Logitech stellt THX-zertifiziertes 2.1-Lautsprecherset vor - das Z623

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sorry aber diese logitech dinger kommen nichtmal in die nähe von 48 hz... geschweige den 35... ;P

aber klar die leute die nur wumm wumm wumm bass kennen sind mit zufrieden wenns bei 150hz schon anfängt zu rumpeln und bei 100hz schon der tiefpunkt erreicht ist

Also ich habe mich ja , auch dank einiger Anregungen hier , für mich persönlich wieder für die Verstärker-/Regalbox Lösung entschieden. Aber nunmal gerade auch weil ich sehr viel Musik über PC höre , bzw. am PC-Arbeitsplatz.

Wo das Logi aber am wenigsten Probleme hatte und da beziehe ich mich auf das Zitat vom Anfang , war doch wohl der Tiefenbereich. Ich hab das Teil mit nem Subwoofer-Test laufen lassen und die Tiefen hat das Teil eindeutig drauf. Da gibt´s nix zu meckern. Auch bei Effekten , wie Explosionen , oder Weltraumeffekte , wo der Subwoofer richtig auftrumpft , kommt das Logi richtig gut rüber ( damit meine ich nicht den Subwoofer Test , sondern Filme die ich damit gehört hab ) .

Was ich auch nochmal klarstellen möchte :

Für Gamer , die nur Sound zum Zocken brauchen und ab und zu dann auch mal etwas Musik damit hören , reicht das Logi allemal.
Wenn man es nicht durch die Hifi-Brille betrachtet und auch noch per Soundkarte oder ähnlichem einen Equalizer dazu bedienen kann , taugt das Logi durchaus.

Wenn man sehr viel Musik hört , auch Hobbymässig , oder halt doch höhere Ansprüche an den Klang im Mittenbereich hat , dann sollte man lieber mal über die Verstärker/Regalbox Lösung nachdenken.

Aber für einfache Ansprüche taugt das Logi schon. Bei PC-Lautsprechern , kann das System wohl mit allem mithalten , was es da so gibt, , jedenfalls bis 200€. Da tut sich bei Teufel und co. sicher auch nicht viel mehr ...

Wie gesagt : Wenn´s günstig und kompakt sein soll und ordenlichen Sound zum Gamen , oder auch Filme ... der Subwoofer ist nunmal absolut ausreichend , für den Privatgebrauch, dann taugt das Logi .... wenn man mehr Geld ausgeben möchte ist nach oben hin viel Platz für immer mehr Qualität , je nachdem was man kauft und wie viel man ausgibt , bzw. wie viel Platz man hat, in seiner bescheidenen Hundehütte ;-) Es soll ja auch Leute geben , die sich Ihr Superdupa-Hifi Zeug in den kleinsten Miniraum stellen und dann einen lauten machen ... vor allem gegenüber Leuten mit PC-Lautsprechern ... obwohl sie im Hifi-Vergleich , gegen echt gute Hifi Anlagen absolute Einsteigerware haben , was sich ein Hifi-Kenner nie hinstellen würde ;-) Ist immer ne Frage der Perspektive , was man damit machen möchte, wie viel Platz man hat, wie viel Geld man hat , womit man zufrieden ist usw. usw. ...
Was dem einen zu wenig , ist dem anderen schon viel zu viel , was dem einen zu schlecht , ist für den anderen übertrieben hohe Qualität.

Mein Schreibtisch ist zum Glück eigentlich ein Küchenesstisch mit 220 cm mal 95 cm und dementsprechend viel Platz.

Aber wie gesagt : Jedem das Seine.
Dem einen sein Hifi-Glück , dem andern sein PC-Sound-System.

Meine Freundin ist mit dem Logi als Musikmaschine auch ganz zufrieden ... vor allem nachdem sie Ihre persönliche Lieblingsequalizer-Einstellung gefunden hat.

Meiner Einer hat im direkten Vergleich , mit den zum Glück wieder richtig funktionierenden ( weil wieder richtig angeschlossenen ;-) ) Arcus Boxen halt festgestellt, dass gerade im Mittenbereich die Boxen doch eindeutig und ganz klar voller Klingen .... und da ich Musikfreak bin , genauso wie ich gern zocke , hab ich halt jetzt die Boxen und meine Freundin freut sich über´s Logi ...

So kann´s auch gehen ...

Jedem das seine ... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja Musik ernsthaft höre ich im Wohnzimmer obwohl ich da meine Ansprüche schon stark zurück genommen habe seit ich Frau und Kind habe und mein Hobby von Hi End auf PC verlagert habe .
In meinem Profil ist ein Album das meinen PC Platz mit Glastisch zeigt wo man sieht das dort kein Platz für was anderes wie die Logi ist .
Ausserdem würde mir kein anderes System einfallen was beim Gamen mit 2 Lautsprechern mehr Fetz macht und auch beim Video schauen macht das System richtig effektvoll Druck .
Der rest ist eh jedem Klar der sich auskennt und da ich es mir leisten kann ein 150€ Logi dahin zu packen statt einem für 40 ists OK .
Ich stell mich ja auch hier nicht hin und behaupte das es zum Musikhören soweit taugt eine Anlage mit Standboxen zu ersetzen aber für den PC sind sie eindeutig besser geeignet und zu Gamen sowieso .

mfg Mega
 
Ausserdem würde mir kein anderes System einfallen was beim Gamen mit 2 Lautsprechern mehr Fetz macht und auch beim Video schauen macht das System richtig effektvoll Druck .

Genau das wollte ich damit sagen : Wenn man sich für das Logi für seinen PC interessiert , nicht von den Hifi-Erfahrungen abschrecken lassen und testen!
 
Kauft euch Klipsch... da sehen die Logitech-Boxen nur die Rücklichter!!:d
Wie gesagt... an mein X-530 lasse ich im PC-Bereich nichts drankommen. Ich sitze mittendrin und weiß genau an welcher Stelle sich ein Zombie bei Dead Rising 2 bspw. in meine Richtung befindet.
Den dumpfen Rülpser dieses fiesen Gesellen stimme ich dann aber gerne ab, zumal ich die externe WD-HDD MyBook auf dem Subwoofer stehen habe!!:eek::shot:
Von der Paddel-Kettensäge ganz zu schweigen.... ROAAARRRR!!:d:d
 
Wer es mit seinen Klipsch-Lautsprechern vegleicht, musste ja so reden!!:d


Nein, ich möchte die auf keinen Fall vergleichen , wer umbedingt 5.1 für nen 50er will kann das Set auch ruhig kaufen. ;)
P/L muss haltstimmen. :)
Ist ja nicht jeder bereit so viel Geld da rein zu buttern bzw. hat andere Prioritäten.

Nur fande ich deine "Bassaussage" recht lustig,darauf hatte ich es bezogen ;)
Ich kenne das Set recht gut , also richtiger Bass ist es nicht aber für 50€ vollkommen O.K :)

Ich hatte das Set früher auch im Auge, aber dann ist es ein Teufel Concept G geworden.
Zum zocken mehr als ausreichend.
 
Zuletzt bearbeitet:
genau darum geht es.. will ja keiner das zeug für den einsatzweck wo es gedacht ist schlecht machen aber wenn man dann so daher redet als würde so nen schuhkarton von subwoofer tiefe bässe hinbekommen find ich arg blauäugig..

aber das selbe kann man bei leuten beobachten die zum ersten mal nen einsteiger subwoofer hörn.. der reisst dann gleich die wände ein und drückt einen ins sofa usw xDD
 
Hat doch keiner behauptet es ging eher darum das man beim z-623 den Bass soweit rausregeln kann das er in keinem Fall als Ruhestörung zu bezeichnen ist .
Und das er nun mal ausreicht um beim Zocken mächtig Druck zu machen ist Fakt und da ist es relativ egal ob das jetzt 48 oder 480 hz sind , der subjektive Eindruck zählt .
Beim X-530 genauso wie beim Z-623 und da bei mir kein 5.1 Platz hat und das Z-623 mit dem X-230 den Boden wischt ist es die logische Konsequenz das es bei mir steht .
Logitech an sich ist für mich ausser bei Mäusen sowieso die erste Wahl fürs desk top und ob ich so Tischhupen auch von Edifier kaufen könnte intressiert mich nicht .
Das Z-623 ist für mich perfekt und ich werde nicht der einzige sein und bleiben .

mfg Mega
 
Also nachdem ich das Z-623 jetzt seit 2 Wochen ausgiebig genutzt habe kann ich den positiven Eindruck nur nochmal unterstreichen .
Game und Video ganz klar Top und selbst Musik kann man durchaus genießen wen man sich bewusst ist das man keine 2000 Euro Anlage am Start hat .
Beim Gamen kann ich mir mit 2 Lautsprechern ganz sicher kein besseres Erlebniss für diesen Preis vorstellen .


mfg Mega
 
Musst du halt wissen.

Wenn du dir komplett verfälschende Satelitten hinstellen willst, welche ja nichts mit Hi-Fi zu tun haben (Was du ja sicher weißt) ist das in Ordnung.

Ich finde es nur schlimm, wenn behauptet wird, das solche Klangschüsseln einen richtig guten Sound erzeugen können.
 
Das ist alles richtig nur werden selbst gute Lautsprecher , welche sich beim Musikhören klar besser positionieren , wenn es um die Wiedergabe von Movie Effekten oder Maschinengewehrsalven in Moh geht auch hinten anstellen müssen .
Das ist nunmal so THX ist ja auch kein Siegel das für erstklasge Muskwiedergabe steht sondern was mit Kinosound zu tun hat und diese beiden Felder unterscheiden sich in etwa so wie ein Superbike und eine Voll-Cross Enduro .

mfg Mega
 
Das ist alles richtig nur werden selbst gute Lautsprecher , welche sich beim Musikhören klar besser positionieren , wenn es um die Wiedergabe von Movie Effekten oder Maschinengewehrsalven in Moh geht auch hinten anstellen müssen .

Das stimmt nicht, dem Lautsprecher interessiert es ziemlich wenig ob das Signal aus nem Spiel, Film oder von einer Musik CD kommt, er hat einfach nur das Ziel das Quellsignal so unverfälscht wie möglich wiederzugeben. Ich hoffe für dich dass du mal eine maschinengewehrsalve auf guten Hifi oder Studio LS hörst ;)

Das ist nunmal so THX ist ja auch kein Siegel das für erstklasge Muskwiedergabe steht sondern was mit Kinosound zu tun hat und diese beiden Felder unterscheiden sich in etwa so wie ein Superbike und eine Voll-Cross Enduro .

Sound ist Sound, ein LS der das gesamte frequenzspektrum linear abbilden kann ist genauso für Musik wie für Film geeignet. Das Logitechsystem erfüllt nur PC THX standard, das hat mit dem richtigen kinostandard nix zu tun ;)

Logitech Partner Profile « THX.com

A THX Certified Multimedia Speaker system is designed for those who crave the power and performance of home theater and studio sound at the desktop.

Sonst könnte sich jedes Kino das logitechsystem holen und mit THX werben ;) :d
 
Woher willst Du wissen was ich glaube .
Wenn ihr irgendetwas in meine Worte interpretiert was da so nicht ist um euer sogenanntes Fachwissen kund zu tun ist das nicht mein Problem .
 
THX hat nichts mit irgerndwelchen Klangspezifikationen zu tun, wie manche glauben. THX ist ein für den Hersteller sehr teures Siegel, welches man erwerben muss, um die drei Buchstaben auf seine Geräte pappen zu können.

Ergo total sinnlos.
 
Mir fast Egal was ihr alle sagt !
Ausser Dynamik und Schalldruck gibt es auch noch andere Kriterien die einen guten Lautsprecher kennzeichnen und für mich sind gerade die Satteliten ein Highlight der Z623 .
Man hat wirklich den Eindruck der Sound kommt aus dem Nichts oder einem Punkt irgendwo hinter den Lautsprechern .
Das bei einem Hörabstand von weniger als 50 cm und ausserdem klingt das System alles andere als billig oder schlecht .
Ich bleib dabei für ca 150€ gibt es in dieser Klasse im Moment nichts vergleichbares und von mir gibt es die uneingeschränkte Kaufempfehlung .
Und ob das THX jetzt sinnlos ist oder nicht will ich nicht beurteilen , aber es steht wohl für einen gewissen Qualitätsanspruch und hat auch Kriterien die erfüllt werden müssen .
Man kann wohl davon ausgehen das es auch Lautsprecher ohne THX gibt die genauso gut sind aber es wird wohl keine Lautsprecher mit THX geben die richtig schlecht sind und somit gibt es eine gewisse Berechtigung für dieses Siegel .
Es gibt ganz sicher Satteliten Systeme von Herstellern wie Magnat , JBL und anderen Herstellern die deutlich weniger gut sind .

mfg Mega
 
Was ist denn Dynamik? :P

Und das mit THX ist im Heimbereich wirklich nur ein teurer Aufkleber.

Und bitte jetzt nicht mit dem THX ausm Kino kommen, da gibt es Anforderungen, im Heimbereich bei den ganzen Pappern NICHT.
 
Ausser Dynamik und Schalldruck gibt es auch noch andere Kriterien die einen guten Lautsprecher kennzeichnen und für mich sind gerade die Satteliten ein Highlight der Z623 .

Es gibt ganz sicher Satteliten Systeme von Herstellern wie Magnat , JBL und anderen Herstellern die deutlich weniger gut sind .

da muss ich doch mal Klugscheißen: Dynamik gibt es in der Musik ... allerdings spricht man nur beim Schall selber von Dynamik - nicht bei den Wiedergabegeräten :d

obwohl ich sicher kein Fan von Magnat oder JBL bin wage ich das zu bezfeifeln, Du musst bedenken das Du hier von Herstellern sprichst die sich ausschließlich und seit langer Zeit mit Musikwiedergabe befassen, während Logitech doch vergleichsweise eher neu in diesem Geschäft ist und sich doch Hauptsächlich mit anderen Gerätschaften befasst. Klar - Geschmack ist immer relativ und Personenbezogen aber Du solltest nicht vorschnell urteilen aufgrund von ... ja worauf eigentlich ? hast Du überhaupt Vergleichsmöglichkeiten wenn Du das Z623 so lobst ? ;)
 
Man kann wohl davon ausgehen das es auch Lautsprecher ohne THX gibt die genauso gut sind aber es wird wohl keine Lautsprecher mit THX geben die richtig schlecht sind und somit gibt es eine gewisse Berechtigung für dieses Siegel .
Es gibt ganz sicher Satteliten Systeme von Herstellern wie Magnat , JBL und anderen Herstellern die deutlich weniger gut sind .
Sorry, dass ich das so sagen muss, aber mit Deinen Postings unterstreichst du, dass du keine Ahnung von der Materie hast. ;)

Nichst für ungut. :wink:
 
Don't feed the trolls!
 
da muss ich doch mal Klugscheißen: Dynamik gibt es in der Musik ... allerdings spricht man nur beim Schall selber von Dynamik - nicht bei den Wiedergabegeräten :d

obwohl ich sicher kein Fan von Magnat oder JBL bin wage ich das zu bezfeifeln, Du musst bedenken das Du hier von Herstellern sprichst die sich ausschließlich und seit langer Zeit mit Musikwiedergabe befassen, während Logitech doch vergleichsweise eher neu in diesem Geschäft ist und sich doch Hauptsächlich mit anderen Gerätschaften befasst. Klar - Geschmack ist immer relativ und Personenbezogen aber Du solltest nicht vorschnell urteilen aufgrund von ... ja worauf eigentlich ? hast Du überhaupt Vergleichsmöglichkeiten wenn Du das Z623 so lobst ? ;)

Ich lobe es bestimmt nicht übermässig ich will nur mal klarstellen das es nicht so schlecht ist wie es von vielen selbsernannten Experten hier gemacht wird .
Die Darstellung eines Signales kann sowieso nur so gut sein wie das Signal selbst und was die räumliche Darstellung , Ortbarkeit und das Subjektive Klangerlebniss angeht wenn es um Video Spiele geht hat das Z-623 mehr zu bieten als ihr glaubt zu wissen .
Ganz abgesehen davon ist doch wohl keiner der Meinung das bei Logitech irgendwelche Leute an der entwicklung von diesen Systemen arbeiten die das nicht auch von der pike auf gelernt haben .
Wir reden hier von einem System das mit Verstärker zusammen gerade einmal 150 euro kostet .
Ausserdem habe ich gewiss genug Erfahrung mit Lautsprechern und Beschallung das ich nicht erst andere Lautsprecher daneben stellen muß um mir ein Urteil zu bilden .
Ob es tatsächlich Sinn macht die Teile im Wohnzimmer neben den Fehrnseh zu Positionieren kommt wohl auf den Maßstab an , für mich und euch sicher nicht aber neben meinem PC Monitor möchte ich nichts anderes stehen haben .

Grüße Mega
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fände es besser wenn der ganze PC Kram ( wozu ich die Logitech Speaker auch zählen würde ) im sonstige PC Komponenten Unterforum gepostet werden, dann kommts nicht immer zu Missverständnissen.
 
Hallo Leute

Lange ists her. Ich hätte eine kleine Frage zu diesem System:

Ursprünglich wollte ich meine PS3 und mein Notebook anschliessen (via Chinch und 3.5). Leider besitzt das System keinen Umschalter. Kann ich beide Quellen gleichzeitig anschliessen?

Vielen Dank für eure Antworten.

Gruss
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh