Lost Ark, Hack'n'Slay MMORPG von Smilegate (Korea), Diablokiller?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wer aber 100€ oder 50€ investiert hat, wird einen Teufel tun. Schließlich müsste man dann sich einen Fehler eingestehen und das passt oftmals nicht zum Homo Sapiens.
100€ oder 50€ im vorraus bezahlt haben für ein Spiel das von vornherein als F2P angekündigt wurde und Homo Sapiens in einem Satz zu verwenden ist ein Widerspruch insich.

Wer dann noch darüber meckert, sollte noch zusätzlich dafür bestraft werden.

Und wie überrascht man dann auch noch sein kann, nach dem Launch von New World.... (und das ist ja noch nichtmal F2P)

Ich wunder mich jedesmal wieder, wieviel Dumme man offensichtlich immer wieder findet. Und solange "die" jedesmal wieder genug finden, wird sich auch nichts ändern. Warum sollten sie auch?

Wenn ich 5000 Äpfel zu verkaufen habe und die für 1€ das Stück schon am ersten Tag loswerde, dann biete ich halt demnächst eine Vorbestellung für 5€/Apfel an und wenn ich dann meine 5000 Äpfel schon alleine durch Vorbestellungen wiederholt loswerde, juckt es mich auch nicht, wenn sich 50.000 Leute beschweren, das sie keinen Apfel mehr gekriegt haben. Sie hätten ja vorbestellen können. :ROFLMAO:

Ja, der Vergleich hinkt ein bisschen, wie halt immer.

Ich wollte mir das Spiel ja auch mal angucken. Ich sehe aber gar nicht ein für ein Spiel das F2P ist, überhaupt schon vorab was zu bezahlen, selbst wenn ich damit in den Warteschlangen einen Premiumplatz kriegen würde. F2P heisst für mich, ich kanns erstmal anzocken. Wenn es mir dann taugt, DANN zahle ich vielleicht was dafür. Wenn der Anbieter nicht will, das Leute das Spiel überhaupt spielen können ohne irgendwas zu bezahlen, soll er es halt nicht F2P anbieten.
Da man es aktuell anscheinend nicht wirklich "anspielen" kann ohne Stunden vorher in einer Warteschlange zu hängen, lass ichs halt. So kriegt der Anbieter halt grundsätzlich überhaupt kein Geld von mir.
Und es hat den positiven Nebeneffekt: Wenn das Spiel in 1-2 Monaten eh keine Sau mehr interessiert, falls es denn so kommen sollte, habe ich mir die Zeit auch gespart und wenn es nicht so kommt, lohnt es sich ja immernoch einzusteigen. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind Marketing-Profis, die wissen genau, wie sie Menschen psychologisch animieren, Geld haufenweise aus dem Fenster zu werfen.
Meistens sind die Leute, die behaupten, immun dagegen zu sein, jene, die am größten auf die Schnauze gefallen sind. Jetzt sind wir wieder bei:
Ich behaupte gar nicht immun zu sein, aber generell nix im Vorraus zu bezahlen (*) ist schonmal ein guter Anfang... und wie gesagt: ERST RECHT NICHT für irgendwas das auch noch als F2P kommen soll.
Das passt sehr gut zu Homo Sapiens, wenn er seinem Namen denn würdig wäre.

Der Rest ist "Hilfe, ich könnte was verpassen"... dem Alter kann man allerdings entwachsen.

(*) Vorallem nicht wenn es sich eh um Entwickler handelt, die eigentlich genug Geld haben sollten. Wenn man dagegen auf eine absolut unbekannte Ein-Mann-Klitsche (aka Indie) setzt, ist das zwar auch ein Glücksspiel, aber eine ganz andere Sorte. Weil aber selbst die Großen mittlerweile gemerkt haben, das genug Leute vorab schon Geld rauswerfen, selbst wenn sie dafür das Spiel auch nur 3 Tage früher zocken können... ja Überraschung.... Pschologie... wie du schon sagtest, allerdings halt unterste Schublade und wer das nicht "durchschaut".... damit wären wir wieder beim Homo Sapiens. :d
 
Server down für die Vorbereitung auf die neue EU Region.

Weiß nicht so recht wieviel das letztlich bringen wird was die Queues auf den bestehenden, beliebten Servern angeht. Im Grunde ist die neue Region ja nur für Leute interessant die bisher noch gar nicht gespielt haben oder nur sehr wenig gespielt haben (und deshalb keinen/wenig Progress verlieren) wenn sie jetzt auf einen neuen Server / ein neues Roster wechseln.

Mal schauen wie sich die Queues dann am WE entwickeln werden wenn bis dahin alles "steht". Lt. Twitterpost wird das nicht direkt nach den Wartungsarbeiten der Fall sein. -> https://twitter.com/playlostark/status/1494183857028931588?cxt=HHwWiICptaWTtLwpAAAA
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich auch so. Hab nun auf Asta 2 Chars auf 50 (einer davon mit Powerpass, keine Sorge, so ein Freak bin ich nicht :fresse: ) und ziehe einen Wechsel ohne Transfer gar nicht in Betracht. Ich befürchte auch, dass die neue Region so gut wie nix ändern wird da sehr viele auf den bestehenden Servern bereits viele Items und Co gefarmt haben.

Mal gucken wie lange die Maintenance geht
 
Ist halt langfristig angelegt ihr Vorgehen. Das Game wird vermutlich nicht total absterben wie NW und sie wollen die Regionen dann beibehalten und nicht wieder einstampfen nach 4 Wochen.

Deswegen sehe ich das auch nicht so kritisch an. Ja, die Queues sind shice und ja, auf den Prerelease Server konnte man jetzt quasi eine Woche nicht spielen, aber es gab Möglichkeiten. Ich hatte auf Thirain auch schon nen 40er und sogar ne nette Gilde gefunden, bin dann aber doch nach T.... gewechselt, dann gibt's auch Queue, aber eine vertretbare.
 
Ich würde dir zustimmen, sofern wir über Handy Spiele sprechen, wo es anscheinend Leute gibt, die für Nintendo Games, Final Fantasy, Candy Crush oder diese anderen Games wie diese Castle Rush whatever - 3 bis 4 stellige Beträge aus dem Fenster schleudern, wenn nicht gar noch mehr.

Bei Lost Ark habe ich nicht das Gefühl, dass hier perfide Methoden eingesetzt wurden
Von F2P-Methoden habe ich gar nichts geschrieben und auch nicht behauptet das die in Lost Ark unzumutbar wären.
Es ging um Vorbesteller. Leute die vorher schon bezahlen und dann meckern, wenn sie nicht spielen können.


Ich mag Lost Ark und ich investiere gerne noch einmal 100€ über die Spielzeit.
Ich habe auch nicht gesagt, das man generell überhaupt kein Geld für Lost Ark ausgeben sollte.
Ich habe auch schon andere F2P Titel gespielt und mir da letztendlich auch Sachen gekauft. F2P kann durchaus funktionieren, auch ohne P2W zu werden oder jeden Spieler melken zu wollen.

Dennoch ärgert es mich, dass alle die Lust verlieren, weil sie nicht zum Spielen kommen. Und statt es besser wird, wird es schlimmer - dabei ist die Lösung so einfach.
Kann ich verstehen, aber genau deswegen eilt es bei mir gar nicht. Würde mich mehr ärgern, wenn ich jetzt damit anfangen würde und in 2 Monaten spielts dann wieder keiner (meiner üblichen Mitspieler) mehr.

Und wie weiter oben jetzt auch schon mehrfach geschrieben wurde: So einfach ist die Lösung eben doch nicht. Und zwar weder technisch noch wirtschaftlich.

Das Schlimme ist, du bezeichnest Leute, die vorbestellen als Dumme, die quasi nie dazu lernen. Aber viele Games hätten gar nicht ohne Vorbestellungen abgeschlossen werden können, da AAA Produktionen immer teurer und rarer werden.
Siehe (*) im vorherigen Beitrag.

Aber alle erwarten immer das beste Game und das noch am Besten für Lau im Sale.
Dann heult man, wenn kein 2ter Teil kommt, wie bei Days Gone.
Days Gone wurde afaik von Sony finanziert, also ebenfalls ein großer Publisher, der sicher nicht vom Geld irgendwelcher Vorbesteller abhängt.
Das es keinen zweiten Teil von Days Gone gibt hat afaik auch andere Gründe. Der Launch war wohl auch sehr holprig und aus Sonys Sicht war das Spiel wohl ein Flop... nicht das es sich allgemein schlecht verkauft hätte, sondern weil es sich nicht so gut verkauft hat wie sich Sony erhofft hat. Das bezieht sich wiederrum auf die gesamten Verkaufszahlen und hat wiederrum nichts spezielles mit Vorbestellern zu tun.

Das man EA für BF2042 abstraft indem man nicht mehr vorbestellen sollte, kann ich nachvollziehen. Aber jeden Entwickler würde ich deswegen nicht verteufeln.
Und die Leute, die BF2042 bis heute noch verteidigen, die haben für mich einen Dachschaden :shot:
Weiß ich nicht, das letzte Battlefield das ich gespielt habe war Battlefield 2.
Ich habe mich ausserdem weder auf irgendwelch spezifischen Entwickler bezogen, noch auf spezielle Spiele. Und ich verteufle auch keine Entwickler. Vorbestellt wird nicht. Bei jedem Entwickler, ausser vielleicht das was ich bei (*) geschrieben habe.
Nicht vorbestellen hat auch nichts mit abstrafen zu tun, das ist auch gar nicht meine Absicht beim nicht-vorbestellen. Wenn man es tut, ist eher das Gegenteil, nämlich jemanden vorfinanzieren für etwas das er noch gar nicht liefern kann, man sich heutzutage eh nicht drauf verlassen kann, was am Ende wirklich rauskommt und der meist sowieso genug Geld hat, um eigentlich keine Vorbestellungen zu brauchen.

Amazon Games ist ein Scheißladen. Founders ausquetschen... mit dem Vorkauf haben sie bereits ca. 40 Mio gemacht (Platinum soll sich mit Abstand am meisten verkauft haben, war auch ständig in den Top-Sellers Spitzenreiter), dann aber das F2P Pack auf unsere Server lassen.

Diese F2P Mentalität ist das aller Letzte.
Darum gings. Hat mit F2P nur bedingt zu tun, nämlich das der Launch für ein MMO noch schwieriger wird, weil nicht absehbar ist, wieviele Leute es spielen werden.
Du beschwerst dich "Founders ausquetschen" und "mit dem Vorkauf haben sie bereits ca. 40 Mio gemacht" und meine ganz klare Antwort: Dann bestell nicht vor!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wunder mich jedesmal wieder, wieviel Dumme man offensichtlich immer wieder findet. Und solange "die" jedesmal wieder genug finden, wird sich auch nichts ändern. Warum sollten sie auch?

Ich sehe aber gar nicht ein für ein Spiel das F2P ist, überhaupt schon vorab was zu bezahlen, selbst wenn ich damit in den Warteschlangen einen Premiumplatz kriegen würde. F2P heisst für mich, ich kanns erstmal anzocken. Wenn es mir dann taugt, DANN zahle ich vielleicht was dafür. Wenn der Anbieter nicht will, das Leute das Spiel überhaupt spielen können ohne irgendwas zu bezahlen, soll er es halt nicht F2P anbieten.

Bevor Du anfängst andere als dumm zu bezeichnen, solltest Du vielleicht zuerst alle Fakten berücksichtigen.
Recht viele Spieler haben das Game bereits auf RU-Servern gespielt oder sich die tausende Videos auf YT und Twitch angeschaut. Das P/L Verhältnis der Founderspacks war extrem gut. Wenn ich mir anschaue für was rare Skins auf den anderen Servern nach ein paar Monaten gehandelt wurden, kann man damit locker den Goldbedarf eines ganzen LA-Gamerlebens finanzieren.
 
Ich hab die Skins auch noch alle - aber ich verkauf die nicht - kann mich nur nicht entscheiden bei welchem Char ich sie einlöse...
Aktuell spiele ich Schattenjägerin und da gefällt mir der Skin nicht sooo gut...
 
ich hasse skins. wozu rüstung in raids holen wenn ich mich auch per skin einkleiden kann. da fehlt doch jeglicher reitz
 
Also manche kommen mir hier vor wie ein kleines Kind, dem man das Spielzeug zum spielen weggenommen hat und nun rumheult.

Ich kann dem Spiel nix mehr abgewinnen, bin nun Level 25 und alles ist so schlauchartig und wiederholend. Gut das ich übers Wochenende im Kurzurlaub bin, gebe hiermit meinen Platz in der Warteschlangen auf Asta den kleinen Kindern hier frei, bin ja kinderlieb :ROFLMAO:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin halt ein feind von transmogrifkation oder wie der quatsch heist. :fresse:
 
100€ oder 50€ im vorraus bezahlt haben für ein Spiel das von vornherein als F2P angekündigt wurde und Homo Sapiens in einem Satz zu verwenden ist ein Widerspruch insich.
Das Spiel ist trotzdem F2P, die Leute welche sich das Founderpack gekauft haben wollten einfach nur 3 Tage eher starten und sekundär ihre Charnamen sichern, der Rest vom Pack war Bonus.
 
ohne server transfers sinnlos. warum soll man jetzt nachdem man stunden ins zocken und warten in der queue gesteckt hat nochmal neu woanders starten..... man sind die doof
 
ohne server transfers sinnlos. warum soll man jetzt nachdem man stunden ins zocken und warten in der queue gesteckt hat nochmal neu woanders starten..... man sind die doof
Vielleicht die, wo noch nicht soweit sind, die Warteschlangen satt oder ähnliches. Viel gespielt können die meisten ja noch nicht haben, sonst gäbe das Angebot ja nicht :unsure:
 
Also ich bleibe auf Beatrice, habe ne nette Gilde gefunden, die Warteschlangen sind mit ca. 1H am Abend ok. Habe die Zauberin auf 50, ich fange nicht noch mal von vorne an, zumal ich jede fitzel Quest gemacht habe.
Ansonsten ist das Game erste Sahne, endlich mal was Gutes nach den ganzen Fails.
 
kollegen mit denen ich am we angezockt habe sagen auch dass sie ständig nirgends reinkommen.
 
Kosmetische neue Server :shot:

Das Geld ist drauf gegangen für einen Abbau einer Brücke für die Yacht von Jeff
 
Wieso ist der Release von Elden Ring unpassend für Lost Ark? Du kannst beide Spiele nur bedingt miteinander vergleichen.
Grundsätzlich muss sich jedes Game, welches bereits released ist, mit dem Release von anderen Games (besonders diejenigen, die gehyped werden) auseinandersetzen. Ist also nichts Neues.

ER wird also bestimmt nicht dafür sorgen, dass die Spielerzahlen bei Lost Ark komplett einbrechen :) ...

Auch nochmal für dich: es geht hier nicht um einen Spielevergleich. Es geht hier auch nicht um unterschiedliche Genre.

Elden Ring spricht klar und deutlich die Sprache von Dark Souls! Und keiner wird beide Spiele gleichzeitig spielen, sondern seine Aufmerksamkeit einem der beiden widmen.
 
Verstehe nicht, warum die nicht einfach Server für jedes Land, oder Sprache gemacht haben.
 
gebe hiermit meinen Platz in der Warteschlangen auf Asta

Du scheinst bisher wenig/keine Erfahrung mit MMO aus dem asiatischen Bereich zu haben. Mit Level 25 hast Du vielleicht 5% gesehen, wenn überhaupt. Und vom MMO Teil überhaupt nichts. Von der Tonalität passt du allerdings perfekt auf Asta. Gut das du aufhörst :sneaky:
 
Tja, heute kein Homeoffice und erst um 1630 daheim .... wat freu ich mich auf das Warteschlangenspiel :banana:
 
Wir spielen aktuell
Tja, heute kein Homeoffice und erst um 1630 daheim .... wat freu ich mich auf das Warteschlangenspiel :banana:
Heimkommen, einloggen, duschen, umziehen, essen, haushalt, zocken.
Perfekte Reihenfolge und alles ist erledigt, dass ggf Frau/Freundin glücklich ist und man in Ruhe spielen kann :d
 
Wir spielen aktuell

Heimkommen, einloggen, duschen, DIE FRAU GLÜCKLICH MACHEN 🤭, umziehen, essen, haushalt, zocken.
Perfekte Reihenfolge und alles ist erledigt, dass ggf Frau/Freundin glücklich ist und man in Ruhe spielen kann :d

Ich habe mal noch etwas ergänzt, dass der letzte Satz auch definitiv zutrifft 🤣
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh