Lovelace Smalltalk Thread

viele Händler sind ja auch zu scalpern geworden und zeigen uns klar wie krass Sie zum Teil die Kunden ausnehmen. Marktwirtschaft eben
Die B2C Händler haben mit Sicherheit am wenigsten vom Kuchen abbekommen. Die fetten Gewinne gab es viel weiter vorne in der Absatzkette. Es ist ja nicht so, dass Alternate, Mindfactory etc. die GPUs zum normalen EK gekauft hätten.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn es käufer gibt die das doppelte für die limonade bezahlen weil Sie nicht warten können oder zu faul sind in die andere Straße zu laufen wird es scalper weiterhin geben
Ich glaube Du hast irgendwie nicht verstanden, was ich damit sagen wollte. Ist aber auch egal, hab es ja gesagt und brauch das jetzt nicht zig mal wiederholen. Dass es schon einen oder mehrere Gründe gibt, warum Scalping funktioniert ist klar. Macht es aber nicht besser oder überhaupt akzeptabel.
 
Ich glaube Du hast irgendwie nicht verstanden, was ich damit sagen wollte. Ist aber auch egal, hab es ja gesagt und brauch das jetzt nicht zig mal wiederholen. Dass es schon einen oder mehrere Gründe gibt, warum Scalping funktioniert ist klar. Macht es aber nicht besser oder überhaupt akzeptabel.
Super du hast es verstanden
 
Zuletzt bearbeitet:
So, jetzt mal ne 4080 unterwegs zu mir. Mal schauen wie sie sich gegen die 4090 schlägt in meinem Arbeitsumfeld.
Bei 879,99€ konnte ich nicht widerstehen, ist zwar nur ne Gainward GeForce RTX 4080 Panther, aber zum Testen reicht es aus.

Beste Grüße
 
Der Preis ist mal ne Ansage. 😅 Mit Glück reicht es dir und viel Geld gespart. (y)
 
Jo, ist aus dem Alternate Outlet, mal gucken was mit der ist. Schaue da immer mal rein und war gerade auf Lager. Aber im Normalfall sind die Okay und bei 270€ Ersparnis ist das einfach zu interessant gewesen.
Die 4090 bleibt im Haupt PC aber da wollte ich die CPU mal aufrüsten Richtung 13900k oder 7950X3D, dann kann der 5950X mit der 4080 im Zweitrechner etwas Rendern nebenher.

Beste Grüße
 
So, jetzt mal ne 4080 unterwegs zu mir. Mal schauen wie sie sich gegen die 4090 schlägt in meinem Arbeitsumfeld.
Bei 879,99€ konnte ich nicht widerstehen, ist zwar nur ne Gainward GeForce RTX 4080 Panther, aber zum Testen reicht es aus.

Beste Grüße
Was ist denn nun schon wieder der Unterschied zwischen der Phantom, der Phönix und nun der Panther?! Der Preis ist attraktiv. Ich hatte schon einige Karten von Palit/Gainward (aktuell ja ne GameRock) und war bisher immer sehr zufrieden, auch wenn die landläufige Meinung umgeht, das die Karten üble Billigheimer wären.

Berichte doch gern mal!
 
Soweit ich das raus bekommen habe ist der Kühler etwas Kleiner zur Phantom, ansonsten sehr ähnlich. Habe hier im Zweitrechner noch ne 3080 10Gb, die darf dann weichen wenn alles passt.

Beste Grüße
 
Meine 4080 befindet sich jetzt auch im Zulauf, evtl. kommt diese heute schon an.
Hab ewig gehadert ob ich die 400-500 mehr für ne 4090 ausgebe aber bei meinem aktuellen Anforderungsprofil konnte ich mich nicht dazu durchringen.
 
Soweit ich das raus bekommen habe ist der Kühler etwas Kleiner zur Phantom, ansonsten sehr ähnlich. Habe hier im Zweitrechner noch ne 3080 10Gb, die darf dann weichen wenn alles passt.

Beste Grüße
Ah, okay. Die 4080 Phantom / GameRock haben ja jeweils die gleichen Kühler wieder 4090er Pendants, interessant ist dann, wie es sich mit der Lautstärke verhält.

Meine 4080 befindet sich jetzt auch im Zulauf, evtl. kommt diese heute schon an.
Hab ewig gehadert ob ich die 400-500 mehr für ne 4090 ausgebe aber bei meinem aktuellen Anforderungsprofil konnte ich mich nicht dazu durchringen.
Das war bei mir ganz genau so. Ich hab "damals" 1.360 €redits für meinen 4080 bezahlt, was schon ziemlich an der Schmerzgrenze war und mit Blick auf mein Anforderungsprofil (ich bin überzeugter UWQHD Spieler), bin ich zu dem Schluss gekommen, das eine 4090 sicher nett wäre, aber doch eigentlich ne Nummer zu groß ist. Bin sehr zufrieden mit der 4080 Entscheidung.
 
Ich denke bei ner 4080 für 880€ kann man nichts Falsch machen außer es ist wirklich ein absoluter Brummquirl.
Meine Gehäuse sind aber mehr als gut belüftet, da darf der Kühler auch etwas kleiner sein.

Beste Grüße
 
Hatte auch die letzten 7 Tage nach ner Karte im Outlet geschaut, wollte aber unbedingt ne MSI oder ne Zotac, war bei den 4080ern Fehlanzeige oder ich war zu langsam.
Gibts für die Panther nen Waküblock?
 
Ich könnte mir vorstellen das die Panther das Ref Board bekommen hat, also minimalste Ausstattung, so wie ein paar Inno3Ds

EDIT: Nee, scheint ein komplett anderes PCN zu sein. Die Karte ist zu schmal für ein Reference Board.

Beste Grüße
 
Ich könnte mir vorstellen das die Panther das Ref Board bekommen hat, also minimalste Ausstattung, so wie ein paar Inno3Ds

EDIT: Nee, scheint ein komplett anderes PCN zu sein. Die Karte ist zu schmal für ein Reference Board.

Beste Grüße

Scheint keinen Wasserblock zu geben, bin ich beruhigt das ich den Schnapper nicht verpasst habe. :d
 
Da hier die Hardware zu oft wechselt, ist für mich der Umbau auf Wakü noch nicht interessant gewesen.

Beste Grüße
 
Nvidia soll die Produktion von Geforce zugunsten von KI-GPUs beinahe eingestellt haben:

Bitter für alle, die noch auf eine 4090ti gehofft haben. /:
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, die beiden werden ihren Schmerz kaum verkraften.
 
Als ob Nvidia die Gamer nicht mehr melken will.:giggle: Solche Meldungen halte ich für Unsinn!
 
EDIT: Nee, scheint ein komplett anderes PCN zu sein. Die Karte ist zu schmal für ein Reference Board.
Ich wäre extrem überrascht wenn die Panther irgendwas anderes wäre als das Phoenix PCB mit billigerem Kühler (weniger Material, kein RGB). Die Phoenix ist nur wegen der Plastikabdeckung des Kühlers etwas höher. Die Backplate ist schon mal, bis auf die Farbe, die exakt gleiche.
 
Es ging ja in meinem Vergleich nicht um die Phoenix sondern um die Inno, welches ein Ref Design hat und damit die Ref Kühler passen. Das der Panther und Phoenix sind schmaler.

Beste Grüße
 
Meine Herren, Ausdrucksweise.
 
Am Wochenede nehm ich mir dann mal Zeit für...
4080.jpg
 
Es ging ja in meinem Vergleich nicht um die Phoenix sondern um die Inno
Ich war jetzt automatisch davon ausgegangen, dass die Phoenix das Ref. PCB nutzt, wie bei 3000 und 2000 auch.

Aber du hast Recht, das ist wirklich Custom.

Warum bastelt da eigentlich momentan jeder für seine "günstigeren" Versionen ein eigenes PCB?
 
um kosten und Geld zu sparen. die günstigen Varianten sind vermutlich nicht so sehr auf OC ausgelegt, sodass nicht ganz so viele Phasen draufgeschraubt werden. das Ref. Design von nVidia ist schon schon recht hochwertig und somit teurer.
 
Als ob Nvidia die Gamer nicht mehr melken will.:giggle: Solche Meldungen halte ich für Unsinn!
KI gibt aber wesentlich mehr Geld und gleichzeitig eine nicht zu befriedigende Nachfrage. Und eine Verknappung der Consumerkarten ist ja auch nicht schlecht für die Kasse von NVidia.
 
Mal als neuer Ada-Lovelace-Nutzer eine Sache, die mich bei meiner 4080 wundert. Die Idle-VCore liegt bei 0,935 Volt. Im Vergleich zur RTX 3080 Ti (0,762 Volt) ist das deutlich höher angesiedelt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh