Lovelace Smalltalk Thread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin auch dabei eine lüfteralternative zu basteln. Mann müsste den lüfter abklemmen und einen anderen anschliessen der unterhalb der karte ist.
In die Richtung denke ich auch. Solange man es "rückstandslos" durchführen kann... hatte halt gehofft dass es per Software geht. Aber wenn man den Lüfter bei 0% festsetzt, stürzen tatsächlich alle Spiele ab, wenn der 3D Teil geladen wird. Heftig.

Aber auch geil... jetzt denkt man schon über Ghetto Mods an nem 2.000€ Hardware Teil nach. Grotesk.
 
Bei dem Takt kommt bei vielen aber über 11.ooo Punkte raus.
 
Wahrscheinlich laufen zu viele Hintergrundprogramme - keine Ahnung.
Mit dem Takt muss man erstmal durch den Bench kommen Punkte sind da erstmal zweitrangig wen man kein Bencher ist.
Schöne Karte hast du da .
Willst du sie noch auf Wasser setzen ?
Gruss
 
Ja, die Karte kommt unter Wasser. Den EK Block gibt es erst im Januar - aktuell wäre dann nur Bykski verfügbar.
Ich überlege, den Block zu Alphacool zu schicken, damit dieser ausgemessen wird.
 
In die Richtung denke ich auch. Solange man es "rückstandslos" durchführen kann... hatte halt gehofft dass es per Software geht. Aber wenn man den Lüfter bei 0% festsetzt, stürzen tatsächlich alle Spiele ab, wenn der 3D Teil geladen wird. Heftig.

Aber auch geil... jetzt denkt man schon über Ghetto Mods an nem 2.000€ Hardware Teil nach. Grotesk.
Ich vermute der winkel zur lüfterbefestigung bricht den luftstrom und erzeugt den sound. Man müsste einen alternativen runden 110mm lüfter haben der nur reingeklemmt wird. Habe leider kein riserkabel um vernünftig daran zu arbeite. Wenn ich überlege meine leise tuf verkauft zu haben und ein monat nbb beobachtet habe nur weil ich so scharf auf die schöne fe war... am schluss kommt es doch immer auf die inneren werte an. 😀
 
Morgen bin ich wieder zuhause und dort wartet die 4080fe. Die schliess ich mal an um zu wissen ob alle so laut sind... je nachdem entscheide ich doch wieder nach einer tuf ausschau zu halten. Die non oc gibts gar nicht mehr?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Alles voller Fakes auf EKA besonders bei der 4090. Hab ich in dem Ausmaß länger nicht mehr gesehen, kommt wahrscheinlich mal wieder einiges zusammen (Release, Weihnachten etc).
Woher weißt du dass es fakes sind? Ich vermute die günstigen angebote sind fakes von käufern wrlche sich beim verhandeln auf ihre eigenen günstigen fake angebote beziehen. Mein tuf käufer meinte auch es wären fakes dabei. Wenn er abholen wollte ging es dann auf einmal nicht... ich habe sie ihm sogar geliefert 😀
 
Ich vermute der winkel zur lüfterbefestigung bricht den luftstrom und erzeugt den sound. Man müsste einen alternativen runden 110mm lüfter haben der nur reingeklemmt wird. Habe leider kein riserkabel um vernünftig daran zu arbeite. Wenn ich überlege meine leise tuf verkauft zu haben und ein monat nbb beobachtet habe nur weil ich so scharf auf die schöne fe war... am schluss kommt es doch immer auf die inneren werte an. 😀
Sorry aber leider trifft das nicht auf jede 4090 FE zu! Keine Ahnung warum das bei deiner so ausgeprägt ist aber scheint eher ein Teil an der unteren Toleranzgrenze zu sein...

Und mich ärgert echt deine Einstellung. Jetzt bestellst du Anderen die 4080 weg nur weil du keine Lust auf ne RMA hast. Fünf Leute hier, einschließlich meiner Wenigkeit, haben dir empfohlen bei der TUF zu bleiben und jetzt jammerst du rum... es nervt :rolleyes:
 
Sorry aber leider trifft das nicht auf jede 4090 FE zu! Keine Ahnung warum das bei deiner so ausgeprägt ist aber scheint eher ein Teil an der unteren Toleranzgrenze zu sein...

Und mich ärgert echt deine Einstellung. Jetzt bestellst du Anderen die 4080 weg nur weil du keine Lust auf ne RMA hast. Fünf Leute hier, einschließlich meiner Wenigkeit, haben dir empfohlen bei der TUF zu bleiben und jetzt jammerst du rum... es nervt :rolleyes:
Und deshalb ärgerst du dich? Na du hast ja probleme. Also muss ich ab jetzt machen was du willst damit du dich nicht ärgerst? Und ich darf selbst nichts ausprobieren? Wem habe ich was weggekauft? Es gibt genug 4080er. Hast du heute morgen beim bäcker jemandem anderes ein brötchen weggekauft? Das würde mich sehr ärgern.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, Kollege war eben da um seine 4090 Strix abzuholen, bzw. Nicht abzuholen. Das Spulenfiepen ist ihm zu krass. Habe jetzt bemerkt das man die Art des Fiepen sehr gut simulieren kann mit dem ezbench. Je nach Einstellungen schon im Menü ändert sich es in Tonlage als auch Lautstärke.

Werde aber die Gamerock behalten. Der Preisunterschied lohnt sich einfach nicht und die OC habe ich noch für 1999€ bekommen. Die Strix kostete 25% mehr für kaum/keine Mehrleistung und dazu Spulenfiepen.

Beste Grüße
 
Palit Gamerock OC direkt zum Verkaufsstart.

Beste Grüße
 
Ja, meine hat das Problem nicht.

Beste Grüße
 
So, Kollege war eben da um seine 4090 Strix abzuholen, bzw. Nicht abzuholen. Das Spulenfiepen ist ihm zu krass. Habe jetzt bemerkt das man die Art des Fiepen sehr gut simulieren kann mit dem ezbench. Je nach Einstellungen schon im Menü ändert sich es in Tonlage als auch Lautstärke.

Werde aber die Gamerock behalten. Der Preisunterschied lohnt sich einfach nicht und die OC habe ich noch für 1999€ bekommen. Die Strix kostete 25% mehr für kaum/keine Mehrleistung und dazu Spulenfiepen.

Beste Grüße

Bei meiner TUF finde ich es ab 300 FPS krass , weil dann hört die Karte sich an wie ein Schwein was geschlachtet wird.
Allerdings war das 3dmark @ 1.1 V und 600 Watt PL.
Darunter ist alles ganz ok und im Rahmen. Ist aber alles sehr unterschiedlich je nach Game .
Bei Dying Light 1 zb. bei 144 FPS permanent und gut über 300 Watt last hört man garnichts.
Bei BF 2042 schon hörbar ohne KH , aber teils weniger Verbrauch und CP 2077 schon etwas deutlicher, aber 420 Watt Verbrauch.
 
Das ist ja das komische. Ist nicht nur fps abhängig sondern auch Last/Grafikeinstellungen. Und da mein als auch das System vom Kollegen (hab ich aufgebaut) extrem auf Silent ausgelegt ist, stört es doch extrem.

Beste Grüße
 
Muss dennoch sagen eine einzige Karte gekauft und zufrieden.
Bin schon froh über die TUF und finde es ist eine tolle Karte.
Die wird auch bleiben .
 
Bei meiner TUF finde ich es ab 300 FPS krass , weil dann hört die Karte sich an wie ein Schwein was geschlachtet wird.
Allerdings war das 3dmark @ 1.1 V und 600 Watt PL.
Darunter ist alles ganz ok und im Rahmen. Ist aber alles sehr unterschiedlich je nach Game .
Bei Dying Light 1 zb. bei 144 FPS permanent und gut über 300 Watt last hört man garnichts.
Bei BF 2042 schon hörbar ohne KH , aber teils weniger Verbrauch und CP 2077 schon etwas deutlicher, aber 420 Watt Verbrauch.
Was spielt man mit 300fps?
 
Gibt ja zb. PUBG zocker die mit 360 HZ Monitore spielen .
Meine denke die 4080er sind bei dem Thema auch nicht besser wie man so hört .
Mit 240 HZ wäre mit meiner Karte alles ok , aber habe 4K 144HZ und finde für WQHD oder FHD ist die Karte überdimensioniert ,
aber gibt eben auch high FPS Gamer .
 
Finde eher problematisch das die Strix schon um die 100fps leicht fiept. Ich sage mal, jeder der Lüfter im Rechner bei 800upm laufen hat, hört das nicht raus. Aber bei unter 500upm ist das Fiepen zu hören. Sehr Schade so und gerade für den Preis und eine "billige" Palit zeigt das es komplett ohne Fiepen geht.

Beste Grüße
 
Ja die Karten die sich am Ref. Design orientieren waren auch diesbezüglich in der Vergangeheit leiser als die Customs mit besseren Komponenten.
Die 3090 hatte ich auch im Ref. Design und die war auch ganz ok für unter Wasser, aber auch nicht komplett frei von Spulengeräuschen.
Finde es nur komisch das alle Strix anscheinend so extrem sind und die TUFs besser abschneiden , obwohl die vom PCB Design garnicht so unterschiedlich sind.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh