Lovelace Smalltalk Thread

Die TUF bei ComputerUniverse ist auch schon weg :LOL:
 

Anhänge

  • 4090 TUF.PNG
    4090 TUF.PNG
    16,4 KB · Aufrufe: 122
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum wollen alle eine Founders für 2000€? Ich hätte wetten können, dass die massiv auf ihrer 4090 sitzen bleiben
 

Direkt die Dinger für 2.800€ auf EKA :ROFLMAO:. Da haben es wohl immer noch einige nicht kapiert. In zwei Wochen könnt ihr also entspannt kaufen...
 
In der CH noch einigermassen akzeptabel, zumal CHF:USD nicht so schlecht ist wie EUR:USR. Aber es gibt leider noch keine Blocks von EKWB oder Alphacool. Die pre-installed von Aorus Extreme gibt's noch nicht mal auf deren Homepage :-/

1665580525782.png
 
2800€.... wer ne schnelle karte braucht kauft sich halt eine 3090 gebraucht für 900€.
 
Keine Ahnung was ihr am Ziegelstein sieht. Ich find Customs interessanter 8-)
 
Warum ? Die FE war bisher immer TOP
Ja na klar ist die top, aber die Herstellung der chips bei TSMC ist auch plötzlich nicht so viel teurer, dass sich der Preis rechtfertigen lässt. Sie trauen sich nicht die 3080/90 obsolet zu machen und fordern daher viel zu hoch gegriffene Preise. Nach dem AMD launch in 3 Wochen wird die 4090 mit Sicherheit zwischen 1200€-1500€ erhältlich sein. Der extreme Wertverfall der 3090ti sollte eigentlich jeden Interessenten abschrecken. Deswegen verstehe ich den Andrang nicht, glauben immer noch so viele sie können die Karte resellen? ^^ so doof ist doch niemand im Oktober 2022.
 
Ja na klar ist die top, aber die Herstellung der chips bei TSMC ist auch plötzlich nicht so viel teurer, dass sich der Preis rechtfertigen lässt. Sie trauen sich nicht die 3080/90 obsolet zu machen und fordern daher viel zu hoch gegriffene Preise. Nach dem AMD launch in 3 Wochen wird die 4090 mit Sicherheit zwischen 1200€-1500€ erhältlich sein. Der extreme Wertverfall der 3090ti sollte eigentlich jeden Interessenten abschrecken. Deswegen verstehe ich den Andrang nicht, glauben immer noch so viele sie können die Karte resellen? ^^ so doof ist doch niemand im Oktober 2022.
Die rechnen eben in USD. Meiner Meinung nach sind die 1600USD absolut fair, nur ist der Euro mittlerweile eben tot.
 
Hmm also soviel dann zur Verfügbarkeit. Bin mir nicht mal sicher, dass die bei EKA etc. nicht auch alle weg gehen. Vielleicht nicht für 2.800€ aber für 2.300 oder so dann schon. Immer noch leichte 300€ für das Kellerkiddie mit seinem Skript.

Man, geht das schon wieder los. :rolleyes:
 
Absolut lächerlich...ich habe die FE nichtmal bei NBB zu Gesicht bekommen....als ob gerade in dieser Wirtschaftskrise jeder 2000 Euro rumliegen hat....LÄCHERLICH...wahrscheinlich waren 10 am Lager...aber seit August sollen die Lager gefüllt worden sein....NEEE IS KLAR....wer diesen scheiss noch glaubt
 
Die rechnen eben in USD. Meiner Meinung nach sind die 1600USD absolut fair, nur ist der Euro mittlerweile eben tot.
Ich glaube das vergessen tatsächlich einige aktuell. Man kann sicherlich diskutieren ob die 4000er Reihe nicht insgesamt zu schnell zu groß zu teuer und Stromhungrig ist aber beim 2020er €/$ Kurs hätten wir ne 4090 um 1500€ herum.
 
Absolut lächerlich...ich habe die FE nichtmal bei NBB zu Gesicht bekommen....als ob gerade in dieser Wirtschaftskrise jeder 2000 Euro rumliegen hat....LÄCHERLICH...wahrscheinlich waren 10 am Lager...aber seit August sollen die Lager gefüllt worden sein....NEEE IS KLAR....wer diesen scheiss noch glaubt
Muss man nicht weinen, wenn die Scalper ihre Karten nicht los werden ändert sich das schnell.
 
Ich glaube das vergessen tatsächlich einige aktuell. Man kann sicherlich diskutieren ob die 4000er Reihe nicht insgesamt zu schnell zu groß zu teuer und Stromhungrig ist aber beim 2020er €/$ Kurs hätten wir ne 4090 um 1500€ herum.
Sollte nun inzwischen jedem klar sein, dass sie nicht zu stromhungrig ist.

Ansonsten sind 2.000€ kein Pappenstiel, aber man kann es immer nur wiederholen, es ist ein Hobby. Manche hauen jeden Monat mehr für ihre Eisenbahn, RC Cars oder Briefmarkensammlung raus, als ich im Jahr für ne Graka.
 
Absolut lächerlich...ich habe die FE nichtmal bei NBB zu Gesicht bekommen....als ob gerade in dieser Wirtschaftskrise jeder 2000 Euro rumliegen hat....LÄCHERLICH...wahrscheinlich waren 10 am Lager...aber seit August sollen die Lager gefüllt worden sein....NEEE IS KLAR....wer diesen scheiss noch glaubt
Falls du noch eine RTX4090 willst schaue mal bei Computeruniverse
 
Die von mir vorher gezeigten Strix in der CH sind jetzt weg..krass ein paar Minuten wären sie also zu haben gewesen^^
 
Sollte nun inzwischen jedem klar sein, dass sie nicht zu stromhungrig ist.

Ansonsten sind 2.000€ kein Pappenstiel, aber man kann es immer nur wiederholen, es ist ein Hobby. Manche hauen jeden Monat mehr für ihre Eisenbahn, RC Cars oder Briefmarkensammlung raus, als ich im Jahr für ne Graka.
Über 2000€ ist schon echt viel für eine Karte, da bekommt man fast 3 x die "ASUS TUF RX6900XT" für aktuell nur 730€ pro Stück o_O Aber wer Geld hat dem sei es gegönnt. 🏆
 
Wer eine Karte wollte und keine bekommen hat: nicht traurig sein. In den nächsten Wochen werden die Teile in hoher Stückzahl verfügbar sein. Lasst doch erst mal die early adopter (Betatester) alle Bugs und Fehler entdecken und in den nächsten Wochen kommt dann ein ausgereiftes Produkt (Treiber etc.). Zudem bin ich mal gespannt ob es durch diese 12Pin Adapter und falschem Kontakt zu Bränden kommt.
Idealerweise bekommt ihr dann eure ausgereifte Wunschkarte zu einem eventuell sogar günstigeren Preis. :)
 
Über 2000€ ist schon echt viel für eine Karte, da bekommt man fast 3 x die "ASUS TUF RX6900XT" für aktuell nur 730€ pro Stück o_O Aber wer Geld hat dem sei es gegönnt. 🏆
Wenn ich die drei mal kaufe wird aber auch keine RTX 4090 draus. 😉
 
brauche leider eine Founders oder Asus wegen Costum Wakü
Beitrag automatisch zusammengeführt:


hoffentlich kauft da keiner...die sollen verrecken alle die dort verkaufen
Würde mal in den Asus Shop reingehen und regelmäßig aktualisieren. Die müssten die 4090 ja auch heute/die Tage rein bekommen. Evlt. sogar zu sehr guten Preisen.
Saturn.de / MEdiamarkt ist auch immer ein Blick wert.
:-)
 
Es kann durchaus sein dass in ein paar Monaten die Preise massiv fallen. Warum NVIDIA das macht? Weil sie können.

Die nächsten Wochen wird definitiv nichts Vergleichbares kommen. Mein Mitleid mit den Leuten die die Scalper bezahlen hält sich aber auch in Grenzen. Man muss nicht alles sofort haben. Oder halt bezahlen. Und hinterher nicht jammern wenn NV noch eine 3090 Ti nachschiebt und die 4090 auf 1500 fällt. Das ist nämlich durchaus im Bereich des Möglichen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh