Lovelace Smalltalk Thread

schon krank was die geldgier aus den Menschen macht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ausgerechnet jetzt, wo ich eine FE bestellen wollte 😜

Spaß beiseite, als erste Maßnahme hat nVidia den Boardpartnern einen 50$ oder € Rabatt gewährt, um diesen an die Kunden weiterzugeben und als zweite Maßnahme wurde die Produktion für einen Monat ausgesetzt. Was dann mit der ersten Maßnahme passiert, kann man sich wohl denken...

schon krank was die geldgier aus den Menschen macht
Denke ich mir auch jedes Mal, wenn ich ne Stunde vor Ladenschluss meine Lieblingsbrötchen beim Bäcker nicht mehr bekomme. ;)

FE Drop in Italien, Spanien und Frankreich

Gibt einen grund dafür, dass die überall was anderes kostet?

Preis scheint aber generell schon wieder gefallen zu sein. Am 31 März hat diese bei LDLC noch 1819€ gekostet

FE Drop in Italien, Spanien und Frankreich

Gibt einen grund dafür, dass die überall was anderes kostet?

Preis scheint aber generell schon wieder gefallen zu sein. Am 31 März hat diese bei LDLC noch 1819€ gekostet
Ja. Nvidia hat die UVP auf 1779 Euro verringert.

Edit: 4080 ist auch 40 Euro günstiger geworden.

4070 müsste auf jeden Fall auf 549 Euro runter.

Zuletzt bearbeitet:
Ja. Nvidia hat die UVP auf 1779 Euro verringert.

Edit: 4080 ist auch 60 Euro günstiger geworden.

4070 müsste auf jeden Fall auf 549 Euro runter.

1369-1329 = 40 euro :unsure:

beim preis der 4070 darfst du von 550 euro erstmal nur träumen.
denke, usd-euro wurde nur angepasst. keine echte senkung.

Die 4080 ist doch verfügbar! :-)

also bei der 4080 handelt es sich um einen sub 1000 euro karte, nach alten verhältnissen.
die 4090 darf 1500 euro kosten.
karten mit dem 3. größten chip im bunde dürften 700 euro und weniger kosten.

leider ist das preisgefüge durch fehlenden wettbewerb durcheinander. angebot und nachfrage bildet keine preise am markt. das duopol aus amd und nvidia sprechen sich imho preislich ab. durch den schein der schlechten verfügbarkeit (zu corona zeiten noch ein plausibles argument) werden die preise künstlich hochgehalten.
spieler dürfen von einer 4060 ti keine preiswunder erwarten, trotz nur 8gb vram.

so schlecht die situation zu cryptozeiten vor 2 jahren war, so ist es heute nach pandemie und und inflation jetzt für spieler keinen deut besser.

@exi78 die 4080 FE ist wieder erhältlich, sogar preisreduziert :fresse:
*edit* scheinbar direkt weg... puh, echt noch soviele Interessenten..!? :unsure:
Oder Scalper.... wenn ich mir die Angebote auf kleinanzeigen der 4070er FE´s so anschaue :LOL:

Jup, jetzt geht es... war vorhin wohl noch nicht online ;)
So, jetzt noch 500€ runter, dann drück ich auch bestellen :ROFLMAO:

Ja, aber die versuchen es mit 700+ 8-)

Wurde glaube sogut wie keine Verkauft, viele haben die Wohl zurück geschickt. Vor allem, weil es eben günstigere und bessere Costum 4070 Modelle gibt. Auch mit 8Pin Stecker.

günstigere modelle. billige. schlechte verarbeitung. minderwertige lüfter.
hattest du die 4070 mal in der hand?
die ist wie ein iphone. wie aus einem guss.
eine klasse verarbeitung. fühlt sich wertig an.

die karte etwas größer, damit die lüfter leiser drehen können und die würde meiner 4070 ti asus tuf konkurrenz machen.

günstigere modelle. billige. schlechte verarbeitung. minderwertige lüfter.
hattest du die 4070 mal in der hand?
die ist wie ein iphone. wie aus einem guss.
eine klasse verarbeitung. fühlt sich wertig an.

die karte etwas größer, damit die lüfter leiser drehen können und die würde meiner 4070 ti asus tuf konkurrenz machen.
Die 4070FE ist in den Spannungsphasen selbst kastriert. Hatte ne 3070 und 3080FE beide extrem hochwertig aber Lüfter haben gebrummt, was ja nicht ganz unbekannt ist

Liegen den Karten eigentlich immer diese 12VHPWR Adapter bei?
Im speziellen geht es um die:

PNY RTX4070 TI VERTO XLR8

ja liegen immer bei.

Die NBB Links können jeweils nur einmal benutzt werden, bringt nichts die zu posten, das wird immer in einem "uups…" enden, und heißt entsprechend nicht zwingend dass das Produkt weg ist. Über den Nvidia Store gibt's bei jedem Klick eine neue URL.

Soll das Kasperletheater in die nächste Runde gehen? :d

Wie kommst du eigentlich mit dem Spulenfiepen der White Strix klar?
Was für'n Kasperletheater? Ne 4090 FE würde ich nicht nochmal kaufen. Aber natürlich klicke ich SOFORT auf den Drop Link, wenn er gepostet wird. Das hat sich 2 Jahre lang nun so eingebrannt. Das ist wie mit dem pawlowschen Hund.

Die Strix ist mit relativ geringem Verlust verkauft, ich sitze momentan ganz ohne Karte da und kann nur CIv5 oder Caesar 4 mit der iGPU des 12700K auf niedrigen Details zocken. Ein Glück hat er eine.

Life is beautiful. :fresse2:

schade ist, das die Lüfter so dämlich brummen, sonst könnte man sich mal aus lauter langer Weile ne FE stecken, um zu gucken, wie die so aussieht :)

Aber der hintere Lüfter soll ja ordentlich brummen, das ist für mich schon wieder ein Ausschlusskriterium. Na bei der nächsten Generation vllt. Witzig, alle drei Karten sind bei NBB noch kaufbar, so hatte sich das nVidia aber wohl nicht gedacht! :LOL:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh