Lovelace Smalltalk Thread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wobei es wirklich deutlich mehr Ada gibt als zu Ampere damals und 2,5 Minuten Verfügbar zum bestellen ist ja wahnsinn… 😅
 
Ich war instant drin hatte es im Warenkorb und leider gings bei mir nicht durch.
 
Toll.. keine Benachrichtigung von Telegram erhalten....

Gab es überhaupt einen Verkauf?
 
Und dann kam wieder nach dem zweiten Klick die Botprotection ...
 
Wendet euch an die Propheten die groß erzählt haben, dass Verfügbarkeitsprobleme bei Grafikkarten der Vergangenheit angehören
 
Wendet euch an die Propheten die groß erzählt haben, dass Verfügbarkeitsprobleme bei Grafikkarten der Vergangenheit angehören

Oder das die 4090 ein Ladenhüter auf Grund des Preises sein wird. ^^
 
Oder das die 4090 ein Ladenhüter auf Grund des Preises sein wird. ^^
Oder man suggeriert, das sich die RTX 4090 verkaufen wie geschnitten Brot, klar, wenn immer nur eine Handvoll Grafikkarten auf Lager sind! :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO:

Aber halb so schlimm, man kann ja demnächst zum gleichen Preis dann eine RTX 4070 kaufen......ähh sorry, ich meine natürlich eine RTX 4080 16GB! :rofl::rofl::rofl:
 
Ich hab mal ne Frage zu den Verfügbarkeitshinweisen im entsprechenden Thread. Kommen die irgendwie viel zu spät? Wirklich jedes Mal scheinen die Karten auf nicht verfügbar oder ausverkauft zu stehen. Oder werden die wirklich alle, inkl. der teureren Vendormodelle direkt weggebottet? Ist es doch wieder so schlimm geworden wie bei Ampere, selbst ohne Mining?
 
Naja, "schlimm" ist relativ. Fakt ist dass es nur verhältnismäßig wenige Leute gibt die überhaupt bereit sind 2000 €+ für eine Grafikkarte auszugeben. Dass selbst diese geringe Nachfrage nicht bedient werden kann, zeigt nur wie schlecht die Verfügbarkeit tatsächlich ist. Man kann aber durchaus eine 4090 kaufen wenn man unbedignt will, viel Geduld oder eBay und co. braucht man dafür eigentlich nicht.
 
Naja, "schlimm" ist relativ. Fakt ist dass es nur verhältnismäßig wenige Leute gibt die überhaupt bereit sind 2000 €+ für eine Grafikkarte auszugeben. Dass selbst diese geringe Nachfrage nicht bedient werden kann, zeigt nur wie schlecht die Verfügbarkeit tatsächlich ist. Man kann aber durchaus eine 4090 kaufen wenn man unbedignt will, viel Geduld oder eBay und co. braucht man dafür eigentlich nicht.
Ok dann ist mein Problem wohl, dass ich nicht bereit bin, mehr als die UVP zu zahlen. Die FE scheint nämlich wieder das Einhorn zu sein, aber selbst die günstigeren Vendorenkarten sind nicht für unter 2300€ zu haben. Naja will nicht jammern, sitze nicht auf dem Trockenen. Aber freu mich halt schon drauf, RDR2 noch einmal durchzuzocken, aber diesmal mit allen Reglern nach rechts.
 
Lovelace ist für mich ein halber Papiertieger. Nicht weil die 4090 die Leistung nicht bringt, sondern gefühlt sagt hier Nvidia wer eine Grafikkarte möchte soll bitte bei der letzten Generation zugreifen.
 
sondern gefühlt sagt hier Nvidia wer eine Grafikkarte möchte soll bitte bei der letzten Generation zugreifen.
Man hat sich massiv dabei verkalkuliert wie viele Ampere Karten man noch überteuert verkauft bekommt. Nun sind die Lager voll und die Preise kann man ohne Subvention nicht großartig senken. Eine Grafikkarte für 2000 € sorgt an sich schon für eine verhältnismäßig sehr geringe Nachfrage und wegen dem Ampere Debakel wird man erst recht eher vorsichtig sein was die produzierten Stückzahlen angeht.

Wenn ich meine Glaskugel fragen würde, wäre die Antwort dass sich daran erstmal nicht viel ändern wird bis entweder AMD einen richtigen Hammer rausholt der auch gut lieferbar ist, oder bis Ampere zum Großteil abverkauft ist.
 
@Earthrise
Jau hab ich alles mitgekommen. Sehe ich ähnlich. Ist ja nur schlau von Lederjacke. ^^
 
Hat hier jemand priority acces durch GeForce Experience erhalten?
 
Freund von mir, der sich bereits ne Custom gekauft hatte. Ich durfte dann seinen Link nutzen. Gab den Abend Getränke auf mich.
 
@hi-tech ja, auf die olle Lederjacke ist verlass, der weiß schon wie er den alten Plunder doch noch irgendwie an den Mann bekommt. Erstaunlich ist dass man am Ende doch nicht so frech war eine 4060 Ti als "4080 12 GB" zu verkaufen, so bekommt man wenigstens eine 4070 als "4080 16 GB". Kannste halt nix mehr zu sagen. 😁
 
1667648060350.png
 
Kommt in den nächsten Tagen ein Preisverfall bei der RTX 4090?

Es kommen gefühlt 4090 Karten bei den Großhändlern schneller nach, aber sind dennoch meist instant vergriffen (außer Palit anscheinend :d).
 
Bis jetzt sehe ich hier keinen Preisverfall :fresse: Nvidia scheint ja auch peinlich genau drauf zu achten, dass nichts verfügbar ist.
 
Kommt in den nächsten Tagen ein Preisverfall bei der RTX 4090?
Lass mich in meine Glaskugel schauen: Nö. ;)

Ich denke, die 4090 bleibt weiterhin sehr gefragt und die Preise hoch. Außerdem steht Weihnachten vor der Tür (--> Kunden mit Weihnachtsgeld). Der Nachschub an Karten fließt auch nur spärlich.
 
Ich sehe da auch keinen. Werde diese Woche versuchen eine FE zu bekommen, mache mir da aber ohne Bot / Skript keinerlei Hoffnungen. Die Vendorenkarten sind mir jedenfalls zu teuer.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh