Logitech stellt THX-zertifiziertes 2.1-Lautsprecherset vor - das Z623

Selbst wenn Zeitungen und Internetseiten dieses System für gut befinden würden ( für diese Preisklasse ) , wäre es für Euch immer noch schlecht. So gesehen ist es eh egal , was man hier schreibt ...

Jedem das Seine .... so long ....

Ich muss gestehen vor dem Hintergrund (Alter/Kaufablauf) wird mir einiges klar.
Was ich nicht so ganz verstehen kann ist aber, wie du Leuten die sich seit Jahren evtl Jahrzehnten mit HiFi beschäftigt haben jegliche Kompetenz absprichst.
Ganz nach dem Motto, "wie ein Geisterfahrer? das sind tausende!" ;)

Die Tester jener Zeitungen und Internetseiten haben meist nichteinmal soviel Ahnung wie einige die hier vertreten sind.
"Freizeitreporter" die auf den typischen Hardwareseiten unter den selben bedingungen "testen" wie du, nämlich ohne Vergleich.
Da ist dann gleich alles "Reverenz".

Versteh mich nicht falsch, das System hat eine bestimmte Zielgruppe und dort macht es den Job wie andere Systeme sicher auch OK. Die Bedenken und Äußerungen hier haben aber ihre Gründe. ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich war gerade im erst im Mediamarkt und dann im Promarkt, um mir Receiver anzugucken. Im letzteren Markt habe ich mir auch das THX-System angeschaut.

Ganz ehrlich: ich bin enntäuscht. Für 150€ hätte ich mehr klang erwartet. Aber kein Wunder, der oben als Breibänder beschriebene Lautsprecher ist noch kleiner als ich gedacht hätte. -> gerade mal 5cm Durchmesser, auch der Sub ist mickrig, wenn man es mal mit nem Teufel oder Edifier System in der gleichen Preisklasse vergleicht. Ich muss sagen, das Edifier S530 ist kommt deutlich näher an vernünftige LS als alle anderen System in der Preisklasse. Auch das Logitech klang ziemlich dünn, der Bass ist okay und übersteuer nicht so arg wie die "Z"-Reihe von Logitech.

P.S.
Dass jetzt hier einige unseren neuen Kollegen Chris auch noch auf den Arm nehmen wollen, fördert nicht gerade eine gepflegte/sachliche Diskussionsbasis.

Was ich nicht so ganz verstehen kann ist aber, wie du Leuten die sich seit Jahren evtl Jahrzehnten mit HiFi beschäftigt haben jegliche Kompetenz absprichst.

Ich will niemandem seine Erfahrung und Kompetenz absprechen ... ich kann es nur nicht leiden, wenn man etwas pauschal schlecht macht, ohne dass man sich dieses Gerät überhaupt mal angehört hat.

Wenn Kai 3dfx z.B. sagt die Dinger sind im Vergleich zum system xy , z.B. Edifier S530 eher dünn vom Klang und die Satteliten mit 5cm Durchmesser Membran zu klein ( wobei meine merkwürdigerweise 7,5-8 cm sind , aber egal ) , dann habe ich doch gar nichts dagegen, denn er hat sich das Teil angehört und kann sich ein Urteil vom Klang machen. Nicht nur das , er bietet sogar noch Vergleichsmöglichkeiten mit einem neuen , vergleichbarem System an , wobei ich jetzt nicht weiß , was das Edifer kostet. Da hätte man locker drauf los diskutieren können , Vorteile , Nachteile , noch andere Vergleichssysteme ( z.B. Teufel , oder k.a. ) .

Aber wenn jemand einfach nur so behauptet ----> schlecht ( ohne es gehört zu haben ! ) , dann finde ich das halt nicht so gut.

Das musste ich halt auch mal meinen Senf zu geben. Vor allem weil mir die Dinger nach wie vor gefallen. Halt im Rahmen für 150€ ...

Zuletzt bearbeitet:
Ich will niemandem seine Erfahrung und Kompetenz absprechen ... ich kann es nur nicht leiden, wenn man etwas pauschal schlecht macht, ohne dass man sich dieses Gerät überhaupt mal angehört hat.

Das musste ich halt auch mal meinen Senf zu geben. Vor allem weil mir die Dinger nach wie vor gefallen. Halt im Rahmen für 150€ ...

Da muss man nicht viel hören, Physik lässt sich nun mal auch nicht ändern, auch wenn Logitech, Bose und Co es gern behaupten, versuchen !

Über Geschmack lässt sich streiten, und über Gefallen genau so ! Wenn du damit glücklich bist, sei, aber versuch die Anderen nicht zu konvertieren, nur weil dir es gefällt !

Nimm den Radi nicht zu ernst, er weisst nicht was er will, oder was er nicht kann !

Das mit den 5cm Durchmesser war einê Schätzung -hatte ja kein Maßband dabei. :d Ich gestehe aber, dass sich mein Posting wie ein Fakt ließt. Also 7/8cm kann sicher auch hinkommen, was die Sache aber nicht besser macht. ^^

Das Edifier S530D ist aktuell für ab 180€ zubekommen soweit ich weiß. Es war schon mal teuerer und auch mal billiger. Aber beim Edifier S530D kann man schon von "richtigen" Kompaktlausprechern reden. Auch der Sub ist knapp doppelt so groß/schwer.

Eine sehr gute Alternative auch gegenüber den Edifier und Teufel Sets sind die schon oft empfohlenen aktiven Monitore.

Die Wahrheit tut schon mal weh ! :d

200 € für ein gebrauchtes Stereosystem wird kaum eine gute Qualität bringen, außer man bekommt alles um 70 % reduziert, dann ist es möglich. Ein Stereosystem mit Mittelklassigem Verstärker und guten Regallboxen kostet 800 €.

Aktivmonitore sind wesentlich günstiger, da kann man für wenig Geld bestimmt was gutes bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
200 € für ein gebrauchtes Stereosystem wird kaum eine gute Qualität bringen, außer man bekommt alles um 70 % reduziert, dann ist es möglich. Ein Stereosystem mit Mittelklassigem Verstärker und guten Regallboxen kostet 800 €.

Aktivmonitore sind wesentlich günstiger, da kann man für wenig Geld bestimmt was gutes bekommen.

Sagt wer ? Quelle ?

Sagt wer ? Quelle ?

Die Logik. Mit 200 € muss man die Einstiegsmodelle jeweiliger Firmen kaufen und Firmen werden ihre Einstiegsmodelle wohl kaum so entwickeln, dass man dauerhaft zufrieden ist, sowas ist Marketing, sie werden ihre Modelle so entwickeln, das man eine kurze Zeitspanne zufrieden ist und dann unzufrieden wird. Zumindest haben mir beim Lautsprecherkauf alle Einstiegslautsprecher nicht so gefallen, außer welche, die 250 € (Stück) stehen hatten, alles um 100 € war damals mässig, meine Magnat hatten von denen noch den besten Klang, schaltet man den Vestärker auf eine 250 € Box um, hören sich die 100 € Regallboxen wie Logitech an (also im Vergleich, natürlich schon besser wie das echte logitech)

Mein Nachbar hat seine MB Quart LS + Revox B 750 MK II Verstärker für genau 200 Mücken aus der Zeitung geholt ! Und sind die jetzt schlecht ?
Die Dinger sind mindestens das 3fache wert !

Mein Nachbar hat seine MB Quart LS + Revox B 750 MK II Verstärker für genau 200 Mücken aus der Zeitung geholt ! Und sind die jetzt schlecht ?
Die Dinger sind mindestens das 3fache wert !

wenn man so ein Glück hat, dann ja, aber neu oder auch Ebay findet man für 200 € schwer was anstendiges, was man auch nach einem Jahr noch mögen wird.

Was ist für dich ''anständig '' Radi ?

Also als ich heute um 18Uhr im MM im Hallstadt war haben die grad das System ausgebaut! Da ich mit meinem SanDisk Clip+ dort war habe ich mal das system getestet!

Fazit die teile klingen besser wie die Satelliten vom Teufel CEM PE aber der bass schon extrem wabelig und unpräzise! Das geld ist es wert aber ich würde lieber das doppelte ausgeben und mir ein richtigen Subwoofer gönnen! Dann kann man wenigsten erweitern

Also ich komme zu meinem persönlichem Schluss , dass mir Eure Version einfach zu teuer ist, um für Euch anständigen Sound zu haben.

Da bin ich doch echt mit meinen 150€ Brüllwürfeln zufrieden ( die ich für 140 bekommen habe ;-) ) ...

Eigentlich fehlt mir wahrscheinlich die Bereitschaft für etwas besseren Klang gleich sehr viel mehr Geld auszugeben ... .wenn man nicht zufälligerweise Glück beim Gebrauchtkauf hat.

Aber ich will ja auch nix gebraucht kaufen , dann kann ich auch meine eigenen gebrauchten Boxen von Arcus nehmen ... die aber nicht so gut klingen wie das Logi ;P

Ich bleib wohl eher Brüllwürfelfraktion , als HIFI-Liebhaber ....

Alle nur Geschmacksache !! :)
Manche fahren immer noch gerne Trabi und meine es gibt nicht besseres ! :d

@ Tarl : Ich weiss ja , dass es besseres gibt, nur kann/will ich´s mir nicht leisten ...

Habe nie behauptet die Logi Dinger wären das Beste , oder so ...

Hab nur gesagt ... für den Preis ( für mich ) gut.

Für viele hier ist das eindeutig nix .... seh ich ja ein ... will auch niemanden konvertieren oder überzeugen ...

Edit : Ich hab schon gemerkt , dass viele hier nunmal auf richtige Hifi Boxen stehen und die nunmal auch lieber mögen. Ich persönlich mag´s mittlerweile halt lieber kompakter ... so hab ich mehr Platz auf dem Schreibtisch. Und neben dem Monitor ( PC ) sind solche kleinen Dinger für mich genau das richtige ... und dann noch mit solch einem Sound ... absolut ok.

Zuletzt bearbeitet:
YouTube - Kanal von truebassB

ein verdammt inteligentes Video mit 100% Wahrheitsgehalt, inbegriffen der Beleidgungn gegen die logitech Besitzer

Also den Typ find ich ja irgendwie symphatisch ... gegen Kommerzwahn find ich immer gut ...

Aber genau deswegen kauf ich mir ja so ein plastic crap ;-)

Und dank seinem Einspieler konnt ich mit den 3 kinds of Bass ( ich meine nicht SEIN Video , sondern das richtige bei Youtube was Bass Musik 3 kinds of bass bass test heißt ) mal richtig den Sub testen .... ich find den winzling immer symphatischer .... macht das ohne Probleme mit .... das einzige was hinterher Probleme machte , waren meine Ohren aufgrund der tieffrequenten 20 Hz Schwingungen .... fühlten sich aber gut an , vorm Sub ;-)

Interessant ...

Naja ....

Hat ja Recht , der Mann : Ist nur Plastic Crap .... funtz bei mir aber und nimmt nicht so viel Platz weg, wie diese Mörderdinger ;-)

Und beleidigen ... naja .... wer´s braucht ...

Jedem das seine ...

Aber wie gesagt .... irgendwie find ich den Kerl ja symphatisch auf dem Video : Viva la Revolution ! ;-)

Edit : Er kannte halt das Logi Z623 noch nicht ;-) *g*

Edit 2 : Wollte nur anmerken , dass ich nicht zu denjenigen gehöre die sagen meine 200 Watt sind aber besser , als Deine 90 .... ich weiß dass Watt nix heisst , genausowenig wie THX ... datt is mir latte , was da drauf steht .... ich hör´s mir an , und wenn´s für mich reicht : Ok .... in diesem Fall war ich erstaunt , was man für 150 Öcken bekommt ... bin aber kein Fanboy .... hätte da Yamaha drauf gestanden, hätt ich das Teil auch mitgenommen .... für 150 Öcken ...
Außerdem steh ich auch nicht drauf meine Nachbarn aus Ihrem Bett zu rütteln , mit meinem Bass ... ich höre auch leise gern Musik .... und dazu reicht das Teil allemal ... ( Den Bass kann man ja hochregeln bei leisem Sound und mein Equalizer tut den Rest , ( inkl. Crystalizer ) )

So long ...

Edit 3 : Und @ Radi Er ( der Typ aus dem Video ) beleidigt nicht alle Logi Besitzer .... er zielt auf diejenigen ab , die behaupten mehr Watt = bessere Speaker ... also meint er mich zum Glück nicht ... hab grad extra nochmal angeschaut das Video ... echt witzig , wie der sich aufregt ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Nein, er meint sicherlich nicht das neue, da er es nicht gehört hat, wie ein Teufel System ist das neue logitech bestimmt besser. Er meint die älteren Logitech und diese waren einfach nur schlecht.

Vor allem gehen Ihm die ..../%"§$/%"§$/§ .... auf den Pinn , die behaupten , Ihre Logi XY 5.1 Systeme wären besser , als sein XWatt Hifi System , aufgrund von mehr Watt ,weil sie keine Ahnung haben.

Ich hingegen weiß ja , daß ich plastic crap habe, weil ich mich voller Überzeugung dafür entschieden habe ;-)
Und behaupte nicht, dass mein Mini-Sub gegen einen echten anstinken könnte ...

Allerdings ... und das fand ich halt so erstaulich , hatt das System meine alte Anlage , wohl auch aufgrund der nicht so tollen Boxen geschlagen , was den Sound angeht.

Deswegen meinte ich ja , dass ich meine alte Hifi Anlage abgebaut hab ( auch wegen dem Platz ) , ich hoffe nicht, dass wurde mißverstanden, dass ich meine so n Mini PC-System wäre grundsätzlich besser , als Hifi ...

Das kann man ja auch nicht erstnhaft behaupten.

Nur meine alte ANlage war da nunmal kein Massstab.

Die war Wood-Crap ;-)

Ich kann mir halt immer nur crap leisten .... naja .... vielleicht später mal , wenn ich groß bin , dann hol ich mir was richtiges ;-)

Zuletzt bearbeitet:
wie ein Teufel System ist das neue logitech bestimmt besser

Hammergeile logik !

Allerdings ... und das fand ich halt so erstaulich , hatt das System meine alte Anlage , wohl auch aufgrund der nicht so tollen Boxen geschlagen , was den Sound angeht.

Kann man mit jemandem vergleichen der sich in einem 5 Sterne Restaurant etwas bestellt, zb. die Vorspeise, sie nicht mag und daraufhin froh ist dass es noch die Frittenbude um die Ecke gibt wo er natürlich sofort hinrennt ohne den Hauptgang abzuwarten. Der verschwendet dann auch keinen Gedanken mehr an gehobene Küche und bleibt ewig bei Fastfood obwohl er es eigentlich noch nie richtig probiert hat :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Kann man mit jemandem vergleichen der sich in einem 5 Sterne Restaurant etwas bestellt, zb. die Vorspeise, sie nicht mag und daraufhin froh ist dass es noch die Frittenbude um die Ecke gibt wo er natürlich sofort hinrennt ohne den Hauptgang abzuwarten. Der verschwendet dann auch keinen Gedanken mehr an gehobene Küche und bleibt ewig bei Fastfood obwohl er es eigentlich noch nie richtig probiert hat :rolleyes:

In diesem Fall war es aber so , dass meine Arcus Boxen ganz offensichtlich nicht so gut bestimmte Basslines abbilden konnten , wie das kleine System mit Sub. Ausserdem klang das ganze insgesamt viel klarer und deutlicher beim mini-pc-system. Du must wissen , die Boxen haben damals nur 800 DM gekostet ... und zwar zusammen ! Also Holz-Crap für Hifi-Freaks.

Der Unterschied war so krass, dass hätt n Blinder mit nem Krückstock gehört ;-)

Und wie gesagt : Meine alten Arcus AS4 Boxen waren halt schon viele Jahre in Betrieb , teilweise hab ich die ganz schön rangenommen ;-)
So gesehen kein Vergleich mit einer guten Anlage. Halt nur mit meiner.

Edit : P.s. Müßte vielleicht der Vollständigkeit halber mal erwähnen , dass ich auch n Equalizer und den Software Crystalizer benutze , da ich ja meine Musik über PC höre. Damit holt man auch nochmal etwas Klang raus. Jedenfalls kann man sich den Klang damit richtig einstellen , wie man persönlich mag ... dieses Plastic Crap hat ja keinen Treble Regler .... mal als Con-Punkt ...
Mir reicht das so. Jedenfalls so lange , bis ich mal zu Geld komme , mir ne WOhnung mit grossen Räumen leisten kann , wo die Nachbarn nicht so empfindlich sind ;-) und ich mir was richtiges leisten kann ...

So lange muss es halt der plastic crap Brüllwürfel tun .... ;-)

Zuletzt bearbeitet:
In diesem Fall war es aber so , dass meine Arcus Boxen ganz offensichtlich nicht so gut bestimmte Basslines abbilden konnten , wie das kleine System mit Sub.

Eben genau an der "Bassperformance" messen die meisten ohne wirklich Ahnung ein System. Da ist es noch nichtmal wichtig dass du nem richtigen Bassgitarrenspieler folgen kannst, hauptsache es rummst und erzeugt ein pseudovolles Klangbild.

Ausserdem klang das ganze insgesamt viel klarer und deutlicher beim mini-pc-system. Du must wissen , die Boxen haben damals nur 800 DM gekostet ... und zwar zusammen ! Also Holz-Crap für Hifi-Freaks.

Evtl. waren sie ja defekt, deine Arcus ;).

wärst nicht der erste der jahrelang auf defekten LS hört und es nicht merkt da sie ja "OK" klingen...

Edit : P.s. Müßte vielleicht der Vollständigkeit halber mal erwähnen , dass ich auch n Equalizer und den Software Crystalizer benutze , da ich ja meine Musik über PC höre. Damit holt man auch nochmal etwas Klang raus. Jedenfalls kann man sich den Klang damit richtig einstellen , wie man persönlich mag ... dieses Plastic Crap hat ja keinen Treble Regler .... mal als Con-Punkt ...

Diese ganzen Klangverschlimmbesserer braucht man eigentlich nicht, im Gegenteil, die machen alles nur noch schlimmer. Man sollte dafür sorgen dass man den Windows K Mixer umgeht damit nicht resampelt wird, das ist alles.

Crystalizer, irgendwelche Winamp Klangaufpolierer usw. das ist einfach typisch für die Logitechliga. Wären die sachen nämlich gut gäbe es keinen Grund da an den klangreglern rumzufuchteln.

Mir reicht das so. Jedenfalls so lange , bis ich mal zu Geld komme , mir ne WOhnung mit grossen Räumen leisten kann , wo die Nachbarn nicht so empfindlich sind ;-) und ich mir was richtiges leisten kann ...

Die nachbarn regt eigentlich meistens ein wummernder Sub auf, da kanns mit nem Logitech eher Ärger geben als mit 2 Standard Hifi Stand LS da eben der Sub alles bis 200hz wiedergibt. Oft stehen die Dinger dann irgendwo eingezwängt unterm Schreibtisch oder hinterm Sofa. Hifi heißt ja nicht = Laut, gerade auf Zimmerlautstärke spielen die systeme die wenig mehr als dieses Logitechzeugs kosten ihre Stärken aus.

Aber hey, hier will dir keiner dein system mies machen, es geht nur um faktische Richtigkeit.

Würde gerne wissen wie sie im Vergleich zu den Edifiern S530 klingeln, hat jemand evtl. beide gehört? Die Edifier kosten nur wenig mehr und schauen mMn 1000mal besser aus.

Eben genau an der "Bassperformance" messen die meisten ohne wirklich Ahnung ein System. Da ist es noch nichtmal wichtig dass du nem richtigen Bassgitarrenspieler folgen kannst, hauptsache es rummst und erzeugt ein pseudovolles Klangbild.

Das soll´s auch bei Regalboxen für 100€ geben ;-)
Mir kam´s nicht auf scheppern und rummsen an .... sondern Klang.
Ich dreh den Bass auch nicht wer weiß wie auf. Bei dem kleinen Logi reicht die mittlere Einstellung vollkommen aus ... .je nach Lautstärke muss ich sogar zurückregeln, da das Ding echt Power hat.

Evtl. waren sie ja defekt, deine Arcus ;).

wärst nicht der erste der jahrelang auf defekten LS hört und es nicht merkt da sie ja "OK" klingen...

Klar ... die hab ich schon defekt im Hifi Laden gekauft .... man ist ja auch nur doof. Vielleicht ist ja auch n LKW drüber gefahren , ohne dass ich´s gemerkt hab. Vielleicht ....

Hör mal .... irgendwo hört´s aber auch auf ....

Diese ganzen Klangverschlimmbesserer braucht man eigentlich nicht, im Gegenteil, die machen alles nur noch schlimmer. Man sollte dafür sorgen dass man den Windows K Mixer umgeht damit nicht resampelt wird, das ist alles.

Crystalizer, irgendwelche Winamp Klangaufpolierer usw. das ist einfach typisch für die Logitechliga. Wären die sachen nämlich gut gäbe es keinen Grund da an den klangreglern rumzufuchteln.

Klar wären die Sachen gut ( in Eurem Sinne ), dann würden sie auch mehr kosten ;-) Mir geht´s hier aber nicht um das beste, sondern um das beste Preis/leistung Verhältnis für 150€ .

Wenn man Hifi Fan ist , holt man sich Monitorlautsprecher für 75€ pro Stück und sagt : Hey ! Ich hab jetzt ne gute Hifi Anlage ( um mal in der 150€ Liga zu bleiben ) ...
Hauptsache keine Brüllwürfel ...

Wenn einem egal ist, was drauf steht , oder was für ein System es ist, dann hört man sich´s an und holt das was für einen reicht. So wie ich dieses Logi für mich. Und weil da nunmal kein Treble Regler dran ist , nehm ich Soundverschmlimmbesserer und tüftel da mit rum , wie es mir gefällt. Besser als ein Treble Regler ( im 150€System ) ist das allemal.

Die nachbarn regt eigentlich meistens ein wummernder Sub auf, da kanns mit nem Logitech eher Ärger geben als mit 2 Standard Hifi Stand LS da eben der Sub alles bis 200hz wiedergibt. Oft stehen die Dinger dann irgendwo eingezwängt unterm Schreibtisch oder hinterm Sofa. Hifi heißt ja nicht = Laut, gerade auf Zimmerlautstärke spielen die systeme die wenig mehr als dieses Logitechzeugs kosten ihre Stärken aus.

Aber hey, hier will dir keiner dein system mies machen, es geht nur um faktische Richtigkeit.

Also mein Sub steht offen auf dem Schreibtisch und guckt mich an ;-)
Natürlich auf Dämpfern.
Der ist halt so kompakt, dass er nicht viel Platz wegnimmt .... jedenfalls nicht so viel Platz , wie ne Hifi Anlage , samt Regalboxen. Dabei kommt aber echt respektabler Klang aus dem Teil , für diese größe ...

Klar ... ich weiß , hier gewinnen immer die Regalboxen, egal wie sie sich anhören und wie weiter oben jemand schreibt : Wenn die Boxen von offiziellen Seiten als gut getestet werden würden , was ich nicht weiss , also rein theoretisch, dann würde das hier auch nichts bedeuten , denn hier hätten sie trotzdem dem Stempel schlecht drauf, weil´s nunmal keine Regalboxen , oder Standlautsprecher sind.

Und da kommt man auch schonmal mit Theorien, wie .... Deine Boxen waren bestimmt kaputt .... oder so .... hauptsache die Boxen ( im nicht defekten Zustand ) würden den Soundvergleich gewinnen ;-)

Wenn man im Hinterkopf automatisch gedanklich mit ner 1000-3000€ Hifi Anlage vergleicht , dann ist klar , dass das plastic crap ist , dagegen. Aber wenn man die Hifi Anlage mit Boxen für 70€ vergleicht und nem Verstärker für 10 €, dann ist das eben Wood-Crap dagegen ...
Ich hab das Logi nur mit Sachen verglichen , die um die 150€kosten und mit meiner Anlage. Da stand sie eben erstaunlich gut da.

Ich hab meinen Spass damit, auch wenn´s keine Regalboxen sind ...

Ich weiß , dass die Dinger keine gute Hifi Anlage ersetzen, aber eine schlechte locker. Je nach Geldbeutel kann man sich dann natürlich bessere Sachen leisten. Vielleicht auch n Yamaha Sub und Regalboxen von mind. 500€pro Stück , oder was weiß ich ...

Jedem das seine, je nach Geldbeutel.

Und um mal zu den normalen Sachen zurück zu kommen ....

@ Marshal : Kann ich leider nix zu sagen, welche sich besser anhören. Die Edifier hab ich nicht.

Du machst mich echt fertig, das ist doch Absicht.
Brüllwürfelsystem inkl Sub auf dem Tisch, angesteuert via EQ (zur Klangverbesserung :haha: ) Natürlich geht der auch auf 20 Hz (gut ok mit etwas Glück bei -20db :d ) und "klingt" gut. (Ich wusste noch nicht einmal, dass ein Subwoofer klingen kann)

Fassen wir zusammen, du kennst kaum vergleichbare Systeme, außer deine schlechte Anlage und ein paar Logi Modelle ausm Blödelmarkt die durch zufall neben dem System standen.
Direkte Konkurenten wie das Edifier oder Nachfeldmonitore nicht, behauptest aber es wäre das beste P/L Verhältnis bis 150,- Euro?
Wie kannst du das beurteilen?

Ich glaube dir, dass du zufrieden bist das hast du zu genüge geschrieben aber in der Kombination kannst du es schlicht nicht beurteilen!!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh