Pracco84
Enthusiast
- Desktop System
- Black Beauty
- Prozessor
- Intel i7 11700K
- Mainboard
- MSI MPG Z590 Gaming Force
- Kühler
- Alphacool Eisbaer Aurora 420
- Speicher
- Patriot Viper Steel 16GB DDR-4 4000 @3866
- Grafikprozessor
- AMD RX 6900 XT
- Display
- Samsung Odyssey G7 32"
- SSD
- Samsung 980 Pro M2 SSD 250 GB
- Soundkarte
- Creative Soundblaster AE-5 Plus
- Gehäuse
- Phanteks P500a
- Netzteil
- NZXT C850
- Betriebssystem
- Windoof
Hallo,
Ich weiss einfach nicht was ich machen soll.
Mein Q6600 reicht mir nicht mehr aus. Ich habe ihn auf 3.0 GHz getaktet, bin aber nicht ganz zufrieden damit.
Nun bin ich am überlegen ob ich ihn durch einen Q9650 ersetzen soll. Im Markplatz wird einer für knapp 200€ angeboten, und neu kostet er ca 330€.
Ich würde ihn dann versuchen auf ca. 4x4.0 GHz zu bringen. CPU-Kühler hab ich den Noctua NH-D14.
Die erste Generation von Sandy-Bridge wollte ich auf jeden fall überspringen.
Nun stellt sich mir die Frage, ob ich nur die CPU`s tauschen soll, oder ob ich mir doch ein en i7 mit neuem Board kaufen soll. Preislich würde sich da nicht zu viel tun.
Könnt ihr mir helfen die Entscheidung leichter zu machen?
Greetz
Ich weiss einfach nicht was ich machen soll.
Mein Q6600 reicht mir nicht mehr aus. Ich habe ihn auf 3.0 GHz getaktet, bin aber nicht ganz zufrieden damit.
Nun bin ich am überlegen ob ich ihn durch einen Q9650 ersetzen soll. Im Markplatz wird einer für knapp 200€ angeboten, und neu kostet er ca 330€.
Ich würde ihn dann versuchen auf ca. 4x4.0 GHz zu bringen. CPU-Kühler hab ich den Noctua NH-D14.
Die erste Generation von Sandy-Bridge wollte ich auf jeden fall überspringen.
Nun stellt sich mir die Frage, ob ich nur die CPU`s tauschen soll, oder ob ich mir doch ein en i7 mit neuem Board kaufen soll. Preislich würde sich da nicht zu viel tun.
Könnt ihr mir helfen die Entscheidung leichter zu machen?
Greetz