So, ich habs jetzt auch endlich geschafft, Vista und das Spiel zu installieren.
Also zunächst finde ich es leistungsmäßig vollkommen ok, Colin Dirt zieht mehr an der Performance.
Ich hab jetzt 1680x1050 (könnte übrigens auch die 1440er einstellen) sowie 4xAA, 16xAF und eigentlich alles hoch ausser Schatten und HDR, die sind auf Mittel.
System ist in der Sig, ich kann eigentlich absolut flüssig spielen, da bis jetzt nichts unter 29fps sichtbar gewesen wäre.
Dumm nur, dass mir jetzt gleich zu Beginn (in der Tiefgarage) der komplette Rechner eingefroren ist.
Ich nutze den 158.24, liegts vielleicht an dem?
Zum Spiel selbst:
Ich spiels mit DX10. Die Grafik finde ich wirklich nicht schlecht, es erinnert schon viel an ältere Spiele wie HL2, aber dazwischen sind permanent kleine Leckerlies, die es richtig gut aussehen lassen, finde ich. Alleine die ganzen Spezialeffekte und das Schneetreiben ist schon echt leistungsfressend und very nice.
Dass man am Anfang ein richtiges Intro vorgesetzt bekommt hat mich als erstes schon beeindruckt.
Bin jetzt sehr heiß auf das weitere Spiel, hoffentlich läufts dann stabil...
Es ist übrigens brutal ungewohnt, so ein Spiel mit Controller zu spielen, aber da er sowieso mein angeschlossenes Rumblepad für nen Xbox Controller zu halten scheint probier ichs jetzt mal...
mfg