Die EVGA würde sicher passen, allerdings würde ich lieber die Red Dragon RX 5700 XT einbauen (ist die einzige 2-Slot RX 5700 XT mit Zero Fan Mode, welcher mir sehr wichtig ist), da ich mir hier ca. 200€ zur EVGA 2070 Super XC sparen würde.
Die Angaben von Louqe kenne ich, mir ist aber immer nicht genau klar von wo bis wo die Höhe der GPUs gemessen wird und ob das bei allen GPU-Anbietern / Case-Herstellern einheitlich ist. Weiß da jemand mehr?
Louqe Gehäuse ist heute gekommen.. Wenn ich genau wüsste wie hoch die Red Dragon über die Slotblende hinausragt, könnte ich im Gehäuse ausmesen ob Sie reinpasst. Habe mir gestern sowohl die Red Dragon als auch die EVGA bestellt, würde gerne die Red Dragon stornieren bevor sie losgeschickt wird / bzw. die EVGA stornieren, falls die Red Dragon reinpasst. Parallel bestellt habe ich, weil ich für beide Karten gute, aber zeitlich begrenzte Angebote gefunden hatte..
Habe gerade schon versucht mit Hilfe von PowerPoint und einem Screenshot der Red Dragon versucht den Überstand über die Slotblende herauszumessen, aber das ist Pfusch und zu ungenau, da ich davon ausgehe dass es hier - wenn die Karte überhaupt reinpasst - um jeden einzelnen Millimeter geht.
Weiterhin wird es wahrscheinlich so sein, dass am oberen Teil / Flächenanteil der 100mm Lüfter der Red Dragon keine Lüftungslöcher im Seitenteil des Louqe sein werden, da diese im Louqe nicht bis ganz hoch gehen - alles nicht ideal.. aber die 200€ Ersparnis zur EVGA sind dann doch nicht wenig, muss etwas sparen nachdem ich über 300€ für das Gehäuse gezahlt habe :P
Bzgl. Tophat: ist keine Option für mich.