Lost Ark, Hack'n'Slay MMORPG von Smilegate (Korea), Diablokiller?

Jo. Habe auch 13:30 gestartet. #8000 in der Queue. Muss aber eh noch arbeiten, aber nachm Feierabend kann ich dann wohl hoffentlich auch loslegen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Denke das kommt auch von der Maintenance. Gestern um diese Zeit waren bereits viele auf dem Server.
Bin auf #8424 (Asta)
 
Bin jetzt drin nach 3,5 Stunden
Und gleich mit Goldsellern zugespammt
o_O
 
Heute auf Kadan um 12:30 nur mit 1000er Warteschlange eingelogt. Da bin ich ja schon fast zu spät gekommen. Hätte ich kein Homeoffice, wäre ich jetzt wirklich böse, so seit ca. einer Woche :d
 
Läuft die Sauce nicht über Amazons AWS? Die können doch eigentlich dynamisch weitere Server zur Verfügung stellen?!
 
Können sie, aber anscheinend gibt es ein Limit wie groß ein Server sein kann und da die alten Server überfüllt sind und es keine Möglichkeit gibt Charaktere zu transferieren, lösen neue Server das Problem quasi nur bedingt.
 
Da scheint eh irgend etwas nicht zu stimmen.
Laut Anzeige auf der Seite ist mein Server down, bin aber seit 15 Uhr drauf und das ohne Warteschlange.
Dafür ist meine Kristallaura weg, obwohl ich 30 Tage habe.
 
Hat diese Meldung noch jemand? Ich habe nicht einmal die Chance mich in eine Warteschlange einzureichen...
 

Anhänge

  • 20220214_204224.jpg
    20220214_204224.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 79
Alle die sich nach 15 (?) uhr noch nicht angemeldet haben vermutlich. War gestern auch so.
 
Hat diese Meldung noch jemand? Ich habe nicht einmal die Chance mich in eine Warteschlange einzureichen...
Bedeutet, dass selbst der Warteschlangen Server überlastet ist.

Wie viele können eigentlich auf einen Server?
 
Haben sie doch gestern kund getan dass ab einer bestimmten Menge in der Warteschlange diese nicht mehr erreichbar ist für andere Spieler
 
Woran ist eigentlich der Lost Ark Account geknüpft? Läuft das über Steam Login?
Ich frag mich nur, weil man ja keinerlei Logindaten eingibt im Spiel.
Wäre ja gut zu wissen, wenn man mal den PC neu macht :)
 
@def Ja läuft über Steam.

Also mein Fazit als blutiger Anfänger der zum ersten Mal dieses "Genre" spielt:

Es macht echt viel mehr Spaß als gedacht. Die Attacken,die Effekte und die Umgebung finde ich echt schön. Was mich etwas nervt bzw. was ich schade finde, das es immer so Schlauchlevel sind und es garnichts zu entdecken gibt außer mal so ne komische Beere. Ich hoffe später hat man mehr Freiheiten als von A nach B zu rennen und Quests zu farmen.
Die Quests an sich, vor Allem die Hauptquests finde ich echt Klasse inszeniert. Die Nebenquests sind ganz nett, vor Allem das man hier ziemlich leicht und schnell farmen kann.

Bin gespannt wie es weitergeht.
 
@***** Gute Besserung!

Bez. des neuen Servers für die EU, da gibt es leider eine große Einschränkung :

Da es sich um eine separate Region handeln wird, gibt es keine Möglichkeit, mit den Spielern der aktuellen EU-Region Server-übergreifend die verschiedenen instanzierten Endgame-Inhalte zu spielen. Das ist nur innerhalb einer "Region" möglich

Außerdem bin ich mir sehr sicher, sobald Elden Ring erschienen ist, werden mindestens 60-70% das Leute LA liegen lassen und sich auf ER konzentrieren.

Ich hoffe nur, das LA genug Content und Frische bietet, auch zumindest über dieses Jahr hinweg genug Spieler zu haben, so das es nicht langweilig oder eintönig wird.
 
Außerdem bin ich mir sehr sicher, sobald Elden Ring erschienen ist, werden mindestens 60-70% das Leute LA liegen lassen und sich auf ER konzentrieren.

Wie ich zum Beispiel. :d Hab erst nicht für das Game geschwärmt, allerdings nach ein paar Videos bin ich schon sehr überzeugt, dass es was für mich ist.
 
Kennt sich Jemand mit den Twitch Drops aus?

Bin etwas verwirrt. Bisher hab ich durch Zuschauen das Saphia Pet Chest , LoLA Helgaia Pet Chest und das LoLA Neugier Gold Mount bekommen.

Es gibt allerdings wohl noch das Arkesia Paper Hat Chest und das LoLA Starter Item Set .

Leider habe ich bis dato keinen Stream gefunden, wo man diese Drops bekommen kann.

@Nemesys Gut, dann hör auf jetzt LA zu spielen und mach Platz für Leute die das dann auch länger spielen wollen! :d
 
Bin jetzt von Thirain auf Brelshaza gewechselt. Bis 19 Uhr keine Warteschlange und da Dungeons, Raids und PvP eh serverübreifend sind ist mir schlicht weg egal auf welchem Server ich spiele.
Um 21 Uhr gab es eine kleine Queue von 3000, die ging aber recht fix runter.
 
@***** Gute Besserung!

Bez. des neuen Servers für die EU, da gibt es leider eine große Einschränkung :



Außerdem bin ich mir sehr sicher, sobald Elden Ring erschienen ist, werden mindestens 60-70% das Leute LA liegen lassen und sich auf ER konzentrieren.

Ich hoffe nur, das LA genug Content und Frische bietet, auch zumindest über dieses Jahr hinweg genug Spieler zu haben, so das es nicht langweilig oder eintönig wird.

Naja … ich erinnere mich da an die letzten Spiele die so gehypt wurden … Cyberpunk und BF2042 und beide waren furchtbar. Ja, die Videos schauen gut aus, aber ich bin da mal ganz vorsichtig 😅

Ansonsten finde ich LA mega gut. Es gibt nur 2 Dinge die mich etwas stören und dabei handelt es sich aber um den Kern des Spiels. Die Perspektive und diese schlauchigen Mapabschnitte. Das wusste ich natürlich vorher, aber hätte das schon gerne anders. Das macht Elden Ring natürlich viel besser, zumal es fantastisch aussieht und mein PC da dann auch endlich mal wieder anspruchsvolles Futter bekommen würde 😅

Am Ende ist ER aber anders als LA und daher nur bedingt vergleichbar. Bissl Äpfel und Birnen.
ER ist am Ende eher ein Konkurrent für Dark Souls oder Horizon oder sowas.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Chris909 Danke für die Aufklärung. :)

@Terr0rSandmann Ich sehe das genauso wie du. Ich habe dieselben Kritikpunkte an LA wie du. Schlauchlevel ohne viel zu Entdecken sowie die Ansicht an die ich mich zwar mittlerweile gewöhnt habe, aber dennoch wäre mir eine Open World wie bei ER lieber.

Soweit ich gehört habe, ist ja ER von den Machern der DS Reihe. Kenne die Spiele zwar nicht, aber die sollen echt super gewesen sein.
Aufgrund dessen kann ich mir net vorstellen das es floppt.

Was mir pers. bei ER fehlt, ist der MMO Aspekt wie bei Lost Ark. Da würde ich gerne mit anderen Spielern zusammen spielen, eine Basis bauen, weitere Aktivitäten haben etc.

Werde mir ER daher erstmal nicht holen. LA reizt Einen gut aus bisher. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Jep, die Ansicht nervt mich auch ein wenig, die Ansicht wie in WoW würde mir besser gefallen, dann sähe man auch mehr von der Umgebung
 
Elden Ring ist von FromSoftware. Das ist was ganz anderes als das hier. :d

bei den games kriegst du eigentlich immer aufs maul. ähnlich wie sekiro. da brauchst du echt gedult und ein gesundes nervenkostüm :fresse:
 
Gab es irgendwie Änderungen am Serversetup? Kam gerade komplett ohne Warteschlange rein. Wollte gerade starten, damit ich nach Feierabend direkt anfangen kann, aber das scheint derzeit gar nicht nötig zu sein
 
Das liegt an der Uhrzeit ;)
 
Ich kam auch sofort bei Asta rein, war kurz vor 10.

Ich denke der Hype nimmt langsam ab. Mit Release von dem neuen Horizon und Elden Ring werden dann die ganzen Wandernomaden, die sich auf Alles stürzen, auch weiterziehen.

Ich bin echt auf den Endgame Content von Lost Ark gespannt. Und wie hoch die Motivation ist weiter bzw. längerfristig zu spielen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh