Lovelace Smalltalk Thread

Je öfter ich die 4090 Strix sehe desto besser gefällt mir leider der Block, bin gespannt ob die Strix wieder zur alten Qualität finden. Meine damalige 2080S Strix war mit Abstand die beste und leiseste Karte die ich je hatte.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja wenn sie nicht fiepen (ich hoffe wirklich dass alle Reviewer das endlich mal als festen Punkt in ihre Reviews mit aufnehmen), dann sind die Strix diesmal sicherlich mit die besten Karten.

Mir gefällt allerdings trotzdem die TUF besser. Ich hoffe wirklich dass es eine 4090 für unter 1900€ geben wird. Sonst wird es halt die 4080 16GB TUF, damit kommt man auch erstmal klar.

Naja wenn sie nicht fiepen (ich hoffe wirklich dass alle Reviewer das endlich mal als festen Punkt in ihre Reviews mit aufnehmen), dann sind die Strix diesmal sicherlich mit die besten Karten.

Mir gefällt allerdings trotzdem die TUF besser. Ich hoffe wirklich dass es eine 4090 für unter 1900€ geben wird. Sonst wird es halt die 4080 16GB TUF, damit kommt man auch erstmal klar.
wohl gemerkt wenn du kein neues Netzteil brauchst :d ansonsten wirst du niemals unter 2k kommen :d

wohl gemerkt wenn du kein neues Netzteil brauchst :d ansonsten wirst du niemals unter 2k kommen :d
Naja das warte ich erstmal ab. Ich hoffe mein Netzteil wird noch reichen, dann halt mit blödem Adapter. Habe es gerade erst Anfang des Jahres gekauft. N paar Wochen später kam die Nachricht dass es einen neuen ATX Standard geben wird. Einfach Pech gehabt mit dem Timing. Aber hätte mit meinem Systemupgrade eh nicht noch 12 Monate länger warten wollen, irgendwas Neues kommt ja immer. :)

Naja das warte ich erstmal ab. Ich hoffe mein Netzteil wird noch reichen, dann halt mit blödem Adapter. Habe es gerade erst Anfang des Jahres gekauft. N paar Wochen später kam die Nachricht dass es einen neuen ATX Standard geben wird. Einfach Pech gehabt mit dem Timing. Aber hätte mit meinem Systemupgrade eh nicht noch 12 Monate länger warten wollen, irgendwas Neues kommt ja immer. :)
Ja das glaube ich dir. Ich hoffe ich komm mit meinem TX1000 noch hin. Das mit dem Adapter fuckt mich genauso ab, habe hier zwei CableMod Pro Sets zu liegen :d aber gut da ich die serie skippen werden, hab ich ja nen Jahr Zeit drüber hinwegzukommen

Ja das glaube ich dir. Ich hoffe ich komm mit meinem TX1000 noch hin. Das mit dem Adapter fuckt mich genauso ab, habe hier zwei CableMod Pro Sets zu liegen :d aber gut da ich die serie skippen werden, hab ich ja nen Jahr Zeit drüber hinwegzukommen
Du hast zum Glück gleich das 1000er genommen, ich (aus heutiger Sicht) leider nur das 850er. Da aber aus der PX Serie hoffe ich dass ich damit trotzdem noch hinkomme. Man wird sehen.

Geb ich dir recht, mir würde eine 4080 16gb sicher auch reichen, aber wenn ich den Schritt gehe 1700€ für ne custom auszugeben ist die FE nicht mehr weit weg. Und hat man sich mit dem Gedanken arrangiert, nunja kann es halt auch wieder mehr werden wie immer.

Netzteil werde ich dann wohl auch wahrscheinlich ein neues brauchen, liebäugle aber auch schon länger mit einem Seasonic.

Wo gibt es denn überhaupt ATX 3.0 Netzteile zu kaufen? Finde so gut wie nix lieferbares.

Gibt noch keine zu kaufen von thermaltake sind aber schon welche gelistet.

Sollen mit Verfügbarkeit der Karten kommen, schauen wir mal…

jay schiebt panik wegen den non atx3.0 psus.

zurecht oder wie sehen die profis das?

wäre für nvidia eine ziemliche totgeburt wenn es nur mit atx 3.0 gehen würde...

@Youngtimer
das kabel gibt es wohl nach wie vor bei seasonic, über den support anfragen.
aber es muss nicht kompatibel sein zu den neuen karten?!

@thom_cat Kann ich mir nicht vorstellen das es nur mit ATX 3.0 laufen soll. MSI und andere haben ja schon Adapter angekündigt die den Karten beiliegen sollen. Aber ich hätte gerne was ich direkt ins Netzteil stecken kann. Danke für den Tipp mit Seasonic, werde gleich mal den Support anfragen.

Meine Vermutung, selbst mit einem guten ATX2.3 werden die Karten laufen.
Was soll da schon großartig schief gehen, solang die Qualität vom Netzteil passt, ist imho alles tutti 👌

Das wäre wohl kaum vermittelbar wenn man jetzt alle Netzteile wegwerfen muss. Es wird garantiert Adapter geben, wenn man nen vernünftiges Netzteil hat ist das ja auch kein Problem.

Ich glaube auch, dass es nicht zwingend den neuen Standard bedarf aber 1000W plus werden wohl nötig wenn man das Ding (4090) etwas oced.

Ich meine schon so Adapter von Zotac gesehen zu haben, also wird safe was kommen. Und meine 3090 kann ich jetz auch schon auf 500W ballern, da wird das TX1000 schon noch ne weile halten

Jede 3090ti ob fe oder custom hat so einen Adapter dabei gehabt, das wird sich wohl kaum ändern.

Die Adapter sollen allen Karten beiliegen. Damit wird man wohl erstmal starten können. Mache Hersteller empfehlen 850 W Netzteile, manche wie Asus 1000 W.

Ich ließ meine 3090 seit Anfang an mit Undervolt laufen und komm so auf max 290Watt.
Werde ich bei der 4090 genau so machen und dafür sollte mein 850Watt NT locker reichen.
Solange es keine Titanium ATX 3.0 Netzteile gibt, switch ich auch nicht und werde den Adapter nutzen.

Das wäre wohl kaum vermittelbar wenn man jetzt alle Netzteile wegwerfen muss. Es wird garantiert Adapter geben, wenn man nen vernünftiges Netzteil hat ist das ja auch kein Problem.

Die PSU/Graka-Hersteller haben oder so keine andere Wahl. Macht der Hersteller nix, dann gibts eben AdapotOrs von Drittanbietern.

Hersteller so: Garantie erlischt bei Verwendung von unautorisiertem Zubehör

Die Adapter sollen allen Karten beiliegen. Damit wird man wohl erstmal starten können. Mache Hersteller empfehlen 850 W Netzteile, manche wie Asus 1000 W.
Die 1000W von Asus sind unter Angabe von OC GPU und OC CPU angegeben. Steht so klein gedruckt auf deren Seite :) finde ich gut 👍

Für mein Modulares Seasonic Netzeil brauche ich eigentlich nur einen anderen Stecker. Finde ich aber leider nirgends zu kaufen: https://www.computerbase.de/2020-08/nvidia-ampere-geruechte-12-pin-pcie-stecker/

Bei Corsair gibt es wohl sowas: https://www.corsair.com/de/de/Kateg...pin-GPU-Power-Cable/p/CP-8920274#tab-overview

Ist das hier dann nicht das entsprechende Kabel von Bequiet:

Ich bin so gespannt auf die ersten Reviews. Aber nicht nur wegen den FPS, sondern ob mein Seasonic 850W Netzteil auch für die 4090 zusammen mit einem 12700K (dann eben ohne OC falls nötig) reichen wird.

Seasonic auch am start.

Mid-December.. das ist einfach nur lächerlich spät.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh