Lovelace Smalltalk Thread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Anschluss an der langen sichtbaren Seite und dann noch einen minderwertigen Adapter nutzen, ich könnte kotzen :kotz:
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Vermutung, selbst mit einem guten ATX2.3 werden die Karten laufen.
Was soll da schon großartig schief gehen, solang die Qualität vom Netzteil passt, ist imho alles tutti 👌
Da gibts schon einige Video´s zu was schiefgehen kann.
Seasonic haben auf ihrer Seite dieses hier ja quasi betont.
Issues such as VGA excursion power and cable integrity (now with high-grade 12VHPWR connectors) should be resolved.

Im Zweifelsfall benutze einfach Polfett oder CO70 da gehst du auf nochmal sicher, besser als wenn man im Worts Case dann verschmorte Anschlüsse hat.
 
Da gibts schon einige Video´s zu was schiefgehen kann.
Seasonic haben auf ihrer Seite dieses hier ja quasi betont.
Richtig.
Schief gehen kann.
Aber nicht muss.
Das gilt wohl eher für alle nicht hochwertigen Netzteile dieser Welt.
Und ein Netzteilhersteller hat imho auch nur ein Interesse, so viele Netzteile zu verkaufen wie es nur geht.
 
@exi78
Es geht rein um den Kontaktübergang, nicht um das NT direkt.Sofern der Kontaktübergang Top ist gibt´s ja keine Probleme.
Ich hab selber schon nen angeschmorten Kontakt gehabt am Stecker und das war bei nen Seasonic.Ist aber schon ewig her.
 
Der Anschluss an der langen sichtbaren Seite und dann noch einen minderwertigen Adapter nutzen, ich könnte kotzen :kotz:
Jop für mich auch etwas unverständlich.

Wenn man schon so einen empfindlichen 12VHPWR Adapter beilegen wird, wie kann man dann eine Karte konstruieren mit einer Buchse nach Außen zur Seitenwand des Gehäuses? Wenn es wenigstens ein 90° gewinkelter Stecker wäre aber so muss man den Adapter ja zwangsweise direkt am Stecker bereits schon biegen ...
 
Früher wäre sicher schöner, gerade wenn man ein komplett neues System aufbauen will. Aber jeder 4090 liegt ja ein Adapter bei damit es auch erstmal mit den vorhandenen ATX 2 Netzeilen funktioniert.
Ja, mag sein, aber mein System ist jetzt ca. 4 Jahre alt und ich würde gerne komplett neu aufrüsten. Und da hält mein jetziges NT einfach nicht. Daher brauch ich so oder so ein neues. Ich hoffe, dass das MSI atx 3.0 NT, was Dienstag vorgestellt wird, auch kurz danach bestellbar sein wird.
 
Denke wer nicht bis an die Grenzen des Netzteil kommt sollte auch ohne extra Datenaustausch auskommen, aber generell quasi wie bei Freesync eine sinnvolle Kommunikation wie ich finde.
1664135706110.png
 
Denke wer nicht bis an die Grenzen des Netzteil kommt sollte auch ohne extra Datenaustausch auskommen, aber generell quasi wie bei Freesync eine sinnvolle Kommunikation wie ich finde.
Wenn das so weitergeht brauchen bald selbst die Stromkabel ne Wasserkühlung :rolleyes:
 
Wenn das so weitergeht brauchen bald selbst die Stromkabel ne Wasserkühlung :rolleyes:
Man könnte ja ein Case-Mod machen, in dem die Kabel als Heizelemente für nen Toaster genutzt werden. :unsure:
 
So, da sie ja nun endlich da und auch getestet ist, können wir ja nun "klassisch" ins labern kommen. Wenn auch hoffentlich nicht über Verfügbarkeiten.

Stand jetzt sieht es so aus, als ob die 4090 FE mit die beste Karte sein wird. Oder gibt es gute Gründe für Asus, MSI etc?
 
Wenn der fe Kühler schon gut ist werden die partnerkarten sicherlich nochmal besser wil noch dicker würd ich sagen
 
MSI wegen den Spulen
 
Gab es in irgend einem Review ne Aussage zum Spulenfiepen bei der FE? DAS wäre für mich der absolute Kaufkiller. Die 3090 ist schon grenzwertig. Nur meine TUF 3080 hatte Null Spulenfiepen...

Also ich hoffe das wird Thema in all den kommenden Reviews der Partnerkarten sein.
 
Gab es in irgend einem Review ne Aussage zum Spulenfiepen bei der FE? DAS wäre für mich der absolute Kaufkiller. Die 3090 ist schon grenzwertig. Nur meine TUF 3080 hatte Null Spulenfiepen...

Also ich hoffe das wird Thema in all den kommenden Reviews der Partnerkarten sein.

Versuche heute eine FE zu bekommen,, wenn die fiept geht sie sofort retour. Bei knapp 2000€ erwarte ich dann schon das die Karte nicht fiept.

Jemand nen link?🤣🤣🤣
 
Gab es in irgend einem Review ne Aussage zum Spulenfiepen bei der FE?
Aus dem CB Review:

Bei den elektronischen Störgeräuschen verhält sich die GeForce RTX 4090 Founders Edition weder sonderlich positiv noch negativ. Diese Grafikkarte rasselt unter Last gut hörbar, was aber nach kurzer Zeit aufgrund der Lüfterlautstärke aus einem geschlossenen Gehäuse nicht mehr auffällt.
 
Die Frage ist halt ob man noch wartet bis AMD sein Line Up vorgestellt hat oder ob man sich jetzt schon eine krallt, verkaufen kann man sie ja immer noch.
 
Die Frage ist halt ob man noch wartet bis AMD sein Line Up vorgestellt hat oder ob man sich jetzt schon eine krallt, verkaufen kann man sie ja immer noch.
Wann stellt AMD die RX7000er vor?

Wobei mich der Treiber meiner 6600XT im office Rechner so genervt hat und ich mir geschworen habe niemals zu AMD zu wechsleln. ^^
 
Bekommt noch jemand die Meldung "access denied" bei klicken auf geforce Karten im Nvidia Shop im angemeldeten Zustand??
 
Die Frage ist halt ob man noch wartet bis AMD sein Line Up vorgestellt hat oder ob man sich jetzt schon eine krallt, verkaufen kann man sie ja immer noch.
Also ich warte, alleine im Hinblick auf einen potentiellen 4k 144Hz Monitor, da is G-Sync einfach deutlich teurer als das AMD Pendant :d
 
Bekommt noch jemand die Meldung "access denied" bei klicken auf geforce Karten im Nvidia Shop im angemeldeten Zustand??
Ja, bei mir auch diese Meldung.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Also ich warte, alleine im Hinblick auf einen potentiellen 4k 144Hz Monitor, da is G-Sync einfach deutlich teurer als das AMD Pendant :d
Naja den Monitor hab ich schon, daher ginge für mich beides.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh