Loop entleeren

Kalorean

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
30.08.2012
Beiträge
2.934
Aloha,

ich bin gerade dabei, meinen Loop zu leeren vor nem CPU Upgrade.

Frage: wie bekomme ich den soweit leer, dass ich die Verschlauchung nach und nach abnehmen kann?

Die Schläuche hängen alle noch voll, Ablasshahn ist offen. Wenn ich den AGB oben öffne, läuft allerdings nichts mehr nach.

Irgendwelche Ideen?

Vielen Dank schonmal,

Kalorean

IMG_20240402_154131_1.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Fals du eine Luft Pumpe hast Druck auf bauen!
Ein bisschen was bleibt aber immer drin
 
Oben einen Schlauch abziehen, dann kann das Wasser runterplätschern. Alternativ in ein Schlauchende reinblasen.
 
Ich nutze für meinen Kreislauf immer meinen IT Duster, damit bekomme ich den so ziemlich leer.
 
Danke Euch!

IT Duster hat geregelt!

Ist entleert und bereits entkernt!
 
Küchenrolle und Eier! Optional Kiste auf die Seite legen
 
also ich weis ja nicht was bei dir so los ist aber mein pc wiegt soviel das man gefühlt 2 Personen brauch um den anzuheben , da ist nix mit "einfach auf die seite legen" xD

Kranplätze müssen verdichtet werden. Dann kannste den mit technischer Hilfe auf die Seite legen. :d
 
@xST4R bei mir das Gegenteil. Ich hab inzwischen nicht mal mehr ein Case. Und ich kann den oberen Teil mit dem Mainboard einfach abnehmen wenn ich will.
 

Anhänge

  • 20240403_164224.jpg
    20240403_164224.jpg
    1 MB · Aufrufe: 57
Ich glaube, da gibt es Gedöns was ich noch gar nicht hab! IT Duster - nehm ich das Original oder welches Plagiat taugt (besser)?
 
Ich glaube, da gibt es Gedöns was ich noch gar nicht hab! IT Duster - nehm ich das Original oder welches Plagiat taugt (besser)?


Ich habe so ein billiges mit Akku von Amazon. Den hier: https://www.amazon.de/gp/product/B0C65B5PTF/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o00_s00?ie=UTF8&psc=1

Ich finde den echt nicht schlecht. Gerade der Akkubetrieb ist doch öfters mal praktisch. Auch, um zum Beispiel mal die Ritzen und das Armaturenbrett im Auto abzublasen, bevor man es aussaugt.
 
Ich hab den weißen mit 500W und der ist schon kompressorähnlich. Für Staub oder Ausblasen super. Für Schläuche unter Druck setzen hätte ich Angst, das irgendwo eine Verbindung wegfliegt.
 
Ich glaube, da gibt es Gedöns was ich noch gar nicht hab! IT Duster - nehm ich das Original oder welches Plagiat taugt (besser)?
Nimm das original, das hat richtig Leistung und ist hochwertig verarbeitet, ist halt eine einmalige Anschaffung die man immer wieder braucht zb zum Staub entfernen usw.
 
@xST4R: an welches Kit lassen sich den gut Schläuche mit 10mm ID anstöpseln? :d
 
@xST4R: an welches Kit lassen sich den gut Schläuche mit 10mm ID anstöpseln? :d
was meinst du mit kit du kannst entweder den aufsatz nehmen :

bcpYvwT.png

und den schlauch rein stecken und panzertape drum machen (wenig druck)

oder du nimmst den :

SGs5RKV.png

oder drückst einfach dagegen und verschliest mit der hand (so mach ich das)

oder man 3d druckt sich irgendwas - sollte ich vielleicht auch mal tun xD



und ich hab diesen hier :
TkG0XHA.png


LINK (kein ref link)

und hier noch preisentwicklung :

5BtYNez.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, genau das hatte ich auch schon ausgeguckt. :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh