Lohnt sich ein 1700X im Abverkauf?

Welche CPU würdet ihr kaufen?

  • Ryzen 1700X + B350 Mainboard (280€)

    Stimmen: 31 32,0%
  • Ryzen 2600X+ X470 Mainboard (345€)

    Stimmen: 66 68,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    97
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
einfach mal das Viedeo schauen, und vorallem überlegen wie viel 7Zip und Truekript du täglich nutzt, weil nur in so einem unnützen zeugs sind die AMD wirklich vorne, aber in Games nicht. Und die werte werden dann immer gemischt und somit die warheit verbogen, oder wer ist hier den kompletten Tag am Zipen oder Kripten ?
Und dann mal überlegen wie viel der unterschied in sekunden das ist, und wie wichtig echte FPS am ende sind, und nicht immer nur die AMD brille aufsetzen.

Ryzen 5 2600 vs i5 8500 Benchmarks | Gaming Tests Review Comparison - YouTube
 
Habe mir das Video angeschaut. 10-20 FPS Unterschied sind natürlich schon gewaltig.
 
Du wirst hier keine Antwort bekommen, zu viel wollen hier ihre Zeit totschalgen und alles ausdiskutieren, um dann alles was nicht ihrer meinung entspricht wegzulabern.

Das wirst du immer haben, was ich noch nicht finden konnte welche CPU nutzt der TE aktuell, das würde eine kleine Richtung vorgeben. Ich spiele gern eine Spacesim oder RPG die nutzten meinen AMD mit 6/12 schon ordentlich nicht ganz optimal aber es wird besser.
 
Zur Zeit habe ich keine CPU. Nur Tablet, Smartphone und Notebook.

- - - Updated - - -

Deswegen würde gerne spätestens Anfang nächster Woche etwas bestellen. Und das Geld liegt auch schon bereit!
 
10-20 fps bei nem 60Hz Monitor wo eh mit V/Free/G-Sync gespielt wird und ne entsprechende Graka vorhanden ist sind absolut zu vernachlässigen.
Schreibe doch mal den Rest deiner Komponenten auf. Nur so lässt sich vernünftig erörtern was am besten passt.
 
Leistungsniveau in etwa RX550

- - - Updated - - -

Ich habe ja einen 144 Hz Monitor. Habe ich auf der Seite davor geschrieben. Dementsprechend will ich auch eine gute Performance haben.
 
Also wenn wir hier von einer RX550 sprechen wird eh in 90% der Spiele die Graka der limitierende Faktor sein.

Greif zu nem R5 2600x da hast du 6/12 Kerne und die nächsten Jahre ruhe. Falls du mal aufwerten willst(in ~2 Jahren), ist das mit der Plattform absolut möglich.
Bei Intel wirst du keine neue Generation mehr auf die Boards bekommen und in alte Hardware investiert man nicht.
 
144HZ mit einer RX550 im Gaming :confused:
 
Ja. Low Full HD und wenn nötig auf 1280*720.

Spiele nicht jeden Tag 10 Studen.
 
Greif zu nem R5 2600x da hast du 6/12 Kerne und die nächsten Jahre ruhe.

und du glaubst das die rohleistung der schlecheten AMD Cores in zwei jahren noch was reissen, die dinger sind 1:1 gegen die intel 50% langsamer, also denke ich das er mit dem Intel länger hinkommt.



und hier mal der wert deiner 6/12 kerne gegen Intel 4/8 Kerne in nem alten 7700k.

Ryzen 5 2600X vs i7-7700K Comparison - YouTube

@testnutzer: aber mit einer RX550 solltest du 144Hz Gaming mal schnell vergessen !
 
Zuletzt bearbeitet:
Rein theoretisch könntest du dir auch nen R5 1600 im Abverkauf holen und das Geld in eine bessere GPU stecken.
 
Sorry. Meine Grafikkarte hat eher das Niveau von einer RX560. Knapp 10% langsamer.
 
und du glaubst das die rohleistung der schlecheten AMD Cores in zwei jahren noch was reissen, die dinger sind 1:1 gegen die intel 50% langsamer, also denke ich das er mit dem Intel länger hinkommt.



und hier mal der wert deiner 6/12 kerne gegen Intel 4/8 Kerne in nem alten 7700k.

Ryzen 5 2600X vs i7-7700K Comparison - YouTube

@testnutzer: aber mit einer RX550 solltest du 144Hz Gaming mal schnell vergessen !

Und was willst du uns jetzt damit sagen? Das das Flaggschiff der letzten Consumergeneration von intel ~10 fps schneller ist als die Midrange CPU von AMD?
Man investiert nicht in alte Hardware. Und vorallem nicht wenns tote Plattformen sind.
 
Und was willst du uns jetzt damit sagen? Das das Flaggschiff der letzten Consumergeneration von intel ~10 fps schneller ist als die Midrange CPU von AMD?
Man investiert nicht in alte Hardware. Und vorallem nicht wenns tote Plattformen sind.


ja eine alte CPU ist schneller als eine Aktuelle, weil die Pro Kern leistung besser ist, und da ist Intel nicht schlechter geworden!
 
ja eine alte CPU ist schneller als eine Aktuelle, weil die Pro Kern leistung besser ist, und da ist Intel nicht schlechter geworden!
Das gilt auch nur für die neue Generation, wieso sollte AMD bei Pro Kern nicht schneller werden?
Einfach mal eine neue Software Version ausprobieren, wenn nicht darf man sich auch nicht über ein Monopol ärgern!
 
Vergleiche doch einfach aktuelle Hardware.
AMD Ryzen 5 2600X vs Intel Core i7-8700K


Ryzen 5 2600X vs i7-8700K - YouTube

da reden wir von gleich vielen Kernen und Threads also von einer schon eher passenden Investition in die Zukunft.

Hier hast du ne 7% Bessere Performence in Syntetischen Benches bei Intel (Stock)
Hier hast du ne 14% bessere Performence im Single Thread bei Intel (Stock)
Hier hst du ne KEINE bessere Performence im Multi Thread bei Intel (Stock)
Hier hast du ~10-20 FPS mehr in Spielen

Das alles für für 145€ mehr respektive 145€ weniger wenn du zum AMD greifst.
Dazu kommt noch das die Z370 Plattform tot ist und es keine Upgrades mehr geben wird.
Von übertakten und köpfen und dem Sinn dahinter will ich erst gar nicht anfangen.

hm mir erschließt sich da nicht so ganz der sinn warum ich zu einem Intel greifen sollte wenn ich nicht zu viel Geld habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
erstmal sin 20 fps in einem Game das auf dem AMD 40 fps macht welten, und er muss um dem AMD die volle leistung abzufordern neues RAM haben, das muss er beim Intel 8500 nicht ! also spart er kohle, und hat mehr Power in Games.

Welches Spiel hast du denn gesehen was auf AMD 40 FPS macht? Die Spiele die der TE spielt, spielt er sogar auf Low in Full HD. Da macht selbst ein Bulldozer mehr als 40FPS
Nimm mal die blaue Brille ab und dann können wir gesittet weiter reden. So macht das keinen Sinn.

Preis leistungs technisch ist und bleibt AMD mit ihrer möglichkeit lange auf zu rüsten und mit HT in der Low/MiD Range einfach am besten.
Wenn er 2K 144Hz oder 4K spielen will bin ich voll dabei das Intel da die bessere Wahl ist aber so auf keinen Fall.
 
Wenn man hier so vehement Intel verteidigt, eine kleine Bemerkung von mir.

Und bevor mir jemand vorwirft, ein "Fanboy" zu sein, ich habe sowohl Intel als auch AMD Systeme im Einsatz.

Wie war das bei Intel mit den aktuellen Sicherheitslücken und den Patches welche einige %e schlucken?

Auch ich bin der Meinung, dass man in veraltete Platformen nicht mehr investieren sollte, wenn ohnehin ein Neukauf bevorsteht.
 
erstmal sin 20 fps in einem Game das auf dem AMD 40 fps macht welten, und er muss um dem AMD die volle leistung abzufordern neues RAM haben, das muss er beim Intel 8500 nicht ! also spart er kohle, und hat mehr Power in Games.

da mal dein 2600X vs i3 4/4! Peinlich für AMD in Games!

I3 8100 vs R5 2600X vs R5 2600 vs I3 8350K | RX 580 | Tested 15 Games | - YouTube

Dir ist schon klar das in dem Test von 15 Spielen 13 sind die nicht mehr als 4 Kerne unterstützen? Wie soll da eine CPU mit 6/12 auch immens schneller sein?

Na merkst was? Same thing wie nen Ferrari und nen Trabbi in Holland fahren wo man nur 120 fahren kann bzw darf. Der Ferrari könnte um einiges schneller wird aber ausgebremst und MUSS so schnell wie der Trabbi fahren ;D
Also komm mir nicht mit so sinnfreien Vergleichen. Damit macht man sich lächerlich.
 
Da es noch keinerlei Ankündigung seitens der CPU-Hersteller gibt, wann DDR5 unterstützt wird, wird man da auch noch nichts kaufen können. Zumindest AMD wird wohl bis 2020 noch bei DDR4 bleiben.
 
Der Ryzen ist die bessere Allround CPU und richtig justiert auch in Games mit besseren Frametimes.

Aber auch wirklich nur, wenn man den Ryzen übertaktet und mit ordentlichen Ram pimpt.


Dir ist schon klar das in dem Test von 15 Spielen 13 sind die nicht mehr als 4 Kerne unterstützen?

Aua.
Mit solchen Aussagen zeigst du nur, dass du überhaupt keinen Plan -also so wirklich überhaupt nicht- von der ganzen Materie hast.


AMD hat aber doch gesagt, dass AM4 bis 2020 unterstützt wird.

Z370/390 nutzt doch auch Sockel 1151 :fresse:

Ps: Danke Jungs für die Erinnerung, warum ich solche Threads eigentlich gar nicht mehr anklicke/anklicken wollte. :hust:
 
Zuletzt bearbeitet:
Paddy92, jetzt ist der thread im Eimer :fresse:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh