Lost Ark, Hack'n'Slay MMORPG von Smilegate (Korea), Diablokiller?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ah ok, danke.

Ist halt der inoffizielle deutsche Server

Ich spiele auch auf Asta, eine Selenfaust und einen Pala als Twink.

Bin insgesamt ziemlich angetan vom Spiel, also soweit man das nach ~4 Std playtime sagen kann, was mir aber gar nicht gefällt ist
das Klassensystem bzw. dessen Umsetzung. Es ist total bescheuert, dass man zuerst aus einem halben Dutzend Grundklassen
wählen kann, wenn man danach eh direkt die Spezialisierung wählen muss.

Dies in Verbindung mit den nicht zum Rest des Spiels passenden, unmotiviert wirkenden Intro Videos und dem Umstand, dass man
direkt mit Lvl 10 und 6 Skills startet, wirkt irgendwie so als wären die eigentlichen Startgebiete irgendwann entfernt worden. Ohne
sich vorab etwas auf der offiziellen HP oder Youtube in die Story einzulesen wirkt auch das Tutorial-Gebiet ziemlich random.

Im Seelenfaust Intro wird etwas von der großen Prüfung erzählt, die Ausbildung sei nun beendet und man wäre bereit...das wäre
ein schöner Einstieg gewesen - so eine Art Kloster mit ein paar kurzen Aufgaben drum herum, wärend denen man mit der Grundklasse
bis Lvl 10 aufsteigt und sich dann für eine Spezialisierung entscheidet.

Naja, ansonsten wirkt das Spiel ausgereift und poliert. Tolle Grafik, schöne Atmosphäre, sehr griffiges Kampfsystem, umfangreiche
Build möglichkeiten und ein Aufstiegssystem für Twinks. Mal sehen wie es weiter geht.

Hm dafür dass in ca 2 Tagen das Spiele für alle mit Founderspack startet ist hier im Thread tote Hose, hab den Eindruck Luxxer sind da wohl kaum bei bzw von begeistert :(
es ist ein f2p asia hack n slay. da sind die erwartungen ziemlich niedrig. ^^
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Als WoW damals rauskam, hat es auch Ewigkeiten gedauert, bis man Level 60 war. Dann noch Gear farmen, sowohl im PvE als auch im PvP. Dungeons waren ja kein Problem, da man dort 24/7 rein konnte. Bei den Raids sah das ganze aber anders aus und wenn man dann noch bedenkt, dass man sich den Loot teilen musste. Wer das beste Gear haben wollte, musste raiden. Oh, dass ging ja nur 1 od. 2 mal pro Woche und dann noch mit 9, 19, 39 anderen Mitspielern oder so...
wenn was grindy war, dann silkroad oder kalonline. aber doch nicht wow:d

es ist ein f2p asia hack n slay. da sind die erwartungen ziemlich niedrig. ^^
Beitrag automatisch zusammengeführt:

wenn was grindy war, dann silkroad oder kalonline. aber doch nicht wow:d

Du hast Silkroad gespielt?

ja, jahrhunderte her ^^ 2005 rum. erst kal, dann silk und dann wow :fresse:

Ah also ganz am Anfang, Server Xian, Babel oder so hm? :d

Wer ist denn alles auf Thirain?
Habe mich umentschieden. Asta ist mir zu voll :d
Ich bin auf Thirain.

Wie immer bei solchen Spielen, ist der Launch ein Witz. Man weiß es, aber versucht es doch jedes Mal wieder. 😏
Ich konnte gestern ohne Probleme spielen und kam von Anfang an sofort rein.
Die Probleme, die gestern zum Teil durch Steam entstanden sind, lagen auch nicht am Publisher/Entwickler.

Es waren 1,2 Mio Viewer auf Twitch und gestern haben ca. 530k auf Steam gezockt.
Das sind enorme Zahlen, obwohl es erst der Headstart war.

Bevor man den Launch wieder verteufelt, vielleicht einfach mal die kommenden Tage abwarten? Maybe?

Welcher Server?

Habe mich meinen ehemaligen Kollegen angeschlossen und die wollten auf Asta, kp warum.
Aber der scheint ja sehr beliebt zu sein.

Die Server sind nicht "offiziell" geflaggt in Bezug auf Sprache, sondern halt nur nach Region eingeteilt.
Es gab dann ein Voting in den Communities und viele deutschsprachige Gilden hatten für Asta als inoffiziellen deutschen Server gevotet.
Viele sind aber auch auf Thirain gegangen.

Bin auch auf Thirain. Hat da schon jemand ne Gilde am Start?

Hab bisher nur kurz ne Stunde gespielt in der letzten Nacht und da lief es bis auf einen Disco perfekt. Lvl 11 gunslinger 😂

Ist bekannt wann es am Freitag für Leute ohne Supporterpack losgeht?

Und - wie läuft es fps technisch / wie hoch sind die Anforderungen?

Anforderungen sind nicht hoch angesetzt.
Kannst dir auf der HP anschauen.
Am 11.02. geht's für alles los

Das Spiel ist ja eigentlich auch schon ca 3 Jahre alt. Und selbst für 3 Jahre alte Hardware war das nur mittelschwere Kost.

Hab es gestern dann auch auf Asta geschafft. Mehr als den Prolog habe ich dann aber nicht mehr gemacht.
Heute Abend dann mit den Freunden mal losziehen.

Wollte mich auch auch Asta einloggen.
Nach knapp einer Stunde ist die que von 8k auf 4k runter.

Ich denke das ich mir einen anderen Server suchen werde zum Wochenende.

Puhhh ... das ist aber übel. Und noch sind nicht einmal die F2P Spieler am Start. Na das kann ja was werden am Wochenende ... Am besten niemals ausloggen ^^

1644426947304.png

Hast es ja eh fast geschafft :P Vermutlich bist schon drin haha, ich bin aktuell auf Position 12840 :coffee2:
Ich glaub ich logge mich auch nicht mehr aus :ROFLMAO:

Dann mache ich mir lieber mal keine Hoffnungen am WE schonmal reinschauen zu können - solange keine weiteren Server dazukommen.

Ja ich werd am WE entweder gucken dass ich mal rauf komm und hoffen dass ich nicht mehr rausflieg oder ich lass es einfach und spiel was anderes am WE.
Ich steck noch immer in der Warteschlange, auf 3536 bin ich bis jetzt gekommen. Aber ich hab echt Bock, das Spiel gefällt mir, naja mal gucken obs noch was wird heute.

Ich bin einer der wenigen von meinem TS der kein Founders Pack gekauft hat (alle auf Asta). Wollte F2P starten aber wenn ich das mit solchen Zahlen bzgl. Warteliste lese habe ich schon zu Beginn keinen Bock mehr 😂 Dafür ist mir dann meine Freizeit doch zu schade

Ich bin einer der wenigen von meinem TS der kein Founders Pack gekauft hat (alle auf Asta). Wollte F2P starten aber wenn ich das mit solchen Zahlen bzgl. Warteliste lese habe ich schon zu Beginn keinen Bock mehr 😂 Dafür ist mir dann meine Freizeit doch zu schade

Momentan kann man eh keinen neuen Char mehr auf Asta und anderen vollen Servern erstellen

Gestern als ich um 22 Uhr vom Gym heim kam 9,5k Queue.
Nur zum Testen.
Am WE kann ich denke ma komplett vergessen je nachdem wie früh man wach wird und zum Zocken kommt gehts evtl.
Aber solange kann man DL2 und PoE zocken kann alles gut :d

Zuletzt bearbeitet:
wird wohl ne shitshow morgen abend werden. erinnere mich noch an diablo 3 . da gabs das auch

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh