Lohnt es sich noch auf die neue Nvidia Grafikkarten zu warten? (als AMD Käufer)

Welche GPU sollte ich mir kaufen?

  • RX 570 4GB

    Stimmen: 3 2,7%
  • RX 570 8GB

    Stimmen: 2 1,8%
  • RX 580 4GB

    Stimmen: 1 0,9%
  • RX 580 8GB

    Stimmen: 28 25,2%
  • RX 460 4GB behalten

    Stimmen: 2 1,8%
  • Nvidia kaufen

    Stimmen: 54 48,6%
  • Auf die nächste AMD Generation warten (2019)

    Stimmen: 21 18,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    111
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe es mit dem Netzteilrechner von bequiet berechnet und komme auf 390 Watt mit Übertaktung. Reicht das jetzt aus?

- - - Updated - - -

Und ich habe mir folgende Grafikkarte gekauft:

 
:d

Strix beschte … da verdeckt nur iwas den genauen Typ :shot:

Tippe auf RX570 …

Edit: NT reicht!
 
Ich verstehe immer noch nicht so das Problem gewesen wäre sich eine 480 mit Restgarantie zu holen, die wäre 100 € billiger gewesen.
 
:d

Strix beschte … da verdeckt nur iwas den genauen Typ :shot:

Tippe auf RX570 …

Edit: NT reicht!

Habe von der Strix Serie gutes gehört :)


Muss nur noch die Zeit finden, Benchmarks von den Spielen auf meiner Festplatte durchzuführen. Ich möchte gerne einen direkten Vergleich zwischen der alten und neuen Grafikkarte haben :)
 
Also die 570 :)

Finde ich gut, dass alles noch zu einem guten Ausgang gekommen ist, wir freuen uns auf deine Benchmarks. :)
 
Garantiert!

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
570-4GB wäre der größte Unsinn in 2018 ! Egal ob NV oder 1080p.
 
Hat er die 4 GB? Ich frage mich da auch, wieso er dann nicht den 2600 gekauft, selbst Hand angelegt und sich dafür eine 1070 geleistet hätte. Die RX würde ich unter 8 GB gar nicht mehr kaufen außer jemand böte eine für 100 € an. Mit der 1060 3 G ist es noch schlimmer, die ist praktisch direkt aus der Packung in die Tonne. Außer für 720p Gaming vielleicht.
 
Nein das wäre wirklich eine Farce wenn er die gekauft hätte.
 
:lol:

er verdeckt mit absicht die "7"

ich geh kaputt.

Bitte macht hier dicht. das ist nicht mehr feierlich
 
ich glaub eher da ist ne 6 hinter und die karte die er schon immer hatte ;)
 
Troll, sonst nix.

So ist es!! In seinem CPU Fred läuft auch so ein Mist ab. Es wurde jetzt endlich ein Benchmark gefunden, der seinen 1700 alt aussehen lässt. Jetzt ist AMD natürlich wieder absoluter Mist.:lol::lol:
 
Ja seit dem Foto sind wirklich keine Zweifel mehr da - er ist wirklich ein Königstroll.
Gar nicht mal so ungeschickt, wie er immer wieder Zweifel erweckt, er sei vlt irgendwie obenrum...sagen wir..benachteiligt.
Aber Nee!! :d

Daher chapeau, aber dann ist es doch an der Zeit den radi 3.0 vor die Tür zu setzen.
 
naja ich sags mal so, ne handvoll Leute hier haben es geschafft diesen beitrag auf 17 Seiten zu füllen. Genau das gleiche ist in seinem CPU Beitrag auch der Fall. Lustigerweise die gleichen Leute ... Wieso soll hier geschlosesn werden? Euch macht das ja sogar scheinbar Spaß. Die User die hier im Beitrag aktiv schreiben kannste fast an einer Hand abzählen.
 
Da ich noch keine Benchmarks zu RTX-Reihe gesehen habe, würde ich noch abwarten.
 
Was für ein Spinner. Das sind die Typen die im Leben nichts erreichen.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Sorry, es ist eine 7 zwischen der 5 und 0. Hatte heute viel zu tun und konnte mich erst jetzt melden. Sorry für die Verwirrung nochmal.
 
Jaja......... Du mich auch!

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Ich habe jetzt die Grafikkarte eingebaut :) Ist super leise das Teil... Liegt vermutlich an der Strix Kühlung. Nur habe ich das Problem, dass die Grafikkarte zu lang ist und die "Leitungen" der SSDs gequescht werden. Wie kann ich das Problem beheben?

Das ist nochmal ein Foto vom "Kuddelmuddel":

- - - Updated - - -

Das ist das Bild:


- - - Updated - - -

Habe leider kein Kabelmanagment. Deswegen hängen so viele lose Leitungen in der Luft.
 
Was sehen wir da? Eine 580er STRIX jedenfalls nicht.

Bist Du vielleicht das uneheliche Kind von Radi & BerniATI? Wuerde einiges erklaeren.
 
Bist Du vielleicht das uneheliche Kind von Radi & BerniATI? Wuerde einiges erklaeren.

:eek: Mit Verlaub BerniATI ist ein angesehenes Mitglied der Community und gehört quasi zum Inventar hier!
 
:eek: Mit Verlaub BerniATI ist ein angesehenes Mitglied der Community und gehört quasi zum Inventar hier!

Dann eben das uneheliche Kind von bernd & Radi.

ShiZoedit: Welcher Mod leiht mir kurz mal seine Fähigkeiten, alle Freds von testnutzer sperren und ihm noch ein paar nette Worte auf den Weg nach draußen mitzugeben, der ganze Schwachsinn den er hier feiert ist echt nicht mehr zu ertragen.:kotz:
 
Zuletzt bearbeitet:
Was sehen wir da? Eine 580er STRIX jedenfalls nicht.

Bist Du vielleicht das uneheliche Kind von Radi & BerniATI? Wuerde einiges erklaeren.

Das ist eine Strix 570 :) Aber die Grafikkarte ist etwas zu lang, sodass die Kabel der ganzen Festplatten zusammengequescht werden (s. Foto).
 
Liegt das am Aufnahmewinkel oder ist unter dem MB kein Abstandshalter verbaut?

Bild 1.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh