Mir kam´s nicht auf scheppern und rummsen an .... sondern Klang.
Ich dreh den Bass auch nicht wer weiß wie auf. Bei dem kleinen Logi reicht die mittlere Einstellung vollkommen aus ... .je nach Lautstärke muss ich sogar zurückregeln, da das Ding echt Power hat.
Klingt irgendwie herrlich ironisch
Klar ... die hab ich schon defekt im Hifi Laden gekauft .... man ist ja auch nur doof. Vielleicht ist ja auch n LKW drüber gefahren , ohne dass ich´s gemerkt hab. Vielleicht ....
Oder sie sind wirklich unterdurchschnittlich schlecht, du hast sie verpolt angeschlossen oder was weiß ich, jedenfalls ist die Aussage ( Logitech THX system = besser als günstige hifi Kompakt LS ) so nicht wirklich glaubwürdig. Das stellt die Erfahrungen die die anderen 99% der User hier gemacht haben auf den Kopf. Für dich mag es subjektiv besser klingen da "voller", allerdings ist das kein objektives Kriterium. Realistischer bzw. guter Klang ist objektiv nachvollziehbar, ein System dessen Platiksub der über 150hz an Brüllwürfel angekoppelt ist objektiv einfach weit davon entfernt gut zu klingen, das würde auch im Frequenzgang am Hörplatz ersichtlich sein wenn es denn Messungen gäbe.
Klar wären die Sachen gut ( in Eurem Sinne ), dann würden sie auch mehr kosten ;-) Mir geht´s hier aber nicht um das beste, sondern um das beste Preis/leistung Verhältnis für 150€ .
150€ ist einfach zu nah dran an dem bereich wo es mit ersthaftem hifi losgeht. Da bekommst du für 200€ schon richtige Hifi LS die auch tief genug spielen um gegenüber einem Logitech Sub nichts vermissen zu lassen.
Wenn man Hifi Fan ist , holt man sich Monitorlautsprecher für 75€ pro Stück und sagt : Hey ! Ich hab jetzt ne gute Hifi Anlage ( um mal in der 150€ Liga zu bleiben ) ...
Hauptsache keine Brüllwürfel ...
Ein Hifi fan wird solange sparen bis er etwas findet was seinen Hifidelen Ansprüchen genügt. Man bekommt auch schon ordentliche Selbstbau LS für 100€, dazu dann nen Chipamp für 30€ und fertig. Das klingt allemal besser als Logibumms wenn man die LS nicht verbastelt und sich Mühe gibt.
Wenn einem egal ist, was drauf steht , oder was für ein System es ist, dann hört man sich´s an und holt das was für einen reicht. So wie ich dieses Logi für mich.
Die meisten in so einer Situation wissen doch garnicht was ihnen reicht und sind soundtechnisch durch Ipod und car"hifi" bassrollen gedöns sowie discosound doch vollkommen verzogen. Die sind erstmal erstaunt und gucken einen verdutzt an wenn sie das erste mal den Stereoeffekt bemerken, also bemerken dass die Klangereignisse nicht aus den Lautsprechern zu kommen scheinen sondern als Phantomschallquellen räumlich zwischen den LS abgebildet werden.
Also mein Sub steht offen auf dem Schreibtisch und guckt mich an ;-)
Natürlich auf Dämpfern.
Der ist halt so kompakt, dass er nicht viel Platz wegnimmt .... jedenfalls nicht so viel Platz , wie ne Hifi Anlage , samt Regalboxen. Dabei kommt aber echt respektabler Klang aus dem Teil , für diese größe ...
Ein Sub darf ja eigentlich garnicht "klingen", er sollte die Lautsprecher untenrum nur erweitern. Je niedriger der Sub getrennt ist desto unortbarer wir er, ein Logitechsub muss mittig auf dem Schreibtisch stehen wenn du die basedrum noch aus der Mitte der Bühne hören willst da er eb en so hoch angekoppelt und demnach ortbar ist. Normalerweise dürfte ein Musikub die basedrum garnicht wiedergeben da die Frequenz von den Lautsprechern selbst wiedergegeben wird.
Also ich hätte lieber jeweils nen kompakten Monitor links und rechts der bis 50hz runter geht als nen Sub auf dem Schreibtisch der gerade mal ein paar hz weniger macht, und die noch nichtmal linear sondern um sein leben wummernd und völlig unpräzise
An dieser Stelle nochmal danke nemesis für das kleine review
Klar ... ich weiß , hier gewinnen immer die Regalboxen, egal wie sie sich anhören und wie weiter oben jemand schreibt : Wenn die Boxen von offiziellen Seiten als gut getestet werden würden , was ich nicht weiss , also rein theoretisch, dann würde das hier auch nichts bedeuten , denn hier hätten sie trotzdem dem Stempel schlecht drauf, weil´s nunmal keine Regalboxen , oder Standlautsprecher sind.
Es kommt drauf an von wem sie getestet werden und eben welche Ansprüche erfüllt werden sollen. Die Logitech würden gegen andere 2.1 Systeme aus dem Preisbereich antreten und eben in dieser Klasse bewertet. KFZ zeitschriften testen ja auch kein Mofa gegen nen Kleinwagen obwohl man sich mit beiden fortbewegen kann. Die weisen nur evtl. drauf hin dass man für ein wenig mehr als das Edelmofa kostet evtl. bereits nen Kleinwagen bekommt. Das fazit würde dann so aussehen :
+ Traumhaftes Mofa, das beste seiner Klasse.
- Für wenig mehr geld bekommen sie schon einen kleinwagen
Wenn man im Hinterkopf automatisch gedanklich mit ner 1000-3000€ Hifi Anlage vergleicht , dann ist klar , dass das plastic crap ist , dagegen. Aber wenn man die Hifi Anlage mit Boxen für 70€ vergleicht und nem Verstärker für 10 €, dann ist das eben Wood-Crap dagegen ...
Ich hab das Logi nur mit Sachen verglichen , die um die 150€kosten und mit meiner Anlage. Da stand sie eben erstaunlich gut da.
Wir wollen dir eigentlich nur vermitteln dass es für 200 € bereits Lautsprecher gibt die wirklich Hifi Ansprüchen genügen können, wie zb. die Magnat Quantum 603. Dazu nen kleinen Dynavox Amp für 25€ und das Logitech ist nurnoch eine Lachnummer.
Wie gesagt, das Logitech ist für 150€ bereits zu teuer da man für wenig mehr geld schon so viel mehr bekommt. 75€ Differenz ist einfach kein Geld für etwas was einem soviel geben kann wie Musik. jemand dem musik nichts bedeutet würde auch keine 150€ ausgeben, der holt sich für 60€ ein Wühltischsystem vom Discounter wenn überhaupt
Es geht auch ums Dogma der sog. PC lautsprecher. Nur weil da quasi PC draufsteht wird davon ausgegangen dass es wirklich das idealste System für den PC ist. Es ist Marketing, industrie, aus scheiße mach geld verstehste ? Ein Forum ist doch dazu da die leute zu informieren was sache ist. darum gehts hier