mkay87
Enthusiast
Vielleicht "dreidimensionalen" Klang?
Edit: Die Karte ist weg. Jemand hat sich getraut.
Jeden Tag steht ein dummer Mensch auf...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Vielleicht "dreidimensionalen" Klang?
Edit: Die Karte ist weg. Jemand hat sich getraut.
Wäre interessant wie das dort im Garantiefall abläuft wenn man aus DE oder AT bestelltFalls wer eine Gainward 4090 zur UVP möchte:
Gainward GeForce RTX 4090 Phantom - Carte graphique - Garantie 3 ans LDLC
Achat Carte graphique Gainward GeForce RTX 4090 Phantom (3390) sur LDLC, n°1 du high-tech. 24 Go GDDR6X - HDMI/Tri DisplayPort - DLSS 3 - PCI Express (NVIDIA GeForce RTX 4090).www.ldlc.com
Ich hab meine von dort; hat alles problemlos geklappt!
Wegen Black Friday und weiterer Alibi-Veranstaltungen? Denke nicht, dass es bei den Lovelace-Karten große Preisnachlässe geben wird, eher bei Ampere. Die Karten sind noch zu neu. Ich kann mir aber vorstellen, dass es die ein oder andere 4080/4090 in UVP-Nähe geben könnte. Das wäre aber vermutlich schon das Höchste der Gefühle.Würde mich auch interessieren. Ob preislich noch was kommende Woche passiert?
Bei der kurve kann man nicht immer präzise 15 mhz erreichen. Manchmal werden es dann 30. War bei ampere auch so.Meine Zotac Airo vom MM (Lüfter auf 100% beim Benchen)
495 Watt BIOS (Original Zotac)
GPU +330I scored 10 890 in Speed Way
Intel Core i9-12900K Processor, NVIDIA GeForce RTX 4090 x 1, 32768 MB, 64-bit Windows 11}www.3dmark.com
Speicher +1550
3150MHz
600 Watt BIOS (Gigabyte)
I scored 10 960 in Speed Way
Intel Core i9-12900K Processor, NVIDIA GeForce RTX 4090 x 1, 32768 MB, 64-bit Windows 11}www.3dmark.comGPU +330I scored 10 963 in Speed Way
Intel Core i9-12900K Processor, NVIDIA GeForce RTX 4090 x 1, 32768 MB, 64-bit Windows 11}www.3dmark.com
Speicher +1550
3165MHz
Wenn ich nochmals GPU +15 mache, bricht der Bench ab - komischerweise wird in GPU-Z dann 3195MHz als Maximum angezeigt, obwohl es vorher 3165MHz waren. Bei +15 hätte er doch auf 3180MHz gehen müssen. Komisch...
Muss die Karte nun unter Wasser setzen.
Jemand ne Idee warum ich im Idle 55 W habe mit meiner Tuf?
Im Idle liegen 2565 mhz bei 0,965V an???
Ob du jetzt im Garantiefall zum Händler nach D oder nach F zurücksendest wird ziemlich egal sein.Würde mich auch interessieren. Ob preislich noch was kommende Woche passiert?
Welche V Bios Mainboard ist aktuelles Bios drauf!Liegt an amd . Der PCI E taktet nicht auf 1.1 runter im IDLE . Kannst aber mal das VBios Update mal machen . Ka ob das hilft , aber schadet eh nicht . Ansonsten wenn es nicht besser wird auf Mainboard BIOS warten .
Das war ein Bug in einem der letzten Treiber (weiß nicht mehr genau, welcher das war). Die Karte bleibt nach dem spielen im 3D-Leistungsprofil stecken. Im aktuellsten 526.98 ist dieser Bug behoben.Jemand ne Idee warum ich im Idle 55 W habe mit meiner Tuf?
Im Idle liegen 2565 mhz bei 0,965V an???
Gibt es eine Möglichkeit, den Lüfter 2 bei der FE auf 0% einzustellen? Leider habe ich das im Afterburner nicht hinbekommen. Selbst wenn ich die Lüfterkurve auf dauerhaft 0% einstelle, rattert der Lüfter los, sobald ein Spiel startet. Der Plan wäre mal einen 120mm unter den rechten Teil der FE zu schnellen und den FE Eigenen dann nicht anlaufen zu lassen. Zumindest mal als Zwischenlösung. Immer noch besser als wieder zu Ampere zurück zu müssen.
Ok, habe es geschafft, aber dann stürzt jedes Spiel ab, wenn die Karte den Lüfter eigentlich anschmeißen will. Anscheinend verträgt sich der Override Mode im Afterburner nicht mit dem BIOS der FE. Lass ich den Lüfter wieder auf Auto bzw. stelle 30% ein, läuft alles wieder.Gibt es eine Möglichkeit, den Lüfter 2 bei der FE auf 0% einzustellen? Leider habe ich das im Afterburner nicht hinbekommen. Selbst wenn ich die Lüfterkurve auf dauerhaft 0% einstelle, rattert der Lüfter los, sobald ein Spiel startet. Der Plan wäre mal einen 120mm unter den rechten Teil der FE zu schnellen und den FE Eigenen dann nicht anlaufen zu lassen. Zumindest mal als Zwischenlösung. Immer noch besser als wieder zu Ampere zurück zu müssen.
Den unteren Lüfter hört man bis 40% überhaupt nicht und bis 60% ist er nicht störend. Wieso kann der zweite nicht auch so sein? Dann wäre es die perfekte Karte. Oder ich flash einfach mal das Asus BIOS auf die Karte?
Nicht besser oder schlechter als andere AIOs auf Grakas der letzten Jahre. Qualitativ habe ich da noch nie was wirklich hochwertiges gesehen. Selbst bei der aktuellen Suprim Liquid hat man gespart wo es nur geht, auch wenn die im Vergleich zur Waterforce eine ganze Ecke hochwertiger ist. An ein dedizierten Block kommt einfach nix ran.Don't buy Gigabyte 4090 Xtreme Waterforce.
www.overclock.net
GIGA-FAIL.
Ja, oder n Stock in die Speichen.Sekundenkleber regelt 👌
Nicht besser oder schlechter als andere AIOs auf Grakas der letzten Jahre.
Den hab ich ja drauf den Treiber !Das war ein Bug in einem der letzten Treiber (weiß nicht mehr genau, welcher das war). Die Karte bleibt nach dem spielen im 3D-Leistungsprofil stecken. Im aktuellsten 526.98 ist dieser Bug behoben.
Geht jetzt auch ohne BIOS .
interessant! wo haste das her? KFA site finde ich nichts bei Techpowerup auch nichtKann dir das 510 Watt bios der kfa2 empfehlen, läuft top auf der Karte
Meine Zotac Airo vom MM (Lüfter auf 100% beim Benchen)
GPU +330
Speicher +1550
3150MHz
600 Watt BIOS (Gigabyte)
GPU +330
Speicher +1550
3165MHz
Bei etwas Zeit bin ich Mal gespannt was die Tuf da macht !Meine Zotac Airo vom MM (Lüfter auf 100% beim Benchen)
GPU +330I scored 10 890 in Speed Way
Speicher +1550
3150MHz
600 Watt BIOS (Gigabyte)
I scored 10 960 in Speed Way
Intel Core i9-12900K Processor, NVIDIA GeForce RTX 4090 x 1, 32768 MB, 64-bit Windows 11}www.3dmark.comGPU +330I scored 10 963 in Speed Way
Speicher +1550
3165MHz
Wenn ich nochmals GPU +15 mache, bricht der Bench ab - komischerweise wird in GPU-Z dann 3195MHz als Maximum angezeigt, obwohl es vorher 3165MHz waren. Bei +15 hätte er doch auf 3180MHz gehen müssen. Komisch...
Muss die Karte nun unter Wasser setzen.
Ein Kumpel von mir hat die kfa2 und die frostbyte und hat sich das kfa2 bios gepeichert und auf die Frostbyte geflashed und das läuft perfektinteressant! wo haste das her? KFA site finde ich nichts bei Techpowerup auch nicht
Bin auch dabei eine lüfteralternative zu basteln. Mann müsste den lüfter abklemmen und einen anderen anschliessen der unterhalb der karte ist.Gibt es eine Möglichkeit, den Lüfter 2 bei der FE auf 0% einzustellen? Leider habe ich das im Afterburner nicht hinbekommen. Selbst wenn ich die Lüfterkurve auf dauerhaft 0% einstelle, rattert der Lüfter los, sobald ein Spiel startet. Der Plan wäre mal einen 120mm unter den rechten Teil der FE zu schnellen und den FE Eigenen dann nicht anlaufen zu lassen. Zumindest mal als Zwischenlösung. Immer noch besser als wieder zu Ampere zurück zu müssen.
Den unteren Lüfter hört man bis 40% überhaupt nicht und bis 60% ist er nicht störend. Wieso kann der zweite nicht auch so sein? Dann wäre es die perfekte Karte. Oder ich flash einfach mal das Asus BIOS auf die Karte?