Braucht man einen Quadcore ?
Braucht man DDR3 ? Braucht man 2X8800 Ultra ?
Es geht nicht ums brauchen, es geht ums HABEN !
MfG,
Koffein
Das ist der Punkt. Bis auf einige wenige Ausnamen, sprich Leute die ihre Freizeit mit Cinebench, DVD-Shrink, und Co vernichten bzw. denen, die ihr Geld im Umgang mit vergleichbaren Programmen verdienen, wird sich für den Rest kein Grund herbeiargumentieren lassen einen Quad zu kaufen.
Wenns ums HABEN geht, dann fallen halt auch mal Sachen wie P/L oder Folgekosten unter den Tisch. Aber Windows geht ja noch smoother...
Ein Paradoxon ist das, aber ein wissenschaftlich bewiesenes sogar. Der Stadtmensch als Konsument ist glücklicher mit seinem SUV, als er es mit einem Vernunftkauf gewesen wäre. Der Wechsel von der OC8800GTX auf eine Ultra ist eine lohnende Investition und überhaupt ist alles was grad im eigenen Rechner steckt konkurrenzlos...
Cyprinus_Carpio schrieb:
@khorne: auch wenn es um speile geht, ist ein quad nützlich...
1. crysis,etc. werden kommen zu richten die dual und singlecores
2. du kannst 2 kerne zum zocken nehmen und auf den restlichen ne dvd codiern, was brennen, mukke hörn...was downloaden, virenscann, updates, installationen,etc laufen lassen!
Ach komm, hör auf. Wenn du die Handvoll Spiele, die in den nächsten 2 Jahren mal überhaupt QC für einen nur kleinen %-Boost (meine Schätzung, empirisches Wissen) nutzen ins Spiel bringst, dann rede mal von den anderen 99,8% der Softwareprodukte wo es nen Scheiss bringt. Ich glaube für einige Verrückte hier wird Crysis etwas teurer werden als 49,95€.
Diese Low-Performance- Anwendungen kannst du auch mit einem DC in geradezu unendlicher Menge laufen lassen. Und wenn bei Updateinstallation und gleichzeitigem Virenscan was bremst, dann weis ich was da limitiert. Und auch wenns dir nicht passt: Es ist nicht der Prozessor.