Lohnt es sich noch auf die neue Nvidia Grafikkarten zu warten? (als AMD Käufer)

Welche GPU sollte ich mir kaufen?

  • RX 570 4GB

    Stimmen: 3 2,7%
  • RX 570 8GB

    Stimmen: 2 1,8%
  • RX 580 4GB

    Stimmen: 1 0,9%
  • RX 580 8GB

    Stimmen: 28 25,2%
  • RX 460 4GB behalten

    Stimmen: 2 1,8%
  • Nvidia kaufen

    Stimmen: 54 48,6%
  • Auf die nächste AMD Generation warten (2019)

    Stimmen: 21 18,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    111
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aber,aber,aber ich kann doch nur 60 FPS sehen :fresse:

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Da du Sorge hast dass deine neue GPU deiner krassen "viel zu schnellen" CPU nicht gewachsen sein könnte lautet die einzig logische Empfehlung:
Titan V , am besten im SLI
 
Die Mehrheit (~60%) würde mir ja eine Nvidia Grafikkarte empfehlen. Und die passende Version wäre vermutlich die 1060 mit 3 GB VRAM (unter 200€). Ich wollte eigentlich eine AMD Grafikkarte kaufen, da ich FreeSync nutze könnte. Ich weiß jetzt nicht, ob ich bei 144 FPS überhaupt den Unterschied zwischen FreeSync an und aus merken würde.

Das Ranking sieht ja gerade so aus:

GTX1060>RX 580 8GB> RX 580 4GB

Und würde es sich denn lohnen auf die neue Generation von Nvidia zu warten, um dann eine 2060 zu kaufen?

Danke.
 
Warte


Dann haben wir ein halbes Jahr noch was zum Lachen :d

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Die RX580 und die GTX1060 geben sich nicht wirklich viel! Aber 3GB Versionen würde ich nicht mehr kaufen.

Und da Du einen Freesync Moni hast...............nimm endlich die RX580 8GB!!!!!

Was soll sich denn bei einer 2060 "lohnen"? Die wird kein Freesync können..........................
 
Zuletzt bearbeitet:
Die RX580 und die GTX1060 geben sich nicht wirklich viel! Aber 3GB Versionen würde ich nicht mehr kaufen.

Und da Du einen Freesync Moni hast...............nimm endlich die RX580 8GB!!!!!

Was soll sich denn bei einer 2060 "lohnen"? Die wird kein Freesync können..........................

Ich weiß halt nicht, ob die 2060 Free Sync unterstützen wird oder nicht. Und merkt man eigentlich den Unterschied FreeSync (an oder aus) bei 144 FPS? Ich dachte, dass es erst bei FPS Raten unter 50 wichtig ist.
 
Theoretisch ja, aber die 2060 wird vermutlich bei weit über 300 EUR liegen und hat vermutlich unter 8GB Ram

Wenn du V-Sync. 60fps aktivierst baucht man kein g-sync. oder freesync. also solange wie 60 FPS gehalten werden können.

Musst du wissen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nvidia wird auch bei der 2000er Gen nicht auf freesync setzen.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Theoretisch ja, aber die 2060 wird vermutlich bei weit über 300 EUR liegen und hat vermutlich unter 8GB Ram

Wenn du V-Sync. 60fps aktivierst baucht man kein g-sync. oder freesync. also solange wie 60 FPS gehalten werden können.

Musst du wissen ...

Habe mich gerade informiert 200-300 Dollar soll sie kosten und etwa 5 GB GDDR6 Speicher bieten und dabei knapp 27% schneller sein als die GTX 1060. Wenn die Karte so kommen sollte, wird die RX 580 8GB unter 200€ fallen müssen... Ich warte erstmal auf den 20 August.

danke soweit :)
 
Wieso sollte sie das müssen?

Die wird definitiv nicht unter 200€ fallen.
 
Wieso sollte sie das müssen?

Die wird definitiv nicht unter 200€ fallen.

Wenn es eine Graifikkarte gibt, die knapp 27% schneller ist bei gleichem Preis, wird der Preis der RX 580 auch fallen müssen.

Preis in € der gewünschten GPU*(1-Leistungsplus der konkurrierenden GPU) ~ +-5% Marktpreis.

270€*(1-0,27)= 197,1 €


Grüße
 
Genau, besser wäre nur noch auf die neue NV Titan CEO Edition zu warten. :fresse:

Wieder falsch ... die CEO Edition war ein Sondermodell das nicht in der Verkauf kommt ... meine Fresse du hast echt gar keine Ahnung.

@TE:

Bitte woher sollen die verlässlichen Infos zur 2060 stammen? Da ist nicht bekannt und der Preis ist sehr mutig angesetzt. Kauf dir eine 1080 und vergiss FreeSync mit nVidia. Die haben ihren Standard und den werden sie behalten. Das wird niemals kommen.
 
Wenn es eine Graifikkarte gibt, die knapp 27% schneller ist bei gleichem Preis, wird der Preis der RX 580 auch fallen müssen.

Preis in € der gewünschten GPU*(1-Leistungsplus der konkurrierenden GPU) ~ +-5% Marktpreis.

270€*(1-0,27)= 197,1 €


Grüße

Ich zweifel langsam an deiner Intelligenz.

Du kannst doch nicht einfach Performance und Preis zusammenrechnen. Ist bei euch irgendwas Krudes im Trinkwasser oder was stimmt manchmal mit dir nicht. o_O
 
Geniale Rechnung :fresse2:

Wenns danach geht müsste ne 1080 nach Release der 2080 ja nur noch 300 maximal kosten in neu :d merkste selbst das das nichts wird ne? :d
 
Wieder falsch ... die CEO Edition war ein Sondermodell das nicht in der Verkauf kommt ... meine Fresse du hast echt gar keine Ahnung.

Man wird ja noch mal ein bisschen scherzen dürfen, du bist einfach viel zu ernst drauf!
 
Ich zweifel langsam an deiner Intelligenz.

Du kannst doch nicht einfach Performance und Preis zusammenrechnen. Ist bei euch irgendwas Krudes im Trinkwasser oder was stimmt manchmal mit dir nicht. o_O

Ich zweifel langsam an deiner Intelligenz.

Du kannst doch nicht einfach Performance und Preis zusammenrechnen. Ist bei euch irgendwas Krudes im Trinkwasser oder was stimmt manchmal mit dir nicht. o_O

Wieso? Die Formel ist als Schätzung ganz gut.

günstigste Vega 64 519€
günstigste 1080 Ti 675€

Formel nutzen (1080 TI ist knapp 37% schneller als die Vega 64)

519€*1,37= 711€

Da ich +-5% geschrieben habe:

519*1,37*0,95= 675.4785
519*1,37*1,05= 746.5815


Die Formel eignet sich nur zur groben Schätzung. Aber nach dem Release der 2060 wird die RX 580 8 GB einen Preissturz erleben müssen.

249€ kostet die günstigste RX 580 8 GB

249€*(1-0,27)=181,77 €


+- 5 %:
249€*(1-0,27)*0,95= 172,6815 €
249€*(1-0,27)*1,05= 190,8585€
 
Ja ... darf man, aber nicht 50x mit dem selben Text in 50 Threads. Dein Postcounter ist doch nen schlechter Witz ... wenn du dich auf Postings mit greifbarem Inhalt beschränken würdest dann stände da 0!
 
"ich rechne mir die Welt, wie sie mir gefällt!"

Mehr fällt mir dazu nicht mehr ein!! Ich habe im Ansatz versucht Dir zu helfen............Dir ist nicht zu helfen (wie in jedem Deiner Freds!).
 
Geniale Rechnung :fresse2:

Wenns danach geht müsste ne 1080 nach Release der 2080 ja nur noch 300 maximal kosten in neu :d merkste selbst das das nichts wird ne? :d

Die innerhalb einer Firma gewählten Preisgestaltungen lassen sich damit natürlich nicht berechnen.


Obwohl wenn die GTX 2080 700$ kosten soll, könnte es natürlich passen...

700$*(1-0,5)= 350 US$

Und wenn Dollar 1:1 mit dem Euro verechnet wird=> 350€



Und die GTX 980TI gab es auch für knapp 350€ ... Genauer gesagt für 379€

Zotac GeForce GTX 980 Ti ab Preisvergleich Geizhals Deutschland

- - - Updated - - -

"ich rechne mir die Welt, wie sie mir gefällt!"

Mehr fällt mir dazu nicht mehr ein!! Ich habe im Ansatz versucht Dir zu helfen............Dir ist nicht zu helfen (wie in jedem Deiner Freds!).

Die Formel ist nur als Schätzung gedacht und nicht als Gesetz. Ich habe ja auch Bespiele genannt.
 
Ich finds auch faszinierend wie überhaupt noch Leute ihm selbst auf seine Threads/Posts antworten :popcorn:
Und zwar so viel auf seine drölfzilliarden Fragen, die tatsächlich nicht mal meine Frau so planlos stellen könnte, dass die Threads richtig lang werden. :fresse2:
Also auch wenn ich es nicht lesen werde, da ausgeblendet, echt Respekt an den testheini! Gäb es hier eine ernsthafte Moderation hätte er allerdings schon lang nen Arschtritt bekommen...
 
Dir ist schon klar, das der Kurs zum einen nicht 1:1 ist und zum anderen das die USD UVPs ohne Steuern angegeben sind?
 
Dir ist schon klar, das der Kurs zum einen nicht 1:1 ist und zum anderen das die USD UVPs ohne Steuern angegeben sind?

War wie gesagt nur eine grobe Schätzung. Und der Preis der 2080 wird ja auch nur ganz grob angegeben (500-700$). Bei der GTX 2060 ist die Preisspanne deutlich geringer (200-300$).

So zurück zum Thema: Ich werde erstmal warten und schauen, was Nvidia am 20.August vorstellen wird und danach schaue ich weiter.

Vielen Dank.
 
Die 2060 wird mindestens wieder 6GB haben.

Wo hast du 5GB gelesen? Ist Fake!

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Quelle : Gerüchteküche.... :lol:

Ich würde auf die 30xx Reihe von Nvidia warten, dadurch wird dann die 20xx Reihe günstiger und die 10xx Reihe nochmal günstiger. Bis dahin hat sicher auch Intel ihre GPUs am Markt und ein neuer Preiskampf entsteht, so könnte es, wenn man weiter solche genialen Rechnungen aufstellt passieren dass man dann zu einer 980ti noch ein 7700k dazu geschenkt bekommt und nur noch den versand bezahlen muss :bigok:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh