Lohnt sich die hpps 12v eheim?? HPPS 12v vs. 1046/1048 230v

Die Quellen habe ich mehrfach genannt, wie gesagt: Lesen muß man schon können. Z.B. bei Kaltmacher einfach mal die Suche in Anspruch genommen, ein wenig Zeit zum lesen und man ist bestens informiert.

@cyral: Der Nexxxos Radiator dürfte vom Preis-/Leistungsverhältnis nicht zu schlagen sein. Ist im Prinzip ein HTF3, nur eben ein Stück günstiger.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kaltmacher is für mich keine Referenz, dir sind nicht zufällig die ganzen Werbebanner auf der Seite aufgefallen oder?! :angel:

so viel müll wie da steht kann man niemandem zumuten, kein wunder das du so einleuchtende sachen schreibst wenn du bei denen im Forum rumhängst!

ich teste lieber selber wenn ich zeit habe, wenn du mal einige unterschiedliche Foren/Seiten anschauen würdest wüßtest du das beim gleichen Produkt teilweise so derbe unterschiedliche Testergebnisse stehen um vergleich zu anderen Konkurenzprodukten das da was nicht stimmen kann, klar haben die verschiedenen Seiten unterschiedliche Testkriterien aber was da manchmal an Differenztemperaturen angegeben wird geht auf keine Kühhaut :fresse:

ich bewahre mir meinen eigenen Kopf, es sollte nicht heißen "wer lesen kann ist klar im Vorteil"............sonder "wer lesen und verstehen kann ist klar im Vorteil" ;)

Henrik Reimer schreibt nicht umsonst auf der ersten Seite seiner seiner Homepage:

Zitat:

" Kurz: Glaubt denen kein Wort, ohne sorfältig verglichen zu haben!
Glaubt auch mir nicht blind. Eigenes Überlegen, nachrechnen und die Prüfung auf Plausibilität ist immer angebracht! "

Zitat ende.

vielleicht solltest du das beherzigen, genauso schreibt er auch das man so machen Foren kein vertrauen schenken sollte, aber ich bilde mir meine eigene meinung und mußte leider oft genug feststellen das der gute Mann mehr als recht hat......leider! :(

lauf du nur ruhig weiter blind durch die gegend, dir kann nicht mehr geholfen werden.................. :wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, wie gesagt, Kaltmacher hat gute Basics. Daß man nicht alles blind glauben kann und darf, das sehe ich auch so.
Das ist z.B. ein Grund, warum ich mir selbst nicht viel aus den genannten Tests mache, sondern lieber selbst teste. Sieht man ja auch an den Diskussionen zu den Tests, daß damit nicht alles richtig laufen kann.

Nur, ich will ja nicht "eingefahren" klingen: Sag doch mal bitteschön, wieso das was ich zu den Pumpen gesagt habe auch nur ansatzweise "nicht" stimmt? Logische Erkläung dazu?
Bei der max. Förderhöhe geht es schlicht um den max. Druck den eine Pumpe aufbringen kann, genau der ist dank dem Widerstand durch Kühler und Leitungen in einer Wakü interessant.
 
Von dem Kühler? Nicht wirklich was. Du kriegst für ~25€ den Zern PQ, der sicher besser sein wird.

Zusatz: Je nachdem. Grundstoff destilliertes Wasser, ist klar. Dazu dann eben einen Korrosionsschutz, z.B. von dem Hersteller wo du deine Teile her nimmst. Alternativ eben was aus dem KFZ-Handel, wobei dann eben die Leistung verschlechtert wird.
 
@ae- ich weis ja net, irgendiwe bist duen bissl beschränkt, du redest hier von immer wieder btt und ich bin hier so schlau obwphl ALLE andeen was anderes sagen, ertmal mit deinem btt, du fängst ja selber immer wieder an, anstatt es mal einfach zu lassen, nein herr AE muss sich hier immer geitig limitert auslassen.....
dann scheintst du hier echt der einzigste zu sein, der hier was behauptet, komisch das alles anderen was dagegen sagen, aber du hast natürlich trotz allem recht:rolleyes:

so, und dann ist hier ruhe im karton....btt
 
@cyral:also du kennst dich wohl schlecht aus ,schau dich doch mal um in review wegen radi,kühler usw mit pumpen biste ja hier bedient worden,kommt auch natürlich drauf an was du alles kühlen willst ob nur CPU oder alles komplett da brauchste dann natrülich stärkere kühleistung.
 
@FRGT//10
ja ich bin nich so der hellste das weiß ich selber und bei wasserkühlungen ich bin neu deswegen hab ich ja den treat gestartet . Suchen?? keine ahnung was ich da eingeben sollte deswegen frage ich einfach mal (is das so schlimm ???).
ich will hd-o-matic , und cpu mit nexxxos kühlen mehr nich
 
1. Tests gibt's z.B. bei Watercoolplanet. Damit kannst die Sachen schon mal "abschätzen".
2. Den Zern gibt's z.B. bei Heat Trap, oder aber bei PC Cooling. Plexi hat der PQ immer, nur der größere PQ Plus hat kein Plexi.
3. Alternativ Nexxxos XP Bold von Alphacool, auch Plexi, findet man hier und da mal bei ebay.
 
Ich bin mit der hpps sehr zufrieden!

Sehr leise und gute leistung!!!

Devil
 
sehr gut,

kannst nichts mit falsch machen!

Ich hol mir auch noch eine fürn Teich hehe!

Devil
 
@devil: Keine gute Idee, die HPPS ist nicht tauchffähig ;)

@cyral: Tips welcher Art denn? Wie würdest du denn jetzt im Moment deine Wakü komplett vorstellen? Dann kann ich dir gewiß auch noch was dazu sagen!
 
ich hätte ein plastikgehäuse drum gebaut! und dann nur den schlauch oben raus und dann mit silicon abdichten
 
The Devil1985 schrieb:
ich hätte ein plastikgehäuse drum gebaut! und dann nur den schlauch oben raus und dann mit silicon abdichten

toll, dann kannste dir auch gleich ne 1048 holen :stupid:

die HPPS wurde speziell auf 12v umgebaut, damit sie mit ans NT angeschlossen werden kann - wäre ja nicht besonders sinnvoll, eine tauchpumpe die auf 12v umgebaut wurde wieder als tauchpumpe für den teich zu benutzen.
 
@Cyral
zum x-ten mal.
nexxxos xp-bold oder xp, zern pq+ , alles eine gute wahl.
ein hp pro tuts auch.
 
der nexxxos hp pro kostet ~30€, das sollte machbar sein oder? ;)

edit:

oder wenns ganz günstig sein soll:
LICS AAF-1 der kostet meist um die 20€ und ist nicht mal schlecht,
dann kannst du aber auch zum nexxxos sp greifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@devil: Wie hier gesagt wurde, das macht keinen Sinn. Da gibt's dann bessere Pumpen von Eheim, wennst die tauchen willst.

@cyral: 120er Radi kann ich nicht zu raten, außer: Dein Case bietet 120er Einbauplätze und du willst später einen zweiten 120er dazu bauen. Ansonsten reicht für fast alle System ein Dual-Radi, da wäre eben der Nexxxos der Preistip.
HD-Kühler, wegen der Lautstärke? Für die Kühlung ist es normal nicht notwendig, bzw. mit Luft ist es
a) einfacher
b) auch nicht wärmer
Aufsteck-AB: Dann aber den großen AB von Inno, nicht so ein kleines Viech. Damit hast wenig Spaß, der taugt zum Befüllen fast nicht mehr als ein Stück Schlauch am T-Stück.
CPU-Kühler: Entweder ein "älteres" Nexxxos Modell gebraucht, Nexxxos XP Bold oder Zern PQ/PQ Plus. Gibt mittlerweile wirklich einige echt gute Kühler, die für relativ kleines Geld zu bekommen sind.
 
das retentionmodul von s754 und s939 sind identisch, also passen kühler vom s754 auf den sockel 939.
 
Sogar 940 hat noch dieselben Maße ;) Genau wie bei Chipsatz/Graka-Kühlern Radeon und NForce...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh