Lohnt sich die hpps 12v eheim?? HPPS 12v vs. 1046/1048 230v

ich empfehle ganz klar die aquastream pumpe, ich hör rein gar nix...

wirklich sehr n1!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@alf: Hat ja keiner gesagt, "billig" ohnehin nicht. Preis-wert find ich aber ohne Zweifel!
 
Also ich würde ne HPPS nehmen, guter Kompromiss zwischen lautstärke und Leistung. Wobei eine 1046 in meisten Fällen auch reicht und gut entkoppelt noch ein wenig leiser ist.
Kühler Nexxxos XP, Radi ist egal eigentlich, die nehmen sich kaum was. Ich würde einen nehmen, der auch unten Bohrungen für die Lüfter hat, nen HTF-X oder Blackice. Der Blackice Pro II/III nimmt wegen seiner Höhe von 3cm nicht so viel Platz im Deckel weg, wie z.B. ein HTF-X mit 6cm.

mfg :)
 
Radical_53 schrieb:
@alf: Hat ja keiner gesagt, "billig" ohnehin nicht. Preis-wert find ich aber ohne Zweifel!

gibt es irgendwo einen test wo die lautstärke mit anderen pumpen verglichen wird?


finde meine ap900 schon super leise, ist auch gut enkoppelt.


mfg
 
Lautstärke ist doch total subjektiv, gerade bei ner Pumpe. Laut ist keine von denen, nur je nachdem wie ne Pumpe schwingt/vibriert, gibt's dann eben unangenehme Nebeneffekte wie Brummen, Fiepen, solche Sachen.
Die AP900 ist leise, die Laing ist nicht lauter. Die HPPS ist etwas leiser, zumindest wenn sie nicht gemoddet wird. Meine auf "auto" war wenn überhaupt nur minimal leiser als die AP900.
 
ok,
dann bestell ich mir mal die pro version.
sollte mit nen nexxxos xp gold schon was bringen im gegensatz zu der ap 900.

wie hast die entkoppelt. im festplattenkäfig oder auf gehäuseboden?
mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine hab ich noch im Festplattenkäfig, denke aber darüber nach sie am Boden zu befestigen. Einfach deshalb, weil mir das noch ein paar Millimeter an Höhe sparen würde, womit ich dann den Entlüftungs-Anschluß als Ausgang benutzen könnte, da das laut Kaltmacher nochmal etwas an Druck bringt.
Und ja, es sollte mit einem Nexxxos noch einmal etwas mehr an Leistung bringen ;)
 
also nochmal den neexo xp undne laig pro! schön und gut aber braucht man denn die leistung überhaupt? also wollte meinen 3500 auf 2,6 oder so takten reicht da nich auch ne eheim hpps? wegen dem preislichen die hpps kriegt man ja mit agb schun für 66€ und die laig erst ab 80?lohnt sich die leistung überhaupt wollte ja nur cpu mainboard und hdd kühlen.also echt notwendig? oder doch eher 30 euro sparen.
 
Mußt du ja wissen, wie viel Leistung du "brauchst". Ich find's halt nervig wenn ich hernach upgraden muß, weil's nicht gelangt hat.
Aber: Das soll jeder halten wie er will!
 
naja, radical. die hpps "reicht" dicke für jedes system. die abhängigkeit der kühleistung om durchfluss mal abgesehen. da kann glaube ich nicht die rede von einem"nötigen" upgrad sein, weils "nicht reichen" würde.
 
Er fragt ja, ob er so viel Leistung braucht. Muß halt jeder selbst wissen!

Der Rest war eine allgemeine Aussage. Ich geb lieber einmal mehr aus, als ständig was erneuern zu müssen. Das meinte ich damit.
 
ju ist schon klar :) , ich weiß das , du weißt dsa, aber die anderen oft nicht ;).
 
Gut ;) Jetzt müßten sie es auch wissen :d

Bis kein Wasser mehr in den AB tropft, muß man wie ich schätze auch an eine 1046 ordentlich viel dranhängen... aber: Man will ja noch eine "ordentliche" oder sogar "außerordentliche" Leistung haben.
Und wenn ich z.B. keine perfekte Pumpe dafür habe, brauch ich mir auch keinen No.1-Kühler zu kaufen, den Unterschied zu Platz 20 oder so merkt man dann wohl eh nicht...
Oder, wie siehst du's? ;)
 
die meisten merken eh keinen unterschied bei der kühleistung, zwischen einen nexxos hp pro und einem zern pq + ;). wo bei der hp pro sogar besser zu handeln ist :d.

im übrigen mit einer timmer cp 701 braucht man wesentlich weniger bis nichts mehr raus kommt :fresse: .
 
Hehe ;) Ich denk die meisten würden nichtmal den Unterschied zwischen sagen wir dem Zern PQ Plus und einem Inno Rev.3 sehen bzw. merken.
Wenn man daheim den Unterschied sehen will, braucht man schon eine "Aufgabe" (z.B. hohe Verlustleistung), dann gute äußere "Umstände" (z.B. die Pumpe) und muß genau hinschaun. DANN sieht man Unterschiede ;)
Wie ich oben meinte, zwischen Platz 1 und 20... so in dem Dreh, das merkt man nur wenn man drauf angewiesen ist und drauf achtet.
 
sehe ich haargenauso.
aber du weißt doch es muss immer das beste sein ;).

ich hatte einen messbaren unterschied zwischen pq+ und hp pro (0.7k) mehrfach nach gemessen und gemittelt. das ist messbar aber nicht merkbar :d.

edit:
wir schweifen tierisch ab ;), also mal :btt: .
:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, ich weiß ;)
 
Ich hab hier beide Pumpen bei mir zuhause . . . mir gefallen beide Pumpen gleich gut und sie erfüllen ihre Aufgaben sehr gut ;)
Die HPPS ist schon leiser, dafür hat sie nit so viel "power" wie die Laing :)
Nimm dir die Pumpe , die dir gefällt, brauchst du unbedingt die Leistung, dann nimm die Laing, aber ne HPPS langt auch vollkommen :bigok: , zumahl sie auch noch billiger ist ;)
 
ok hpps und nexxos und nen radi da komm ich ja mit 130 euros hin oder!!! das is ja coool << im wahrsten sinne des wortes lol
ach und seid ihr euch sicher dass der nexxos besser als der zalman gold is???
 
Zuletzt bearbeitet:
Mehr als sicher. Und nein, mit 130€ kommst da sicherlich nicht hin ;) 200€ würde ich sicher rechnen.
 
weil du einen agb "brauchst" und auch anschlüsse.
außerdem würde ich bei der konfig auch die gpu kühlen.
 
Nicht nur das. Die Preise stimmen so doch wohl auch nicht. Der billigste Nexxxos XP den ich kenne ist der bold, der wird für knapp 40€ verkauft. Radi für 25€? Hab ich was verpaßt?
 
Ebay? Neuwaren für Wakü wurd da eigentlich immer teurer als in den Shops verkauft. Und gebraucht, die Sachen? Schwer zu finden...
 
Tja, probier's aus. Aber dann müssen alle anderen dumm sein, die für die gleichen Sachen ne Ecke mehr bezahlen... :hmm:
 
Wofür's ebay gibt? Um Leute im Auktions-Wahn über Normalpreise zu treiben ;) Genau dafür.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh