schnitzel1979
Profi
bin auch mal auf den Preis gespannt, denke 2000 wird meine Schmerzgrenze seinSolange die 4090 nicht 2000€ kostet, werde ich sie mir gönnen.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
bin auch mal auf den Preis gespannt, denke 2000 wird meine Schmerzgrenze seinSolange die 4090 nicht 2000€ kostet, werde ich sie mir gönnen.
Eigentlich dachte ich auch, dass es länger dauern wird bis er sich erholt, aber da angeblich der Release nach hinten gerückt ist und Bitcoin viel schneller als erwartet die 20k erreicht hat denke ich es wird wieder schneller gehen. Meine Angst ist jedenfalls wieder da, dass der Bearmarket wieder vorüber ist wenn die 4000er erscheinen.die 3090 war am Beginn auch gut erhältlich, trotz Miningboom. Erst durch stark steigende Preise der unteren Klassen wurde die 3090 attraktiv. Die Anzahl der Enthusiasten, welche jeden Preis zahlen, ist am Ende doch sehr überschaubar. Und da die Weltwirtschaft gerade eher nach unten geht, glaube ich kaum dass der Kryptomarkt sich bis zum Release der 4090 erholt hat.
Welcher Release ist nach hinten gerückt ?Eigentlich dachte ich auch, dass es länger dauern wird bis er sich erholt, aber da angeblich der Release nach hinten gerückt ist und Bitcoin viel schneller als erwartet die 20k erreicht hat denke ich es wird wieder schneller gehen. Meine Angst ist jedenfalls wieder da, dass der Bearmarket wieder vorüber ist wenn die 4000er erscheinen.
Das ist actually ein nicht zu unterschätzendes Problem. Immer nur halbgare AAA Titel, oder Sequels, Prequels oder Xte Teil in fragwürdiger Qualität.Den das was die Spiele Industrie derzeit raushaut ist echt armselig!
Vergiss nicht die neuen Netzteile, die die absurden Lastspitzen aushalten müssten.Ich glaube nicht an 800Watt im Desktop. Nvidia ist ja nicht dumm und weiß, die Grafikkarten werden längst nicht mehr nur von absoluten Enthusiasten gekauft und wollen auch in 0815 Gehäusen ohne speziell optimierte Kühlung funktionieren.
AMD hat einen Riesen Effizienzsprung gemacht und keine Sau hat es interessiert. Diese Öko Argumentation sind für den meisten Gamer offensichtlich zweitrangig.Ich finde die Entwicklung einfach nicht gut, aus rein ökologischer Sicht. Sollen lieber an der Effizienz arbeiten anstatt einfach den Energieverbrauch immer weiter zu erhöhen. Ich schätze diese Gen ist ein Testballon wie weit man gehen kann. Ich möchte das nicht unterstützen.
Themen wie Klima und Strompreise ist hauptsächlich hier in Deutschland präsent. In den meisten anderen Ländern juckt das doch kaum jemand.
Stimmt, in Spanien zB hat die Regierung den ungezügelten Preisspiralen den Kampf angesagt und den Preis gedeckeltIn den meisten anderen Ländern juckt das doch kaum jemand.
ok, dann Oktober; der Herbst wird interessant; bin gespannt, wie die Preise aussehen werden;
schluck; hoffe, dass die 4090 nicht die 2000er Marke überschreitet, sonst bin ich rausProduktionskosten-Explosion: Diese Teuer-Kurve lässt uns zittern
Die Erzeugerpreise steigen – und das in fast allen Branchen. Was das bedeutet.www.bild.de
Sehr teuer...!!
Lg
Das sehe ich auch so. Wenn man bereits eine potente Ampere Karte hat, gibt es bis auf den "Fun Factor" eigentlich keinen Grund, auf Lovelace zu gehen. Es fehlen die Spiele dafür.Das ist actually ein nicht zu unterschätzendes Problem. Immer nur halbgare AAA Titel, oder Sequels, Prequels oder Xte Teil in fragwürdiger Qualität.
Das sehe ich auch so. Wenn man bereits eine potente Ampere Karte hat, gibt es bis auf den "Fun Factor" eigentlich keinen Grund, auf Lovelace zu gehen. Es fehlen die Spiele dafür.
Natürlich wird es auch so genug Leute geben, die NVidia die 4090 aus der Hand reißen,. Inflation hin oder her. Da braucht man sich keine Sorgen machen.
In über drei Monaten erstDer Release wird mit Sicherheit ein Fest.
Mit UE5 Engine kommen ja viele Games die werden den alten Karten und auch den neuen einiges abfordern.Spiele in 4K 120Hz und wünsche mir schon bei einigen Games (deutlich) mehr fps, trotz 3090. Also eine neue Generation hätte ich schon Lust drauf. Und es wird wohl nicht besser werden in nächster Zeit, wenn dann "echte" Next Gen Titel erscheinen.