Logitech stellt THX-zertifiziertes 2.1-Lautsprecherset vor - das Z623

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Taugt eben beides nicht viel...

naja, hab das z-2300 jetzt ca 2. jahre und im großen und ganzem bin ich zufrieden damit:)
okay stell nicht all zu große ansprüche. hab mich eigentlich nie damit beschäftigt.

wäre aber bereit 200-300€ oder auch 350 ;) auszugeben, was würdet ihr empfehlen??
vorhanden is eine Creative Sound Blaster X-Fi Titanium Fatal1ty Champion Series
wo in der nähe gleich der subwoofer steht - dann 10m klinke kabel wo die sateliten angeschlossen sind ( vor dem LCD) ; wie könnt ich das aufmozen?

5.1 system brauch ich nicht:shot:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo miteinander

Besitzt jemand von euch das Logitech Z623 System? Was könnt ihr darüber berichten? Hab momentan ein 2.1 System von Tevion im Einsatz und bin schon seit einem Jahr auf der Suche nach einem Ersatz. Benötigt wird das System für meinen PC und meine Playstation 3.

Gruss

Und das heißt?
sorry - sollte es nerven, aber ich hab null ahnung. wie die aussehen sollte...
oder vom welchem hersteller!

Aufmotzen würde ich eher nicht machen bzw. den Sub des Logitech weiterverwenden wenn du auf Hifi umsteigen möchtest.

Ich würde an deiner Stelle mal gucken was für Händler bei dir in der Nähe sind, also Hifi händler, keine Elektromärkte. Dort einfach mit Termin unverbindlich ein paar Einsteigersysteme mit Kompakt Lautsprechern anhören ( musst dem händler ja nicht sagen dass du das Budget dafür nicht hast ).

Wenn es dir Hifi grundsätzlich gefällt dann wäre zb. so eine Kombo für den Anfang ganz gut :

2 x hirsch-ille.de - Magnat - Quantum 603 (Stück) 98796

hirsch-ille.de - Pioneer A-109

Oder aktive Monitore wenn du eh alles über den PC machst und der quasi deine einzigste Quelle ist und vorläufig sein wird.

Das aus den Links ist praktisch das maximale was mit 350€ möglich ist. Du könntest dir jedoch auch einen gebrauchten Verstärker für 50€ aus einem forum kaufen, kannst dich ja mal mit dem Hififorum vertraut machen und ggfs. dort ebenfalls beraten lassen.

Hallo miteinander

Besitzt jemand von euch das Logitech Z623 System? Was könnt ihr darüber berichten? Hab momentan ein 2.1 System von Tevion im Einsatz und bin schon seit einem Jahr auf der Suche nach einem Ersatz. Benötigt wird das System für meinen PC und meine Playstation 3.

Wenn du schon seit einem jahr auf der Suche nach Ersatz bist, woran liegt es dass du noch keinen Ersatz gefunden hast ?

Ich würde mich evtl. mal bei Edifier umgucken, die haben ein besseres P/L verhältnis als Logitech, zumindest entspricht es eher Hifi Standard.

Das Edifier System gab es bei uns in der Schweiz nicht. Ich benötige einfach ein 2.1 oder 2.0 System, welches ich sowohl mit meinem PC als auch mit meiner Playsi gebrauchen kann. Das Z623 kommt mir hier genau entgegen.

Gruss

Also bei meiner Freundin läuft das Z623 jetzt. Bei Ihr kommt es aber nur darauf an , die MP3s aus dem Winamp Player laufen zu lassen ... bei Spielen usw. ist Ihr der SOund einfach egal.

Ich hab wieder meinen Verstärker Plus Regalboxen aufgebaut ...
Die andern hier hatten einfach Recht, dass das besser klingt wie das Logi. Meine Soundprobleme mit den Arcus Boxen sind auch weg. Nachdem ich alles von Verstärker entfernt hab, die Boxen nochmal neu angeschlossen usw. .
Wer weiss woran´s lag ... am Plattenspieler mit der Erdung ... an irgendwelchen Kabeln , die hintendran verpolt waren , oder was weiss ich ... jedenfalls ist der alte Bass auch wieder richtig da , bei meinen Arcus. Von 35Hz-25000Hz gehen die.

Um wieder zum Thema zu kommen :

Das Z623 hab ich bei Ihr ( meiner Freundin ) per Equalizer soundtechnisch so eingestellt, dass es aushaltbar ist. Wenn man also nicht mit einer Hifi Anlage vergleicht , kann das funktionieren.

Aber muss den anderen hier Recht geben , dass gerade die Mitten doch echt sehr fehlen , bei dem Logi.
Nach anfänglicher Euphorie muss ich mich da berichtigen und zugeben , dass meine Arcus doch den volleren , besseren Klang haben. Vor allem wenn man nicht nur auf Bass und höhen achtet. Die gehen bei dem Logi einigermassen. Aber alles dazwischen ist eher dünn ( nicht vorhanden ) ....

Und jetzt mein Tip :

Stellt einen Verstärker vor Eure Tastatur und den Monitor drauf , wenn der Ständer des Monitors nicht allzu hoch ist. Rechts und links ne Regalbox und dann habt Ihr besseren Klang als mit dem Logi ...

Ich weiss .... war ja feuriger Verteidiger des Logi hier , aber es ist nunmal doch so , wie die anderen hier sagten ... mit Regalboxen kann das Logi nicht konkurrieren ...

Da ich den Rest meiner Hifi Anlage nun abgebaut habe ( lasse meine LPs gerade von nem Kumpel zu MP3 umwandeln ) , steht jetzt nur noch der Verstärker unterm Monitor und rechts und links die Regalboxen auf Puffern ...

Das ist für mich persönlich die beste Lösung.

Irgendwie muss ich mir noch was für den CD-Spieler einfallen lassen. So lange laufen die Dinger halt auch über meinen PC.

Das ist auf jeden Fall besser , als ne 2.0 , oder 2.1 Anlage. Wenn man keine grossen Ansprüche stellt , dann kann man natürlich auch mit dem Z623 seinen Spass haben.
Allerdings sollten Soundverschlimmbesserer wie Crystalizer der Soundkarte , oder Equalizer benutzt werden. Ansonsten ist der Klang unverändert nicht gut. ( Das Logi hat kein Treble Regler )

Die anderen hier haben ja schon viele Tips gegeben , was Boxen angeht .... wie ich gesehen habe kriegt man für etwas über 100 € auch schon einen Verstärker.

Verstärker unter den Monitor? Das geht nur bei nem Verstärker der wenig Wärme abgibt bzw. ein D-Amp ist.

Anderst würde ich davon tunlichst abraten.

Und für die Bastler: Mit dem TDA1562 kann man nen tollen Verstärker bauen, der gleich vom PC Netzteil mitversorgt werden kann.

Ok, die Aussagen hier sprechen eine eindeutige Sprache. Das Logitech System scheint nicht wahnsinnig gut zu sein.

Was könnt ihr mir in dieser Preisklasse, nebst dem Edifier S530, noch empfehlen?

Vielen Dank für eure Antworten.

Gruss

Den Kleinanzeigenmarkt nach gebrauchten LS und Verstärker absuchen die du in der Nähe abholen könntest.

Wenn du mir sagst wo du herkommst dann guck ich mal nach ;)

Verstärker unter den Monitor? Das geht nur bei nem Verstärker der wenig Wärme abgibt bzw. ein D-Amp ist..

Bei meinem Pioneer A335 hatte ich keinerlei Probleme, was die Abwärme angeht.
Nen Onkyo-Receiver würde ich definitv auch nicht unter das Tft stellen.. :d

Pioneer ist ja auch nix, da kommt nix raus deswegen prdouziert der keine Abwärme :fresse:
Du muss es ja wissen, du hast ihn ja sicher schon gehört. ;)

Du solltest zwischen den alten Schätzchen und den aktullen Pioneer-Receivern unterscheiden. Letztere werden nicht ohne Grund nur für kleine Kompaktlausprecher-System empfohlen. Anders als z.B. Denon und Yamaha brechen die Pioneer Receiver deutlich ein bei Mehrkanal-Belastung ein.

Beim A335 kommt mehr als genug raus. ;)

Auf die alten Stereo-Amps aus den 80/90ern kann man diese Defizite natürlich nicht übertragen. Wie immer gilt anhören und selbst ein Bild von machen. Die Teile sind recht solide und liefern Leistung satt. Da wird auch dein Denon 1909 nicht mehr Power bieten.

Zuletzt bearbeitet:
Verstärker unter den Monitor? Das geht nur bei nem Verstärker der wenig Wärme abgibt bzw. ein D-Amp ist.

Anderst würde ich davon tunlichst abraten.

Und für die Bastler: Mit dem TDA1562 kann man nen tollen Verstärker bauen, der gleich vom PC Netzteil mitversorgt werden kann.

Bei mir geht das , da der Standfuss vom Monitor nur ca. 1/5 von der Fläche des Lochgitters verdeckt, was die komplette obere Fläche gelocht ist. Ich hab den Monitor ganz hinten hingestellt , so dass er ein Stück bis hinter den Verstärker reicht. Also echt nur ganz wenig Fläche des Lochgitters verdeckt.

Ist ja logisch , dass man die Lüftungsschlitze nicht komplett dicht macht.

Wo ich Dir Recht geben muss , ist darauf hinzuweisen.

Bei anderen Verstärkern ist es vielleicht extremer , mit der Abwärme , oder auch dem Lochgitter. Darauf muss man schon achten .... stimmt. Mag auch sein , dass bei anderen die Standfläche des Monitors größer ist.

Bei mir geht´s zum Glück.

Pioneer ist ja auch nix, da kommt nix raus deswegen prdouziert der keine Abwärme :fresse:

Ich würd eher sagen , dass mein A-676 sich bei einer normalen Lautstärke nicht groß anstrengen muss und nicht so schnell anfängt zu schwitzen :p

Zuletzt bearbeitet:
Mein Monitor hat einen recht großen Standfuß, daher dachte ich mir schon, dass du da nen kleineren haben wirst, ansonsten wäre es übel für den Verstärker. ;)

Oh man , wer hat den angefangen PC Lautsprecher mit Hifi Anlagen zu Vergleichen .
Ich habe das Z-623 an meiner X-fi und bin mehr als zufrieden aber ich habe mein Kino im Wohnzimmer und nicht am PC .

mfg Mega

Da wird auch dein Denon 1909 nicht mehr Power bieten.

Wen interessiert schon die Power meines Denon? Der lebt sowieso nicht mehr lang, Ich rutsche langsam in die Rotel-Richtung - aber erst nachdem die neuen LS da sind.

Außerdem haben meine Klipsch sowieso einen klasse WG, da interessiert mich die "Power" des Denon nicht.

Investier das Geld lieber in Lautsprecher, da merkt man mehr als beim Verstärker.

Wenn ein Verstärker funktioniert, dann ist das gut, wenn er kaputt ist, dann klingt er, das natürlich auch wenn er "gesoundet" ist

Zuletzt bearbeitet:
Also mal gleich das ganze mit meinem TA-870ES ,dem CD-17,und den Canton RCL zu vergleichen bringt nichts .
Aber wenn ich es mit dem X-230 vergleiche macht es Sinn .
An meinem Gamer PC ist auch kein Platz für einen Verstärker mit Monitor oder Regalboxen .
Aber die Z-623 machen sehr wohl das was sie sollen und bringen einem beim Spielen eines guten Games mitten ins geschehen .
Und auch beim gelegentlichen Musik hören sind sie besser als ihr kleineren Geschwister .
Wer also nicht scheut 300 euro für eine Grafikkarte auszugeben um damit BFBC2 zu zocken der ist zumindest was Logitechs 2.1 Systeme betrifft mit dem Z-623 bestens versorgt .
Habe lange überlegt ob ich aufrüsten soll da mir die Vorgänger mit ihrer Silberfarbenen Optik nicht gefiehlen und mich die vielen Reviews über den nicht zu ausreichen zu regelnden Sub immer abschreckten .
Das Z-623 hat all diese Nachteile weggeräumt und ist die perfekte Symbiose aus X-230 und Z-2300 .
Da klanglich beim Vorgänger der Bass wohl zu Problemen geführt hat ist es jetzt so das er zum einen nicht mehr ganz so Tief in den Keller geht (48 stat 35 hz ) und sich auch soweit runterregeln lässt das er praktisch ganz aus geht .
Die üblichen Vor und Nachteile eines 2.1 Systems mit 1-Weg Breitband Sateliten sind auch alle vorhanden aber alles in allem bekommt man hier das bestmögliche Ergebniss .
Wer also die bestmöglichen unkomplizierten Tischhupen sucht und nicht jeden Cent 2 mal rumdreht wenn es ums Hobby geht kann bedenkenlos zuschlagen .
Wenn ich sie nicht hätte würde ich sie mir auf jeden Fall wieder Kaufen um dieses Thema endlich Kompromisslos abgehakt zu haben .

sorry aber diese logitech dinger kommen nichtmal in die nähe von 48 hz... geschweige den 35... ;P

aber klar die leute die nur wumm wumm wumm bass kennen sind mit zufrieden wenns bei 150hz schon anfängt zu rumpeln und bei 100hz schon der tiefpunkt erreicht ist

Genau auf so einen dummen Text hatte ich hier keinen Bock .
Wenn Du mit deinem Hifi Equipment den breiten machen willst dann geh doch mal schauen ob die Zeitschrift Audio auch ein Forum bietet und lass mich mit dem geblubber in ruhe .
Hier gehts hauptsächlich um PCs !

mfg Mega

Zuletzt bearbeitet:
Ihr mir eurem 2.1-System!!:d
Ich habe mir 2007 das Logitech X-530 5.1-System gekauft und bin damit immer noch sehr zufrieden!!:)
Was zählt beim PC, ist Kompaktheit... und dafür, dass das X-530 so kompakt ist, bietet es richtig guten Klang.
Die Bässe habe ich mal gar nicht so hoch beordert, weil es dann schon mächtig bummst und du es nicht lange aushälst!!:d
Die Höhen habe ich volle Pulle laufen... keine Ahnung, wer da speziell auf die Soundkarte bezogen ein Klirren hören will. Das hängt nunmal mit der Soundkarte zusammen, und in der letzten Ausgabe der PCGH wurden Soundkarten getestet, wo selbst die heutige X-Fi-Serie von Creative mit Klirren degradiert wurde. Ich habe immer noch die Audigy 2 und sehe keinen Grund mir dann ein Verschlimmerungsmodell zuzulegen, wenn ich doch kein Klirren, Scheppern, Stampfen oder sonstige Schlümpfe, Geister, Kobolde oder Gnome höre!!
Da muss man wirklich schon sehr penibel sein... am besten Toningeneur, Vorkoster oder Sommelier, der sogar die Weine sprechen hören kann!!:d

Ihr mir eurem 2.1-System!!:d
Ich habe mir 2007 das Logitech X-530 5.1-System gekauft und bin damit immer noch sehr zufrieden!!:)
Was zählt beim PC, ist Kompaktheit... und dafür, dass das X-530 so kompakt ist, bietet es richtig guten Klang.
Die Bässe habe ich mal gar nicht so hoch beordert, weil es dann schon mächtig bummst und du es nicht lange aushälst!!:d

Natürlich hält man es nicht lange aus, so ein "auf Holz klopfen verbunden mit dröhnen" :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh