Louqe GHOST S1 - MiniITX aus Schweden?!?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe ich bei highflow.nl bestellt.

Foto ist gerade schlecht. bin wieder am umbauen.

Hab dort mal einen Account erstellt. ☺️
Was die alles haben...😮

So, die CPU ist jetzt auch da.

Jetzt nur noch etwas Zeit...

Hallo zusammen, wo kann man das Gehäuse denn bekommen? Hab’s bisher nur bei Amazon.com gesehen...

Wenn du Glück hast gebraucht in Foren, Ebay oder Ebay Kleinanzeigen

Auf Twitter gab es von Louqe vor ein paar Wochen die Meldung, das es ab Oktober auch über amazon.de verkauft werden soll.

Alles klar, danke! Dann heißts wohl noch ein wenig warten.

Hoffentlich nicht zu lange. Möchte noch eins in weiß.

Verkauf per Amazon wäre toll, vielleicht entfallen dann diese horrenden Transport/Verpackungskosten. Hab da auch noch Bedarf an Kleinteilen bzw Tophats :)

Vor einem Monat haben die mir das geschrieben:
"Hi Markus,

Thanks for reaching out! Now with regards to your query, we anticipate having cases available on Amazon US and Amazon.de towards the end of July / early August, so please stay tuned as we will no doubt announce when new stock becomes available again!

Hope that answer your question and have a great day,
Mio"

Ich habe noch ein Ghost Ghost S1 Ash, Noctua NH-L12 (ohne s) und TopHats (S+M+L) zu verkaufen, falls Jemand interesse hat einfach eine PN. (aktuell: verkauft)

Zuletzt bearbeitet:
Hat wer schon den be quiet! Shadow Rock LP (BK002) mit 15mm hohem Lüfter probiert? Falls ja, wie schauts aus mit der Geräuschentwicklung des Lüfters zum Seitenteil, evtl. Vergleich Kühlleistung zum NH-L12 und letzten Endes die verfügbare Ramhöhe bzw Kompatiblität Boards/Platz im Gehäuse.

Hat wer schon den be quiet! Shadow Rock LP (BK002) mit 15mm hohem Lüfter probiert? Falls ja, wie schauts aus mit der Geräuschentwicklung des Lüfters zum Seitenteil, evtl. Vergleich Kühlleistung zum NH-L12 und letzten Endes die verfügbare Ramhöhe bzw Kompatiblität Boards/Platz im Gehäuse.

Ich behaupte mal, dass der Unterschied zwischen dem L12 mit 120x15mm Lüfter und dem Shadow Rock LP mit 120x15mm einen vernachlässigbaren Unterschied in Sachen Lautstärke gibt. Beide Varianten werden laut, weil zwischen Seitenteil und Kühler kein Millimeter Luft ist.

Der L12 hat aber einen Nachteil: Er wird nicht mehr produziert.

Interesse wäre da, aber nur um mal einen direkten Vergleich zu bekommen zwischen dem NH-L12 mit dem 92x25mm Lüfter und einem (NH-L12S) 120x15mm Lüfter. Vorallem würde mich dabei die zusätzliche Belüftung und evtl. Kühlung der am Mainboard befindlichen Bauteile interessieren. Falls das aber schon wer anders untersucht hat, dann mal bitte die Ergebnisse hier mitteilen :)

Zuletzt bearbeitet:
Hab den non s nicht deswegen kann ich dir da kein Vergleich zu nennen. Ob die restliche Hardware dadurch besser gekühlt wird kann ich dir leider auch nicht sagen.

Kannst mir ja eine PN schicken wenn du möchtest.

Gesendet von meinem Mi 9 SE mit Tapatalk

So ein Neuer Testkandidat ist da.

Allerdings dauert es noch etwas bis zum einbau. Warte erst auf mein Neues Netzteil und muss mir noch ein Ordentlichen 15mm Lüfter raussuchen.

Interesse wäre da, aber nur um mal einen direkten Vergleich zu bekommen zwischen dem NH-L12 mit dem 92x25mm Lüfter und einem (NH-L12S) 120x15mm Lüfter. Vorallem würde mich dabei die zusätzliche Belüftung und evtl. Kühlung der am Mainboard befindlichen Bauteile interessieren. Falls das aber schon wer anders untersucht hat, dann mal bitte die Ergebnisse hier mitteilen :)

Ich habe den L12 sowohl mit dem 120x15mm und dem beigelegten 92mm von Noctua ausprobiert. Der 92mm ist nicht zu gebrauchen. Der 9700K geht bei Last sofort aus dem Turbo und hält etwa die 100°C. Unter den base clock von 3,6GHz fällt er aber nicht. Mit 120mm hält die CPU den Turbo auf 4,2GHz bis 4,5GHz bei knapp unter 90°C. Beides ist nicht ideal, mit dem 120mm-Lüfter sind VRMs und M.2-SSD deutlich kühler.

Super Information. Da habe ich ja Hoffnung noch etwas aus meinem aktuellen Setup herauszuholen. Denke mal Mitte nächster Woche hab ich endlich alles nach gefühlt einem Jahr warten zusammen und werde dann auch mal eine Zusammenstellung auf builds.gg machen :)

Zuletzt bearbeitet:
So Habe gerade mein Shadow Rock Verbaut.
Kann leider kein Vergleich mehr zum NH-L12S machen, da der schon beim Neuen Besitzer ist und ich meine CPU noch etwas Optimiert habe.
Also der Shadow Rock mit Noctua NF-A15x15 ist auch wieder im Idle lauter als der NH-L9a-AM4 + 25mm.
Aber unter Last macht der fast 20c Unterschied. auch die Befestigung gefällt mir sehr gut!
Ich muss nicht immer das Ganze Board ausbauen oder Grafikkarte um den mal zu Lösen. Auch passt er ohne Biegen oder sowas.
Leider habe ich noch keine Idee wie ich den Kühler ordentlich Befestigen kann.
jetzt liegt er noch lose Zwischen Gehäuse und Kühler.

EDIT:
So mit einer manuellen Lüfter Kurve ist er auch im IDLE Lautlos.

EDIT2:
Mit etwas Biegen kann man auch einfach die Originalen Klammern nehmen.

Für mich jetzt die Beste Kühlung die kombination.

Zuletzt bearbeitet:
Wie stark sind die Luftgeräusche wenn der Lüfter da schneller dreht?
Habe jetzt auch Meine Build nahezu vervollständigt. Da fehlen nur noch ein paar Details wie Front-USB Panel und ein paar bessere Abstandsbolzen im Tophat. Mit dem NH-L12S bin ich ingesamt sehr zufrieden, auch wenns reindrücken etwas fummelig war :)

Also unter Last ist der natürlich gut zu hören aber das stört mich nicht idle ist er jetzt echt lautlos. Wenn du dir was Gutes für Front USB einfallen lässt würde ich mich freuen es hier zu sehen.

Gesendet von meinem Mi 9 SE mit Tapatalk

Lange nicht mehr reingeschaut.
Mein Rechner werkelt wunderbar im Louqe, leider seit April Max 10h...
Da ich den nun in Teilen verkaufen werde, kann sich gern jemand direkt an mich wenden,
Sollte er Interesse an einem schwarzen Batch2 Gehäuse haben.
Zustand wie neu.
Einen neu gekauften und erst 10h verbauten Noctua L12 (nicht S) habe ich auch.
Sonst stelle ich es die Tage in den Marktplatz.

@HardwareFreaky Front Usb wird sicher noch Zeit brauchen. Meine Idee ist ein extra Aufsatz/Einschub unten zwischen die beiden Gehäusefüssen, was dann zwangsläufig höhere Füße voraussetzt. Aktuell schau ich noch nach passenden (Fertig-)Platinen, sodass jeder das ggf selbst nachbauen kann und nicht auf Platinenlöten o.ä. angewiesen ist.

Weiß jemand ob die RX 5700 XT Red Dragon von Powercolor ins Louqe rein passt? Die Karte ist ungewöhnlich hoch! Ist die letzte Komponente die mir noch fehlt für meinen Build.. Alternative ist die 2070 Super XC von EVGA.

Ausm gpu_compatability_ghost_s1_MkII.pdf:
"The Ghost S1 has a maximum graphic cards support of:
2.1- - 144 (H) x 45 (W) x 305 (D) mm"

Die EVGA GeForce RTX 2070 SUPER XC Gaming wird ohne Probleme passen, bei der RX 5700 XT Red Dragon könntes oben knapp werden wegen der Stromanschlüsse, ggf mit Winkelstecker oder S-Tophat.

Die EVGA würde sicher passen, allerdings würde ich lieber die Red Dragon RX 5700 XT einbauen (ist die einzige 2-Slot RX 5700 XT mit Zero Fan Mode, welcher mir sehr wichtig ist), da ich mir hier ca. 200€ zur EVGA 2070 Super XC sparen würde.
Die Angaben von Louqe kenne ich, mir ist aber immer nicht genau klar von wo bis wo die Höhe der GPUs gemessen wird und ob das bei allen GPU-Anbietern / Case-Herstellern einheitlich ist. Weiß da jemand mehr?

Louqe Gehäuse ist heute gekommen.. Wenn ich genau wüsste wie hoch die Red Dragon über die Slotblende hinausragt, könnte ich im Gehäuse ausmesen ob Sie reinpasst. Habe mir gestern sowohl die Red Dragon als auch die EVGA bestellt, würde gerne die Red Dragon stornieren bevor sie losgeschickt wird / bzw. die EVGA stornieren, falls die Red Dragon reinpasst. Parallel bestellt habe ich, weil ich für beide Karten gute, aber zeitlich begrenzte Angebote gefunden hatte..

Habe gerade schon versucht mit Hilfe von PowerPoint und einem Screenshot der Red Dragon versucht den Überstand über die Slotblende herauszumessen, aber das ist Pfusch und zu ungenau, da ich davon ausgehe dass es hier - wenn die Karte überhaupt reinpasst - um jeden einzelnen Millimeter geht.

Weiterhin wird es wahrscheinlich so sein, dass am oberen Teil / Flächenanteil der 100mm Lüfter der Red Dragon keine Lüftungslöcher im Seitenteil des Louqe sein werden, da diese im Louqe nicht bis ganz hoch gehen - alles nicht ideal.. aber die 200€ Ersparnis zur EVGA sind dann doch nicht wenig, muss etwas sparen nachdem ich über 300€ für das Gehäuse gezahlt habe :P

Bzgl. Tophat: ist keine Option für mich.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Von den AMD 5700 XT würde ich abraten, wenn du ein leises System haben willst. Leider ist bei der Generation wieder das gleiche Problem mit der GPU, wie die Vega. Unter Last hört man ein leichtes knattern (ähnlich Spulenfiepen), welches von der GPU und nicht einmal von der Stromversorgung kommt.
Ich hätte eine der AMDs auch gern verbaut, aber habe noch einer kleinen Graka Odissee wieder eine EVGA XC ohne FTW genommen. Die ist einfach leiser. Ansonsten sind die AMD "super."

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh