens auf den Tisch für ne HIFI Anlage .... ich gehöre nicht zu denjenigen die in bestimmten Läden in Düsseldorf shoppen gehen ;-) Wer´s kann .... gerne ....
Es sei Ihm und allen die´s können gegönnt ...

Dies ist nur leider nicht meine Liga .... und muss schaun , dass ich kein Schrott kaufe , aber trotzdem noch ordentlichen Klang habe .... halt das Preis Leistungs Verhältnis muss stimmen ...

Du hast eine komische Vorstellung von High End, von Düsseldorf usw.. Klischee halt..aber ich weiß natürlich worauf du hinauswillst ;)

Und das macht es bei diesem System. :d Auch wenn der Subwoofer nur ca. 20cm hat. Also die Membran. Was das jetzt physikalisch heißt , überlasse ich den Physikspezialisten hier .... ich höre mir den Sound lieber an , als dass ich ihn ausrechne ;-) *g*

Es ist doch völlig legitim dass du mit dem system zufrieden bist, 90% der Bundesbürger die sich 0,0 für Sound interessieren können sogar davon träumen. aber bitte verstehe auch dass sich hier leute zu Wort melden für die Hifi mehr ist als bloße gebrauchsgegenständige Hintergrundberieselung und Alltags Dauerbeschallung in jeder Lebenslage. Es gibt Leute die sitzen wirklich vor ihrer Anlage und tun nichts anderes als aufmerksam Musik zu hören. der Normalo der auf seinem 0815 system Musik hört der greift doch spätestens nach 10min zum Handy, surft dabei im netz, spielt Playse oder pennt einfach ein vor Langeweile. Es sind einfach keine Musikliebhaber, die müssen erst mit dem hifivirus richtig infiziert werden :haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
NP .... Musik ist schon ein geiles Hobby .... ich sitze ja auch noch hier und lausche meiner Musik.

Und mein Kollege ist auch eher der absolute Musikfreak mit Riesensammlung.

Der hat einfach auch noch das nötige Geld für die RICHTIGE Anlage ;-)

Und DER geht in Düsseldorf shoppen ... und zwar in HIFI läden ...
Erzählt mir immer was von Röhren usw. ;-)


Nix für ungut an alle HIFI Freaks ... ich find mein kleines System halt geil.

Und dies soll´s erstmal von meiner einer gewesen sein .... viel Spass noch an alle mit welcher Anlage auch immer ;-)
Wollte nur nicht , das evtl. Interessenten von den ganzen Negativ Kommentaren abgeschreckt sind und sich das Teil nichtmal Probehören ...
Für manche passt es halt .... :-)

Greetz,
Chris.
 
@Chris: Du kannst dir gerne mal meine Heco Precision 200 an nem Pioneer A 335 anhören. ;)
Beides zusammen bekommt man gebraucht für unter 150€ (ohne Probleme). Selbst ohne Sub versprechen die LS Klangtreue in allen Ebenen.

Ich kann deine Euphorie aber verstehen, als ich mir das Edifier S530D für den PC gegönnt hatte, war ich zunächst auch begeistert. :d
 
Du kannst Dir auch mal die Anlage von meinem Kollegen anhören .... ts ....

Die kriegst Du genausowenig für 150 € NEU , wie Dein System da ...

Hier geht´s um ein NEUES Set .... klar , dass ich 20 Jahre alte Sachen billiger kriege .... siehe meine Anlage , wer sie haben will ....

Ihr könnt´s nicht lassen ....

* Hersteller: Heco
* Modell: Precision 200
* Baujahre: um 1981 - 1982
* Hergestellt in: Deutschland
* Farbe: Nußbaum, Schwarz
* Abmessungen: 290 x 460 x 233 mm (B x H x T)
* Gewicht: 12,5 kg
* Neupreis ca.: 448,- DM/Box

Was der Verstärker mal gekostet hat .... k.a. ....


SO .... Logitech Z 623 in 30 Jahren .... Gebrauchtwert .... ???? 0,30 € ???

Ihr vergleicht weiter Äpfel ( NEUWARE ) , mit Birnen ( Gebrauchtzeug aus den Achtzigern )

Lasst mir doch meinen Spass .... ich höre hier für 150€ auf einem NEUEN System anständig Musik ... ich finde die DInger sehen sogar gut aus ( Geschmackssache ) , die Satelitten stehen schwer und fest auf dem Tisch , die regler lassen sich satt bedienen , der Subwoofer tut ordentlich seine Arbeit auch in tiefsten Regionen und mir macht das Teil echt Spass ... hört sich in meinen Ohren GUT an.

Und jetzt kommt wahrscheinlich wieder ...

- Die Boxen sehen aber doof aus ....

- THX ? Niemals ! Hahaha ....

- Die sind ja winzig ....

- Ich hab den größeren ...

- Aber die Boxen XY von 1985 sind vielleicht n Tick besser , als Deine ... ich weiss es aber nicht, weil ich hab Deine ja noch nie gehört ... .aber besser sind sie bestimmt , weil ich hab Deine auf nem Foto gesehen .... blah, blah , blah ....

Erst anhören , dann schreiben ....


Der einzige hier , der die Dinger ausser mir Probegehört hat , war bisher Tobi .... und der stimmt mir zumindest dahingehend zu , dass es für 150€ NEUPREIS nix besseres gibt.

Das muß doch irgendwoher kommen ....

Ok ... jetzt könnt Ihr mir wieder Eure 80ger Boxen auflisten , die vielleicht etwas besser sind, aber Ihr wißt es ja auch nicht genau .... weil Z623 noch nie gehört, aber darüber schreiben .... viel Spass dabei ....
 
@Chris:

Was willst du eigentlich? Und belehren, weil wir etwas Ahnung von Hifi haben oder einfach nur Logitech Brüllwürfel gut reden?

Ihr vergleicht weiter Äpfel ( NEUWARE ) , mit Birnen ( Gebrauchtzeug aus den Achtzigern )

Das ist Schwachsinn. In erster Line gehts darum , wie man den besten Klang fürs Budget bekommt. Und dazu gehöhren neben Neu- auch Gebrauchtwaren.

Und du hast die Logitech Würfel gehört. Wahnsinn. Man kann sich auch shclechte Sachen total schön reden.
 
Lasst doch seinen willen! Wenn er sie gut findet und nicht den guten klang von richtigen LS heraus hört nicht unser problem!
 
Eine objektive Diskussion scheint nicht wirklich möglich zu sein, wenn schon der Fallus Vergleich fällt.
Ich muss sagen, außer provozieren fällt mir nichts ein was mit den Posts anders bezweckt werden soll und das mag ich garnicht!! ;)

Ein Vergleich gerade mit alten Systemen ist immer!! angebracht, gerade wenn es sich um einen technischen Rückschritt handelt nur um bestimmte Kauferschichten zu befriedigen.
 
@Chris:

Was willst du eigentlich? Und belehren, weil wir etwas Ahnung von Hifi haben oder einfach nur Logitech Brüllwürfel gut reden?

Also die Überschrift sagt es geht hier um das Logitech Z623 , oder ?

Ich hab´s mir angehört und für gut befunden.

Jetzt kommt Ihr und sagt : Neee kann nicht sein , dass das gut ist ...

Wer belehrt denn hier wen ?

Und @ Nemesis : Ich meinte grösseren Verstärker .... grösseren Umfang von Membran .... von Deinem Ding hab ich nichts geschrieben .... weiter oben ging´s ständig um grösseres dies und grösseres das .... darauf hab ich mich bezogen. Größer muss aber nicht besser sein. Das meinte ich. Ob jetzt ne Membran mit 20cm reicht , oder muß es 25 cm sein , oder muss man so und so viel Leistung haben usw. ...

Ich weiß auch nicht wozu ich mich hier rechtfertigen Muss, warum ich das Logitech gut finde und ständig geschrieben wird ES IST NICHT GUT.

Also belehrend finde ich schon eher DAS. Vor allem wenn dann noch darauf hingewiesen wird , dass man ja sehr viel von HIFI versteht und das LOGITECH nicht gut sein KANN .... ( obwohl man´s ja nach wie vor nicht gehört hat , aber behaupten kann man es ja einfach mal ) .

Genauso kann ich sagen Heco Dings 200 ist nicht gut. .... Kann ich nix zu sagen ehrlich gesagt .... hab ich nicht vergleichen können mit dem Logitech. Ausserdem gibt´s die Dinger nicht neu für 150 € ...

Ihr macht das aber : Habt das Logi nicht gehört und sagt : Dies und das ist aber BESSER .... woher wollt Ihr das wissen ?


Rein theoretisch .... klar ....

Ok .... ich schreib hier nix mehr ... mögen die 80ger Jahre Boxen immer die besseren sein .... auch wenn man sie gar nicht verglichen hat ;-)
 
- Die Boxen sehen aber doof aus ....

- THX ? Niemals ! Hahaha ....

- Die sind ja winzig ....

- Ich hab den größeren ...
Komm bitte wieder runter. ;) Ich glaub du verstehst hier etwas falsch. Niemand will dir was.

Es geht darum, dass dieses Forum dazu dient sich zu informieren. Und die Leute hier, die sich die Arbeit machen und hier täglich andere User nach bestem Wissen und Gewissen zu beraten.

Daher musst du es uns verzeihen, dass wir es nicht so stehen lassen können, wenn ein 0/8/15-Produkt als das Beste für einen bestimmten Preis angeboten wird. Es ist zu dem sehr unhöflich hier dermaßen aufzuwahren, wenn man sich gerade frisch angemeldet hat. :(

Genau dafür gibt es ja dieses Forum, hier wird man beraten wie man das Beste für sein Geld erhält. Selbst für 150€ gibt es Alternativen. Und die Leute hier im Forum nehmen sich extra die Zeit dafür, anderen Usern und Neulingen in dem Bereich die beste Angebote rauszusuchen und auf andere Blickwinkel zu verweisen.

:wink:


P.S.
WER IN GROßBUSCHSTABEN SCHREIBT, DER SCHREIT! Also bitte, einen angebrachteren Ton. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht darum, dass dieses Forum dazu dient sich zu informieren. Und die Leute hier, die sich die Arbeit machen und hier täglich andere User nach bestem Wissen und Gewissen zu beraten.


Dann lies Dir mal ganz unbefangen vom ersten Kommentar die Beiträge hier durch ...

Meinst Du , da wird man wirklich nach bestem Wissen und Gewissen beraten ?

Nach bestem Wissen würde ja heißen , man hätte das System Probegehört .... oder nicht ?

Ich sitze gerade hier und höre meine CDs über dieses System. Ich kann da was zu sagen, wie´s klingt.

Wer noch ?
 
Dann lies Dir mal ganz unbefangen vom ersten Kommentar die Beiträge hier durch ...
In diesem Thread geht jedoch nicht um die Beratung eines Users. Dieser Thread ist lediglich ein Hinweis auf einen Artikel zu dem Logitech-System und dient dazu, den Artikel bzw das vorgestellte System zu kommentieren.


Wenn jetzt eingie User schreiben "toll, wieder so nen Brüllwürfel-System", dann ist das kein hoch qualitativer Beitrag, jedoch auch nicht als Angriff gegen Besitzer dieses Systems zu verstehen.
-> Es ist schlichtweg ermüdent, immer wieder von gleichen oder ählichen System dieser Art zu lesen.


Allein, dass sich dieses "günstige" System mit THX beschmückt, ist ein klares Indiz dafür, dass hier viel Geld in ein Marketing-Logo gesteck wurde, statt in die Technik bzw. Bauteil zu investieren.



Ich sitze gerade hier und höre meine CDs über dieses System.
Dann ist doch alles prima. Es freut mich, dass es dir gefällt. :) Warum sollte ich oder jemand anderes dir dies nicht gönnen?



Ich kann da was zu sagen, wie´s klingt.
Wer noch ?
Mindestens einmal im Monat gehe ich in einen der diversen Elektromärkte und höre mir durchweg alles an, was es in der Hifi abteilung gibt. Auch die provisorische Rundgang im PC-Sound bereich gehört für mich dazu. Denn auch ich gebe die Hoffnung nicht auf, irgendwann einmal ein Produkt in dieser Sparte zu finden, welches mir klanglich zusagt. :)

Das neue Logitech steht definitiv demnächst auch an, wenn ich es nicht schon zufällig mit gehört habe. Ich merke mir nur Interessant Kandidaten bzw welche evtl vom P/L interessant wären -> sodass man dieses evtl dann weiterempfehlen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sitze gerade hier und höre meine CDs über dieses System. Ich kann da was zu sagen, wie´s klingt.

Wer noch ?


Ich! Denn ich habe mir eben mal die Mühe gemacht es zu "testen".
Ich kann nur sagen, ich habe mit dem schlimmsten gerechnet und wurde nicht enttäuscht.
Sorry aber das ist nicht "gut", es mag dem Preis angemessen sein mehr aber auch nicht.
Es hat die selben Krankheiten wie vergleichbare Systeme und wie es die Optik versprochen hat.
Keine mitten, ein völlig überzogener überpräsenter wummernder unpräzieser Subwoofer den man beim besten Willen auch über den Regler nicht in den Griff bekommen hat.

Das mag jetzt hart klingen und am PC habe auch ich Brüllwürfel (für youtube reicht es) aber die möchte ich nicht geschenkt.

Aber gut, jedem Tierchen sein Pläsierchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich! Denn ich habe mir eben mal die Mühe gemacht es zu "testen".
Ich kann nur sagen, ich habe mit dem schlimmsten gerechnet und wurde nicht enttäuscht.
Sorry aber das ist nicht "gut", es mag dem Preis angemessen sein mehr aber auch nicht.
Es hat die selben Krankheiten wie vergleichbare Systeme und wie es die Optik versprochen hat.
Keine mitten, ein völlig überzogener überpräsenter wummernder unpräzieser Subwoofer den man beim besten Willen auch über den Regler nicht in den Griff bekommen hat.

Das mag jetzt hart klingen und am PC habe auch ich Brüllwürfel (für youtube reicht es) aber die möchte ich nicht geschenkt.

Aber gut, jedem Tierchen sein Pläsierchen.



Klar, dass Du das jetzt sagen musstest ;-)

Aber gut, Du hast es jetzt wenigstens Probegehört und kannst etwas darüber sagen ...

Auch wenn wir anscheinend 2 völlig verschiedene Systeme getestet haben, vom Sound her ... gerade was z.B. den Subwoofer angeht, sehe ich das etwas anders ...
Auch finde ich den Klang klar und deutlich.

Naja .... 2 verschiedene Meinungen.

Nur was ich nicht leiden kann ist, dass man etwas schlecht redet, was man nie zuvor gehört hat .... und dann noch sagt , man hätte ja nach bestem Wissen und Gewissen beraten.


So long ...
 
Klar, dass Du das jetzt sagen musstest ;-)

Aber gut, Du hast es jetzt wenigstens Probegehört und kannst etwas darüber sagen ...

Auch wenn wir anscheinend 2 völlig verschiedene Systeme getestet haben, vom Sound her ... gerade was z.B. den Subwoofer angeht, sehe ich das etwas anders ...
Auch finde ich den Klang klar und deutlich.

Naja .... 2 verschiedene Meinungen.

Nur was ich nicht leiden kann ist, dass man etwas schlecht redet, was man nie zuvor gehört hat .... und dann noch sagt , man hätte ja nach bestem Wissen und Gewissen beraten.


So long ...

Ein Fahrrad muss man nicht testen um zu wissen, dass es schlechter/langsamer ist als ein Auto.
Es mag ein gutes Fahrrad sein, evtl stimmt auch der Preis aber es ist eben kein Auto.

Man bekommt was man bezahlt und über Preis und Aufbau der Boxen kann man zumindest bei Brüllwürfeln eine grundlegende Tendenz feststellen ohne sie gehört zu haben.
Das ist einfach Fakt. Da kann man noch so oft schreiben, ihr habt es aber nicht gehört. ;)
 
Ok .... Deine Meinung.

Wir haben 2 Tester , die sagen es ist gut für seinen Preis und einen der sagt .... nichtmal geschenkt.

Es wäre natürlich mal hilfreich , wenn es irgendwo mal einen offiziellen Test gäbe ...
Unter Testbedingungen und nicht nur @Home , oder im Kaufhaus , der halt Teile um die 150€ vergleicht.

Leider noch nix gefunden ...
 
für 150€ bekommt man besseres und das hier sind nun mal brüllwürfel. aber schön das sie für dich ausreichend sind.
 
Logitech ist aber auch einfach ein Hersteller, der immer provoziert.

Also ob ein Brüllwürfelset auch nur irgendetwas mit THX zu tun haben kann.

Genauso der Preis einer Logitech G19, abgehoben.

Schön, wenn sich manche damit zufrieden geben - Ich hab eine Logitech G15, und die Verarbeitung ist dermaßen schlecht... Grauenhaft.

Und selbst wenn irgendwelche Zeitschriften/Internetseiten das Logitech Z623 für gut befinden - es taugt nur für Leute was, welche sich eben damit zufrieden geben können/müssen.
 
Das Problem ist: Wir stellen Ansprüche an unsere Lautsprecher, du aber tust das nicht - das ist offensichtlich. Anders ist es nicht zu erklären, dass du versuchst diese Brüllwürfel gut zu reden. Diese Tischhupen-Systeme werden niemals gut klingen, sie können es einfach gar nicht - das ist simple Physik, tut mir Leid.

Desweiteren finde ich es sehr seltsam, dass du dich offenbar nur hier angemeldet hast, um Lobhymnen für diese unglaublich schlechten Lautsprecher loszuwerden? Registrierdatum 01.10.10 und bisher noch kein anderer Post von dir in irgendeinem anderen Thread..? Mir deucht, da steht jemand auf der Gehaltsliste von Logitech...
 
Ich finde es auch schwachsinn, zu behaupten, die logitech klingen schleht und so, ihr wisst nicht, welche Maße die Lautsprecher haben und aus welchem material die Tischhuppen sind. Das Logitech Z-2300 hat sich für mich sehr schlecht angehört, was Satelitten angeht, das alte Z-340, welches mit laptek entwickelt wurde hatte aber gut klingende Satelitten, vielleicht sind diese Satelitten schwer und vom Klang her besser, wie andere Brüllwürfel. Klang eines Hifi Lautsprechers zu gutem Preis werden sie sicherlich nicht haben, aber vielleicht klingen sie besser, wie die Durschnittlichen Brüllwürfel. Und die Vorschläge, die hier abgegeben werden, das man sich statt Brüllwürfel einen gebrauchten Verstärker und 2 Boxen wie Heco Vista 300 oder magnat Quantum 503 holen soll sind auch lächerlich. Zwar klingen solche Systeme besser, als die Brüllwürfel, aber sie klingen lange nicht so gut, um wirklich anstentig Musik zu hören, meine AKG K314 Billigohrhörer für 15 € haben eine deutlich höhere Auflösung und Deteil als die Magnat Quantum 503, solche boxen taugen für 1 Stunde am Tag Musik hören, für anstentiges Musik hören taugen Lautsprecher wie diese definitiv nicht, von daher sind solche Ratschläge eher schlecht als recht. Wenn man wenig Geld hat, kann man ein gutes 2.1 System kaufen mit einigermaßen großen Satelitten wie Edifier oder so, oder vielleicht auch diese Logitech, wen die Testberichte gut ausfallen, das mehr an Klang von Billigregallboxen kann man sich schenken. Entweder ein gutes Computersystem mit einigermassen großen Satelitten, oder wenigsten Lautsprecher, die 350 € das paar kosten, dann hört man einen Unterschied, der Spaß macht.
 
Also ich finde das Logitech System auch Klasse, für den Hersteller. Zwei kleine Breitbänder, ein Tieftöner, Gehäuse, etwas Plastik, 08/15 Verstärkermodul und ein wenig Klingeldraht. Herstellungskosten wenn überhaupt 25€, umgeschlagene Lizensgebühren für das THX Logo damit es jemand kauft nochmal 25€, den Rest kann man sich ja denken.
 
Also ich finde das Logitech System auch Klasse, für den Hersteller. Zwei kleine Breitbänder, ein Tieftöner, Gehäuse, etwas Plastik, 08/15 Verstärkermodul und ein wenig Klingeldraht. Herstellungskosten wenn überhaupt 25€, umgeschlagene Lizensgebühren für das THX Logo damit es jemand kauft nochmal 25€, den Rest kann man sich ja denken.

Einstiegs- Verstärker und Lautsprecher sind aber nicht viel besser, daher auch die schlechten Ergebnisse von diversen Testseiten über den Denon PMA 500 Ae, wer Musik nicht über Kopfhöer hören will und nicht zufällig was gebrauchtes billig findet, muss zahlen
 
Desweiteren finde ich es sehr seltsam, dass du dich offenbar nur hier angemeldet hast, um Lobhymnen für diese unglaublich schlechten Lautsprecher loszuwerden? Registrierdatum 01.10.10 und bisher noch kein anderer Post von dir in irgendeinem anderen Thread..? Mir deucht, da steht jemand auf der Gehaltsliste von Logitech...


Das hat weiter oben schon jemand behauptet , ich wäre Logitech Mitarbeiter.

Falsch ... ich bin nichtmal Logitech-Fan.

Meine Tastatur ist von Microsoft , meine Maus von A4 Tech , bisher hatte ich Arcus AS4 Lautsprecher an einem Pioneer Verstärker (A-676) und wollte mir zuest ein Teufel System kaufen.

Ich sag DIr wieso ich mich hier registriert hab :

Ich hab mir am Donnerstag Mittag dieses System Spontan gekauft, weil ich vom Klang überzeugt war und ja schon im Hinterkopf mit dem Gedanken gespielt hatte , mir das Teufel-System zu holen.
Weil ich gerne und viel Musik höre wollte ich vielleicht sogar eher das 2.0 System holen ( also das von Teufel ) .

Am nächsten Tag hab ich das Teil zu Hause aufgestellt und meine Anlage , die sehr viel mehr Platz wegnahm abgebaut. Aus Neugier hab ich dann mal nach Testberichten für dieses Logitech System gesucht. Ich wußte zu dem Zeitpunkt noch nicht, das es ein neues System war und auch das THX hat mich nicht interessiert. Ich war lediglich an gutem Klang interessiert. Das war das entscheidende Kaufargument. Natürlich auch der Preis von 150€ ( Hab´s sogar noch n Tick billiger bekommen , da ein Bekannter der Verkäufer in diesem Elektronikladen war ;-) )

Nun stolpere ich auf der Suche nach einem Testbericht , oder Meinungen zu dem System über diese Seite ...
Und was da an Kommentaren zu lesen war, von Leuten , die das System gar nicht kennen , aus reiner Theorie heraus , fand ich dermaßen daneben , daß ich mich extra registriert hab , um auch mal den Senf von jemand dazuzugeben , der dieses System kennt.

Ich hoffe ich hab mich jetzt ausführlich genug gerechtfertigt. Nein , ich bin kein Logitech Mitarbeiter. Ich gehe einem ganz normalen Schichtdienst-Job nach, der nix mit Elektronik zu tun hat.

Und @ Th3 Devil : Ich nehme das junge Kerlchen mal als Kompliment an , daß ich mich für mein Alter so gut gehalten habe ... .vielen Dank ! ;-)

Aber wie er weiter oben schrieb : Selbst wenn Zeitungen und Internetseiten dieses System für gut befinden würden ( für diese Preisklasse ) , wäre es für Euch immer noch schlecht. So gesehen ist es eh egal , was man hier schreibt ...

Jedem das Seine .... so long ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh