Lost Ark, Hack'n'Slay MMORPG von Smilegate (Korea), Diablokiller?

Im ersten Video wirst du von unterschiedlichsten Gegnertypen überschwemmt.
Im neuem Video hast du immer exakt die selben Gegner, perfekt gruppiert, höchstens mal 8 Stück.

Im ersten Video ist das UI deutlich aufgeräumter.
Im neuem Video wirkt das UI zusammengewürfelt wie von nem WoW Spieler der Addons und Bartender entdeckt hat.

Im ersten Video musstest du noch die unterschiedlichsten Skills aneinander Reihen.
Im neuem Video hast du deine 3 Skill Routine (mit immensen CDs zum Teil..) die du einfach abklapperst und die langweilige Gruppe vor dir, fällt perfekt mit dem letzten Tick der letzten Ability um.

Im neuem Video sind dann auch noch diese typisch japanisch kindischen Minispiele dabei...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn man Diablo3 Clonen will kann es nur in die Hose gehen...ist mittlerweile ein langweiliges Casualgame geworden...aber mal sehen wie es wird, denke nicht das es länger bockt ausser einmal durchzuspielen und dafür zahl ich keinen Vollpreis :)

Hab mal in ein paar koreanische Streams auf Twitch reingeschaut, das Spiel disqualifiziert sich einfach bei mir durch den Asia-Style, da wird einem schlecht beim zugucken (ich hasse Mangas, Anime usw. :wall:)!

Es soll ja später in Europa rauskommen, vielleicht gibt es da Anpassungen, glaube da aber nicht dran, zumal ja auch viele Europäer sowas mögen...

EDIT: Technisch ist das Spiel aber echt gut, muss man sagen!

Gameplay erinnert sehr an D3, also kein Nachteil. Skillsystem sieht simpel aus, man kann aber Punkte in einzelne Fähigkeiten investieren, also wohl nicht so öde wie in D3.

Wenn jemand D3 mag, und asiatischen Art-Style, der sollte es sich auf jeden Fall vormerken!

Zuletzt bearbeitet:
open beta (soonish)

hoffentlich mit ner übersetzung. striche, kreisel und kreuze sagen mir nicht viel ;)

Ich würd erstmal abwarten wie der Cashshop im finalen Release wird, wennn das so wie MU-Legend wird kannst das Game gleich wieder wegtreten. Laut Info haben die über 7 Jahre 88Mio investiert und das soll sicher irgendwie zurückkommen.

Hier mal ein Auszug was wohl alles kommen wird:
- Inventory will be offered to everyone, but storage expansion will cost money -> normal mittlerweile, OK
- Some gear will directly/indirectly (not specified) be acquired faster for paying players -> wahrscheinlich höhere Droprate für seltene Items -> Grauzone P2W
- Highest tier gear(Best in slot) cannot be obtained any faster by spending money -> ist überall so, kenne kein Asia-RPG wo es das bisher gibt -> somit nicht relevant
- Increased Dungeon entries -> typisch Asia-RPGs -> schlecht, P2W
Four main categories in Cash Shop:
- Appearance: Costumes/Skins, Mounts, Character Appearance Change Ticket, etc.. -> wahrscheinlich OK, außer Costumes zählen in Gear-Wertung rein und sind nur per Shop verfügbar, Mounts wahrscheinlich mit schnellerem Tempo und nur per Shop erhältlich
- Decoration: Expedition Island(Housing) related items, Character Selection Screen Background, etc.. -> OK
- Convenience: Life tools, Pets, Storage Expansion, Time Reduction, Feather of Resurrection, etc.. -> schlecht wenns das nur im Shop gibt, zb Pets und diese noch mit in die Gear-Wertung zählen
- Misc: Reduced crafting times, Quest related items, etc.. -> wahrscheinlich OK, wobei Cooldowns auch schonmal 24h sein können und dann ist sowas Grauzone P2W

damit wird es diesem spiel wohl so ergehen wie aion, rift, etc.

schade drum, aber die wollen halt net lernen. zum glück hat sich blizzard von dieser art distanziert. es gibt zwar den shop, aber man kann sich keine vorteile erkaufen.

Das F2P ohne P2W funktioniert zeigt ja Path of Exile, aber es scheint im asiatischen Raum eine andere Sicht auf P2W zu geben... :hmm:

Naja, mir gefällt es wie gesagt wegen des ekelhaften Stils eh nicht, insofern nicht wirklich schade, halt nur für die, die dann diese Pille schlucken müssten, wenn sie es unbedingt zocken wollen.

Echt schade, dass sah am Anfang für meine Augen echt cool aus das verrückteste dran is:

Wie hab ich mich vor über einem Jahrzent aufgeregt dass man für ein Spiel monatl. Zahlen müsse, also WOW, hab das genau 1 Jahr oder so gezockt. In Zeiten von Netflix und co, jetzt wo man sich daran gewöhnt hat neben Handy und Internet weitere monatliche "Verträge" zu haben find ich das echt schon den besseren, ehrlicheren Approach. Wenn ich zurück denk wenn da was nicht funzte, hat man laut nach dem Gamemaster geschrien und jemand kam und hat an deinem Account rumgedoktert bis es wieder ging. Du konntest zwar Dinge kaufen, aber die wirklich guten Sachen musste man sich erspielen, k.a. wie das jetz ist. Ich hab zu Burning Crusade Zeiten gespielt also schon ewig her. Schon ulkig wie sich ansichten ändern... Wenn ich mir dann World of Warships anschau wo jeder Pixelhaufen ein Vermögen kostet...

Zuletzt bearbeitet:
Gute MMOs sind halt out, weil man alles eh direkt mit F2P + Item Shop versauen muss. Was ja nicht nur P2W oft bedeutet, sondern auch schier unendliche Vereinfachung für möglichst leichte Zugänglichkeit, was die Spiele oft schnarch langweilig in Sachen Anspruch macht, weil oft zu leicht und wenig auf Gruppenspiel getrimmt, eher auf Singleplayer.

Spielt jemand die open beta bzw. den rus. release wie es wohl scheint.
pn an mich vllt. kann man sich zusammen schließen.

Letzte Woche noch Videos zum Spiel geschaut und gehofft das ich es bald mal spielen kann :bigok:

Edit: Habe Kpatoc als Server gewählt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir das jetzt auch mal angetan, mit dem Testen auf dem RU Server.
Man muss ja zum Glück nichts für das Spiel bezahlen.

Ich hab die Magierin auf Stufe 10 gezockt, für die Spezialisierung Arcana.
Den Krieger und den Jäger bisher nur durch das Tutorial Level.

Also, erst mal das negative bisher:

-> Die russische Sprachausgabe ist doch ziemlich gewöhnungsbedürftig für mich :d. Nichts gegen russisch, aber irgendwie tun mir die Ohren ein wenig weh davon :d.
-> Aus den Gameplay Videos war natürlich zu erkennen, dass es wieder mal stark in Richtung Asiasetting gehen wird.
In den Videos hatte mich das nicht so gestört. Beim zocken muss ich aber sagen, es stört doch wesentlich mehr. Bin eben doch kein großer Fan davon.
-> Das Grafiklevel hat in den Gameplay Videos besser gewirkt. Beim zocken fand ich die Grafik nicht mehr so der Knüller wie bei den ersten Gameplay Videos.

Positives:

-> Jede Klasse hat ihr eigenes Startgebiet, mit eigenem Tutorial Level.
-> Interessantes Kampfsystem u.a. mit Skilltaste-halten-Skills und Kombofähigkeiten. Die Skills können auch noch mit Talenten verbessert werden.
-> Interessante Klassen mit bisher 4 Grundklassen und je 3 Spezialisierungen.

Ich denke, sollte es irgendwann in Europa rauskommen, dann werde ich es mir nicht kaufen. Es hat mich jetzt nicht sonderlich überzeugt.
Wenn es noch argh lange dauert, dann wird wahrscheinlich für mich die Grafik noch betagter wirken.

Zuletzt bearbeitet:
-> Aus den Gameplay Videos war natürlich zu erkennen, dass es wieder mal stark in Richtung Asiasetting gehen wird.
In den Videos hatte mich das nicht so gestört. Beim zocken muss ich aber sagen, es stört doch wesentlich mehr. Bin eben doch kein großer Fan davon.
-> Das Grafiklevel hat in den Gameplay Videos besser gewirkt. Beim zocken fand ich die Grafik nicht mehr so der Knüller wie bei den ersten Gameplay Videos.

Ja, durch das Asiasetting fällt es für mich auch flach...

Mit einem anderen Setting wäre es glaube ich gar nicht mal so schlecht, Grafisch und vom Gameplay her sah das alles gar nicht verkehrt aus bisher.

Naja, findet sicher seine Fans, sollte es mal als EU-Version kommen. Positiv wäre sicher auch, wenn es kein P2W hat, das ist ja im asiatischen Raum sehr beliebt leider...

diese Spiele sind einfach nix

Koreaspiele = weibliche Spieler in Schlüpper und Highheels vs Monster

da bin ich direkt raus, schade drum

Ja, durch das Asiasetting fällt es für mich auch flach...

Mit einem anderen Setting wäre es glaube ich gar nicht mal so schlecht, Grafisch und vom Gameplay her sah das alles gar nicht verkehrt aus bisher.

Naja, findet sicher seine Fans, sollte es mal als EU-Version kommen. Positiv wäre sicher auch, wenn es kein P2W hat, das ist ja im asiatischen Raum sehr beliebt leider...

Ein wenig Asia, dass wäre vermutlich noch okay. Aber zu starkes Asia Setting ist einfach nicht meins. Da ziehe ich das westlich geprägtere Fantasysetting vor.
Ob WoW, Warhammer, klassisches Mittelalter etc. pp.

Es wäre schwach, wenn man extra hervorheben müssten, dass es P2W Elemente hat oder das es keine P2W Elemente hat. Das Spiel scheint ne wesentlich größere Nummer zu sein, als andere asia hack n slay games zuvor.
Da gehe ich davon aus, dass man diese scheisse weg lässt.

@Naennon

Oh ja, danke für den Kommentar.

Weiteres Contra:

-> Die Rüstung der Frauen, samt der Möglichkeit "Höschen" als Rüstungsgegenstand anzulegen ...*fail*.

Keine mehr da :poop: ✌️
Wow. Gestern als ich mir einen abgestaubt habe waren es noch 14.000. Wenn es echt auch solch "Pay to win" Game ist, dann wirds wohl nur ein kurzes Vergnügen, aber ich schaue es mir definitiv mal an. Nicht falsch verstehen, wenn mir ein Game gefällt, habe ich kein Problem auch hier und da Geld reinzustecken, aber wenn man Reviews und Berichten glauben soll, ist das Pay to win in dem Game sehr stark ausgeprägt.

Hab' 'nen Key ergattert gestern. Prolog hinter mich gebracht. Macht schon Laune, läuft auch alles flüssig soweit. Optisch topp. Hab' mir 'nen weiblichen Mage Summoner erstellt.
Präsentation ist geschmeidig, stellenweise merkt man aber überdeutlich, dass das in Asien designt wurde, könnte stellenweise die Identifizierung für den einen oder anderen erschweren.

Geschichte scheint das übliche 08/15 Fantasyzeugs mit bösen Dämonen zu sein, die die Welt der Guten vernichtet sehen wollen, aber klar, wen interessiert dies, man will ja hacken und schlachten.

Bis jetzt bin ich motiviert und bleibe weiterhin dran, mal schauen, wie und wohin sich die ganze Chose entwickeln wird, aber falls der Sandmann da über mir recht hat, dass man ohne andauernd größere Beträge reinbuttern nur die Rücklichter sieht, kann es sich auch schnell wieder ändern. Nichts gegen Farming und Grinding, aber es muss vertretbar bleiben und nicht mit einem Schild über dem Kopf "Ich overpowered God, da ich viel Echtgeld investiere - du Schweine-, Kühe- und Hühner Bauer, weil du dumm alles erschuftest" dann, ihr versteht sicherlich.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erstaunlich wenig los hier. Meine halbe Stream-Freundesliste spielt das und hier ist tote Hose ^^

Hab die TA gestern erst mitbekommen, shit happens. Hab mir jetzt aber trotzdem mal das Silver Pack bei Steam gegönnt, ich höre bis jetzt nur recht positives. Gibt es eigentlich schon ein Termin für die Beta ?

Mir hat die Technical Alpha gut gefallen, gar nicht so richtig aufm Schirm gehabt bis jetzt. Mal gucken, wie denn letztendlich die Monetarisierung bei uns sein wird.

Hab mir nach diversen Videos und gehypter Stimmung auch das SilverPack auf Steam gekauft.
Freue mich schon wie sau auf die Beta Ende des Monats.
Mich wunderts echt, dass generell wenig über das Spiel gesprochen wird.
Die Artikel von Gamestar zu P2W sind sau schlecht, die scheinen sehr voreingenommen zu sein.

Hab jetzt gut drei Wochen auf einem RU Server gespielt. War aber Anfang auch recht angetan, hat sich dann aber auch rech schnell wieder gelegt weil es mich irgendwie nicht gepackt hat. Hab dann erstmal nen Refund bei Steam gemacht und warte jetzt erstmal den Release ab.
Ab August kommen für mich einfach zu viele gute Spiele.

Steam sagt : kommt bald in den Store. Was immer auch bald heist. mfg Harry

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh