ist hier aber nicht anders. die von gefühlt 93,7% forennutzern propagierten 2700mhz oder gar 2800mhz boost takt mit kompletten stock werten ohne irgendetwas geändert zu haben erreicht meine ebenso wenig, sondern eher zwischen 2580 und 2660, je nach titel und last. die heiligen 2,8ghz bei 975mV oder 1,00V ebenfalls nicht (1,32V nötig), von 3ghz.mit 1,1V dann mal ganz zu schweigen. da kommen dann sofort bildfehlerchen
ist halt'n gurkenchip, kannst nix machen
solange sie still und fleißig vor sich hinwerkelt ist (für mich pers. jetzt) doch alles bestens.
und sind wir mal ehrlich: die power von meinetwegen "nur" 2500mhz reicht ebenfalls komplett aus für so gut wie alles, was momentan so spielbar ist. und wenn nicht, gibt's immer noch dlss.. diese gpu hat nunmal schmackes ohne ende, da brauchts die 2-5 zustzl. fps durch oc eigtl. überhaupt nicht. entweder hat sie genug power, oder eben nicht für die eigenen games. dann nutzt oc in der regel aber eh kaum noch was, um die fps aus dem grenzbereich zu reißen. vllt. bin ich auch nur zu alt für solche spielereien, muss aber sagen, dass es das leben schon ein wenig erleichtert, nicht mit anderen mithalten zu müssen sondern zufrieden zu sein mit dem was man hat
also, genieß die karte
auch wenn ihre metriken nicht mit denen anderer mithalten können. grundstzl. leistet sie doch, und das ist doch die hauptsache?