komisch das er auch gleich auf seite 1 erwähnt das als Wasserzusatz G11, G12 benutzt werden sollte und alles andere wäre unnötige geldmacherei, aber sicher hast du natürlich auch nicht behauptet das sowas schwachsinnig wäre!
auch komisch was der gute Mann über die ach so tollen Foren schreibt inklusive Kaltmacher und CO. wo du doch so sehr für diese fähigen Leute schwärmst, bist du Hirnträger oder Hirnnutzer, vielleicht solltest du dir mal diese Frage stellen?
nochwas ich sage nicht, ich schreibe oder kennst du den unterschied zwischen sagen und schreiben nicht?
muss "ich" als Ausländer dir den noch erklären?
Radical_53 schrieb:
Hast schon Mal was von Druck gehört? Lies dir mal ein paar Artikel bei Kaltmacher durch, dann weißt du auch wofür die Förderhöhe interessant ist. Der Druck den eine Pumpe liefern kann ist entscheidend bei einer Wakü, nicht die drucklose Fördermenge...
Die Förderleistung vom Hersteller kannst für genau gar nix gebrauchen. Soviel dazu. Ist nämlich ne Angabe wie viel die Pumpe packt ohne jeglichen Druck bzw. Höhenänderung, beides ist bei Wakü wichtig. Max. Förderhöhe ist da interessanter.
oder
Das Pro-Case ist dafür da, daß du normale Anschlüssse verwenden kannst, und nicht die Schläuche über die Stutzen schieben mußt. Außerdem kann man mit dem Ding die Pumpe in einem 3.5" Schacht befestigen, ansonsten muß man sie halt wie ne Eheim am Boden fest machen.
Noch was: Der Zusatz heißt G11/G12, und beeinflußt die Kühlung recht stark, weshalb ich ihn z.B. auch nie verwenden würde.
sicher kannst du auch ne Heizingspumpe dran hängen wenn du zuviel Geld hast und über die enormen Stromkosten nicht nachdenken mußt
vielleicht solltest du eher darüber nachdenken was du für nen Müll hier schreibst und weniger darüber nachdenken wie du mir nen dummen spruch reindrücken kannst und dafür noch ewig brauchst, du bist so schlagfertig wie nen Faultier
austeilen kannst du ja nicht wirklich, aber einstecken noch viel weniger, komm mal von deinem hohen Ross runter Junge
aber ich geb dir jetzt einfach mal recht, damit ich und der treadsteller auch seine ruhe vor dir hat
you are the man, du weißt alles und ich werde nicht mehr versuchen dich zu diskreditieren, tust du ja selber schon, so und nu viel spass, egal was für nen stumpfsinniger kommentar noch von dir kommen sollte, es interessiert mich nicht mehr, kostet nur unnötig zeit mich mit hirnlosen menschen zu unterhalten!
verbreite nur deine halbweisheiten und vermisch ruhig, Durchflussmenge mit Förderdruck und Förderhöhe und weiß der Teufel was, du schmeißt hier mit Begriffen um dich deren bedeutung du nichtmal kennst!
dumm wie drei meter Feldweg
peace