Lost Ark, Hack'n'Slay MMORPG von Smilegate (Korea), Diablokiller?

Ist generell immer eine gute Idee aufm Fr Abend solch Deployment zu machen. Casual Friday Evening Prod Deployment :bigok:

Wird wohl heute nichts mehr. Gut, dass ich das im Gefühl hatte und den Biervorrat aufgefüllt hatte, sdass ich anderweitig gut beschäftigt war :d Hoffentlich gehts dann morgen Abend halbwegs.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Echt Wahnsinn - das Game lief quasi bei mir seit 3 Tagen perfekt... und jetzt patchen sie seit 9 Stunden 20 Minuten...

Ich dachte echt das es mit LA besser läuft - naja, geirrt...:-)

Das Game ist aber leider geil - morgen gehts weiter - jetzt guck ich Brooklyn 99 auf NF...;-)

Über solche Server sachen rege ich mich schon lange nicht mehr auf das passiert einfach immer mal wieder egal bei welchem Spiel

Blöd nur wieder irgendwelche Clowns negative Bewertungen bei Steam raushauen nur aus diesem Grund.

Über solche Server sachen rege ich mich schon lange nicht mehr auf das passiert einfach immer mal wieder egal bei welchem Spiel

Blöd nur wieder irgendwelche Clowns negative Bewertungen bei Steam raushauen nur aus diesem Grund.

Japp. Ich finds ja eher positiv, dass sie beim Pre-Access gesehen haben, dass der Ansturm echt extrem ist und innerhlab von 3 Tagen versucht haben noch Server bereit zustellen. Das ist eigentlich ein extrem guter Move. Das sowas dann auch Risken mit sich bringen kann, ist voll normal.
Ich habe Cyberpunk und Battlefield am Tag1 gespielt und daher bin ich echt entspannt ... Lost Ark war da die letzten 3 Tage schon 10000000x besser als die anderen beiden zusammen

Obwohl nichts geht sind akutell auf Twitch 900k Viewer und Asmongold schießt eh den Vogel ab, mit über 300k...😅

P2W gibts auch nix im Shop, wenn dann eher Pay 2 beende irgendwas schneller zb. instant Dailys, nun kann man darüber streiten ob das unter P2W fällt oder eher so wie ich es gesagt habe, für mich aber Pay 2 schneller.

P2W ist für mich eher was wie Silkroad Online falls das wer kennt KR MMO aus dem Jahre 2005. Dort konnte man bzw. musste mit Silk Premium Tickets kaufen um sofort reinzukommen in einen Server (dafür wurde ein non Premium Spieler gekickt rein zufällig).

Ebenso gab es mit Premium Ticket DMG Buffs, viel mehr HP/Mana ect ect.

Ja bei Lost Ark gibts im Shop auch diverse sachen wo Stats geben zb. Skins aber das fällt überhaupt nicht ins Gewicht das es überhaupt einen unterschied machen würde. Außerdem gibts auch so genügend kostenlose Skins ebenfalls mit Stats.

1644618679453.png

Geil, mein Char ist auf Thirain...wtf

Jep, konnte auf Beatrice einen Char erstellen, dann war wieder alles weg. Sind die Namen dann über alle Server hinweg vergeben oder ist es pro Server?

Update: 23:34: Die Server wurden wieder heruntergefahren und das Spiel hat sich bei den Usern einfach geschlossen. Es bleibt spannend.

Update 23:31: Scheinbar fehlen auf einigen Servern die Charaktere. Dieser Fehler steht unter Beobachtung und wird möglichst schnell behoben.

1969 schafft man es 3 Männer ca 400.000km zum Mond zu schicken inklusive Landung, heute hat man Raketen die von selbst wieder landen und Autos, die autonom von der West zur Ostküste in den USA fahren. Aber ein reibungsloser MMO Launch ist 18 Jahre nach World of Warcraft ein Ding der Unmöglichkeit
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wenn dann mal ein Server-Transfer angeboten wird....
Wenn es kommen sollte wird das noch recht lange dauern da es noch „entwickelt“ werden muss

Ui... man muss sein Founders Paket abholen... also nicht einlösen, nur abholen, das man die einzelnen Kisten im Inventar hat.
Anschließend bekommt man ein neues Paket mit Einschränkungen (nicht handelbar) auf einem anderen Server. Wenn dann mal ein Server-Transfer angeboten wird... kann man den Gold und Platinum Skin eventuell doppelt abkassieren :bigok:

*Steam News von heute

Für mich liest sich das aber so, dass man sein Founders Paket auch schon eingelöst haben kann?

1969 schafft man es 3 Männer ca 400.000km zum Mond zu schicken inklusive Landung,
Die Strecke und der Spritbedarf ist konstant und damit ziemlich genau berechenbar. Genauso die Flugbahn. Man kennt schon vor dem Start so ziemlich alle Faktoren ziemlich genau.

und Autos, die autonom von der West zur Ostküste in den USA fahren.
Manchmal immerhin sogar unfallfrei. :d Und auch nur in USA, wo Strassen mal eben 500km am Stück schnurgerade sind. :d

Aber ein reibungsloser MMO Launch ist 18 Jahre nach World of Warcraft ein Ding der Unmöglichkeit
Das nennt sich Wirtschaft. Man weiß nicht, wieviele Leute es zocken werden und man stellt nicht mal eben pauschal Serverkapazitäten für 30Mio zur Verfügung. Und was man erst recht nicht will ist Serverkapazitäten für 30Mio bereitstellen die das Spiel dann nur 1-2 Tage anzocken und dann ist man schlagartig wieder runter auf 5Mio User.

Das ist wie Vorbestellen... eigentlich ganz einfach: Man macht es einfach nicht.
Genauso müht man sich mit einem MMO gar nicht erst direkt zum Launch ab. 2 Wochen später ist eh die Hälfte wieder weg und dann hat man auch keine Problem mehr.
Das gilt GANZ BESONDERS für F2P Titel. :d

So hab jetzt auch noch etwas gedaddelt, ja läuft super, hatte leichte Anlaufschwierigkeiten aber kam auf meinen Server direkt rauf und der lief butterweich. Zum aktuellen Zeitpunkt waren insgesamt über 900k Spieler online.

Wie gesagt nur schade dann um die negativen Steam Bewertungen :(
Ich bin da auch entspannt. Sie haben versucht nach den Early Access Ansturm innerhalb von 3 Tagen noch schnell Server startklar zu machen. Leider gab es Probleme.

Am Ende unterscheide zum mindestens ich ob es ein F2P Spiel ist oder ein riesen Titel wie Battlefield. Wäre 2042 F2P gewesen, würde meine Kritik auch deutlich humaner ausfallen.

ist trotzdem ein witz wenn man weis dass dahinter amazon steht :d

das kann man vorauskalkulieren mit preloads. oder man stellt erstmal mehr resourcen zur verfügung als nötig und skaliert dann wieder runter.

das ist nicht kack blizzard sondern amazon.

ist trotzdem ein witz wenn man weis dass dahinter amazon steht :d

das kann man vorauskalkulieren mit preloads. oder man stellt erstmal mehr resourcen zur verfügung als nötig und skaliert dann wieder runter.

das ist nicht kack blizzard sondern amazon.
Das stimmt natürlich. Will da auch nicht alles schön reden. Aber ich bin da wohl so entspannt, da ich lieber 24h Serverstartschwierigkeiten habe als ein unfertiges und total schlechtes Spiel.
Cyberpunk ist von 2020 und selbst heute noch nicht richtig ausgereift. 2042 hätte direkt Free2Play werden sollen bei dem Mist. Da ist Lost Ark schon ein Stern am Spielehimmel dieser Tage ^^ Wobei man hier natürlich auch sagen muss, dass das Game an sich ja bereits über 3 Jahre alt ist.

Naja, heute Abend wird dann wieder gesuchtet :d

Zuletzt bearbeitet:
Cyberpunk ist ein SP rpg, das man sofort spielen konnte am release Tag, auch wenn es andere Probleme hatte. LA ist ein 3 Jahre ausgereiftes MMO, dass in EU von AGS betrieben wird, die vor kurzem erst einen anderen großen MMO launch hatten. Das ist schon nicht mal Äpfel mit Birnen, sondern eher mit einem Baumpilz. Kann man ja beides essen. ;-)

Ja, ist schon lustig dass nach fast 25 Jahren MMOs immer noch Startschwierigkeiten haben, selbst wenn sie von Amazon kommen.

Ansonsten bin ich aber auch nicht beeindruckt.
Grafik und Artstyle finde ich echt nicht so toll (wie bei New World alles zusammen gematscht und man weiß nicht was es sein soll). Animationen sind schlecht und die Anime-Effekte sind einfach nur peinlich. Gameplay wirkt typisch MMO. Viel Zeitverschwendung ohne wirklich was tolles/episches dabei zu erleben. Wirkt eher wie ein kindisches Mobile Game.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh