Lost Ark, Hack'n'Slay MMORPG von Smilegate (Korea), Diablokiller?

Grinden ist für mich: ich will ein bestimmtes Item was in nur einem bestimmen Dungeon dropt mit 0.0001% Chance und muss dafür 1mio mal rein, sowas gibts in LA glaub ich nicht aber zb in PoE und WoW. Wo ist jetzt der unglaublich viele Grind wirklich?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Soweit ich das verstehe grindest du Mats zum upgraden von deinen Items.
Du grindest also nicht für das Item, du grindest für Mats um Items upzugraden…
Aber ehrlicherweise hab ich es noch nicht gespielt, hab das nur so beim zuschauen auf twitch verstanden.

Falsch, man grindet garnicht die Mats, sondern bekommt die von Daily/Weekly aus gewissen limitierten Dungeons und Quests. Man ist also nicht gezwungen stumpf Dungeons endloss zu laufen oder so extrem nervige Dinge wie Adventures in Diablo3 dauernd zu machen :)
Jetzt kann natürlich argumentiert werden, dass Dungeons 4 Mats auchn Grind ist, dann stellt sich mir die Frage, wo fängt Grinding an und wo hörts auf und ab wann kann man von "unglaublich vielem Grinden" sprechen :)

Falsch, man grindet garnicht die Mats, sondern bekommt die von Daily/Weekly aus gewissen limitierten Dungeons und Quests. Man ist also nicht gezwungen stumpf Dungeons endloss zu laufen oder so extrem nervige Dinge wie Adventures in Diablo3 dauernd zu machen :)
Jetzt kann natürlich argumentiert werden, dass Dungeons 4 Mats auchn Grind ist, dann stellt sich mir die Frage, wo fängt Grinding an und wo hörts auf und ab wann kann man von "unglaublich vielem Grinden" sprechen :)
Grinding fängt wahrscheinlich bei vielen schon da an, wenn sie etwas nicht umsonst bekommen, sondern zur Abwechslung etwas tun müssen... :ROFLMAO:

Grinding, zumindest verstehe ich das darunter, ist einfach übertrieben zähes farmen für Item XY, für XP, für XYZ um etwas zu bekommen, dass mich, meinen Charakter, etc. weiter voranbringt. Im Laufe der Zeit wurden koreanische MMO(RPG)s dann dafür bekannt, besonders grindy zu sein. Dort ist aber auch die Spielkultur anders, im Vergleich zu unserer.

Aber, aber, aber, wie war denn WoW damals?

Als WoW damals rauskam, hat es auch Ewigkeiten gedauert, bis man Level 60 war. Dann noch Gear farmen, sowohl im PvE als auch im PvP. Dungeons waren ja kein Problem, da man dort 24/7 rein konnte. Bei den Raids sah das ganze aber anders aus und wenn man dann noch bedenkt, dass man sich den Loot teilen musste. Wer das beste Gear haben wollte, musste raiden. Oh, dass ging ja nur 1 od. 2 mal pro Woche und dann noch mit 9, 19, 39 anderen Mitspielern oder so...

Der Vorabdownload müsste auch heute irgendwann scharf geschaltet werden, oder? Ich meine der 07.02.2022 war für Founders Package und Spieler ohne genannt worden.

Man kann aber auch argumentieren, dass sie dich unnötigerweise Timegaten.

Naja, dafür gibts den netten Rested-Bonus, dh eigentlich kann man auch den Alt-Char nur jeden 5.Tag spielen und hat trotzdem gut Mats. Finde die haben genug an Casuals und Hardcorespieler gedacht, aber wie immer kann mans nicht jedem rechtmachen.

Der Vorabdownload müsste auch heute irgendwann scharf geschaltet werden, oder? Ich meine der 07.02.2022 war für Founders Package und Spieler ohne genannt worden.

Heute, ab 18 Uhr, soll der Pre-Download möglich sein.

Tante Edith: Soo, hab mir das Game mit dem Platinum Pack gekauft. Ich denke, dass Geld ist dort besser angelegt als bei BF2042 ... :d

Zuletzt bearbeitet:
Heute, ab 18 Uhr, soll der Pre-Download möglich sein.

Tante Edith: Soo, hab mir das Game mit dem Platinum Pack gekauft. Ich denke, dass Geld ist dort besser angelegt als bei BF2042 ... :d

Hab schon 90 EUR in 2042 gebuttert ... für Lost Ark waren dann nur noch 25 EUR übrig ^^ Aber das reicht erst einmal und wenn das länger Bock macht, kann man ja immer noch hier und da ein paar Euros lassen.

Hab schon 90 EUR in 2042 gebuttert ... für Lost Ark waren dann nur noch 25 EUR übrig ^^ Aber das reicht erst einmal und wenn das länger Bock macht, kann man ja immer noch hier und da ein paar Euros lassen.
Jaa, dass mit BF2042 war sehr schmerzhaft und ich bereue es ziemlich. Ich werfe gerade einen Blick der Verachtung auf BF2042 :d ...

Bei Lost Ark weiß ich jedoch, woran ich bin. Hatte da einige male reingeschnuppert, wollte aber bewusst nicht durchstarten, da ich ja wusste, dass es in EU auch released werden wird.
Jetzt ist es endlich soweit :) ...

Ah, das kam heute erst in Europa raus. Deswegen hat mich also ein Kumpel gefragt, ob ich das morgen mit ihm zocke :d

Na da es ja F2P ist, kann mans ja mal ausprobieren. PoE war allerdings nicht so meins. Was weniger an PoE selber lag, sondern eher daran, das da irgendwie niemand (den ich kenn, aber gespielt haben es viele die ich kenn) wirklich Coop gespielt hat, sondern die waren nahezu alle Solo unterwegs und wenn überhaupt wurden später nur Items getauscht.

Schade das es mal wieder EAC verwendet und damit unter Linux nicht läuft, obwohl EAC seit bald einem halben Jahr offiziellen Linux-Wine-Support anbietet und der verf*ckte Entwickler einfach nur einen Haken dafür setzen müsste um das auch zu erlauben.
Muss dann wohl schon gut zünden, sonst bin ich schnell zu faul jedesmal umzubooten.

Falls du f2p starten willst, kannst du leider erst am 11.02. starten. Heute 18h geht es nur für Käufer der Vorab-Packs los (min 15€).

Ah, okay. Danke für die Richtigstellung.
Ich habs gekauft und auch schon runtergeladen...
Bin gespannt wie es ist...

Falls du f2p starten willst, kannst du leider erst am 11.02. starten. Heute 18h geht es nur für Käufer der Vorab-Packs los (min 15€).
Ah ok, na dann geht heute wohl doch noch keine Runde. :d

Kann jemand was zur benötigten Hardware sagen? Könnte es in WQHD/60FPS mit einer 1660 laufen? Oder ist nur Full HD drin?

Auf welchen Server geht ihr alle?

Ich hab mich einer Gilde angeschlossen und spiele auf Thirain.
Kann man das denn jetzt schon? Denke ab 18:00 gehts erst los.

Edit:
Gibts denn Gilden wo man sich anschließen kann? Denke ich spiele so jeden 2. Tag nach Feierabend. Hatte vor Pala oder Gunlancer zum Start zu spielen, da die i.d.R. immer gebraucht werden.

Zuletzt bearbeitet:
Kann man das denn jetzt schon? Denke ab 18:00 gehts erst los.

Edit:
Gibts denn Gilden wo man sich anschließen kann? Denke ich spiele so jeden 2. Tag nach Feierabend. Hatte vor Pala oder Gunlancer zum Start zu spielen, da die i.d.R. immer gebraucht werden.
Ich hätte *werde spielen schreiben sollen :d ...

Inzwischen bin ich auch schon am zocken und in der Gilde.

Spassiges Spiel, hab bereits eine Luxx Gilde eröffnet

Nee auf Slen

Wer ist denn alles auf Thirain?
Habe mich umentschieden. Asta ist mir zu voll :d

Bei Asta hänge ich aber bei 19k

Wie immer bei solchen Spielen, ist der Launch ein Witz. Man weiß es, aber versucht es doch jedes Mal wieder. 😏

Ja leider. Und dabei fehlt mir doch ansonsten die Zeit :cry:

Wie immer bei solchen Spielen, ist der Launch ein Witz. Man weiß es, aber versucht es doch jedes Mal wieder. 😏

Bei mir läuft alles top. Hatte bisher keinerlei Probleme und obwohl der Server recht voll ist, hatte ich keine Verzögerungen beim questen

Welcher Server?

Habe mich meinen ehemaligen Kollegen angeschlossen und die wollten auf Asta, kp warum.
Aber der scheint ja sehr beliebt zu sein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh