lohnen sich a-data bei nur 200mhz bustakt ??

doc-m

Neuling
moin leute,

lohnen sich die PC4000 (PC500) DDR A-data Vitesta,
wenn ich die dinger nur auf 200 mhz laufen lassen will,
geht da nochwas mit den timings ??

sollen fuer nen p4 sys sein

vielleicht hat die wer ja von euch so am laufen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn man sich PC4000 Rams holt dann lässt man die normalerweise auch mit 250MHz und mehr laufen ;) türlich kann man die auch mit 200MHz laufen lassen, aber gute Timings kriegt man damit sicher nicht hin...

MfG DeepInTrouble

Timings sind @ Intel eh nicht ganz so wichtig, denn es bringt echt wenig bis garnix :fresse: zumindest merkst davon nix ...

Dafür würd ich nich in PC500 speicher investieren, da tuts auch normaler 400er mit moderaten Latenzen..

naja, im grunde habt ihr ja recht, dass es bescheuert ist den speicher zu unterfordern, aber er kostet halt nur 104€, fuer die kohle hab ich bis jetzt nicht geileres gesehen

was mich halt interessieren wuerde ob ich die dinger auf cl2 zum laufen bringen kann ??

Hab mit heute MDT/MCI DDR400 bestellt (direkt bei MCI), der kostet auch nur 174€ (für 2x512MB), und die SpeedLine-Serie von H-h-e ist auch nicht schlecht (~60€ für 256MB DDR400 mit 2-2-2-5) ;)

MfG DeepInTrouble

nimm lieber mdt pc3200.in meinem zwetrechner schaffe die locker cl2 3-2-5@2,6V.
ich hatte die a-data mal und die liefen die 200mhz nur mit cl3.

oh, sind die mdt´s wieder guenstiger geworden
die haben doch neulich noch fast 100€ veranschlagt

bei meinem hausdealer gibts auch noch die pc 3200er cl2 twister fuer 116€

was ist mit dennen alternativ ??

FiFeS3V3N schrieb:
nimm lieber mdt pc3200.in meinem zwetrechner schaffe die locker cl2 3-2-5@2,6V.
ich hatte die a-data mal und die liefen die 200mhz nur mit cl3.
hm ...
meine ADATAs machen @ FSB250 sogar noch CL2.5 @ 2.8V ...

haste schlechte erwischt ?

WMDK schrieb:
hm ...
meine ADATAs machen @ FSB250 sogar noch CL2.5 @ 2.8V ...

haste schlechte erwischt ?
du hast ein p4 sys nehm ich an.

ich hab ein a64 sys.ich konnt die timings nicht verstellen,nur unter 200mhz gingen dann auf einmal cl2 2-2-5@2,5V

aber die hatte dafür 270mhz@cl3 4-4-8@2.7V geschafft.

aso.
Sorry. wusste nicht, dass man beim A64 die Timings nicht ändern kann.
Dann ists ja klar..
Was man nicht ändern kann, kann auch nicht laufen :d

Für die CL2.5 @ FSB250 brauchen die aba wirklich ihre 2.8V ..
Die machen FSB250 mit 3-4-4-8 sogar noch mit 2.6V ...
aba gut ;)
Am Saft solls nich liegen :fresse:

Gruss,
Dennis

Wenn du den mehrpreis gegenüber pc3200er rams "über" hast dann hol sie dir auf jeden fall. nachher brauchste doch mal mehr ram takt und dann biste wieder am neu kaufen. und wie gesagt die timings sind beim p4 system eher sekundär

oh ja das hoert sich doch sehr interessant an

luhri schrieb:
2,0-3-3 bis FSB 215
2,0-4-4 bis FSB 225
2,5-4-3 bis FSB 260
2,5-4-4 bis FSB 270
3,0-4-4 bis FSB 280

in meinem System siehe unten

Das kann ich so ziemlich bestätigen! Meine 2x512MB gehen ähnlich gut!

Die CL2,0-Werte sind gleich wie bei luhri.
CL2,5 geht "nur" bis 265 MHz (2,5-4-4 und 2,65V eingestellt - mehr Spannung bringt nix), dafür geht CL3 bis 292 MHz mit 3,0 Volt! :asthanos: Momentan sind´s 279 MHz 3-4-4-8, 2,85V mit aktiviertem PAT!

Alle Werte mit Memtest86 ein paar Stunden getestet!
Board ist ein P4P800 mit VDimm-Mod.

mfg

Hol dir die A-Datas...die sind nur minimal teurer als die MDTs und bieten außerdem mehr potentielle Leistung für's Geld. Also wenn du dann doch mal ocen willst, dann kannst du das machen. Außerdem sehen sie auch optisch etwas ansprecheneder aus. :love: :love:
Und wenn Intel eines Tages den FSB 266 einführt, dann kannst du natürlich diese Speicher locker mit dem Takt betreiben...es gibt also nur wenig Gegenargumente für diesen grandiosen Speicher! :love: :love:

das hoert sich ja echt nice an was die adata´s so leisten koennen
ich denke fuer 104€ mache ich da echt nicht viel falsch

;-), dann werde ich die dinger mal ordern

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh