Lohnt es sich noch auf die neue Nvidia Grafikkarten zu warten? (als AMD Käufer)

Welche GPU sollte ich mir kaufen?

  • RX 570 4GB

    Stimmen: 3 2,7%
  • RX 570 8GB

    Stimmen: 2 1,8%
  • RX 580 4GB

    Stimmen: 1 0,9%
  • RX 580 8GB

    Stimmen: 28 25,2%
  • RX 460 4GB behalten

    Stimmen: 2 1,8%
  • Nvidia kaufen

    Stimmen: 54 48,6%
  • Auf die nächste AMD Generation warten (2019)

    Stimmen: 21 18,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    111
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe gelesen, dass die Nvidia Grafikkarten ein geringeres CPU Overhead haben als AMD Karten.

Das Thema ist unter dx11 vorhanden, aber AMD hat ihren Treiber darauf hin inzwischen viel besser im Griff, so dass ich glaube, dass man den Punkt vernachlässigen kann.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
DAnn glaub mal schön weiter - die haben in DX11 gar nichts mehr optimiert ...
 
Wenn Nvidia alle Grafikkarten eine klasse "heraufstuft", muss man sich halt mit der niedrigeren Stufe begnügen. Das ist doch logisch, oder?

Junge, komm uns nicht mit Logik! Nicht du. Bitte. Finger weg von RAM, CPU und allgemein OC. Kauf die 580 und Ende Gelände.
Kommst du dir nicht selbst total bescheuert vor bei all dem was du hier so treibst. Und das zum besten Wetter des Jahres. Wie kann man nur...
 
Junge, komm uns nicht mit Logik! Nicht du. Bitte. Finger weg von RAM, CPU und allgemein OC. Kauf die 580 und Ende Gelände.
Kommst du dir nicht selbst total bescheuert vor bei all dem was du hier so treibst. Und das zum besten Wetter des Jahres. Wie kann man nur...

Genau aus solchen Gründen ist er ja auch auf meiner Ignoreliste und da bleibt er gefälligst auch.:wall:
 
Ich habe gelesen, dass die Nvidia Grafikkarten ein geringeres CPU Overhead haben als AMD Karten.

Ne, eine GTX 1060 kostet auch nur 260-70€

und was möchtest du dagegen unternehmen?

du wirst dir ja wohl kaum 500-800 euro gpu kaufen?

wenn du sagst 200-250 euro ist grenze dann entschiede dich für die 580 oder 1060. mehr auswalh hast du eh nicht^^
 
und was möchtest du dagegen unternehmen?

du wirst dir ja wohl kaum 500-800 euro gpu kaufen?

wenn du sagst 200-250 euro ist grenze dann entschiede dich für die 580 oder 1060. mehr auswalh hast du eh nicht^^

Da sind zwei weitere GPUs: 570 oder die kommende 2050 Ti.


Die 2050 Ti sollte die effizienteste und beste GPU sein.
 
die kommende 2050ti... nachdem was wir hier gestern gezeigt bekommen haben würde ich auf die RTX karten vorerst nicht wetten.

und die 570 ist jetzzt auch keine rakete. ich mein du willst dich doch verbessern oder nicht? außer du weißt jetzt schon dass dir die 570 langt....

du kannst natürlich auf die 2050ti warten...kein mensch weiß aber wann und ob die kommt
 
Zuletzt bearbeitet:
Könntest du mal auf meine Frage antworten?! Das war keine rhetorische Frage.

Ich fragte dich, ob du dir nicht selbst bescheuert vorkommst, wie du die Dinge handhabst.
Kommst du nicht auf die Idee, DU KÖNNTEST UNRECHT HABEN, so wie du es machst. Bist du wirklich davon überzeugt, dass deine Herangehensweise richtig ist?
 
die kommende 2050ti... nachdem was wir hier gestern gezeigt bekommen haben würde ich auf die RTX karten vorerst nicht wetten.

und die 570 ist jetzzt auch keine rakete. ich mein du willst dich doch verbessern oder nicht? außer du weißt jetzt schon dass dir die 570 langt....

du kannst natürlich auf die 2050ti warten...kein mensch weiß aber wann und ob die kommt

RTX wird unter einer 2070 wahrscheinlich auch kaum laufen, wenn man den Leaks zur Leistung glauben schenkt. ;)

Und eine 2050ti kommt dieses Jahr vielleicht noch gar nicht.
 
Könntest du mal auf meine Frage antworten?! Das war keine rhetorische Frage.

Ich fragte dich, ob du dir nicht selbst bescheuert vorkommst, wie du die Dinge handhabst.
Kommst du nicht auf die Idee, DU KÖNNTEST UNRECHT HABEN, so wie du es machst. Bist du wirklich davon überzeugt, dass deine Herangehensweise richtig ist?

Ist dir noch nie aufgefallen, dass er NIE auf solche Sätze/Fragen/Vorwürfe eingeht? Weder in diesem noch in jedem anderen seiner Threads?!

@TE: Ich würde dir vorschlagen, hol dir jetzt eine 1050 TI für kleines Geld, die gibts sogar als passive Version, also absolut lautlos und sehr geringer Strombedarf. Und von dem Geld was du durch den günstigen Kauf und dem niedrigen Verbrauch sparst holst dir dann irgendwann eine 3060 im Jahre 2020. Find ich ne super Idee :hail:
 
Deswegen frage ich ihn ja so explizit.

Es muss ihm auffallen, dass er was falsch macht. ES MUSS.
 
Wieso ich auf die Fragen nicht eingehe? Da es viele Trolle (Plural von Troll) in meinen Forumsthemen gibt und ich rhetorische oder "trollige" Beiträge versuche zu ignorieren.

Mir ist es schon aufgefallen, dass meine Forumsthemen ziemlich stark ausarten.
 
Kommt schon Leute............noch 14 Beiträge!! Dann haben wir die 300 (erneut) voll!!:bigok:
 
Wie kann man eigentlich so borniert sein und alle anderen als Trolle bezeichenen? Das ist doch bestimmt so nen Reichsbürger oder Aluhutträger ... direkt abschaffen ...
 
Wie kann man eigentlich so borniert sein und alle anderen als Trolle bezeichenen? Das ist doch bestimmt so nen Reichsbürger oder Aluhutträger ... direkt abschaffen ...

Nein, nicht alle. Es gibt viele, die einfach nur Kommentare ablassen, ohne merklichen Mehrwert. Bin mir nicht zu 100% sicher, ob man sowas als Troll bezeichnen würde oder nicht. Aber bespielsweise der Beitrag von El Blindo über dir.

Pauschal alle als Troll bezeichen => Auf keinen Fall !
 
Wieso ich auf die Fragen nicht eingehe? Da es viele Trolle (Plural von Troll) in meinen Forumsthemen gibt und ich rhetorische oder "trollige" Beiträge versuche zu ignorieren.

Mir ist es schon aufgefallen, dass meine Forumsthemen ziemlich stark ausarten.

Meeeeega Antwort :banana::banana::banana:

@Hypocrisy: nein, tut es nicht, siehste ja ^^

@TE: Meine Idee mit der 1050 TI war eigentlich nicht ganz unernst gemeint. Du hast ne günstige leise Karte auf in etwa dem Leistungsniveau deiner RX460, die ja scheinbar mucken macht.
Ich hab in meinem LAN Rechner selber ne 1050TI, damit kann man schon zocken wenns keine so anspruchsvollen TripleAAA Titel sind. Und dann kaufst dir 2020 ne neue Karte mit dem gesparten Geld.

Oder du kaufst dir gleich ne RX580 und sparst den Mehrverbrauch ein in dem du dir einen sparsameren Kühlschrank kaufst. Oder wohnst du noch bei MAMA und zahlst deine Stromrechnung garnicht selber? Dann müsste dich der Stromverbrauch ja eigentlich garnicht jucken ^^
 
Klar wirst du getrollt. Auch von mir bereits.
Das liegt daran, dass du ganz oft nicht reagierst und für uns gefühlt nicht das machst was vorgeschlagen wirst sondern von einem Thema zum nächsten springst. Wenn dabei ja was sinnvolles rauskommen würde, hätte hier niemand ein Problem.

Und grundsätzlich liegts halt daran, dass du einfach nicht zum Ende kommen willst. Kauf die 580 und es ist Ruhe.
Höre auf über 50W und 20 EUR nachzudenken.
 
Nein, nicht alle. Es gibt viele, die einfach nur Kommentare ablassen, ohne merklichen Mehrwert. Bin mir nicht zu 100% sicher, ob man sowas als Troll bezeichnen würde oder nicht. Aber bespielsweise der Beitrag von El Blindo über dir.

Pauschal alle als Troll bezeichen => Auf keinen Fall !

Aber du musst schon selber zugeben, dass du ein spezieller Kandidat bist ;):fresse::confused:
 
Nein, nicht alle. Es gibt viele, die einfach nur Kommentare ablassen, ohne merklichen Mehrwert.

Richtig........................und da bist Du die Nummer 1!! Etliche Freds ohne Mehrwert und ohne Ende. Du lernst nix, änderst nix, merkst nix..........und kannst einfach auch nix.
 
@testnutzer glaube die einzige Chance aus der Sache wieder raus zu kommen ist ein Nachweis über den Kauf einer RX580. ;)
 
Ganz ehrlich wenn ich ein Mod wäre dann würde folgendes passieren:

1. Der Fred dicht
2. testnutzer gesperrt

Andere als Trolle zu bezeichnen, die einem eigentlich helfen wollen, ist für jeden ein Schlag in die Fresse. Es ist absolut sinnlos mit ihm zu diskutieren, egal über was. Alle Tips, Ideen, Anregungen, Kritik, Vorschläge gehen ihm gnadenlos und mit Anlauf am Arsch vorbei.

Bei PCGHX wäre er schon längst weg vom Fenster, aber mir ist inzwischen aufgefallen das die Mods hier im Luxx nie ermahnen oder verwarnen, ich könnte wetten der Thread steht nicht einmal unter Beobachtung. Selbst wenn es zu bunt wird, machen die Mods nichts.

Klar kann man gegen Trolle nichts wirklich machen, aber in diesem Punkt würde bzw. sollte eine Sonderregelung greifen, die ungefähr so aussehen könnte: Wenn nach mehrmaligen Verwarnen (Schüsse vor den Bug) der User nicht aufhört in seineneigenen Threads oder gar in andere mit Spams zu überlaufen zu bringen, so wäre es intern abzuklären, ob der User nicht aus der Community verbannt wird (Schiff versenkt).

@Luxxer: Könnt ihr der Community bitte einen riesen gefallen tun und ignoriert alles was testnutzer verfasst.

ShiZoedit: Wer sich so wie testnutzer daneben benimmt, der hat in unser Community nichts verloren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seid euch sicher, der König der Trolle erkennt sein Gefolge.


Was wird es denn jetzt?

Warum hat ihm denn noch niemand ne Vega Frontier empfohlen.
 
Ich verstehe es einfach nicht. Wieso ufern meine Forumsthemen so weit aus? Gegen Regeln des Forums verstoße ich auch nicht. Und die Sachen kaufe ich ja auch tatsächlich (nur nach einer längeren Überlegzeit). Gibt mir noch etwas Zeit und ich werde mich für eine Grafikkarte entscheiden.

Tendiere zur Zeit eher in Richtung RX 570. Dort stimmt das Preisleistungsverhältnis meiner Meinung nach. Für die RX 580 bzw. GTX 1060 zahlt man drauf für eine geringe Mehrleistung.


Bis dann und viele Grüße
 
Preisleistung stimmt eig. bei gar keiner Karte aktuell.

Man zahlt die gleichen/höhere Preise wie/als 2016. Wenn man dazu noch die Preise zu 8800GT Zeiten kennt, hat man erst recht keinen Bock mehr :d

Aber das wird sich auch so schnell nicht ändern, daher bringt warten hier auch nichts.
 
Ich verstehe es einfach nicht. Wieso ufern meine Forumsthemen so weit aus? Gegen Regeln des Forums verstoße ich auch nicht. Und die Sachen kaufe ich ja auch tatsächlich (nur nach einer längeren Überlegzeit). Gibt mir noch etwas Zeit und ich werde mich für eine Grafikkarte entscheiden.

Tendiere zur Zeit eher in Richtung RX 570. Dort stimmt das Preisleistungsverhältnis meiner Meinung nach. Für die RX 580 bzw. GTX 1060 zahlt man drauf für eine geringe Mehrleistung.


Bis dann und viele Grüße
Siehst du, du gibst dir doch eigentlich schon selber die Antwort.

Eine rx570 mit einem besseren Preis/Leistungsverhältnis zu sehen widerspricht doch dem was dir hier geschrieben wurde.

Unter 8bg VRam sollte man keine GPU mehr kaufen und eine rx570 mit 8gb ist genau so teuer wie eine rx580 mit 8gb

PCIe mit GPU AMD (nach Serie): RX 570, Speichergre: ab 8GB Preisvergleich Geizhals Deutschland

PCIe mit GPU AMD (nach Serie): RX 580 (XTR)/RX 580 (XTX), Speichergre: ab 8GB Preisvergleich Geizhals Deutschland

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk
 
Tendiere zur Zeit eher in Richtung RX 570. Dort stimmt das Preisleistungsverhältnis meiner Meinung nach. Für die RX 580 bzw. GTX 1060 zahlt man drauf für eine geringe Mehrleistung.

Wieder etwas ohne irgendeinen Inhalt! Unüberlegt und ohne Mehrwert!! Warum? Siehe hier:

Eine rx570 mit einem besseren Preis/Leistungsverhältnis zu sehen widerspricht doch dem was dir hier geschrieben wurde.

Unter 8bg VRam sollte man keine GPU mehr kaufen und eine rx570 mit 8gb ist genau so teuer wie eine rx580 mit 8gb

Besser kann man das nicht beantworten!!

Aber es ist geschafft...............wieder über 300 Beiträge und NULL Ergebnis!! Glückwunsch..........:popcorn:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh