Eben genau an der "Bassperformance" messen die meisten ohne wirklich Ahnung ein System. Da ist es noch nichtmal wichtig dass du nem richtigen Bassgitarrenspieler folgen kannst, hauptsache es rummst und erzeugt ein pseudovolles Klangbild.
Das soll´s auch bei Regalboxen für 100€ geben ;-)
Mir kam´s nicht auf scheppern und rummsen an .... sondern Klang.
Ich dreh den Bass auch nicht wer weiß wie auf. Bei dem kleinen Logi reicht die mittlere Einstellung vollkommen aus ... .je nach Lautstärke muss ich sogar zurückregeln, da das Ding echt Power hat.
Evtl. waren sie ja defekt, deine Arcus
.
wärst nicht der erste der jahrelang auf defekten LS hört und es nicht merkt da sie ja "OK" klingen...
Klar ... die hab ich schon defekt im Hifi Laden gekauft .... man ist ja auch nur doof. Vielleicht ist ja auch n LKW drüber gefahren , ohne dass ich´s gemerkt hab. Vielleicht ....
Hör mal .... irgendwo hört´s aber auch auf ....
Diese ganzen Klangverschlimmbesserer braucht man eigentlich nicht, im Gegenteil, die machen alles nur noch schlimmer. Man sollte dafür sorgen dass man den Windows K Mixer umgeht damit nicht resampelt wird, das ist alles.
Crystalizer, irgendwelche Winamp Klangaufpolierer usw. das ist einfach typisch für die Logitechliga. Wären die sachen nämlich gut gäbe es keinen Grund da an den klangreglern rumzufuchteln.
Klar wären die Sachen gut ( in Eurem Sinne ), dann würden sie auch mehr kosten ;-) Mir geht´s hier aber nicht um das beste, sondern um das beste Preis/leistung Verhältnis für 150€ .
Wenn man Hifi Fan ist , holt man sich Monitorlautsprecher für 75€ pro Stück und sagt : Hey ! Ich hab jetzt ne gute Hifi Anlage ( um mal in der 150€ Liga zu bleiben ) ...
Hauptsache keine Brüllwürfel ...
Wenn einem egal ist, was drauf steht , oder was für ein System es ist, dann hört man sich´s an und holt das was für einen reicht. So wie ich dieses Logi für mich. Und weil da nunmal kein Treble Regler dran ist , nehm ich Soundverschmlimmbesserer und tüftel da mit rum , wie es mir gefällt. Besser als ein Treble Regler ( im 150€System ) ist das allemal.
Die nachbarn regt eigentlich meistens ein wummernder Sub auf, da kanns mit nem Logitech eher Ärger geben als mit 2 Standard Hifi Stand LS da eben der Sub alles bis 200hz wiedergibt. Oft stehen die Dinger dann irgendwo eingezwängt unterm Schreibtisch oder hinterm Sofa. Hifi heißt ja nicht = Laut, gerade auf Zimmerlautstärke spielen die systeme die wenig mehr als dieses Logitechzeugs kosten ihre Stärken aus.
Aber hey, hier will dir keiner dein system mies machen, es geht nur um faktische Richtigkeit.
Also mein Sub steht offen auf dem Schreibtisch und guckt mich an ;-)
Natürlich auf Dämpfern.
Der ist halt so kompakt, dass er nicht viel Platz wegnimmt .... jedenfalls nicht so viel Platz , wie ne Hifi Anlage , samt Regalboxen. Dabei kommt aber echt respektabler Klang aus dem Teil , für diese größe ...
Klar ... ich weiß , hier gewinnen immer die Regalboxen, egal wie sie sich anhören und wie weiter oben jemand schreibt : Wenn die Boxen von offiziellen Seiten als gut getestet werden würden , was ich nicht weiss , also rein theoretisch, dann würde das hier auch nichts bedeuten , denn hier hätten sie trotzdem dem Stempel schlecht drauf, weil´s nunmal keine Regalboxen , oder Standlautsprecher sind.
Und da kommt man auch schonmal mit Theorien, wie .... Deine Boxen waren bestimmt kaputt .... oder so .... hauptsache die Boxen ( im nicht defekten Zustand ) würden den Soundvergleich gewinnen ;-)
Wenn man im Hinterkopf automatisch gedanklich mit ner 1000-3000€ Hifi Anlage vergleicht , dann ist klar , dass das plastic crap ist , dagegen. Aber wenn man die Hifi Anlage mit Boxen für 70€ vergleicht und nem Verstärker für 10 €, dann ist das eben Wood-Crap dagegen ...
Ich hab das Logi nur mit Sachen verglichen , die um die 150€kosten und mit meiner Anlage. Da stand sie eben erstaunlich gut da.
Ich hab meinen Spass damit, auch wenn´s keine Regalboxen sind ...
Ich weiß , dass die Dinger keine gute Hifi Anlage ersetzen, aber eine schlechte locker. Je nach Geldbeutel kann man sich dann natürlich bessere Sachen leisten. Vielleicht auch n Yamaha Sub und Regalboxen von mind. 500€pro Stück , oder was weiß ich ...
Jedem das seine, je nach Geldbeutel.
Und um mal zu den normalen Sachen zurück zu kommen ....
@ Marshal : Kann ich leider nix zu sagen, welche sich besser anhören. Die Edifier hab ich nicht.