Logitech stellt THX-zertifiziertes 2.1-Lautsprecherset vor - das Z623

Würde gerne wissen wie sie im Vergleich zu den Edifiern S530 klingeln, hat jemand evtl. beide gehört? Die Edifier kosten nur wenig mehr und schauen mMn 1000mal besser aus.

Jep. :coolblue: Ich würde in jedem Fall zu dem Edifier S530D raten. Sogar, die Mitten kommen recgt gut weg für ein PC-Lautsprecher Set.

Aber mit nem gebrauchten Verstärker für 50-70€ und ein Paar Magnat Monitor 220 für 85€(neu bei ebay) bist du weit besser bedient.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mir kam´s nicht auf scheppern und rummsen an .... sondern Klang.
Ich dreh den Bass auch nicht wer weiß wie auf. Bei dem kleinen Logi reicht die mittlere Einstellung vollkommen aus ... .je nach Lautstärke muss ich sogar zurückregeln, da das Ding echt Power hat.

Klingt irgendwie herrlich ironisch :haha:

Klar ... die hab ich schon defekt im Hifi Laden gekauft .... man ist ja auch nur doof. Vielleicht ist ja auch n LKW drüber gefahren , ohne dass ich´s gemerkt hab. Vielleicht ....

Oder sie sind wirklich unterdurchschnittlich schlecht, du hast sie verpolt angeschlossen oder was weiß ich, jedenfalls ist die Aussage ( Logitech THX system = besser als günstige hifi Kompakt LS ) so nicht wirklich glaubwürdig. Das stellt die Erfahrungen die die anderen 99% der User hier gemacht haben auf den Kopf. Für dich mag es subjektiv besser klingen da "voller", allerdings ist das kein objektives Kriterium. Realistischer bzw. guter Klang ist objektiv nachvollziehbar, ein System dessen Platiksub der über 150hz an Brüllwürfel angekoppelt ist objektiv einfach weit davon entfernt gut zu klingen, das würde auch im Frequenzgang am Hörplatz ersichtlich sein wenn es denn Messungen gäbe.

Klar wären die Sachen gut ( in Eurem Sinne ), dann würden sie auch mehr kosten ;-) Mir geht´s hier aber nicht um das beste, sondern um das beste Preis/leistung Verhältnis für 150€ .

150€ ist einfach zu nah dran an dem bereich wo es mit ersthaftem hifi losgeht. Da bekommst du für 200€ schon richtige Hifi LS die auch tief genug spielen um gegenüber einem Logitech Sub nichts vermissen zu lassen.

Wenn man Hifi Fan ist , holt man sich Monitorlautsprecher für 75€ pro Stück und sagt : Hey ! Ich hab jetzt ne gute Hifi Anlage ( um mal in der 150€ Liga zu bleiben ) ...
Hauptsache keine Brüllwürfel ...

Ein Hifi fan wird solange sparen bis er etwas findet was seinen Hifidelen Ansprüchen genügt. Man bekommt auch schon ordentliche Selbstbau LS für 100€, dazu dann nen Chipamp für 30€ und fertig. Das klingt allemal besser als Logibumms wenn man die LS nicht verbastelt und sich Mühe gibt.

Wenn einem egal ist, was drauf steht , oder was für ein System es ist, dann hört man sich´s an und holt das was für einen reicht. So wie ich dieses Logi für mich.

Die meisten in so einer Situation wissen doch garnicht was ihnen reicht und sind soundtechnisch durch Ipod und car"hifi" bassrollen gedöns sowie discosound doch vollkommen verzogen. Die sind erstmal erstaunt und gucken einen verdutzt an wenn sie das erste mal den Stereoeffekt bemerken, also bemerken dass die Klangereignisse nicht aus den Lautsprechern zu kommen scheinen sondern als Phantomschallquellen räumlich zwischen den LS abgebildet werden.

Also mein Sub steht offen auf dem Schreibtisch und guckt mich an ;-)
Natürlich auf Dämpfern.
Der ist halt so kompakt, dass er nicht viel Platz wegnimmt .... jedenfalls nicht so viel Platz , wie ne Hifi Anlage , samt Regalboxen. Dabei kommt aber echt respektabler Klang aus dem Teil , für diese größe ...

Ein Sub darf ja eigentlich garnicht "klingen", er sollte die Lautsprecher untenrum nur erweitern. Je niedriger der Sub getrennt ist desto unortbarer wir er, ein Logitechsub muss mittig auf dem Schreibtisch stehen wenn du die basedrum noch aus der Mitte der Bühne hören willst da er eb en so hoch angekoppelt und demnach ortbar ist. Normalerweise dürfte ein Musikub die basedrum garnicht wiedergeben da die Frequenz von den Lautsprechern selbst wiedergegeben wird.

Also ich hätte lieber jeweils nen kompakten Monitor links und rechts der bis 50hz runter geht als nen Sub auf dem Schreibtisch der gerade mal ein paar hz weniger macht, und die noch nichtmal linear sondern um sein leben wummernd und völlig unpräzise ;)

An dieser Stelle nochmal danke nemesis für das kleine review :bigok:

Klar ... ich weiß , hier gewinnen immer die Regalboxen, egal wie sie sich anhören und wie weiter oben jemand schreibt : Wenn die Boxen von offiziellen Seiten als gut getestet werden würden , was ich nicht weiss , also rein theoretisch, dann würde das hier auch nichts bedeuten , denn hier hätten sie trotzdem dem Stempel schlecht drauf, weil´s nunmal keine Regalboxen , oder Standlautsprecher sind.

Es kommt drauf an von wem sie getestet werden und eben welche Ansprüche erfüllt werden sollen. Die Logitech würden gegen andere 2.1 Systeme aus dem Preisbereich antreten und eben in dieser Klasse bewertet. KFZ zeitschriften testen ja auch kein Mofa gegen nen Kleinwagen obwohl man sich mit beiden fortbewegen kann. Die weisen nur evtl. drauf hin dass man für ein wenig mehr als das Edelmofa kostet evtl. bereits nen Kleinwagen bekommt. Das fazit würde dann so aussehen :

+ Traumhaftes Mofa, das beste seiner Klasse.

- Für wenig mehr geld bekommen sie schon einen kleinwagen

Wenn man im Hinterkopf automatisch gedanklich mit ner 1000-3000€ Hifi Anlage vergleicht , dann ist klar , dass das plastic crap ist , dagegen. Aber wenn man die Hifi Anlage mit Boxen für 70€ vergleicht und nem Verstärker für 10 €, dann ist das eben Wood-Crap dagegen ...
Ich hab das Logi nur mit Sachen verglichen , die um die 150€kosten und mit meiner Anlage. Da stand sie eben erstaunlich gut da.

Wir wollen dir eigentlich nur vermitteln dass es für 200 € bereits Lautsprecher gibt die wirklich Hifi Ansprüchen genügen können, wie zb. die Magnat Quantum 603. Dazu nen kleinen Dynavox Amp für 25€ und das Logitech ist nurnoch eine Lachnummer.

Wie gesagt, das Logitech ist für 150€ bereits zu teuer da man für wenig mehr geld schon so viel mehr bekommt. 75€ Differenz ist einfach kein Geld für etwas was einem soviel geben kann wie Musik. jemand dem musik nichts bedeutet würde auch keine 150€ ausgeben, der holt sich für 60€ ein Wühltischsystem vom Discounter wenn überhaupt ;)

Es geht auch ums Dogma der sog. PC lautsprecher. Nur weil da quasi PC draufsteht wird davon ausgegangen dass es wirklich das idealste System für den PC ist. Es ist Marketing, industrie, aus scheiße mach geld verstehste ? Ein Forum ist doch dazu da die leute zu informieren was sache ist. darum gehts hier ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die letzten Sound Systeme von Logitech die was getaugt haben waren die X230 und X530 !
Seit damals hat Logitech nur noch Schrott im Angebot ! Basta ! :d
 
Ist so ein kleiner Amp auch gut? 225 € hört sich nicht schlecht an. Zudem möchte ich auch noch sagen, das 200 e sicherlich nicht reichen, um Hifi Ansprüche zu genügen, sie recihen höchstens um Low End Hifi Ansprüche zu genügen. Deswegen wird auf diversen Testseiten der nicht lineare Fequenzgang der Magnat Quantum 603 bemengelt, vorallem in den höhen Tönen ist der Frequenzgang der Quantum 603 nicht sehr linear und steigt um einige db zwischen 12 und 15 khz an, nicht durchgehend aber an einigen Stellen in diesem Berich. Auf Testseiten wird beschrieben, das genau dies den magnat zum Verhängnis wird, genau wie es bei den magnat Quantum 503 war, 100% zufrieden wird man mit den Quantum 603 auch nicht sein.
 
Das hast du eine Seite davor auch schon erwähnt ! Und ? Hast du dir selber schon mal angehört ?
Sche..s auf irgendwelche Tests die viel schreiben und nichts deuten !

Und warum ist bei dir der Preis immer so ausschlaggebend für Qualität ?
Sind die Brülwürfel von Bang&Olufsen auch HiFi nur weil sie schweineteuer sind ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist so ein kleiner Amp auch gut? 225 € hört sich nicht schlecht an. Zudem möchte ich auch noch sagen, das 200 e sicherlich nicht reichen, um Hifi Ansprüche zu genügen, sie recihen höchstens um Low End Hifi Ansprüche zu genügen.

Das paar Quantum 603 hat mal 400€ gekostet, ich denke schon dass man da etwas mehr als low end Hifi erwarten kann.

Deswegen wird auf diversen Testseiten der nicht lineare Fequenzgang der Magnat Quantum 603 bemengelt, vorallem in den höhen Tönen ist der Frequenzgang der Quantum 603 nicht sehr linear und steigt um einige db zwischen 12 und 15 khz an, nicht durchgehend aber an einigen Stellen in diesem Berich.

Du kannst dann ( wenn dich sowas stört ) die ersten reflektionen so dämmen dass der FQ Gang linear an deinem ohr ankommt. Dann kommt es auch drauf an wie die gemessen haben, also ob am hörplatz oder aus 1m Entfernung auf Achse. ( so hört eh keiner Musik ).

Auf Testseiten wird beschrieben, das genau dies den magnat zum Verhängnis wird, genau wie es bei den magnat Quantum 503 war, 100% zufrieden wird man mit den Quantum 603 auch nicht sein.

Diese kleine "Anomalie" im Frequenzgang ist aber relativ unbedeuitend wenn es um die performance einer Box im höralltag geht, oft ist eine Anhebung hier und dort sogar angenehm für den Hörer. Zudem wird auch eine Box bei der ein aalglatter Freqauenzgang gemessen wurde in deinem Raum keinen aalglatten Frequenzgang haben weil der raum ihn wieder kaputt macht wenn du den raum nicht anpasst und / oder die LS nicht richtig aufstellen kannst.
 
Die Leistung ist ein Wert, der heutzutage zu vernachlässigen ist (bzw.war es eigentlich schon immer).

Denn was zählt ist der Wirkungsgrad. Ich kann hier mit ein paar PA Boxen (nicht die von Conrad *g*) mit einem einzigen Watt eine höhere Lautstärke erzielen als der BMW M3 mit 10000W Anlage. ;)

Daher ist die Leistung eine der unwichtigsten Angaben bei Lautsprechern, bei der Berechnung des Gehäuses fällt sie komplett weg, bei der Frequenzreice spielt sie zwar wieder eine Rolle, aber wir haben hier keine Werte von 10kW.

Satellitensysteme haben in der Regel oft das Problem, dass sie ein enormes Frequenzloch zwischen den Satelliten und Subwoofer haben, deswegen bekommt der Subwoofer oft noch 200Hz ab, obwohl er dadurch ortbar wird, was er natürlich nicht sein soll.

Und bei den Tiefen ist Membranefläche durch nichts zu ersetzen als durch mehr Membranefläche. Auch wenn Hersteller ala BOSE mit neuen Technologien aus AAAmmmeeeeeerika daherkommen - das ist Physik und die kann man nicht so einfach mal überlisten.
 
Das paar Quantum 603 hat mal 400€ gekostet, ich denke schon dass man da etwas mehr als low end Hifi erwarten kann.]



Du kannst dann ( wenn dich sowas stört ) die ersten reflektionen so dämmen dass der FQ Gang linear an deinem ohr ankommt. Dann kommt es auch drauf an wie die gemessen haben, also ob am hörplatz oder aus 1m Entfernung auf Achse. ( so hört eh keiner Musik ).



Diese kleine "Anomalie" im Frequenzgang ist aber relativ unbedeuitend wenn es um die performance einer Box im höralltag geht, oft ist eine Anhebung hier und dort sogar angenehm für den Hörer. Zudem wird auch eine Box bei der ein aalglatter Freqauenzgang gemessen wurde in deinem Raum keinen aalglatten Frequenzgang haben weil der raum ihn wieder kaputt macht wenn du den raum nicht anpasst und / oder die LS nicht richtig aufstellen kannst.

Aber wenn der lautsprecher eben nicht soche Anomalien hat (die definitiv auffallen, egal in welchen Raum man ist) hört er sich in jedem Raum schon besser an. Der lautsprecher ist als Musikquelle schon sehr wichtig, man kann durch absorber und so nicht irgendwaskorrigieren, was schon übertrieben ist. Ein lautsprecher sollte neutral klingen und bei den Höhen nicht übertreiben, da viele Leute sie in räumen aufstellen, die nicht viel Teppich besitzen oder Fließen haben etc. Wenn ein lautsprecher neutral ist, kann man besser korrigieren und so, wie wenn der Lautsprecher immer zuviel von irgendwas abgibt, da hilft dann oftmals nur ein EQ. ich mich Qualität nicht nur am Preis aus, aber um einen gewissen Grad an Qualität erwarten zu können, sollte man pro Box 200 € zahlen (undzwar nu dann, wenn man sich im Internet über die absoluten preisleistungssieger informiert, die normale 200 € Box ist auch nicht das a und o), außer gebraucht, oder man kauft sich Monitore, aber da würde ich glaub auch nicht unter 350 € bleiben wollen.

Ich habe nunmal die Erfahrung gemacht und mit vielen Leuten geredet und auf vielen Testseiten gelesen, das man für was anstendiges zahlen muss, wenn man die Instrumente nicht gequetscht hören will sondern klar und echt, ist halt so, viele Menschen haben nicht viel Geld, aber dann haben sie halt pech, Hifi kostet nämlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber bestimmt besser als der von Logitech !

Da könnte was dran sein. Das Teil für 25€ gibt es auch im MM. Es ist auziemlich schwer für die klene Größe. Wenn man das mit dem Mini-Amp von Scythe vergleicht, der ja in alle Tönen gelobt wurde, würde ich den Dynavox bevorzugen.
 
Die Scythe Mini-Amps sollen Verstärker Module von Yami haben, und gar nicht mal so schlecht seien sollten !
 
man kann durch absorber und so nicht irgendwaskorrigieren, was schon übertrieben ist.

genau das gegenteil ist der Fall, etwas was übertrieben ist kann man durch Raumakkustische maßnahmen verringern, schwerer wirds wenn etwas garnicht da ist :d

Ein lautsprecher sollte neutral klingen und bei den Höhen nicht übertreiben, da viele Leute sie in räumen aufstellen, die nicht viel Teppich besitzen oder Fließen haben etc.

Ein anständiger neutraler LS kostet aber eben mal locker das Doppelte, der Hochflorige Teppich nur nen Zwanni ;)

Ich habe nunmal die Erfahrung gemacht und mit vielen Leuten geredet und auf vielen Testseiten gelesen, das man für was anstendiges zahlen muss, wenn man die Instrumente nicht gequetscht hören will sondern klar und echt, ist halt so, viele Menschen haben nicht viel Geld, aber dann haben sie halt pech, Hifi kostet nämlich.

You get what you pay for, manchmal aber noch nichtmal das, und da wären wir wieder beim Topic ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Verstärker sind in der Regel so gut wie ale ähnlich aufgebaut:

Netzteil ist recht selten eins mitm Trafo, in der Regel ist es ein Schaltnetzteil oder es wird vom PC mitversorgt.

Verstärker: Ist ein Chipamp ala TDA1562 oder ein Digitalamp von z.B. Texas Instruments

Dazu noch ein wenig Beschaltung, vieleicht einen Quellwahlschalter, eine Mute Taste und das wars dann auch.

Und die meisten Chipamps sind top, daher ist ein Vergleich bei dem man etwas hört entweder darauf zurückzuführen dass der Hersteller Klump gebaut hat und es falsch konstruiert hat oder man schlichtweg defekte Ware erhalten hat.
 
Du machst mich echt fertig, das ist doch Absicht.

Neeee , ehrlich nicht .... aber ich sag Euch was : Ihr macht mich fertig. ;-)
Langsam fang ich nämlich an zu zweifeln ...


Fassen wir zusammen, du kennst kaum vergleichbare Systeme, außer deine schlechte Anlage und ein paar Logi Modelle ausm Blödelmarkt die durch zufall neben dem System standen.
Direkte Konkurenten wie das Edifier oder Nachfeldmonitore nicht, behauptest aber es wäre das beste P/L Verhältnis bis 150,- Euro?
Wie kannst du das beurteilen?

Ich glaube dir, dass du zufrieden bist das hast du zu genüge geschrieben aber in der Kombination kannst du es schlicht nicht beurteilen!!


Hm ..... also jetzt mal ganz ehrlich .... ich will ja nicht beleidigend werden , oder ausfallend .... ( das war nur angetäuscht , denn jetzt kommt was ganz anderes als Ihr denkt ;-) ) ... also :


Du hast Recht.
Ihr habt Recht.

Ich bin ja ein Sturkopf hoch 3 und vielleicht lerne ich auch etwas langsam ... vor allem wenn ich mir was in den Kopf gesetzt habe .... aber ich bin ja noch lernfähig ;-)

Irgendwas muss ja dran sein , wenn alle das gleiche behaupten und ich verzweifelt versuche alleine gegen alle , eine andere Meinung hoch zu halten ....


*grübel*


Und :


Oder sie sind wirklich unterdurchschnittlich schlecht, du hast sie verpolt angeschlossen oder was weiß ich


Da fällt mir ein , ich hatte schonmal irgendwas falsch verkabelt und dadurch ganz merkwürdigen Sound. Und ich bin nachdem ich das in Ordnung gebracht habe ja wieder umgezogen ....

Da wird doch nicht was schief gelaufen sein .... von wegen verpolt oder so ....

Ich mein da hatte ich schonmal früher was falsch gemacht.


Ok .... ich gebe zu .... Ihr habt die Ahnung .... ich hab echt null Schimmer.
Das war einmal .... bevor ich mir meine alte Anlage gekauft hab, hatte ich mich mal schlau gemacht und informiert. Hifi Zeitungen usw. .... Fachgeschäfte für Beratung aufgesucht usw. ...

Aber das ist locker 20 Jahre her.

Und seit dem ..... null .... gar nicht mehr informiert .... und leider muss ich Nemesis mit seiner Zusammenfassung .... ganz kleinlaut Recht geben ....



Ok .... ich werd das ganze nochmal auspacken neu aufbauen und checken , ob ich was falsch gemacht hab ( wäre ja nicht so unwarscheinlich bei meiner Ahnung ;-) ) . Ich hatte ja auch vorher viel Zeug angeschlossen .... evtl. sind da ja hinten auch Kabel aneinander gekommen , die das nicht tun sollten , oder was weiß ich ....



Kurz : Ich geb mich geschlagen ;-) Ich denke Ihr habt Recht. ( Ihr wißt nicht, wie schwer mir das gerade fällt ;-) :rolleyes: )


*weissefahnehiss*
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok jetzt reicht es, lasst den armen doch in ruhe ir Deppen. Er hat das System gekauft, nachdem er es probegehört hat und da wird es Ihm gefallen haben. Wenn für unsere Ohren teure boxen einen besseren Klang haben, für seine Ohren vielleicht nicht. Die ganze zeit drauf rumreiten und irgendwas was er eigentlich mag schlecht reden ist scheisse. Vielleicht ist das neue logitech besser als die alten Logitech. Ich hatte ganz früher auch ein Billiglogitech für 60 €, das Z-340 und war mehrere Jahre zufrieden damit. Es war deutlich besser als das -2300, welches nur im Pegel besser war. Vielleicht ist es auch mit dem neuen logitech so. Ich hab schon desöfteren erklärt, das gutes hifi viel Geld kostet, für 200 € hätte er was etwas besseres bekommen, aber nicht eine andere klangdimension, sicherlich nicht. Wenn du viel Geld hast, 600 e oder so, kann man dir was richtiges empfehlen, solange kannst du mit dem logitech zufrieden sein.

Du sollst nicht so naiv sein und dich von irgendwelchen Fremden Leuten im Internet so runtermachen lassen. Versuch das was hier gesagt wird nachzuvollziehen und benutz dein Logitech weiter, wenn es dir gefällt, wenn es dir nicht gefällt, überleg dir was anderes. Aber wenn es dir gefällt und du wegen den Usern hier wechselst, wärst du sehr naiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok jetzt reicht es, lasst den armen doch in ruhe ir Deppen. Er hat das System gekauft, nachdem er es probegehört hat und da wird es Ihm gefallen haben.

Danke Radi , aber ich glaub der Depp hier war ich ;-)

Und wer austeilt muss auch einstecken können .... keine Bange .... kann ich ;-)

Eigentlich war alles ja nur nett gemeint.

Und ich hab ja noch ne Hoffnung ( mein altes System ) ....


*Bastel* ;-)

Edit : Was würdet Ihr für Boxen an solch einen Verstärker klemmen , damit der Sound nicht mehr Low-End ist ? Verstärker : Pioneer A-676
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann´s ja verstehen , wenn sie einem die Augen öffnen wollen ...

Wenn man nicht wirklich Ahnung hat , ist man ja aber auch echt aufgeschmissen.

So gesehen , vielleicht gar nicht so schlecht , oder ?

Vor allem wobei ich Leuten wie Nemesis ja doch Recht geben muss .... auch wenn´s mir schwer fällt .... aber er sagt ja nur die Wahrheit ...

Es war ja wirklich so wie er sagt : In dem Laden hatte ich keine wirkliche gute Alternative zum Testen. So direkt daneben. Klar , dass das Teil da besser Klang ....
Es stimmt was er sagt.


Edit zu meiner Frage oben ( 2 Postings weiter oben ) zu dem Verstärker , damit Ihr wißt worum´s sich handelt bei dem Gerät ( technisch ) :

* Hersteller: Pioneer
* Modell: A-676
* Baujahre:1991-1993
* Hergestellt in: Japan
* Farbe: schwarz, silber
* Typ: Analog
* Fernbedienung: nein
* Leistungsaufnahme: 650 W
* Abmessungen: 420 x 435 x 162 mm (BxHxT)
* Gewicht: 12,8 kg
* Neupreis ca.: 800-900 DM


Anschlüsse

* Anzahl der Eingänge:
o Phono (MM/MC wählbar): 2,5 mV / 50 kOhm (MM), 0,2 mV / 100 kOhm (MC)
o CD, Tuner, Line, 3x Tape In: 150 mV / 50 kOhm
* Anzahl der Ausgänge:
o 3x Tape Out: 150 mV / 2,2 kOhm
o Kopfhörer (6,3 mm Klinke, vorne)
o 2 Lautsprecherpaare


Technische Daten

* Dauerleistung (DIN, 1 kHz, 1%)
o 8 Ohm: 2x 80 W
o 4 Ohm: 2x 120 W
* Dynamikleistung
o 8 Ohm:
o 4 Ohm: 2x 150 W
* Gesamtklirrfaktor: 0,007% (20-20.000 Hz, 70 W, 8 Ohm)
* Dämpfungsfaktor: 150 / 70 (8 Ohm, 1 kHz / 20-20.000 Hz)
* Frequenzgang:
o Phono MM: 20 - 20.000 Hz (±0,2 dB)
o Phono MC: 20 - 20.000 Hz (±0,3 dB)
o Hochpegel: 1 - 150.000 Hz (+0/-3 dB)
* Signalrauschabstand:
o IHF (kurzgeschlossen, A-bewertet)
+ Phono MM/MC: 94 dB / 76 dB
+ Hochpegel: 110 dB
o DIN (Dauerleistung/50 mW)
+ Phono MM: 74 dB / 65 dB
+ Hochpegel: 92 dB / 68 dB
* Stereokanaltrennung:
* Klangregelung:
o Bass: ja, ±8 dB (100 Hz)
o Höhen: ja, ±8 dB (10 kHz)
* Loudness: ja, +5 dB (100 Hz), +3 dB (10 kHz) (bei -40 dB Lautstärke)
* High Filter: nein
* Low Filter (Subsonic): ja, 17 Hz (-12 dB/oct)
* Mute: nein
* Direct/Line-Straight: ja


Weil irgendwo hab ich gelesen, dass die Boxen auch zu dem Verstärker passen sollten !?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach doch ein neues Thema auf! Der Logidreck-Thread ist schon mehr als Offtopic!
 
Die Nubert 381 sollen gute lautsprecher sein, die Nubert 311 würde ich nicht kaufen, da es eine absolute Einstiegsbox ist. Wearfdale hab ich mal in MM gehört, war nicht schlecht, weiß aber nicht mehr welche.
 
Kurz : Ich geb mich geschlagen ;-) Ich denke Ihr habt Recht. ( Ihr wißt nicht, wie schwer mir das gerade fällt ;-) :rolleyes: )


*weissefahnehiss*

das ist ganz normal:fresse:
war bei mir nicht anders, damals habe ich mir irgendwie gedacht, dass eine schrottige philips kompaktanlage das non plus ultra wäre, nun ja 200E in den Sand gesetzt:fresse:, dann glaube ich, hatte ich ein logitech z640, fand es gut doch irgendwann wollte ich mehr, umgeschaut, wollte natürlich logitech:fresse: aber als ich dann das z2300,z5500 mal im Mediamarkt angeguckt habe, hab ich gleich die Finger davon gelassen, Verarbeitung ist einfach schlecht und mir ist eine gute Optik auch sehr wichtig, dann kam das Teufel Concept E200, paar Tage getestet und wieder zurückgeschickt und jetzt habe ich das Edifier S550, mit dem ich total zufrieden bin (für den Moment, ich weiß schon welche Lautsprecher ich mir als nächstes holen werde, aber bis es soweit ist, werden noch ein paar Jahre vergehen)
 
Tja ... zum Glück will meine Freundin gerne das Logi-System haben ... so gesehen hab ich das Geld nicht ganz in den Sand gesetzt.
 
Jungs, gerade Radi6404, was haben hier Beleidigungen in diesem Topic zu suchen.
Da muss sich jetzt auch keiner für rechtfertigen, wenn das Topic weiter in die Richtung geht, ist hier zu!!!

Das schaue ich mir hier nicht mehr lange mit an!
 
Die Scythe Mini-Amps sollen Verstärker Module von Yami haben, und gar nicht mal so schlecht seien sollten !

:wink:


Ja das habe ich auch schon mal gelesen. Allerdings haben User, die sich auf die Testberichte verlassen haben, auch davon berichtet, dass der Mini-Amp so Low-Budget ist, dass er aufgrund eines zu steifen Kabels vom Tisch abhebt. :fresse2: :d
 
Einfach paa Imag2 kaufen, kosten so 600-700€ das Paar damit ist man eig verdammt gut bedient :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach dem Preis zu gehen ist ein Fehler, denn ab einem gewissen Preis kann man nicht mehr von diesem auf die (Sound-)Qualität zurückschließen - zum Beispiel Bose, bauen Müll und verkaufen den teuer, für das Geld kauf ich mir 2 gute Standboxen oder auch Regalboxen und hab nen 1000x besseren Klang, denn die physikalischen Gesetze kann man nicht einfach mal austricksen wie es Bose doch so gern behauptet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh