Lohnt sich noch eine X1900XT?

dragongamer

Neuling
Hi,lohnt sich die oben genannte Graka jetz noch zu kaufen?In einem Jahr werden bereits gute DX10 Karte auf dem Markt sein.

Kurze Frage,kurze Antwort pls

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sollen die DX10 karten nich schon anfang 2007 mit Vista rauskommen?

das is weniger als n halbes jahr also lohnt es nich wirklich.
aber wenn man's brauch^^

Wieso hat die eigentlich nur 16 Pixel-Pipelines?
DX10 wird aber nicht zwingend notwendig sein also lohnt die sich schon noch zu kaufen, vorallem bei den Preisstürzen im Moment.

Kommt darauf an, was für eine Karte du jetzt hast.
Aber generell denke ich es lohnt sich schon noch.

@ dertimaushh
werden die spiele entwickler nich versuchen DX10 zu nutzen sobald es draußen ist?
aber danach müssen ja immernoch auf DX10 Basierende Games gemacht werden. und das wird den ja doch noch n bisschen dauern.
aber danach werden die DX10-Karten doch fast "pflicht" sein oder nich?

Klar, aber ich glaube nicht das 1. Vista Anfang 2007 fertig sein wird und 2. das dann noch einige Monate vergehen werden bis der Umstieg spieletechnisch wirklich lohnt. Also jetzt x1900xt und *indieglaskugelguck* Ende 2007 auf DX10 umrüsten.

Zuletzt bearbeitet:
aber die DX10 karten werden auch verdammt teuer sein wenn die auf den markt kommen alsoich sag mal greif zu

Bei den aktuellen Preisen lohnt es sich schon. Hab mir auch grad eine geholt.
Eine DX10 Karte wird sich erst lohnen wenn man auch Vista kauft. Für XP solls ja keine Unterstützung geben.

wieso werden die so verdammt teuer sein?
muss der Chip dafür komplett neu entwickelt werden?

genauso seh ich das auch.
dx10 graka lohnt sich erst, wenn du vista benutzt ... also lieber warten bis 1. games dafür zu haben sind und 2. bis sp1 für vista erscheint, womit dann die schlimmsten sachen ausgebügelt sind :fresse:

war auch am überlegen ob ich mir eine 1900xt holen soll.
werde aber noch bis ende des jahres warten bis dahin ist hoffentlich ab zu sehen was sich im bereich von DX10 anbahnt.
Meine 7800gt tut ihren dienst noch sehr gut :d

Das System ist ein Neu System und ich werds selebr zusammenbauen.

Hab einen C2D E6600,Asus P5W DH-Deluxe,2GB OCZ Ram.

Wenn die DX10 Karte kommen werde ich mir eh noch keine kaufen,wenn dann erst in einem Jahr oder so.Lohnt sich denn bis dahin jetzt noch eine X1900XT zu kaufen.

Habe mir auch vor ein paar Tagen eine X1900XT gekauft. Allerdings hatte ich vorher eine ATI 9700, war also auch notwendig. Du hast immer noch nicht gesagt, welche GraKa du jetzt hast.

kauf die x1900xt dank der komischen M$-Politik und der Bindung von DX10 an M$ Vista wird sich das nciht so schnell durchsetzen....

lol, ich hab mal ne dumme Frage: Von welchen dieser 3 Hersteller würdet ihr eure 1900XT kaufen?

a.) Sapphire

b.) Powercolor

c.) Connect3D

Die Billigste , in dem Fall PowerColor !

Haben eigentlich alle von mir genannten hersteller 1,1ns Ram verbaut? Ich meine irgendwo mal gelesen zu haben dass die Sapphire ''nur'' 1,2ns Ram hat und deshalb nicht auf das Niveau einer XTX gebracht werden kann, ist das etwas dran?

Ne, alle XTs die ich bis jetzt gesehen habe hatten 1,1ns RAM drauf........

@Siax
Es hätte doch gereicht wenn du deine Frage nur im Sammelthread stellst. :hmm:

edit: Mein 3.000 Beitrag
ulgy_22.gif

Zuletzt bearbeitet:
Dann wird es wohl die Sapphire werden für 290 ,- € denk ich i.O...
hat mich nur etwas irretiert mit dem Speicher, danke!

p.s. Wie ist das BeQuite! Darkpower Pro 530Watt so? ^^

@[Rain]: das erhöht die Antwortchancen ^^

Siax schrieb:
lol, ich hab mal ne dumme Frage: Von welchen dieser 3 Hersteller würdet ihr eure 1900XT kaufen?

a.) Sapphire

b.) Powercolor

c.) Connect3D

Ich hab meine Graka von connect3D zurückgeschickt weil ich mit dem Inhalt ziemlich enttäuscht war.Grad mal paar Kabel und die Treiber obwohl Retail.Hab mir jetz eine von ASUS bestellt mit GamePack und Bearbeitungssoftware :xmas: .Kostet anstatt der 295€ jetzt halt 319€.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh