***LOST-Sammelthread/Staffel 5***

Bin bisher davon ausgeegangen dass es nur 2 Parteien gibt die sich in der Gegenwart um die Insel streiten, der Widmore Clan und Ben´s. So wie es aussieht könnte auch noch ne 3. Partei dabei sein ( evtl. Dharma nachkommen ? ), zb. die aus dem Van ( Miles Entführung )

Wäre spannend wenn Miles seinem Vater berichtet dass er sein Sohn ist, ne Blutprobe als Beweis dürfte bei der medizinischen Ausstattung doch machbar sein :d

2 Wochen warten... -.-
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Folge war mal wieder der Oberhammer :hail::hail::hail:

Daniel wird bestimmt von höheren Mächten wiederbelebt werden, bin mal gespannt ob Eloise in der Gegenwart schon wusste was sie damals getan hatte, sie meinte ja sie wüsste jetzt zum 1. mal nicht was als nächstes passieren wird... :fresse:, also hat sie vorher schon etwas gewusst nur was ? Was führt nun also dazu dass sie nicht mehr weiss wie es weitergeht ? *wissen will* :fresse:
 
Argh, total vergessen das es gestern wieder so weit war. Nun muss ich bis SO warten :(
 
Hab die Folge jetzt schon zum 2. Mal gesehen, so geil war die :d

Sry dass ich dir den Mund so wässrig mache aber es war wohl mit eine der besten Folgen bisher.
 
Wenn wirklich alles so klappt wie Daniel gesagt hat, dann wär das doch ein gelungener Abschluss für die ganze Serie :) Aber am besten mit offenem Ende :d
 
Wenn wirklich alles so klappt wie Daniel gesagt hat, dann wär das doch ein gelungener Abschluss für die ganze Serie :) Aber am besten mit offenem Ende :d
glaube nicht das kate damit einverstanden wäre, weil sie ja dann sicher in gefängnis kommt.
 
So, endlich gesehen!
Wirklich eine super Folge, bin mal gespannt ob Daniel wirklich tot ist, hoffe natürlich nicht.

Die Spoiler-Tags müsst ihr nicht setzen, schliesslich gehts hier um Staffel 5 und das wir DO immer anfangen uns auszutauschen sollte ja nun bereits klar sein ;)
 
Ich glaub schon dass er Tot ist, zumindest wenn man bedenkt dass sein Tagebuch wohl aufhört wenn Eloise meint sie wisse zum ersten mal nicht was als nächstes passiert. Aber bei Lost weiss man ja nie, evtl. schleppen die ihn in den Tempel usw.. :hmm:
 
:hail:
Locke geht nun aber voll ab ^^ das kann ja noch was werden.
Nächste Woche kommt das Finale, ich freu mich so sehr. Aber dann heissts auch wieder warten :(
 
Und wie der abgeht :fresse:

Freu mich auch schon riesig auf das Finale :drool:
 
Freu mich schon wahnsinnig drauf ... endlich wird mal dieser "Vorfall" erklärt :)

Wobei es diese Folge auch in sich hatte:
Locke führt ja Richard zur Beechcraft um seinem "zeitreisendem Ich" die Kugel aus dem Bein zu holen. Der "zeitreisende Locke" wurde also nur gerettet, weil der "normale Locke" Richard zu ihm führte.
Allerdings muss dieser Kreislauf ja irgendwo mal angefangen haben. Als Locke angeschossen wurde war er an der Beechcraft und noch nicht wieder bei Richard, der konnte da also garnicht wissen wo Locke war ...
Das macht einen richtig fertig wenn man nen bisschen länger drüber nachdenkt :d
Mit dem Kompass siehts ähnlich aus. Richard gibt Locke den Kompass und sagt er soll ihn ihm zeigen wenn sie sich das nächste mal wieder begegnen. Den Kompass hat Richard aber diese Folge von Locke bekommen, um ihn wiederum an den "zeitreisenden Locke" weiterzugeben. Das teil hat also quasi kein Anfang und kein Ende ...
 
Vor allem fragt John ihn ob er den Kompass noch habe, wobei er ihn doch erst später erhält. Müsste er dann nicht zwei davon haben? :fresse:
Nur frag ich mich was er machen will wenn er denn dann Jacob umgebracht hat.
 
So, in 2.5 std ist es soweit, Staffelfinale :d

Wer bleibt noch wach und guckt den Stream ?
 
Nee, ich nicht ^^
Morgen schön gemütlich vorm Fernseher
 
Hehe, die Streamquali ist schon recht mies :fresse:

Wenn dann in ein paar Tagen das Finale in HDTV Quali "erhältlich" ist guck ich mir das nochmal an :drool:

Boah, war das ein geniales Staffelfinale :love:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh mein Gott :fresse: Ich kann nicht mehr... wie fett war das denn :coolblue:

Jacob is everywhere :banana:
Aber ich hab immer noch so viele Fragen o_O
Und wer war der typ bei Jacob am Strand... bin ich grad blöd oder hab ich ireinen hinweis verpasst :(
Wie haben die das mit John gemacht usw...

Wann geht nun eigenltich die 6.Staffel los ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sry, aber das Finale ist ja echt mies.

Habe Lost von Anfang an geschaut, aber diese Staffel wurde von Folge zu Folge schlechter. Und das Finale ist wohl für mich ein wirkliches Finale.

Schade :heul:
 
Oh mein Gott :fresse: Ich kann nicht mehr... wie fett war das denn :coolblue:

Jacob is everywhere :banana:
Aber ich hab immer noch so viele Fragen o_O
Und wer war der typ bei Jacob am Strand... bin ich grad blöd oder hab ich ireinen hinweis verpasst :(
Wie haben die das mit John gemacht usw...

Wann geht nun eigenltich die 6.Staffel los ?

LOST eben . . . . es tauchen mehr Fragen auf, als das sie beantwortet werden und ich muss wirklich sagen: das regt mich das erste mal ziemlich auf in diesem Finale!!
Wenn man die ganzen " Lost-Fragen/Mysterien " in Prozent nimmt, wurden vlt. in den 5 Staffeln 15% aufgeklärt . . . . .
Was hat man heute erfahren? Null! Nix! Man sieht Jakob, toll, bringt einem auch nix. Er hat vorher alle besucht, toll und Richard wurde dank ihm " unsterblich " gemacht ( naja, nicht unsterblich, er altert halt nicht ).

Aber zu deiner eigentlich Frage: wer der Mann am Strand war weiss man nicht. Er hasst Jakob aufjedenfall, sagt ja auch er werde ein " loophole " finden und ihn töten. Also quasi sein Gegner. Und unser Locke war nicht Locke sondern eben dieser Mann, er hat John Locke als " Hülle " für sich benutzt und das war sein " loophole ".

Zu Staffel 6: Lost Season 6 is scheduled to be the final season of Lost. It has been confirmed in an ABC press release. It will air from February-May 2010. It was originally intended to include 16 episodes. Due to the 2007 WGA strike, it will now comprise 17 produced hours.

Bin mal gespannt wie sie die ganzen Fragen in 17 Folgen beantworten wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber zu deiner eigentlich Frage: wer der Mann am Strand war weiss man nicht. Er hasst Jakob aufjedenfall, sagt ja auch er werde ein " loophole " finden und ihn töten. Also quasi sein Gegner. Und unser Locke war nicht Locke sondern eben dieser Mann, er hat John Locke als " Hülle " für sich benutzt.

Mhh so schlimm find ich das nicht, es hält die leute halt bei stange :rolleyes:
Jo das hab ich auch alles verstanden, dachte nur ich hät irwie den namen von dem Typen verpasst... Aber da frag ich mich doch wie lange die beiden nun schon auf der insel sind und wie oft sie das alles schon erlebt haben, wenn sie von einem "loophole" sprechen...
Er hat auch John scheinbar "wiederbelebt" als er aus dem fenster gefallen ist. Denn als er ihn berührte schien John wieder aufzuwachen, so empfand ich dass zumindest !

/E

Ah ich war zu langsam, danke für die info :banana: Aber so lange warten :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ok, dass stimmt natürlich. Und ich als riesen LOST-Fan weiss das ja auch und bin es gewöhnt, dass ist eben LOST ^^
Aber ich hab mir so sehr gewünscht das wenigstens ein paar Fragen beantwortet werden :( aber neeeeeeee!
Naja, das Finale an sich fand ich trotzdem sehr gelungen.

Aber immerhin haben es unsere Leute wohl wieder auf die Insel und in die richtige Zeit geschafft, Jakob sagt ja noch " They're coming ". Und damit sind bestimmt sie gemeint.

EDIT: auch sehr interessant: Richard Alpert responded to the question of "What lies in the shadow of the statue?" with "Ille qui nos omnes servabit" - “He who will protect/save us all.”
 
Zuletzt bearbeitet:
EDIT: auch sehr interessant: Richard Alpert responded to the question of "What lies in the shadow of the statue?" with "Ille qui nos omnes servabit" - “He who will protect/save us all.”

Ah also doch.. Ich hatte es nicht ganz verstehen können was er sagt. Das lässt wieder so viel spekulation zu :fresse: Ist es das richtige was Ben gemacht hat, war die H-Bombe das richtige o_O ... was macht Saywer ohne Juliet :fire:

In meinem Kopf dreht sich schon wieder alles :fresse: :banana:

Was mir noch einfällt, John´s Hülle scheint Jacob ja nicht direkt umbringen zu können, daher überredet er ja Ben, aber wieso ? Die beiden scheinen wohl an die Insel gebunden zu sein und sich gegenzeitig nichts antun zu können o_O

/EDIT/

Ah mir kommt immer mehr in Sinn, wo ich so durch das Internetz cruise... Jacob hatte etwas weißes an, sein gegenüber etwas schwarzes.. Nun denkt mal nach, wo wir das erste mal die Unterscheidung zwischen Weiß/Schwarz (Gut/Böse) hatten ?
In der Pilot folge spielt nämlich Locke mit Walt Backgammon: weiße gegen schwarze Steine und es ist eines der ältesten Spiele überhaupt !
Und wenn die Bombe gar nicht explodiert ist und das weiße nur eine Effekt für das Drama am Ende war, genau wie bei Desmond also er den Schlüssel gedreht hat ? Juliet könnte noch am leben sein :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub es bringt herzlich wenig über die ganzen Fragen zu diskutieren. Deshalb lass ich mich einfrieren und nächstes Frühjahr wieder auftauen :fresse:
Mal im ernst: Jeder der Lost guckt, braucht die 6te Staffel JETZT.
Aber wenn ichs mir recht überlege, werden dort auch keine Fragen beantwortet...zumindest nicht alle.
 
Juliet könnte noch am leben sein :fresse:

Wieso glaubst du Juliet könnte tot sein ^^ ? Am Ende hat sie gelebt und die Bombe gezündet. Nur weil sie 50cm daneben lag und die anderen oben waren, heisst es ja nicht das sie tot ist und die anderen nicht :)
Die Bombe hätte wohl jeden auf der Insel zerfetzt und Jack, Sawyer und Co sowiso da sie direkt drüber waren über dem Schacht.
Aber das ist ja auch wurscht denn die Bombe ist ja anscheinend der Auslöser dafür, dass alle wieder zurückkommen ( sagt ja Miles auch ). Und somit wird Juliet auch da sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Juliet könnte noch am leben sein :fresse:

Aber hundertpro ist Juliet noch am Leben. Sie wird einfach in aller Jin-Manier (der ja auch nach der Frachterexplosion eigentlich das Zeitliche gesegnet haben sollte) in Season 6 irgendwo unerwartet um die Ecke spazieren. Das ganze wird dann wieder mit einem Flashback eingeleitet und verursacht den allseits bekannten großen "Aha-Effekt", den ich persönlich an LOST auch sehr schätze.

P.S.: Deine Idee mit dem schwarz und weiß und dem Backgammon finde ich persönlich sehr interessant. :rolleyes:

Slive's Meinung zur finalen Folge kann ich nicht wirklich teilen. Es war zwar nicht so ein Hammer wie etwa das von Season 1 oder 2 aber was sollen die Macher von LOST sich auch immer wieder spannendes ausdenken das einem Finale würdig ist.
O.k. zugegeben, der Zuschauer wird nun nicht wirklich mit Antworten auf die großen Fragen der LOST Geschichte überschüttet. Aber es muss ja ein Anreiz bestehen sich die nächste Season anzuschauen.

Dann auf ein Wiedersehen im Staffel 6 Thread :wink:

Und ganz zum Schluss noch mein absolute Lieblingsszene aus Season 5: How can you read? - Starring: Benjamin Linus
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde auch die schwarz & weiß (Gut und Böse) Spekulationen sehr interessant, in der ersten Szene war Jacob weiß und der andere Typ schwarz angezogen, das könnte für Gut & Böse stehen, in anderen Foren wird drüber spekuliert dass der Fake - Lock (welcher Ben dazu überredet Jacob zu töten) eigentlich der gleiche Typ wie in der Anfangsszene war, er repräsentiert sozusagen das Böse (Smokey?)

Interessant finde ich auch dass im Abspann die Farben der Lost Logos umgekehrt sind, könnte darauf hinweisen dass sich die beiden Seiten ausgewechselt haben, aber wie gesagt nur alles Spekulationen , genauer wissen wir wohl erst mit Season 6, wann startet die überhaupt ?
 
hmm war auf jedenfall nettest finale :)

diese gut und böse sache kommt schon gut hin.... allerdings muss ich sagen das sich das alles zunehmend aufn kampf von 2 alten "göttern" hinsteigert .... was ich persönlich nicht hoffe wäre n bissl abgedroschn ;)
 
Horus ( Jacob ) vs. Set ( Smokie ), joa das ist schon sehr interessant :d

Lustig der Kommentar von Smokie am Anfang auf Jacobs Frage ob er etwas Fisch möchte... " No, i already ate "... Ben´s Sternzeichen ist übrigens Fische ( Pisces )....

Könnte also gut sein dass Jacob wieder aus dem Feuer aufsteht, schlisslich lieferte Horus die Vorlage des christlichen Jesus, der ist schliesslich auch "wiederauferstanden"...
 
Slive's Meinung zur finalen Folge kann ich nicht wirklich teilen. Es war zwar nicht so ein Hammer wie etwa das von Season 1 oder 2 aber was sollen die Macher von LOST sich auch immer wieder spannendes ausdenken das einem Finale würdig ist.
O.k. zugegeben, der Zuschauer wird nun nicht wirklich mit Antworten auf die großen Fragen der LOST Geschichte überschüttet. Aber es muss ja ein Anreiz bestehen sich die nächste Season anzuschauen.

Musst du auch nicht. Ich bin ja auch mehr über die ganze Staffel entäuscht als über das Finale. Ich finde einfach dass sich die Schreiber es sich viel zu leicht machen und versuchen durch viel zu viele Zeitsprünge die "Story" voran zu bringen. Frei nach dem Motto, "hmm wie verkaufe ich dem Zuschschauer, dass es/sie doch nicht tot ist und eigentlich total wichtig war" -> Zeitsprung :grrr:. Zeitreisen wird mitlerweile in vielen Filmen als gegeben angesehen und es interessiert keinen mehr wie sowas zu stande kommt. Siehe der neue Star Trek. Shade eigentlich..

Das schlimmste ist aber, dass Sawyer so ein Waschlappen geworden ist! :motz: "Oh meine Freundin hat ihre Meinung geändert, dann mach ich das auch". :grrr:

Ok, die eine Folge mit Desmond auf dem Schiff, wie er seine Penelopee anruft fand ich einfach super. Hab am Ende fast gehäult :love: War das überhaupt in der fünften?:p
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh