Louqe GHOST S1 - MiniITX aus Schweden?!?

Ich bin gerade dabei eine Custom zu verbauen. Es fehlt nur noch der Schlauch, welcher die Woche kommen soll.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Endlich kam der Schlauch an, sodaß ich den Rechner zumindest anfangen konnte aufzubauen. Eigene Stromkabel müsste ich mir in jedem Fall noch crimpen. Das ist super eng in dem Gehäuse.

Ja, Schritt für Schritt. Das Einmachglas wird noch durch ein custom AGB ersetz, der gerade noch für mich gefertigt wird. Kann ich ja dann auch mal zeigen, wenns fertig ist. Knickschutzfedern sind auch ein guter Tipp. Ist dein Schlauch 16/10?

Dein Trick mit dem 90° Anschluss in der AGB-Combo ist genial. :d

Es geht weiter, diesmal mit dem wohl ersten Prototypen für einen Front-USB :)

Natürlich ist das noch nicht die finale Version, das ganze bekommt noch ein Gehäuse und wird noch weiter nach vorne wandern. Die aktuelle Konstruktion kommt allerdings ohne Löten, Sägen oder sonstige Nacharbeiten aus und hat schonmal direkt gepasst :) Das Kabelmanagement ist auch kein Problem, die recht dicken Kabel lassen sich doch recht gut zusammendrücken und fast unsichtbar verlegen. Insgesamt hab ich damit erstmal 2x USB3.1 Type-A Gen1 und 1x USB3.1 Type-C Gen2. Updates werden folgen ...

Um welches Modul handelt es sich? Würde mich über einen link freuen..

@Datanette: bleibt der AGB so liegen?
Das dürfte der DDC (?) nicht gefallen

Nun wo das Gehäuse auch bald in DE zu haben ist..bin noch immer unschlüssig welche Farbe es werden soll. Schwank noch immer zwischen Silber und Pangaea. Wobei das zweite auf 'echten' Fotos wie kotzgrün aussieht.

Hat es hier jemand in der Farbe?

Gibt zwar zwei schwedische Shops, die das haben / kriegen, der Vertrieb für Europa läuft im Grunde aber über Amazon.de.
Hatte sich aber auf 'nicht vor Dezember' verschoben, wegen komplizierter Zulassungen in Europa.

Naja, auf deren Webseite sehen alle frei Farben klasse aus. Auf Kundenbildern hingegen alle drei meh. Und da ich seit mindestens 10 Jahren schwarze hatte, will ich nun was anderes.

Den Kupfergrill wollte ich auch (sowohl Pangaea als auch Silber).
Die Füße von der letzten Seite? Schwarz oder Silber?

Bei den Top Hats bin ich auch nicht sicher, ob ich ein kleines und / oder mittleres brauche.
Wird Luftkühlung sein, aber ein guter Durchzug sollte schon sein.

Gibts ne Empfehlung für Custom Kabel für das SF600 (ohne nen Hunderter dafür zu zahlen)?

Zuletzt bearbeitet:
Welche Größe? Zeig mal paar Bilder.

Oh Nils ist wieder da. Schön zu sehen.

Solltest dir deine Kabel echt selber machen. Hab die von Corsair Mal bestellt. Schrott kann ich nur schreiben. 2 Kabel hatten ein Kabelbruch und besonders flexibel sind sie auch nicht.

Mit dem nötigen Werkzeug etc. wird das halt direkt viel teurer.

Brauch nur je zwei Mainboard und Graka-Kabel.

Mal wieder ein Update, zwar nicht am Gehäuse, aber am "Gehäuse" fürs Gehäuse ...

.. reisefertig :)

Quasi..ein Laptop zum Aufbauen? ;)

schönes Ding
daumen.gif
, den Gedanken hatte ich auch erst kürzlich. Ist besser als alle Nase lang neue Laptops kaufen zu müssen.

Ja definitiv :) Da ich mind. 5-6 mal pro Jahr mit dem PC reise ist das endlich eine annehmbare "Verpackung", nix mehr Tüten, Rucksack oder ähnliches gefrickel.

ich bin die ganze Woche unterwegs und weiß genau was Du meinst ;)

Wieder ein kleiner Fortschritt: Heute ist der Reservoirboden angekommen, den ich fräsen lassen habe. :-)

Hallo zusammen,

Gibt es ein Hinweis am Case des ghost s1 um welche Batch es sich handelt ?
Ich kann nichts finden oder ein Anhaltspunkt. Wenn ich ein gebrauchtes Case kaufen will und Besitzer weiß nicht welche Batch es ist, wo schaut man da nach ?

Und ich hätte gern Infos, bei welchem Shop man am besten das Crimp Zubehör und Werkzeug kauft.

Den Shop hatte ich gesucht, wusste nicht mehr wie der hieß, danke!

Noch nicht. Wollte bei Amazon im Oktob...Dezem...nun wieder verschoben im ein halbes Jahr.

Haben wohl kein Interesse an Europa..in den US und A gibt es das alle paar Tage.

Die ganzen anderen kleinen Gehäuse gefallen mit optisch einfach nicht, sonst hätt ich schon irgend ein anderes gekauft.
Und dabei hab ich mir gerade den alten L12 ergattern können.

Zuletzt bearbeitet:
Aber kein Ende in Sicht, wenn die anscheinend die Meister im Verschieben sind.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh